Bundesliga Saison 2010/2011

  • Um DAS ging es mir!!

    chris


    und warum wünscht du dann den roten einen flurschaden?
    - wegen der kolpotierten 9 mio mietminderung?
    - wegen der einnahmen aus elber-abschieds-spiel und ähnlichen "derbys"?
    - wegen der verlorenen klage?
    - oder einfach nur aus neid und mißgunst?

    cu stefan13


  • und warum wünscht du dann den roten einen flurschaden?
    - wegen der kolpotierten 9 mio mietminderung?
    - wegen der einnahmen aus elber-abschieds-spiel und ähnlichen "derbys"?
    - wegen der verlorenen klage?
    - oder einfach nur aus neid und mißgunst?

    cu stefan13

    Weil damals Hoeneß "seine" Arena nicht ohne 1860 bauen hätte können! Dafür war der TSV ja noch gut...

    chris

  • Weil damals Hoeneß "seine" Arena nicht ohne 1860 bauen hätte können! Dafür war der TSV ja noch gut...

    chris

    Schönes Verdrehen. Bayern hätte die Arena auch alleine gestemmt. Der Ude hat die Blauen damals mit reingedrängt und hat es zur Voraussetzung für den Bau gemacht. Übrigens der Ude der auch Aufsichtsratmitglied bei den Blauen zu dem Zeitpuntk war und in den Jahren davor sich immer schön an KHW gekuschelt hat, wenn es um das Stadion ging.

    Ihr bezahlt für euren Größenwahn. Und dafür seid Ihr ganz alleine verantwortlich.

  • Weil damals Hoeneß "seine" Arena nicht ohne 1860 bauen hätte können! Dafür war der TSV ja noch gut...

    chris


    falsch.
    die bayern hätten die arena alleine nicht bauen DÜRFEN - KÖNNEN schon (zahlen sie ja auch alleine, denn die komplette schuldenübernahme mit den blauen anteilen hat ja auch stattgefunden).
    und die blauen wollten ja auch unbedingt ein großes, schönes stadion damit sie die leeren ränge auf der gegengerade nicht mehr mit den überkinger-plakaten abhängen mussten.

    du drehst es dir schon auch immer so hin wie du es gerade brauchst. aber da hast du ja viel mit deinem verein gemeinsam...

  • Sorry, aber man muss die Schuld schon in den eigenen Reihen suchen. Wäre Wildmoser nicht so größenwahnsinnig gewesen, hätte er Nein zur Arena gesagt und sich wie schon erwähnt bereits zu einem früheren Zeitpunkt um eine Profifußballtauglichkeit des Grünwalders gekümmert.
    Dazu kommt halt dass die jeweiligen Führungen in den letzten Jahren so ziemlich alles verbockt haben, was es zu verbocken gab.
    Sollten wir jetzt wieder vom FCB gerettet werden nimmt uns dann auch noch den letzten Funken Stolz und Würde. Aber im Moment weiß niemand genau wie und wo es weitergehen wird.

  • Ich geb doch nicht die Hauptschuld den Roten. Klar sind die Fehler in den eigenen Reihen zu suchen. Wildmoser wollte bei den Grossen dabei sein und brachte schon mit diesem Vorhaben von Beginn an eine Masse an Löwen-Fans gegen sich, die fortan die Arena boykottierten. Da gings ja schon los. Dazu kam noch dieser völlig unnötige Abstieg in die zweite Liga. Ich denke DAS war der größte Auslöser für die heutige Misere. Für eine zweite Liga ist die Allianz-Arena einfach ein Millionengrab. Da kann ich die Euro-Scheine auch genauso in der Isar versenken....

