Tölzer Löwen - Sommerpause

  • Zitat

    Original von drake

    Das mit den Kontistellen ist eine absolut bescheuerte Ausrede die immer gerne gezogen wird. Denn man muss sie ja nicht voll ausnützen. Um günstiger zu werden hätte man sie sogar noch erhöhen müssen. Denn die Freunde aus dem ehemaligen Ostblock sind was ihre Gehaltvorstellungen betrifft genügsamer, als ein Deutscher(der hier auch gutes Geld ohne Eishockey verdienen kann).

    Aber im Endeffekt ist sparen einfach egal wieviele Kontis es gibt. Einfach nur die Spieler verpflichten die man sich leisten kann. Hab mir sagen lassen das würde helfen. ;)

    Frag mich grad auf welche Länder du gerade anspielen willst?

    In den sportlich höher angesiedelten Ostblockligen kann man z.T. mehr verdienen als in Deutschland.

    Bzw. trifft dann eher folgender Satz zu: Denn für Peanuts wechselt keiner von den Tschechen quer durch Deutschland.

  • Es ist nur so, dass der Pool aus DEL/http://2.Liga/Ol Liga fähigen Spielern in den ehemaligen Ostblockländern sehr viel größer ist als in Deutschland. Und das man dort mit einer anderen Arbeit als Eishockey spielen bei weitem noch nicht das Geld verdienen kann wie in Deutschland. Daher wirst du wenn du keine so hohen Ansprüche an die Qualität stellst sicher einen bekommen der dich weniger kostet als ein gleichwertiger Deutscher.

  • Zitat

    Original von drake
    Es ist nur so, dass der Pool aus DEL/http://2.Liga/Ol Liga fähigen Spielern in den ehemaligen Ostblockländern sehr viel größer ist als in Deutschland. Und das man dort mit einer anderen Arbeit als Eishockey spielen bei weitem noch nicht das Geld verdienen kann wie in Deutschland. Daher wirst du wenn du keine so hohen Ansprüche an die Qualität stellst sicher einen bekommen der dich weniger kostet als ein gleichwertiger Deutscher.

    Ja aber als Eishockeyspieler verdienst du dort z.T. mehr als hier oder bist du der Meinung Tölz sollte sich nen Spieler aus der Stadtliga Rychnov nad Kneznou holen?

  • Zitat

    Original von Hockey G

    Ja aber als Eishockeyspieler verdienst du dort z.T. mehr als hier oder bist du der Meinung Tölz sollte sich nen Spieler aus der Stadtliga Rychnov nad Kneznou holen?

    Der hat dann aber auch eine höhere Qualität. Oder willst du unsere DEL/http://2.Liga/Ol mit deren 1 Ligen vergleichen? Da schneiden wir was das Niveau angeht ziemlich 2. klassig ab.

  • Zitat

    Original von drake

    Der hat dann aber auch eine höhere Qualität. Oder willst du unsere DEL/http://2.Liga/Ol mit deren 1 Ligen vergleichen? Da schneiden wir was das Niveau angeht ziemlich 2. klassig ab.

    Ich fänds gut, ein Aufstiegskandidat weniger ;)

  • Zitat

    Original von Tölöw
    drake:
    Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat. Habe ich nicht irgendwo schon einmal erwähnt, dass er studiert und das hat oberste Priorität für ihn!?
    Sorry, nichts gegen Dich, aber sei vorsichtig mit irgendwelchen Negativgeschreibsel. Das langt doch jetzt mal, oder!? :)

    Also ich glaube Schöngeredet wurde bei euch lange genug oder???
    Lieber mal öfters kritisch nachfragen wie und was.

  • Zitat

    Original von Sitzstreik
    Das wird trotzdem reichen!

    Reichen? Für was? Um in der möglciherweise oder auch nicht OL im Mittelfeld mitzuspielen? Die LL an die Wand zu spielen? Oder was meinst du?

    Ich bin der Überzeugung mit 4-5 guten Ergänzungen hat uns die 2.Liga nächstes Jahr wieder. Klingt komisch, aber die Jungs sind gut genug.

