Olympia 2010 Vancouver

  • Ganz interessanter Artikel, in dem es unter anderem auch um die Zukunft geht:

    http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SP…PIA/1691413.php

    Meiner Meinung nach völlig richtig, was über die "Trendsportarten" geschrieben wird.


    Klar, wenn Du bei fast einem Viertel der Entscheidungen, die diese Trendsportarten ausmachen, chancenlos bist, wirds schwer, ganz oben zu stehen. Da muss was passieren.

    Auf der anderen Seite haben wir uns auch ohne die "neuen Sportarten" behauptet und es muss einem nicht bange sein. Die Kanadier haben ein Jahrhundertergebnis erzielt und den Heimvorteil ausgenutzt. Man muss kein Prophet sein, dass ihnen das auf absehbare Zeit nicht mehr gelingen wird.

  • Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Gesamtabschneiden. Zu den neuen Sportarten sage ich ja eigentlich "Moderner Sch***", aber man muss wohl mit der Zeit gehen, um auf Dauer konkurrenzfähig zu sein. Und Sportarten wie z.B. Skicross sind ja durchaus spektakulär anzuschauen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt aber solange wir in den klassischen Sportarten noch eine Bank sind, muss uns nicht all zu bange werden. Um ganz nach vorne zu kommen, muss man sich halt weiterentwickeln.

  • Im Skicross ist der deutsche Teilnehmer sehr unglücklich ausgeschieden, im Parallel-Snowboard-Slalom die deutsche in Führung liegend im Halbfinale am letzten Tor gestürzt. Also ganz so bitterböse sieht es dort auch nicht aus. Das Ergebnis ist insgesamt sehr zufriedenstellend, in manchen Disziplinen muss man etwas tun (z.B. Männer-Biathlon), aber diese Auf- und Abs hat man jedes Mal.

  • Außerdem müsste das Kind von Amelie Kober ein Riesentalent im Boardercross werden. Mutter Snowboarderin, Vater Eishockeyspieler 8)

  • An dieser Stelle auch nochmal meinen Respekt für alle Teilnehmer der Paralympics. Ob blind oder stark sehbehindert in Langlauf oder Abfahrt, oder teilweise mit Prothesen oder Rolli mit bis zu 100 km/h die Abfahrt runter etc...tolle Leistungen, die leider immer noch nicht genügend gewürdigt werden.

    Ich hätte mir mehr Fernsehübertragungen gewünscht, aber immerhin ist die Tendenz stetig steigend und das ist gut so. Wäre auch wünschenswert, dass man über die Athleten auch ausserhalb der Paralympics wie z.B. bei Weltmeisterschaften mehr berichtet. Aber dies ist wird wohl leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

  • An dieser Stelle auch nochmal meinen Respekt für alle Teilnehmer der Paralympics. Ob blind oder stark sehbehindert in Langlauf oder Abfahrt, oder teilweise mit Prothesen oder Rolli mit bis zu 100 km/h die Abfahrt runter etc...tolle Leistungen, die leider immer noch nicht genügend gewürdigt werden.

    Ich hätte mir mehr Fernsehübertragungen gewünscht, aber immerhin ist die Tendenz stetig steigend und das ist gut so. Wäre auch wünschenswert, dass man über die Athleten auch ausserhalb der Paralympics wie z.B. bei Weltmeisterschaften mehr berichtet. Aber dies ist wird wohl leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


    Stimmt, also der Abfahrtslauf gestern der stark sehbehinderten oder im Mono-Ski..... :respekt: ... da muß man sich erst mal runter trauen...... und ungefährlich ists ja auch nicht was die machen, z. B. gestern die Siegerin bei den sehbehinderten....kaum war die Begleitläuferin im Zielraum etwas weiter weg von ihr schon ist sie orientierungslos in die "Bande" geknallt, Gott sei ohne Folgen....bei den Mono-Skifahrern gabs ja auch mehrere Stürze (vorallem bei den Frauen), kein Wunder bei der Geschwindigkeit und Zielsprung.....Leider hat Eurosport vor der letzten Endscheidung (Downhill Standing) weggeschalten, hätte so gern mal unsern Kulmainer Gold-Gerd live gesehen.......

  • ..Leider hat Eurosport vor der letzten Endscheidung (Downhill Standing) weggeschalten, hätte so gern mal unsern Kulmainer Gold-Gerd live gesehen.......

    Schönfelder hat gerade wieder im Super-G nen Kracherlauf runtergelassen. Gibt sicher die nächste Goldmedaille.
    Schau mir die Rennen immer per Livestream an, lohnt sich.