    Und Stefan
    Ich mache da keinen Unterschied. Wenn man keine Arena alleine bauen DARF, KANN man eben keine bauen. Klar hätte Bayern die finanziellen Mittel dazu gehabt. Kann mich ja noch gut an die Drohung vom Hoeneß erinnern, daß er ein Stadion vor den Toren Münchens bei Augsburg baut.

    chris

  • Ich geb doch nicht die Hauptschuld den Roten.chris


    gib doch mal GAR KEINE schuld den roten. oder einfach dem murnauer recht. kommt aufs gleiche raus, nämlich selbst verbockt. ganz alleine. da solle man auch dazu stehen können...

    cu stefan13

  • Also jetzt ohne groß das WWW zu durchforsten...aber hätte man zur Arena im Münchner Norden "Nein" gesagt, hätte dann der FC Bayern "sein" Stadion dann nicht irgendwoanders gebaut? Weiter außerhalb von München?
    ?(

  • Also jetzt ohne groß das WWW zu durchforsten...aber hätte man zur Arena im Münchner Norden "Nein" gesagt, hätte dann der FC Bayern "sein" Stadion dann nicht irgendwoanders gebaut? Weiter außerhalb von München?
    ?(

    Und ich halt mal das einfachste Argument dagegen: Eine WM 2006 ohne den Standort München hätte es nicht gegeben. Diese Schmach hätte man nie in Kauf genommen bzw. profitiert man noch heute vom Bau der U-Bahn bis Garching, der 6-spurigen A9 und dem damit verbundenen riesigen Gewerbegebiet in und um Garching.

    Okay, vielleicht wäre dann das Oly entsprechend umgebaut worden. Letzten Endes scheiterte dies aber schon im Grundsatz am Architekten und seinem Urheberrecht, wenn ich mich recht erinnere. Also, WM ohne München - never.

  • Was haltet ihr von dem Gustavo Wechsel zu den Bayern?

    Meiner Meinung nach ein guter Defensiv-Allrounder aber ich denke nicht beim FC Bayern.
    Soll er wirklich als Van Bommel Ersatz geholt werden? Oder spielt er dann auf einmal AV?
    Für mich ist das irgendwie ein komischer Transfer.
    Wir werden sehen wie er mit der dreifach Belastung zurecht kommt!

  • Ein hervorragender Transfer: Linksfuß (im van Gaalschen System ja sehr bevorzugt), flexibel einsetzbar, zweikampfstark, mit 23 noch sehr jung, kann aber auch offensiv Akzente in Form von Spieleröffnung etc. setzen. Zudem hat er seine anfangs unnötigen gelben Karten sehr reduziert!
    Entwickelt er sich so weiter wird er in ein paar Jahren ein überragender 6er sein! Könnte mir ihn sehr gut neben Schweinsteiger als die defensivere Variante vorstellen.

  • Sehe das ähnlich, denn ausser Contento und Badstuber hat Bayern keinen Linksfuss im Kader, wenn ich mich nicht täusche. Würde mich auch für Klose freuen, wenn dieses Tauschgeschäft kommen sollte, denn bei Bayern wird er kein Spiel mehr machen.

    Allerdings wäre mir Sahin lieber gewesen, der süielt eine brillante Saison.

  • Sehe das ähnlich, denn ausser Contento und Badstuber hat Bayern keinen Linksfuss im Kader, wenn ich mich nicht täusche. Würde mich auch für Klose freuen, wenn dieses Tauschgeschäft kommen sollte, denn bei Bayern wird er kein Spiel mehr machen.

    Allerdings wäre mir Sahin lieber gewesen, der süielt eine brillante Saison.

    Klose wirste nich los, also entweder er verzichtet auf viel Geld und geht zu Lautern, oder man schleppt ihn in München bis der Vertrag ausläuft durch....

    Zu Gustavo, hm ich weiß nich so richtig, ob ein 23 jähriger einen van Bommel mit dieser Erfahrung, ersetzen kann.... alles schön und gut das man verjüngt, nur sollte man wieder nicht vergessen das Qualität auch wichtig is.... Aber lassen wir uns überraschen, wenn Gustavo tatsächlich kommt, was er im Stande is zu leisten. Zu Neuer, da bin ich mir mittlerweile 1000%ig sicher das er an die Isar kommt, wenn nicht etz im Winter dann auf alle Fälle im Sommer ;)
    Hoffentlich vergisst man bei Allem die Abwehr nicht wieder ^^:pfeif::popcorn:
    Und man sollte auch nich vergessen, den Kehraus mal zu aktivieren..... denn da schlummern einige noch im Bayernkader, die auch mal weg können