WM 2010 in Deutschland

  • Viel Schuld hat derzeit vorallem König Fußball. Das spannende Saisonfinale und die Erfolge im Europacup füllen ja seitenweise die Zeitungen in den letzten Wochen. Das wird bis nächste Woche leider noch andauern. Blöd ist eben auch, daß genau zum Bundesliga-Saisonfinale am Wochenende die Eishockey-WM beginnt. Die schlechte Außendarstellung des Deutschen Eishockey tut sein Übriges dann noch dazu....:(

    chris

  • Hm, wie viele Leute das wohl nutzen werden (bzw. könnten)? 500 wäre wohl schon hoch gegriffen, ist aber auch eher ein Test und Werbung:

    Zitat

    Telekom stemmt erste Live-Übertragung in 3D


    Mit dem Auftaktspiel der Eishockey-WM in der Arena auf Schalke in Gelsenkirchen am Freitag kommender Woche (7. Mai) wird in Europa zum ersten Mal ein Sportereignis live in 3D im Fernsehen übertragen. "Die Deutsche Telekom plant, die dreidimensionalen Bilder von diesem Spiel über ihr IPTV-Angebot "Entertain" auszustrahlen", bestätigte Christian Illek, Geschäftsführer Marketing Telekom Deutschland am Mittwoch im Gespräch mit Handelsblatt Online.
    [...]
    (Link )

  • Wieviele Fans hier aus dem Forum fahren zu den Spielen der Eishockey WM ?
    Wer fährt zum Eröffnungsspiel Deutschland - USA nach Schalke?
    Wir fahren mit um 7 Uhr 30 Uhr los aus Ingolstadt und die Bussfahrt plus Eintritt ( Sitzplatz ) kostet 51 Euro.
    Wie ist es bei Euch?
    Das Programm in Schalke: 14:15 Große Fanparty vor der Schalke Arena :seestars:
    17:15 Einlass in die Arena
    Welcome Show _ Deutschland auf Eis
    Spiel der Eishockeylegenden Deutschland - Russland
    Rückschau: Deutschland - USA Olympiade 1976
    Warm UP der Teams
    Live Show - Scooter on Ice mit der offiziellen WM- Hymne
    Offizielle Eröffnungszeremonie
    20:15 Spiel GER - USA - Ende etwa 22:30
    Soweit die vorab Infos, nun legt los, wie Euch das gefällt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerente (2. Mai 2010 um 10:01)

  • Achtung: Wir haben noch 2 Plätze im Bus frei und 2 Stehpatzkarten.
    Kosten: 51 Euro alles inclusive. ( Pro Person)
    Wer noch mitfahren möchte, bitte melden per PN

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerente (2. Mai 2010 um 10:05)

  • Gibt es irgendwo einen Spielplan zu Download wo man die Ergebnisse bzw. dann auch die späteren Paarungen eintragen kann? Zur Fussball WM bekommt man sowas von jeder noch so kleinen Tageszeitung. Suche etwas was man sich dann auch mal bei der Arbeit oder zuhause aufhängen kann. Also nicht nur eine "Exel-Tabelle".

  • Große Fanparty vor der Schalke Arena :beer:


    "Fanparty" vor dem jeweiligen Spielort....wie ermüdend. Das ist doch auch bei jeder WM das selbe Spielchen.....Skoda stellt paar Autos hin, Tissot zeigt paar Uhren die man überteuert Kaufen kann....1-2 Schlagschusswettbewerbe. Allgemeines Besäufnis....rumlungern und warten bis man endlich in die Halle darf.

    Grandios!!! Ein einmaliges Erlebnis, welchem sie jedes Jahr bei der WM beiwohnen können. :bash:

  • Sollen die Fans etwa warten ohne Party ?
    Zu meckern gibt es immer etwas, wer dabei ist, wird ein einmaliges Erlebnis haben und wann kommen 78000 Fans von überall zusammen?
    Du bist ja sicher nicht dabei, dann kannst es auch beurteilen wie es ablaufen wird :D

  • Im EHN Sonderheft zur WM ist ein Plakat drin zum selber ausfüllen. eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.


    Schade, aber das ist evt. noch eine Aufgabe für das Team von Starting 6 :thumbup:

  • Sollen die Fans etwa warten ohne Party ?
    Zu meckern gibt es immer etwas, wer dabei ist, wird ein einmaliges Erlebnis haben und wann kommen 78000 Fans von überall zusammen?
    Du bist ja sicher nicht dabei, dann kannst es auch beurteilen wie es ablaufen wird :D


    Ich gehe am Sa aufs Fanfest nach Mannheim............ :whistling: Binn schon ganz heiß drauf.....die Spiele stehen bei mir an zweiter Stelle :D

    Natürlich binn ich nicht auf Schalke. Ich will ja schließlich "Eishockey sehen"......a) hab ich dort ein Problem mit dem "Sehen" und b) ist es kein Eishockey was die Deutschen Spielen :rofl:

  • Drum wollte ich nie Karten für den Innenraum haben. Aber Oberrang ist auch zu weit weg, also bleibt nur die Nordkurve ;)

  • Guck mal hier in der Tauschbörse oder bei Ebay oder das übliche. Ansonsten ist das Spiel seit Februar 2009 ausverkauft ;)

  • statt 3D Übertragung sollten die endlich mal in eine größere Zahl Kameras investieren und dazu eine vernünftige Regie