Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread


  • Das einzige Positive an dem Artikel ist die überwiegend kritische Haltung in den Kommentaren und dass die HNA die tatsächlich auch stehen lässt. Besonders gut kommt der Verfasser ja nicht weg dabei.


    Aber es gibt auch weitere Urteile in den Kommentaren.

    :thumbsup:


  • Das einzige Positive an dem Artikel ist die überwiegend kritische Haltung in den Kommentaren und dass die HNA die tatsächlich auch stehen lässt. Besonders gut kommt der Verfasser ja nicht weg dabei.

    Es ist endlich vorbei und ich persönlich habe mir einen Spruch eingerahmt.
    * Das LG Köln hat seine Befugnisse überschritten *
    Dieser Richter am LG Köln wird noch lange sitzen, ein Wechsel an an ein OLG oder höhere Aufgaben dürften da auch blockiert sein.

    Der Witz an der ganzen Angelegenheit ist nur wie ein einziger Richter Unsummen an Kosten *MIT* verursachen kann. Auf den Kosten für die eigenen Anwälte bleibt die DEL ja schön sitzen.
    Wer die Gerichtskosten überhaupt bezahlen soll ist mir ja auch rätselhaft, die insolventen Hu$$kie§ ja wohl kaum??

    So siehts aus,die haben eh nichts. Toll wäre es wenn man Westhelle oder Rossing doch zu Zahlungen verdonnern könnte! Sonst muss es der Steuerzahler wieder aufsichnehmen. X(
    Ich hab mich damals tierisch aufgeregt,wie ein LG Richter einfach so EV's ausstellen kann,wo wir eigentlich leben...und nun stellt sich heraus er durfte es gar nicht! Super Sache,dieser Richter hat glaube ich seine Karriere nun beendet,weiter kommt der wohl nicht mehr...wenn doch,kann er zumindest lange warten. Und das alles für einen Westhelle,vielleicht war es ein Gefallen,man weiss es nicht. Aber es hat sich ja jetzt für den LG Richter gelohnt...auch hier "selber Schuld"!

  • An alle Höter-Freunde, insbesondere an Schlitti, der ja meint hinterher ist man immer schlauer, hier nochmal ein Post von mir vom 13.07. und einer klaren Prognose.
    Ich hab auch ausführlich hergeleitet warum es so kommen wird, nur haben damals alle Höter-Freunde das beflissendlich ignoriert.

    DEL 2010/2011: 15 Teams

    Danke werte Professoren und Dozenten, offensichtlich hat es damals doch was gebracht und die Prinzipen unseres Rechtssystem sind bei mir hängengeblieben.

  • An alle Höter-Freunde, insbesondere an Schlitti, der ja meint hinterher ist man immer schlauer, hier nochmal ein Post von mir vom 13.07. und einer klaren Prognose.
    Ich hab auch ausführlich hergeleitet warum es so kommen wird, nur haben damals alle Höter-Freunde das beflissendlich ignoriert.

    DEL 2010/2011: 15 Teams

    Danke werte Professoren und Dozenten, offensichtlich hat es damals doch was gebracht und die Prinzipen unseres Rechtssystem sind bei mir hängengeblieben.


    :hammer:

    ..ach komm Du bist doch nur ein städtischer Waldmensch,wo hast Du das denn her... ?(

    :respekt: :prost:

  • Frage mit den Kosten - ist es nicht eigentlich so, dass jede Ausgabe im laufenden Insolvenzverfahren gedeckt sein muss?

    Also im normalen Falle, egal ob Planinsolvenz oder Regelinsolvenz, ist alles was eine Firma kauft / bestellt gedeckt. Es dürfen in einen Insolvenzverfahren keine weiteren Schulden getätigt werden. (ob das auf Gerichtskosten auch zutrifft?) aber die Busfahrt und ähnliches kann nicht als offener Posten stehen bleiben! Dafür haftet der Insolvenzverwalter. Alles andere würde mein Rechtsverständnis nicht kapieren! Aus diesen Grund ist auch nur der Insolvenzverwalter zeichnungsberechtigt. Also das der Busunternehmer kein Geld bekommt ist faktisch Insolvenzbetrug.

