Online-Petition zur Rettung der Eissporthalle in Herne!!!!

  • Zitat

    Original von Joker88

    Die anderen Gesellschafter stecken aber nicht das Geld in die Gesellschaft sondern das tut nur der eine...Rest siehe a.d./ Jan und der letzte Beitrag von Silverhill, die scheine die Frage nach dem Geld/der Geldverteilung, zu verstehen...

    Wo steht das?

  • Zitat

    Original von Joker88

    Die anderen Gesellschafter stecken aber nicht das Geld in die Gesellschaft sondern das tut nur der eine...Rest siehe a.d./ Jan und der letzte Beitrag von Silverhill, die scheine die Frage nach dem Geld/der Geldverteilung, zu verstehen...

    Ach, du behauptest also, daß Herr Pape 100%-Gesellschafter des HEV ist? :rofl:
    Wenn es so Gesellschaften gibt, bei denen ich nur meinen Namen drunter setze und dafür trotzdem 50% oder 51% der Gesellschaft bekomme, die ein anderer bezahlt, dann will ich da auch gerne mit machen! :popcorn:

  • Zitat

    Die anderen Gesellschafter stecken aber nicht das Geld in die Gesellschaft sondern das tut nur der eine...

    Soso, Du musst es ja wissen.

    Hast aber noch nichts davon gehört, dass einiges an Kohle z.B. aus Kanada geflossen ist?

    Aber Hauptsache erst mal wieder eine Behauptung in die Welt setzen :bash:

  • Zitat

    Original von nordlicht68

    Ach, du behauptest also, daß Herr Pape 100%-Gesellschafter des HEV ist? :rofl:
    Wenn es so Gesellschaften gibt, bei denen ich nur meinen Namen drunter setze und dafür trotzdem 50% oder 51% der Gesellschaft bekomme, die ein anderer bezahlt, dann will ich da auch gerne mit machen! :popcorn:

    Was ist den an den 3 ersten Wörtern meines Postings so falsch zu verstehen, das du behauptest, ich würde behaupten er ist Aleingesellschafter da steht doch: "Die anderen Gesellschafter!" ?
    Du verwechselst hier was, Stammkapital ist nicht gleich das was ich mit den Beträgen meine die Pape laufend gibt...

    happy: Ja, aus erster Hand :pfeif:
    Aus Kanada? Der Kleinsponsor den McWegschnapper aufgetrieben hat? Ja, von dem habe ich gehört...kann auch sein, das McWegschnapper oder Roos in der Zwischenzeit im Lotto gewonnen haben, dann, ja dann haben sie bestimmt auch was reingesteckt...

    a.d. hat es ja schon ganz treffend vormuliert, in Herne glaubt man das es sich für alle hier falsch darstellt...immer diese Wort-im-Mund-rumdreherrei und bei offensichtlichen Dingen gleich mit dem Argument kommen es seien Behauptungen...man siehts dort wie man es gerne hätte.

    Mastermind: In ca. 1 Jahr im Bundesanzeiger :suspekt:

    6 Mal editiert, zuletzt von Joker88 (6. August 2009 um 14:53)

  • Zitat

    Original von Happy Gilmore

    Ahh, guter Kumpel vom Ralle, was? :pfeif:


    Ich habe mir schon gedacht das du mir jetzt so kommst, ist mir auch egal, hätte ich genau so drauf geantwortet wenn ich keine Argumetation dagen hätte...soll heißen, wo her sollen Sie das Geld nehmen, ganz klar die opfern sich auf für den HEV, das ist lobenswert, sieht man selten das jemand so viel Zeit+Arbeit+Geduld in einen Verein investiert aber Kohle haben die nicht, ganz im Gegenteil die Leben, wenn auch bescheiden vom HEV...

  • Du unterstellst mir, dass ich keine Argumentation dagegen hätte. Dann beweis aber auch bitte erst einmal Deine Aussagen. Du behauptest hier einfach irgendwelche Informationen aus 1. Hand zu haben.