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Größenwahn, ick hör dir trapsen :rolleyes:
    Dem Tod grad mal von der Schippe gesprungen und dann sowas!
    Sorry, aber :bash:

    Warum? Die Jungs sind echt gut und verlangen garantiert ncht so viel. Und ich habe die Verstärkungen ja nicht gefordert, sondern nur die Möglichkeit genannt. Kleine aber feiner Unterschied.

    Anschaungsmaterial ;)

    War zwar nur 1 gegen Euch aber einige andere Goalies wissen wer von denen schon Tore gegen sie gemacht hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von drake (3. Juni 2009 um 18:03)

  • SRY für Doppelpost aber das verdient nen eigenen:

    Nachwuchs noch ohne alte Hasen

    Ich weis Cujo klingt nach Größenwahn, aber wer weiß,da es den Sponsoren dreckig geht, sinken wohl die Gehälter. Was immer den kleinen Teams nützt. Und der Stürzer wird im ersten Jahr wohl keinen Mist bauen. Zumal ihm der Hingerl noch über die Schulter schaut.

    Und das wir einer von den kleinen sind, der gerne mal die großen ärgert ist ja allgemein bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von drake (3. Juni 2009 um 21:11)

  • ich halte drake auch für etwas zu optimistisch, aber wenn ich in der print-ausgabe des tölzer kuriers lese, dass unser neuer gf mit suchan, dube und cambell verhandelt und dass sich insbesondere für dube das thema schweiz erledigt hat,
    halte ich

    a) endlich das gerücht dass dube der top-verdiener in tölz ist / war für erledigt und

    b) es für möglich, dass wir zum besseren mittelfeld einer möglichen oberliga nächstes jahr gehören

    der sofortige wiederaufstieg kann meines erachtens aber nicht das ziel sein, da wir uns die zweite liga einfach nicht leisten können, dass haben die letzten 10 jahre doch wirklich eindrucksvoll bewiesen.

    eine zweite liga ist nur dann möglich, sofern der rosenheimer vorschlag umgesetzt wird, nur sind wir dann nicht mittelfeld, sondern eher im unteren tabellen-drittel angesiedelt

  • Mit reichen meine ich, dass ihr mit den elf Jungs plus 2-3 alte und starken Kontis ne Rolle im oberen Drittel spielen werdet.
    Und Größenwahn ist noch was anderes, denn Größenwahn setzt voraus, dass das Pottenzial für das Ziel nicht da ist. Doch das sehe ich anders in Tölz.
    Die Jungen kosten sicher sehr wenig, wohnen bei Mutti (keine Miete!) und sind gut. Da kann man dann auch mit kleinem Etat eine Mannschaft formen, weil das Geld für Leitwölfe da ist.
    Ob es zum Aufstieg reicht, darf dennoch bezweifelt werden, denn auch in der OL ist ein Sieg kein Selbstläufer.

  • Die "jungen Wilden" können es aber gerade jetzt in Tölz jeden zeigen, dass sie keine "Ergänzungsspieler" sind und schon in der letzten Saison mehr Eiszeit verdient hätten. Wir sollten heuer erstmal versuchen, mit dem vorhandenen Geld auszukommen.
    Ob man jetzt einen Dubè oder 2-3 junge Spieler (hoch)holt...
    Mit reicht es, wenn wir nach der Saison weiterhin OL Eishockey in Tölz sehen und die nächsten Mannschaften mit eigenen Spielern auffüllen anstatt vom Aufstieg zu reden und den Karren so wieder an die Wand zu fahren.
    Keiner weiss gegen wen wir dieses Jahr spielen, aber man liest hier schon was von Aufstieg. ?( :bash:

  • der einzige der bisher vom aufstieg gesprochen hat ist unser berufs-optimist drake.