  • Frage mit den Kosten - ist es nicht eigentlich so, dass jede Ausgabe im laufenden Insolvenzverfahren gedeckt sein muss?

    Tja, ja nein, vielleicht eventuell. Natürlich hast Du Recht mit dem Grundsatz, ob wie wer irgendwas überhaupt prüft wird sich zeigen. Ich bin eh gespannt wie das nun weitergeht.
    Kommt jetzt ein lapidares Ende, keine Masse aus und vorbei, oder muss/wird man nochmal prüfen.

    Ich denke bei dem ganzen Rechtsstreit sind Mittel geflossen bei denen nicht immer klar ist wer was wirklich bezahlt hat.
    Aus neuen Geldern die Kosten zu bezahlen um den eventuellen Spielbetrieb zu Erstreiten, die diese neuen Gelder überhaupt erst möglich machen würden?
    Ich weiß nicht ob zulässig oder ob die Zahlungen aus der Privatschatulle kamen. Das alles könnte natürlich auch aus der vorhandenen Restmasse bezahlt worden sein, zu Lasten der Gläubiger.
    Mir ist das zu hoch und irgendwie auch zu dubios.

  • Ich hab auch ausführlich hergeleitet warum es so kommen wird, nur haben damals alle Höter-Freunde das beflissendlich ignoriert.


    Erstens bist Du nicht aus Kassel, zweitens bist Du kein *renommierter* Insolvenzfachmann, drittens schreibst Du im falschen Forum.

    Wieviele Gründe braucht Du um zu erkennen dass Deine Ausführungen unmöglich wichtig sein können :)
    Ach ja, einen hab ich noch. *Weil wir Recht haben* damit sind natürlich alle anderen Sichtweisen automatisch falsch.

    Ich bin wirklich gespannt wie das in Kassel weitergeht, auch im hinblick auf MuFu, Rossing, Bürgermeister usw.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (27. August 2010 um 12:47)

  • Welche Peinlichkeiten und Pannen lt. HNA (man beachte das Plural!) hat sich die DEL, außer der falschen Einladung, geleistet?

  • Welche Peinlichkeiten und Pannen lt. HNA (man beachte das Plural!) hat sich die DEL, außer der falschen Einladung, geleistet?


    Vielleicht noch die Flucht vor der Gerichtsvollzieherin. Aber die könnte man bei etwas gutem Willen auch noch als sportliche Aktion gelten lassen. :D
    Gebracht hat dieser Move allerdings nicht viel.

    (Trotzdem hätte ich das Schauspiel gern mit eigenen Augen gesehen. :) )


  • Ich bin wirklich gespannt wie das in Kassel weitergeht, auch im hinblick auf MuFu, Rossing, Bürgermeister usw.

    Solange die nicht einen Seiteneinstieg in OL oder BuLi wagen ist mir das mittlerweile vollkommen egal.
    Mich interessiert nun eher welche Konsequenzen bei der DEL gezogen werden. Da sollten nun auch einige Köpfe rollen. Allen voran der von Herrn Arnold!

    chris

  • Es ist endlich vorbei und ich persönlich habe mir einen Spruch eingerahmt.
    * Das LG Köln hat seine Befugnisse überschritten *
    Dieser Richter am LG Köln wird noch lange sitzen, ein Wechsel an an ein OLG oder höhere Aufgaben dürften da auch blockiert sein.


    das nennt man glaub ich RÜCKWÄRTSKARRIERE

  • Mich interessiert nun eher welche Konsequenzen bei der DEL gezogen werden. Da sollten nun auch einige Köpfe rollen. Allen voran der von Herrn Arnold!


    Hm, wegen der Vorfälle um die Huskies? Da sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund. Formfehler hin oder her, das ist tägliches Brot in der Wirtschaftswelt. Die Folge wird sein dass in Zukunft keine Ausnahmen möglich sind, das alles xmal geprüft wird, die Bürokratie in den Vordergrund rückt. So ist das immer wenn in einem Betrieb etwas schief gelaufen ist. Was man locker leicht gehandhabt hat, wird nach so einem Vorfall immer ein Verwaltungsakt. Mag zwar rechtlich nötig sein, für den Ablauf ist es aber trotzdem kagge.

    Ganz allgemein Änderungen bei der DEL? Da unterschreibe ich sofort, Änderungen sind nötig, aber das meine ich ja schon immer, ganz unabhängig von den Huskies.
    Ich glaube aber nicht dass etwas passiert, die DEL als Gemeinschaft müsste das entscheiden, das scheitert aber an den geforderten Mehrheiten und Eigeninteressen.
    Bevor sich da etwas bewegt wird sich noch der ein oder andere Club verabschieden müssen, das ist meine feste Meinung.

  • guten Tag

    ich kan mir nicht vorstellen, dass die ESBG sie nehmen würde ;) obwohl es eigentlich kein Problem wäre, denn man spielt in der Buli2 ja nur mit 13 Manschaften und ein Spielplan wäre sofort neu erstellt.

    Gruß aus LA

    P.S. aber sei sicher, eine Nein-Stimme kann ich Dir jetzt schon 100%ig sagen ;) ;)

    Viele der 2. Liga-Vereine müssen knapp mit ihrem Geld haushalten und mussten Termin gerecht Lizenzunterlagen erstellen und Auflagen erfüllen. Und dann soll ihnen ausser der Reihe ein Pleiteverein, der sich in den letzten 4 Monaten an keinerlei Bestimmungen (z.B. Meldefrist für die 2. Liga) gehalten hat, mit einer wahrscheinlich teuer zusammengekauften Startruppe vor die Nase gesetzt werden ? So verlockend es wäre am 1. Spieltag doch noch ein Heimspiel zu haben, das kommt ja gar nicht in Frage.

    Z.B. die Vereine Freiburg, Crimmitschau, Rosenheim und Dresden haben es sich verdient, dass mindestens einer von ihnen die Pre-Play-Offs erreicht, nachdem diese Vereine jeden Euro zusammenkratzen müssen und sich an die Bestimmungen gehalten haben. Ausser der Reihe geht nix - Basta.

    PS: Ich hoffe nur dass die DEB/ESBG Briefe und Verordnungen immer die dafür zuständigen Leute unterschrieben haben. :D
    Ich werde die HNA künftig vermissen. Die "Eishockey-Artikel" :D in dem Blatt sind besser als die Witzseite mancher Tageszeitung.


  • Hm, wegen der Vorfälle um die Huskies? Da sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund. Formfehler hin oder her, das ist tägliches Brot in der Wirtschaftswelt. Die Folge wird sein dass in Zukunft keine Ausnahmen möglich sind, das alles xmal geprüft wird, die Bürokratie in den Vordergrund rückt. So ist das immer wenn in einem Betrieb etwas schief gelaufen ist. Was man locker leicht gehandhabt hat, wird nach so einem Vorfall immer ein Verwaltungsakt. Mag zwar rechtlich nötig sein, für den Ablauf ist es aber trotzdem kagge.

    Ganz allgemein Änderungen bei der DEL? Da unterschreibe ich sofort, Änderungen sind nötig, aber das meine ich ja schon immer, ganz unabhängig von den Huskies.
    Ich glaube aber nicht dass etwas passiert, die DEL als Gemeinschaft müsste das entscheiden, das scheitert aber an den geforderten Mehrheiten und Eigeninteressen.
    Bevor sich da etwas bewegt wird sich noch der ein oder andere Club verabschieden müssen, das ist meine feste Meinung.

    Direkt wird die Sache nichts ändern. Und wieso sollte Arnold weg, er hat den Huskies doch schon vor Monaten gesagt, wie die Sache ausgeht. Im Endeffekt haben beide OLGs der DEL komplett Recht gegeben und selbst die EVs des LG Köln für unrichtig erklärt.

    Aber nicht vergessen, der Kooperationsvertrag läuft aus, jetzt wäre es mal an der Zeit, dass der DEB auf den Putz haut und Forderungen an die DEL stellt. Aber ob das passiert?

  • Bitte nicht! Klar, für die Kleinen der Liga wären 2 zusätzliche Heimspiele natürlich schön, aber die Huskies können nicht schon wieder aus der Reihe tanzen. Meldeschluss für Liga 2 war vor 4 Monaten.


    Verdammte Axt sowas hab ich mir schon gedacht, am Ende auch noch einklagen in die 2. Liga :suspekt::puke: