Tölzer Löwen - Sommerpause

  • Wrobel ist nach Stuttgart zurückgegangen wegen seinem Studium.. Wird also kaum nach Bad Tölz wechseln.

    Und Niemz: Na ja.. :pfeif:

  • Finanziert man meistens durch Sponsoren- und Zuschauereinnahmen. :pfeif:

    Spaß bei Seite. Irgendeinen einigermaßen guten Torhüter werdet ihr schon ins Tor stellen müssen. Aber vielleicht bringt Rich ja auch einen aus Kanada mit. Euer Trainer hat normalerweise ein Händchen für gute Leute, mal abgesehen letztes Jahr in Füssen. Da hat er sich ähnlich gut angestellt wie Ustorf bei seinem zweiten 2. Liga-Jahr bei uns.

  • wir haben schon einen sehr guten torwart, unser letztjähriger back-up.

    soweit ich weis, kann hr. rich keinen aus canada mitbringen, da in der ol nur deutsche torleute eingesetzt werden dürfen.

    und da haben wir eben das problem, gute deutsche torleute sind teuer....

    einen jungen guten haben wir schon, aber wie erklären wir dem dass wir einen vielleicht ein bis zwei jahre älteren mann jede menge geld zahlen müssen bzw. wie erklärt man einem 35 jährigen deutschen, pass mal auf du bist nur back-up?

    hier ist tatsächlich hr. rich und unser gf vor einer kleinen denksportaufgabe :tongue:
    mal schauen wie sie es lösen

    ich persönlich wäre ja für viona harrer, aber die erding gladiators geben sie ja nimmer her

    Einmal editiert, zuletzt von marestoaner (7. August 2009 um 13:33)

  • Zitat

    Original von marestoaner

    ich persönlich wäre ja für viona harrer, aber die erding jets geben sie ja nimmer her

    Ich glaube, du würdest ihr in der OL keinen Gefallen tun, ebenso wenig einer Jennifer Harss. Da sind schon nochmal Welten dazwischen. Bei aller Wertschätzung für die tollen Leistungen der Beiden.

  • Zitat

    Original von Ben Rubin
    Christian Krüger war ja vor zwei Jahren schon mal unter Rich in Füssen im Tor. Und eine gute Nummer 1 für die Oberliga ist er allemal.

    Krüger wurde heut als Neuzugang bei FASS Berlin vermeldet (siehe HIER)

  • Zitat

    Original von marestoaner
    wir haben schon einen sehr guten torwart, unser letztjähriger back-up.

    soweit ich weis, kann hr. rich keinen aus canada mitbringen, da in der ol nur deutsche torleute eingesetzt werden dürfen.

    und da haben wir eben das problem, gute deutsche torleute sind teuer....

    Nix für ungut, aber am Torwart würde ich in eurer Position nicht sparen, der wird nämlich einiges zu tun haben.

  • Zitat

    Original von a.-d.

    Ich glaube, du würdest ihr in der OL keinen Gefallen tun, ebenso wenig einer Jennifer Harss. Da sind schon nochmal Welten dazwischen. Bei aller Wertschätzung für die tollen Leistungen der Beiden.

    Ich zitiere mal aus Wikipedia zu Viona:
    "In der Saison 2007/08 gab sie im Trikot der Tölzer Profimannschaft als erste Frau überhaupt ihre Debüt in der deutschen Eishockeyoberliga"

    Als Nr. 1 in der OL vielleicht nicht aber aus Back-Up warum nicht.

    @aldrige warum sollten wir eine von jonsdorf nehmen wenn wir eigene hübsche frauen haben (die noch dazu in der frauen-nationalmannschaft spielen) :pfeif:
    schau mal: http://estb.msn.com/i/77/83FF33F50BB2D423242572CE1C353.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von marestoaner (7. August 2009 um 13:31)

  • Zitat

    Original von Ben Rubin
    Christian Krüger war ja vor zwei Jahren schon mal unter Rich in Füssen im Tor. Und eine gute Nummer 1 für die Oberliga ist er allemal.


    Christian hat längst beruflich in Berlin Fuss gefasst.

  • Zitat

    Original von marestoanerIch zitiere mal aus Wikipedia zu Viona:
    "In der Saison 2007/08 gab sie im Trikot der Tölzer Profimannschaft als erste Frau überhaupt ihre Debüt in der deutschen Eishockeyoberliga"


    Und wieder mal zeigt sich, wie gut viele Einträge bei Wikipedia recherchiert sind: Im Oktober 2005 hat Jennifer Harß bereits ein Spiel in der Oberliga für den EV Füssen absolviert, guckst du hier:

    http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…ung-268383.html

    Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (7. August 2009 um 15:13)

  • Zitat

    Original von Bierschinken


    Und wieder mal zeigt sich, wie gut viele Einträge bei Wikipedia recherchiert sind: Im Oktober 2005 hat Jennifer Harß bereits ein Spiel in der Oberliga für den EV Füssen absolviert, guckst du hier:

    http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…ung-268383.html

    Ja da hast Du natürlich recht, ich wollte damit auch nur sagen, dass die beiden Damen bereits OL-Einsätze hatten. Ob sie als Nr. 1 für die ganze Saison in der OL ausreichende Leistungen bringen können, weis ich nicht. Aber das Thema Viona Harrer ergibt sich ja nicht, weil sie in erding in der bl bleibt.

  • in der DEL bei Duisburg war er gut... und vor allem ist er noch jung und entwicklungsfähig und vor allem ist er bezahlbar. Ob das in Herne auch alle Spieler sind???

    Ein Flache und ein Hengen(Flugzeug nach Canada wäre billiger...) verdienen sicher das doppelte...

  • Zitat

    Original von schwabe7
    in der DEL bei Duisburg war er gut... und vor allem ist er noch jung und entwicklungsfähig und vor allem ist er bezahlbar. Ob das in Herne auch alle Spieler sind???

    Ein Flache und ein Hengen(Flugzeug nach Canada wäre billiger...) verdienen sicher das doppelte...


    Warum sollen die Spieler in Herne nicht bezahlbar sein?

  • Zitat

    Original von LX Qnert
    Was ich übrigens viel schlimmer als die Verpflichtung vomn Menge finde, ist die Tatsache, dass Tölz seit Jahren keinen süssen Senf zu den Leberkässemmeln anbietet! .

    Das stimmt! Nur den scharfen wo es einem die Gallenblase raus haut. Aber du weisst schon wieviel zucker im SÜSSEN SENF ist ha?