Online-Petition zur Rettung der Eissporthalle in Herne!!!!

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Seit wann brauchen Unternehmenseigentümer Fans?

    OK ich drücke es so aus:´" dann verlieren die beiden GmbH`s/Vereine (HEV/EVD) des Unternehmenseigentümers/Geldgebers auch ihre (letzten/Im Falle des EVD`s) Fans...besser?

  • Zitat

    Original von Joker88

    OK ich drücke es so aus:´" dann verlieren die beiden GmbH`s/Vereine (HEV/EVD) des Unternehmenseigentümers/Geldgebers auch ihre (letzten/Im Falle des EVD`s) Fans...besser?

    Wobei ich mich bei vielen Aktionen in Duisburg frage, ob Herrn Pape die Fans nicht eigentlich wurscht waren.

  • Zitat

    Original von Martin EVD

    Danke, mit diesem Statement hast du die These von Pivo, dass kritische Äußerungen nicht gerne gesehen sind und der Kritiker meistens nur dumm angemacht wird, äußerst eindrucksvoll bestätigt.
    Tut mir ja schon fast leid, hier einem Essener beizupflichten ;) aber wo er Recht hat, hat er recht.....

    Das war jetzt genauso oberflächlich von dir.

  • Eigentlich passt dieser Post in beide Threads, weil in beiden Threads in Moment über das das selbe diskutiert wird, aber hier finde ich ihn richtig aufgehoben.

    Eigentlich wollte ich mich hier zu diesem Thema nicht äussern. Aber bei einigen Meinungen und Aussagen geht mir die Hutschnur hoch. Was soll dieses nieder gemache? Was soll dieser Hass gegeneinander? Wollt ihr wirklich, dass der nächste Eishockeystandort stirbt? Wollt ihr dabei zusehen, dass unserer Sport nach und nach in der Bedeutungslosigkeit verschwindet?

    Klar gibt es mehrere Meinungen zu der Eishallensituation in Herne.

    Aber worum geht es ihr im Grunde? Geht es hier um Herrn Pape? Geht es hier um einen teuren Kader? Nein !

    Hier geht es um einen der wenigen Eishockeystandorte in Deutschland die vor dem Aus stehen. Hier geht es um einen der wenigen noch interessanten Attraktionen der Stadt Herne. Hier geht es um eine der wenigen Freizeitmöglichkeiten der Herner Jugend, sowie der Herner Bevölkerung. Hier geht es um Jugendspieler die ihre Spielstätte verlieren. Hier geht es um Mitglieder die ihren Verein verlieren. Hier geht es um Fans die ihre Leidenschaft verlieren. Hier geht es um Menschen die gerne Eislaufen gehen. Hier geht um einen Platz wo sich Menschen begegnen.

    Da frage ich mich wie einige behaupten können, dass es sich nicht lohnt darum zu kämpfen oder es nicht richtig dafür zu unterschreiben.

    Klar gibt es Menschen die denken, was interessiert mich Herne oder was interessiert mich der HEV. Aber was würdet ihr in der gleichen Situation machen. Aufgeben, weil einige meinen, es hat keinen Sinn. Aufgeben weil uns einige andere Club nicht mögen. Mit Sicherheit nicht.

    Ich und einige (viele) andere werden kämpfen für unsere Eishalle, für unsere Leidenschaft und alle denen dieser Verein etwas bedeutet. Vor allem kämpfen wir dafür, dass unsere Jugendmannschaften und unsere 1.Mannschaft wieder eine Heimspielstätte haben.

    Was für einen Grund sollte es geben das nicht zu unterstützen. Ich würde für jeden Verein egal ob ich ihn mag oder nicht, unterschreiben, damit dieser Sport weiter bestehen bleibt. Mir blutet bei jedem Eishockeyclub der von Bildfläche verschwindet das Herz. Das ist der Sport den ich liebe.

    Es sollte jedem klar sein. Für jeden Eishockeystandort der verloren geht, wird kein neuer entstehen. Jeder Eishockeyclub der verloren geht, wird ein weiterer Schritt zum Tod unserer Sportart sein. Also Leute was bringt euch ein Sport, wenn euch bald die Gegner ausgehen? Jeder der sagt, mir ist egal was in Herne passiert, kann auch sagen, mir ist es egal was mit unserem Sport passiert. Die Eishockeyclubs werden von Jahr zu Jahr weniger. Ist euch das wirklich egal. Mir nicht.