    außerdem wenn in der saison 10/11 sowieso die ligen neu strukturiert werden, muss man eben abwarten in welche gruppe man sich spielt / eingeteilt wird

    aber mit dem aufstieg werden wir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nichts zu tun haben

    keiner von den drei alten hasen ist der typische knipser und ob wirklich alle 3 nächstes jahr für tölz aufs eis gehen bleibt noch abzuwarten, meines erachtens bräuchten wir eher in der verteidigung noch einen gestandenen recken. der pfaff hat zwar bestimmt einiges vom borzecki gelernt aber da hinten fehlt es noch an allen ecken und enden

  • Also das Ziel in jeder Sportart muss immer sein, das nächste Spiel zu gewinnen--> Ziel ist in der Konsequenz Meister zu werden. Das heißt aber nicht, dass man das erwartet, aber man will. Oder man sollte besser nicht antreten. Meine persönliche Meinung, darum kann das Ziel nur heißen: Wiederaufstieg.

    Und dann gibts die Erwartungshaltung, ich mach mal 5 Stufen (in Klammer was das für unser Abschneiden nächste Saisonin der OL bedeuten würde.

    1. völlig entäuschend: sportlicher Abstieg mit erneuter Insolvenz
    2. entäuschend: sportlicher Abstieg
    3. geht so: Abstiegsrunde aber Abstieg vermieden
    4. zufrieden: gesichertes Mittelfel mit dem Abstieg nichts zu tun
    5. sehr zufrieden: Man hat gut in den PO's mitgemischt
    6. Auto Korso: Aufstieg

    Ihr seht das Ziel muss nicht heißen, dass man mit Mittelfeld unzufrieden sein muss.

    So nun dazu dass wir nicht wissen gegen wen.
    1. Szenario: OL wird aufgelöst wir werden mit allen anderen aus der ESBg geworfen--> LL da steigen unsere Jungen auf, das Niveau haben sie nun wirklich drauf.
    2. Szenario: OL wird aufgelöst und die 2.Liga nach Rosenheimer Modell geteilt. --> Klassenerhalt wäre ich zufrieden, aber Aufstieg gibts da eh nicht mehr. Ist dann eigentlich über den Sommer passiert :)
    3. Szenario: OL wird in Doppelrunde von den restlichen Vereinen gespielt. Wer sind die Konkurenten? Füssen, Peiting, Herne, Dortmung Nauheim, Klostersee, Rosenheim. Die meisten dieser Mannschaften haben einen ähnlichen Etat wie der ECT nächste Saison oder sogar einen geringeren und haben trotzdem oben mitgemischt (Füssen, Peiting?) ergo kann unsere Mannschaft die PO's erreichen. Und da ist dann alles möglich.


    Und an den Rest hört auf die Mannschaft schlecht zu reden, nur weil man den Aufstieg nicht erwartet heißt das noch lange nicht, dass man ihn der Mannschaft nicht zutraut.

    Fans sollten keine Forderungen stellen, aber positiv über die eigene Mannschaft denken. Miesmacher gibts genügend in der Welt.

    Also warum nicht? Pack mas Buam, einfach immer nur das nächste Spiel gewinnen!

    Einmal editiert, zuletzt von drake (4. Juni 2009 um 21:33)

  • Meiner Meinung nach ist das Rosenheimer Modell doch völliger blödsinn.
    Die Top Mannschaften der zweiten Liga haben Etats wie Bietigheim mit fast 3 Millionen Euro und im Gegensatz z.B. Grafing mit 300.000 €

    Wo ist jetzt sportlich gesehen da der Sinn?
    Geld schießt keine Tore aber der bessere Kader.

  • Is zwar off-topic, aber hat Bietigheim diese 3 Millionen nächste Saison denn noch?

    Ansonsten denke ich nicht, dass unsere Mannschaft in der derzeitigen Oberliga untergehen wird. Es werden sicher Spiele auf Augenhöhe mit dem jeweiligen Gegner, aber wir haben einen wirklich guten Trainer und hervorragend ausgebildete Spieler. Wunderdinge darf man keine erwarten, aber es ist das Ziel auch dieser Mannschaft, immer zu gewinnen. Die Buam werden an der Aufgabe wachsen und darauf darf man sich sicher freuen :top: