EC Peiting 2010/2011

  • Mal was anderes: allerorten wird bei verpassten sportlichen Zielen bei Nachrückregelungen davon ausgegangen, dass Peiting definitiv nicht in Liga 2 aufsteigt, selbst wenn die Finalseire gewonnen wird. Gibt es da wirklich klare und defintive Aussagen ?


    Nein, gibt es bisher nicht. Nachdem aber München es evtl. in die DEL schafft, Garmisch evtl. nicht in der 2. Bundesliga verbleibt und Freiburg abgestiegen ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines Peitinger Aufstiegs relativ gering. Schließlich wurde dem Ansinnen in den vergangenen Jahren, bei deutlich interessanteren Gegnerkonstellationen (sprich mehr südlichen Gegnern), aus finanziellen Gründen schon mehrmals eine Absage erteilt. Bei einem Etat von 500.000,00 € für den Gesamtverein kannst du dir leicht ausrechnen welche Rolle der EC Peiting in der 2. Bundesliga spielen könnte.

  • Das machen die in Peiting au genau richtig. Warum soll man kurz vor dem Finale über einen möglichen Aufstieg in der öffentlichkeit sprechen und mitteilen, dass man nicht hoch gehen würde? Dann lieber a bissle mauschlen, mal überlege sich den Aufstieg und so weiter. Gibt dem Duell Peiting-Rosenheim dann auch mehr Brisanz und lockt vielleicht au mehr Zuschauer.

    Aber man muss sich in Peiting auch überlegen, ob man sich in der Oberliga nicht zu tode siegt.

  • Wenn ich in unserer History blättere stelle ich fest, dass wir die Mehrzahl der Saisonen nicht wirklich gut abgeschnitten haben. Bis wir uns zu Tode gesiegt haben, dürfte noch einige Zeit vergehen und die Fans sind bestimmt scharf darauf, mal mehr als zwei gute Saisonen hintereinander zu sehen.

  • Bin ja nun weiß Gott kein ECP - Fan aber was dort aus den vorhandenen Mitteln gemacht wird nötigt mir wirklich höchsten Respekt ab. Ehrlich gesagt glaubte ich ja letztes Jahr an einen einmaligen Peitinger Höhenflug aber inzwischen kann davon echt keine Rede mehr sein - zweimal hintereinander im OL - Finale zu stehen zeigt nur eins: Man hat dort Alles richtig gemacht - nicht nur richtig sondern auch richtig gut!
    Deshalb Hut ab vor diewsem Verein, dieser Mannschaft und diesem Trainer!
    Ich mach allerdings auch keinen Hehl daraus dass ich persönlich wesentlich lieber Rosenheim in der BL2 sehen würde - und ich denk mal, dass damit beide Vereine gut leben könnten. Schau mer mal...

  • Wenn ich in unserer History blättere stelle ich fest, dass wir die Mehrzahl der Saisonen nicht wirklich gut abgeschnitten haben. Bis wir uns zu Tode gesiegt haben, dürfte noch einige Zeit vergehen und die Fans sind bestimmt scharf darauf, mal mehr als zwei gute Saisonen hintereinander zu sehen.


    Meine Prognose mit dem zu Tode siegen - naja, wird so wohl nicht eintreffen 8) Die Gefahr haben dann wohl eher Standorte wie Schwenningen, wenn sie den Aufstieg dieses Jahr nicht schaffen und die Vereine in der 2. Liga wirklich fast alle finanziell eine Stufe runtergehen und Schwenningen das nicht muss, dann laufen die dort Gefahr, dass die große Langeweile herrscht.

    Vor Peiting muss man den Hut ziehen. Ein Verein, der wirklich nur sportliche Schlagzeilen produziert - RESPEKT :thumbsup:

    A


  • ...

    Vor Peiting muss man den Hut ziehen. Ein Verein, der wirklich nur sportliche Schlagzeilen produziert - RESPEKT :thumbsup:

    A

    Zumindest bis jetzt :)

    Denn in der Serie gegen Dortmund wurden sie überführt, in der ach so berüchtigten Bayern-Mafia mitzuwirken und ich persönlich glaube, dass sie dort sogar hochrangige Führungspositionen innehaben 8) :D :thumbsup:

  • Es stellt sich doch die Frage wer dann hier der Pate ist? Seeliger? Sicher nicht! Hanos? Als Allgeier sicher auch nicht dazu zu gebrauchen! Man stelle sich nur diesen Dialekt beim Paten vor... Hillebrand? Fragen über Fragen....

  • Es stellt sich doch die Frage wer dann hier der Pate ist? Seeliger? Sicher nicht! Hanos? Als Allgeier sicher auch nicht dazu zu gebrauchen! Man stelle sich nur diesen Dialekt beim Paten vor... Hillebrand? Fragen über Fragen....

    Bezüglich Allgäu wäre ich mir nicht so sicher. Arbeitet denn die Camembert-Mafia immer noch? Etwa wie's in dem Gewerbe üblich ist komplett verdeckt? Oder ist sie in der Bayern-Mafia aufgegangen? Weiterhin Fragen über Fragen...

  • Sollte Peiting verpfiffen werden, dann wars die Oberlandler-Mafia. :thumbsup:


    Was hat den das Oberland damit zu tun? Oder ist im Oberland vielleicht die die Mutter aller Mafiosis? Weis garnicht ob Peiting überhauptnoch zum Oberland gehört! Das Ding da heisst doch irgendwie Pfeifenwinkel oder so! :whistling:


  • Was hat den das Oberland damit zu tun? Oder ist im Oberland vielleicht die die Mutter aller Mafiosis? Weis garnicht ob Peiting überhauptnoch zum Oberland gehört! Das Ding da heisst doch irgendwie Pfeifenwinkel oder so! :whistling:

    Frag mal in Bad Nauheim nach, die kennen sich da besser aus, wer sich gegen wen und warum verschworen hat. :rofl:

  • Stimmt irgendein Herr LANG hat sich da KURZ darüber geäusert, oder so änlich, irgendwas war doch da!

    Über KURZ oder lang werden wir bestimmt aufgeklärt. :D

  • Zitat

    Weis garnicht ob Peiting überhauptnoch zum Oberland gehört! Das Ding da heisst doch irgendwie Pfeifenwinkel oder so! :whistling:

    Das Oberland reicht bis zum Lech, wir sind also zugehörig. Und die Pfeifen aus dem Pfeifenwinkel warten demütig in ihrer Stellung bis die ganzen Vereinsüberflieger und -abstürzer im regelmäßigen Turnus ihren Wegzoll im Pfaffenwinkel-Dome abliefern. Deine Stadtvertretung kommt auch alle Jahrzehnte vorbei, Freundchen. ;) :D

  • Bei der Saisonabschlussfeier wurde bekanntgegeben, das folgende Spieler ihre Zusage für die neue Saison gegeben haben:

    Martin Pfohmann
    Florian Simon
    Niklas Marschall (als Backup)

  • ... und Stürmer Michael Fröhlich sich in der 2. Bundesliga versucht. Danke und viel Glück! Wenigstens waren wir eine ansprechende Zeit "so fröhlich, so fröhlich...!".

    Weiss man schon, wo es ihn hinzieht? ( Ich hoffe doch sehr zu uns)

  • Ich vermute das er zu uns kommt - absoluter Wunschsspieler von Coach Latta und er hätte schon letztes jahr einsätze bei uns kriegen sollen, lief allerdings aus unbekannten gründen schief. (Ich vermute jetzt mal von peitinger seite aus ;) )