    Ich werde jetzt für meinen Club kämpfen! Ich würde aber auch jeden anderen Club, mit meiner Unterschrift unterstützen, wenn ich damit helfen kann, dass dieser Eishockeystandort bestehen bleibt.

    Eins sind wir doch wohl alle. Wir sind doch alle Eishockeyfans.

  • Eigentlich ist es ganz einfach! Der standort Herne könnte ganz leicht gerettet werden in dem man nicht noch weiter verpflichtet oder ein paar Spieler abgibt.
    Und das gerede das es zwei paar Schuhe sind glaubt doch wirklich niemand! Zu sagen hat nur einer und das ist Pape. Und jeder der hier Unterschreibt unterstützt im endefekt nur das noch mehr teuere Spieler als neuzugänge presentiert werden können! Sollte die Stadt doch noch, was ich nicht hoffe finanzielle unterstützung zusagen müssen es auch wir Steuerzahler zahlen. Und ist sowas richtig!? Die geplante Sinnlose Demo die heute in Herne geplant ist müssen wir ja auch schon zahlen!

    Klares Nein zur unterstützung für die Herner Eishalle

  • Warum sollte ich mich beweisen? Du stellst doch hier irgendwelche Behauptungen auf, die jeder Grundlage entbehren.

    Also beweis Du doch erst mal den Mist, den Du hier verzapfst.

    Einmal editiert, zuletzt von Happy Gilmore (6. August 2009 um 09:04)

  • Der mist ist fakt! Oder stimmt es nicht das die 200000 tausend an der Manschaft gespart werden könnten! Stimmt es nicht das den Polizeieinsatz bei der Demo die Steuerzahler zahlen! Das sollte man den Medien auch mal zuspielen und es öffentlich machen!

  • Happy Gilmore

    Der scheint so vom Hass zerfressen zu sein, daß es keinen Sinn macht. Man muss sich sein Posting nur mal richtig durchlesen. Spieler sollen abgegeben werden, obwohl sie gültige Verträge haben. :rolleyes: Dann redet er von weiteren Spielerverpflichtungen, wenn die Stadt uns irgendwie helfen sollte. Dabei steht der Kader wohl schon seit geraumer Zeit und wird uns nur nach und nach präsentiert. Die Demo hält er auch für sinnlos. Kann er hellsehen? Er scheint sich auch bestens mit der gesamten Vereinspolitik bei uns auszukennen. :rolleyes: Mir tut er einfach nur noch leid. ;(

  • Zitat

    Der mist ist fakt! Oder stimmt es nicht das die 200000 tausend an der Manschaft gespart werden könnten!

    Nein das stimmt nicht!

    Nochmal zu Deinem Verständnis: Selbst wenn Pape die Eishalle gehört und er Anteilseigner an der Spielbetriebsgemeinschaft hat, kann er sich für die Halle nicht einfach am Pott der Spielbetriebsgemeinschaft bedienen, da das 1. finanz- und steuertechnisch überhaupt nicht so einfach möglich ist und 2. er sich nicht so einfach am Pott der Spielbetriebsgemeinschaft bedienen kann, da da noch andere Leute dran beteiligt sind.

    Oder wie fändest Du es, wenn Dein Geschäftspartner sich mal eben 200.000 EUR für sein eigenes Projekt aus Eurem Gemeinschaftspott zieht?

    Nochmal: Es handelt sich um 2 komplett verschiedene Gesellschaften!

    Und das mit der Demo... :rofl: :rofl: :rofl:
    Jau, spiel das mal den Medien zu! :top: (ist im übrigen schon lange geschehen :ja:)

  • Die Stadt, bzw jeder steuerzahler sollen jetzt dafür Zahlen das die Halle im Betrieb bleibt! Und der Verein, oder Pape presentiert einem Nuzugang nach dem anderen! Aber in die Halle wird nix investiert! Des kann doch nicht sein!

  • Zitat

    Aber in die Halle wird nix investiert! Des kann doch nicht sein!

    Wieder ne Behauptung von Dir, die absolut nicht stimmt. Seit pape 2008 die Halle gekauft hat, laufen dort Renovierungsarbeiten. Diese Renovierungsarbeiten laufen auch heute noch.