    Dann erzähl doch mal! Was und von wem? Würde mich ja mal brennend interessieren!

  • Ok, ich habe gelogen, die beiden sind auch Millionäre und sind nur zum ihrem eigenen Spaß beim HEV angestellt...

    Im Ernst:
    ...soll heißen, wo her sollen Sie das Geld nehmen, ganz klar die opfern sich auf für den HEV, das ist lobenswert, sieht man selten das jemand so viel Zeit+Arbeit+Geduld in einen Verein investiert aber Kohle haben die nicht, ganz im Gegenteil die Leben, wenn auch bescheiden vom HEV...und ich ergänze, das ist es auch glaube ich was Pape so beeindruckend fand und den HEV für ihn (mit) Interessant gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker88 (6. August 2009 um 15:29)

  • In Duisburg war Pape auch nicht Alleingesellschafter der GmbH, nur sind die anderen da auch nie in Erscheinung getreten.
    Wer da auf dem Papier steht, ist ja grundsätzlich auch unwichtig. Entscheidend ist doch nur, wer tatsächlich in Verein und Mannschaft investiert.
    Und das ist in Herne nicht anders als in Duisburg. Die Kleinsponsoren nebenihm selber hat der bei uns zumeist selber angeschleppt, weil er die persönlich und geschäftlich kannte.
    Ja, und ich habe mit ihm persönlich darüber gesprochen. Er sprach in Duisburg auch immer davon, was IHN eine Saison kosten würde und dass er der Etat wäre.
    Man kann übrigens ohne Probleme Ralf ansprechen, anmailen oder auch anrufen. Der findet immer einen Termin zu einem Gespräch, wenn man vernünftig Kritik äußert oder konstruktive Vorschläge hat. Ob er sich davon dann was annimmt, ist eine andere Sache, aber man kann mit ihm eigentlich ständig über den Verein diskutieren.

    Aber die finanziellen Ansätze dürften in Herne wohl nicht anders sein als in Duisburg. Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass irgendein Sponsor aus Kanada in ein deutsches Drittligateam auch nur ansatzweise eine Summe steckt, die dazu ausreicht, mehr als das Monatsgehalt von drei Spielern zu zahlen. Bei aller Vereinsliebe sollte man doch nicht so naiv sein, da mit größeren Mengen an Geldern zu rechnen, nur damit man auch ja Argumente gegen die Abhängigkeit von Pape findet.

    Sicher haben McNevan und Roos offiziell auch die sportliche Kontrolle, aber welcher Sportdirektor würde denn die Spieler ablehnen, die Pape bisher für die Oberliga haben wollte?
    Ist ja nicht so, als wäre in Duisburg mit Franz Fritzmeier sen. damals ein Eishockeylegastheniker tätig gewesen, trotzdem liefen da ständig Papes Wunschspieler auf. Seid froh, dass er seine Affinität zu den ganzen Akteuren aus dem Osten abgelegt hat.
    Würde ein neuer Besitzer eines NHL-Clubs seinem Coach sagen, dass er Ovechkin und Malkin holen würde, wäre der wohl auch kaum so bescheuert, ihm da zu widersprechen.

  • Zitat

    Original von Silverhill
    Sicher haben McNevan und Roos offiziell auch die sportliche Kontrolle, aber welcher Sportdirektor würde denn die Spieler ablehnen, die Pape bisher für die Oberliga haben wollte?


    Damit kann ich was anfangen. Ich behaupte jetzt auch mal was. Durch Pape und dem Ausscheiden Duisburgs aus der zweiten Liga, sind wir erst an gewisse Spieler gelangt. Unser Kader sähe sonst bestimmt anders aus. Ohne Pape traue ich unserer GmbH einen Saisonetat von maximal 400-500T Euro zu. Wenn man den Zahlen glauben darf, die einem seit Jahren um die Ohren fliegen und mit anderen Vereinen vergleicht, ist damit eher ein Platz im Mittelfeld in dieser Oberiga drin. Das soll nächstes Jahr wohl schon besser aussehen. Dabei habe ich mal den Sponsor aus Kanada (ich weiß nicht was der gibt) und das Hallenproblem weggelassen. Wir hatten schliesslich in dem Jahr vor Pape einen Kader finanziert mit dem wir in die Oberliga aufgestiegen sind. Gelder hat man aus den Zuschauereinnahmen und von Kleinsponsoren bekommen. Damit kann man diesen Kader aber nicht finanzieren. Was wird der wohl kosten? Die Differenz, mag sie bestimmt auch höher als die Hälfte sein, geht dann in Richtung Pape. Was aber auch die Tatsache belegt, daß Pape sich hier nicht die Taschen vollstopfen will. Er wird aber auch nicht sagen, "Jungs, laßt mal das Geld von den Kleinsponsoren und Zuschauern stecken, ich mach das schon." Auch wenn er den Hauptteil trägt, zumindest in dieser Saison. Das bestreitet auch niemand. Nur eben, die Aussage Roos und McNevan sind Frühstücksdirektoren. Man möchte wohl auch Unternehmen in Herne und Umgebung wachrütteln, denn so einen Kader werden wir in der nächsten Saison kaum haben und wenn dann wären weitere Sponsoren nicht hinderlich. Wenn wir ganz großes Pech haben ist sogar die Eishalle und der Eishockeystandort Herne weg. Im Moment braucht Pape in Duisburg, für ihn wohl nur Peanuts für die Regionalliga auszugeben, aber nach und nach wird es auch in Duisburg teurer. Auch deinen Einwand lasse ich gelten, wenn Spieler jetzt noch nachverpflichtet würden, nachdem das Problem bekannt war, daß es einen schlechteren Argumentationsstand gegenüber der Stadt nachsichzieht. Man weiß aber auch nicht wirklich, ob der Kader mit diesen angeblichen Neuzugängen schon nicht lange vorher feststand. Bekanntgabe ist nicht gleich Verpflichtung.

    Jedenfalls kann man so diskutieren, aber nicht mit dem was hier einige von sich geben. Verschwörug schreien und alles wissen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermind (6. August 2009 um 17:16)

  • :top: gutes posting!

    Da nähert man sich doch schon sehr stark an, das hat man aber auch so noch nie wirklich aus Herne gehört...gut, zugegeben die Gegenargumentation ging dann auch ins extreme aber Pape ist in seinen Handlungen auch immer extrem gewesen und hat Wege bestritten die nie so ganz nach vollziehbar waren und ihn immer angreifbar machten...und auf dem Weg ist er jetzt wieder...soll heißen, einerseits wird davon geredet, das 1,2 Mio. Sanierungskosten geplant sind und andererseits nur von "Bauphasenverschiebung" etc...

  • Ich denke nicht, dass Herr P. in Herne alles anders machen wird. Nicht umsonst sind die meisten Duisburger Fans nicht allzu traurig, dass er sich nicht mehr um die dortigen Füchse kümmert.
    Ich würde diese Petition nicht unterstützen...und der Grund fängt mit "P" an.

    Einmal editiert, zuletzt von alridge (7. August 2009 um 09:58)

  • Zitat

    Nicht umsonst sind die meisten Duisbirger Fans nicht allzu traurig, dass er sich nicht mehr um die dortigen Füchse kümmert


    Wer kümmert sich denn dann um die Füchse?

    Einmal editiert, zuletzt von desperado79 (7. August 2009 um 08:44)

  • Zitat

    Original von Joker88
    :top: gutes posting!