    Die Sanierung der Rohre war lediglich für die 3. Bauphase geplant. Das dass mit den Rohren allerdings so akut wird, wusste bis dato keiner. Deshalb müssen diese Arbeiten jetzt vorgezogen werden und somit entsprechend das Geld, dass für nächstes oder übernächstes Jahr eingeplant war, dieses Jahr schon locker gemacht werden.

    Tu mir einen Gefallen und informier dich erst mal, bevor Du hier irgend einen Müll behauptest!

    Mastermind: Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Happy Gilmore (6. August 2009 um 09:33)

  • Ich versuch es noch mal mit so etwas wie Sachlichkeit: Vielem von dem, was Brinki1981 schreibt, ist richtig. Es geht um einen Standort des deutschen Eishockeys, es geht um das deutsche Eishockey im allgemeinen. Kein Eishockeyfan kann sich wünschen, dass ein Standort verschwindet: aus Solidarität mit anderen Fans und letztenendes auch, um demnächst noch Gegner für die eigene Mannschaft zu haben.

    Wenn es irgendwo um den Erhalt einer Eishalle geht, bin ich dabei: mit einer Unterschrift, mit einer Spende, wo mir das möglich und zielführend erscheint. Aber:

    Die Situation in Herne ist eine andere. Herr Pape ist - lassen wir mal alle Beschönigungen weg - Hallenbetreiber in Herne und Haupt-Geldgeber beim Herner EV. Was mir übel aufstößt: Über die marode Kühltechnik weiß so ziemlich jeder, der sich ein wenig für das Eishockey in Herne interessiert, seit langem Bescheid. Die Schließung der Halle kommt nicht so überraschend. Hier hätte investiert werden müssen, bevor man dermaßen teure Spieler unter Vertrag nimmt, bevor man kosmetische Korrekturen an der Halle vornimmt.

    Standortsicherung ist das eine. Aber im Ernst: in der jetzigen Situation ist eine Spende/ein Zuschuss für die Herner Eishalle eine Spende/ein Zuschuss für eine überdimensionierte Mannschaft. Da können die Verantwortlichen (Strohmänner?) in Herne sagen, was sie wollen: Wenn Eishalle und Mannschaft vom selben Menschen abhängen, dann kann man Kosten für die Sanierung und für die Saison eben nicht trennen.

    So leid es mir tut: Die Situation, die Anhängigkeit des HEV von Pape, Papes Plänen, Papes Planänderungen im Wochentakt macht es mir unmöglich, mich zu engagieren - und sei das Zweck noch so ehrenhaft und wichtig.

  • Es sind 2 Gesellschaften aber der Gesellschafter ist eine Person und steuerlich gibt es da keine Probleme, er gibt der einen Gesellschaft einfach weniger Geld und steckt es in die andere :top: der bedient sich an keinem Pott sondern nur an seinem eigenen Geld!

  • Zitat

    Ganz einfache Frage. Kann deiner Meinung nach die Halle verschwinden? Ja oder Nein?

    Wenn nach mir geht: nein. Auch ich verstehe, dass die Halle wichtig ist, für "unseren" HEV, für die Menschen in Herne, die gerne Eislaufen...

    Es geht aber nicht nach mir, es geht nach der Allgemeinheit, nach den Bürgern der Stadt Herne. Und da sehe ich ehrlich dringendere Dinge zu als die Sanierung einer privat betriebenen Eishalle. Das ist das Problem mit der Privatisierung: Man ist von einem privaten Betreiber und dessen Plänen abhängig. Solange das Geld fließt, ist alles in Ordnung...

    Es ist die Aufgabe der Kommunen, den Bürgern attraktive und bezahlbare Freizeiteinrichtungen anzubieten. Es ist nicht die Aufgabe der Kommunen, Geschäftsleuten mit zweifelhaftem Geschäftsgebahren entstehende Finanzlöcher zu stopfen.

    Wenn ich entscheiden müsste: 200.000 EUR für die Eishalle von Herrn Pape, weil Herr Pape sein Geld lieber anderweitig ausgibt, oder 200.000 EUR für Spielplätze, Sportplätze - ich würde nichts für die Eishalle geben. Zum Schaden von vielleicht ein paar 1000, zum Wohle aller anderen...

    Zum Argument mit der Jugend: Wird diese in der Presseerklärung einmal erwähnt? Noch nicht einmal als Alibi.