    Da nähert man sich doch schon sehr stark an, das hat man aber auch so noch nie wirklich aus Herne gehört...gut, zugegeben die Gegenargumentation ging dann auch ins extreme aber Pape ist in seinen Handlungen auch immer extrem gewesen und hat Wege bestritten die nie so ganz nach vollziehbar waren und ihn immer angreifbar machten...und auf dem Weg ist er jetzt wieder...soll heißen, einerseits wird davon geredet, das 1,2 Mio. Sanierungskosten geplant sind und andererseits nur von "Bauphasenverschiebung" etc...


    Aber so richtig hat man danach aber nicht gefragt. Mit den Rohren ist es wahrscheinlich so, wie mit eurem Abstieg in die RL. Manche glauben eben das war alles akribisch geplant und es sollte nur wie einen Unfall aussehen. Der Hold läßt da aber den Angeklagten aus Mangel an Beweisen frei. Zu Zeiten der mittelalterlichen Hexenverbrennung hingegen, wären die Beweise, zur Freude der zahnlosen Fackel- und Heugabelträger, ausreichend gewesen. Andere wiederrum glauben eben in die andere Richtung.


    desperado79

    Die Saison wird in Duisburg nur vom Eintrittsgeld der Stehplätze finanziert. :pfeif:

  • Zitat

    Original von desperado79


    Wer kümmert sich denn dann um die Füchse?

    Also Offiziel hat der Vorstand des e.V. wieder das sagen :pfeif: ...aber wir wissen ja wer die Spieler etc. bezahlt äh den DJ, der bestimmt auch... :top:

    Mastermind: Das mit "nur vom Eintrittsgeld finanzieren" war doch bei euch oder? :suspekt:

  • Zitat

    Original von Joker88
    Mastermind: Das mit "nur vom Eintrittsgeld finanzieren" war doch bei euch oder? :suspekt:

    Habe ich so nicht gesagt. Aber rate mal was ihr in dieser Saison an Einnahmen durch die Stehplätze, zumindest in der Vorrunde, habt. Wenn ich es sagen muß, dann war da etwas Ironie bei. Ich dachte aber das war offensichtlich. :D

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Schon interessant, dass von den Fans der 1. Mannschaft immer, bei jedem Verein, der Nachwuchs und der Publikumslauf als Argument angeführt werden, wo doch die große Mehrheit noch NIE oder wenn, dann eher zufällig bei einem Jugend/Nachwuchsspiel anwesend waren und der Großteil auch selbst nicht schlittschuhlaufen geht.... :pfeif: :suspekt:.........

    Was soll das für Argument sein ?

    Weisst du eigentlich das es auch Fanclubs gibt, wo aktive Jugendliche und ihre Eltern Mitglieder sind. In unserem Fanclub gibt es z.B. Eltern die aktiv in Jugendbereich tätig sind und ihre Kinder in Jugendbereich spielen. Da haben durchaus sehr starkes Interesse in diesen Bereich. Und es gibt auch Mitglieder die auch die Eislaufzeiten nutzen.

    Das ist das schwachsinnigste Argument was ist gehört habe.

    Also willst du behaupten das wir nicht Interesse daran haben das unsere Jugendlichen weiter Eishockey in Herne spielen können. Und wir keine Eislaufzeiten mehr in Herne nutzten können. Ich lasse mir hier nicht von dir einreden, das wir uns nicht um die Belange von unseren Jugendspielern kümmern. Für mich kommt das einem persönlichen Angriff gleich. X( :(:bash:

    a.-d. manchmal sollte man sich auch zu einigen Dingen geschlossen halten.

    Wir werden hier weiter kämpfen um unsere Halle, das sind wir unseren Jugendspielern, sowie unserem Club schuldig. Das ist unsere Pflicht, aber auch selbstverständlich und wir machen das sehr gerne. Uns sind unsere Jugendspieler sehr wichtig.

    Was soll also dieser Schwachsinn hier! :bash: :bash: :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki1981 (8. August 2009 um 03:37)