Tölzer Löwen - Sommerpause

  • Mal sehen, vielleicht können wir Hossa ja aus seinem Vertrag rauskaufen. Die Hawks haben ja eh nur Ärger mit dem und wir könnten noch optimistischer in die Saison gehen. ;( 8o

  • Zitat

    Original von E C T „In Tölz und Umgebung fühle ich mich wohl, dafür nehme ich finanzielle Einbußen hin.“ Er bekommt das gleiche wie Yanick Dubé geboten wurde. „Damit passt er genau ins Budget“, sagt Stürzer.

    Damit sollten nun alle verstanden haben, dass Tölz sich Menge leisten kann.

  • Lächerlich, was manche immer wieder schreiben hier.

    Soll sich Tölz das Büßergewand anziehen und dann mit einem reinen Juniorenkader antreten, um jedes Spiel haushoch zu verlieren. Dann wären die Sünden erlassen, oder wie?

    Ich wäre froh, wenn wir vor 9 Jahren einen solchen Insolvenzverwalter gehabt hätten, der auch was davon versteht. Dann wäre uns viel erspart geblieben.

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Ich wäre froh, wenn wir vor 9 Jahren einen solchen Insolvenzverwalter gehabt hätten, der auch was davon versteht. Dann wäre uns viel erspart geblieben.

    Oha... 8o :suspekt:

  • Moin,

    ich finde es echt besch. wenn eine Verein einen guten Spieler verpflichtet und gleich wieder die selbe Leier von Neuem beginnt. Tölz wird sich sicherlich gründlich überlegt haben, wie sie ihren Kader zusammenstellen. Außerdem finde ich es auch amüsamt, dass sich gerade die Fans darüber auslassen, dessen Verein das Wasser auch schon bis zum Hals steht. (Ausgenommen meine Freunde aus Rosenheim :)

    Ich jedenfalls freue mich, wenn Tölz und auch Füssen einen konkurenzfähigen Kader für die Oberliga auf die Beine stellen können, damit es interresante Spiele der Vereine geben kann.


    Gruß
    aus LL

  • Zitat

    Original von Bengelchen

    Oha... 8o :suspekt:

    Ääähm, was bedeutet Dein Kommentar bitte? :blabla:

  • Zitat

    Original von BengelchenEs ist nicht immer alles Gold, was glänzt... ;)

    Ohne Deine Andeutung zu verstehen - bei uns war damals kein Hauch einer Chance, überhaupt weiter zu spielen. Und die Summe war bei weitem niedriger...

  • Zitat

    Original von Bengelchen

    Es ist nicht immer alles Gold, was glänzt... ;)

    Aber manchmal reicht auch einfach nur mal Schweigen....

    chris

  • Was ich übrigens viel schlimmer als die Verpflichtung vomn Menge finde, ist die Tatsache, dass Tölz seit Jahren keinen süssen Senf zu den Leberkässemmeln anbietet! ;)

    Ne im Ernst. Wer beim Menge viel Geld erwartet halt wohl nicht die Abgangsnews von Dresden gelesen. Der Menge studiert jetzt in München und wollte sogar seine Karriere beenden. Der ist jetzt froh, dass er bei Tölz nochmal ein wenig Geld dazu verdient, denn München ist teuer (falls er dort dann überhaupt wohnt).

  • Zitat

    Original von Geoff Sanderson
    Derzeit befindet sich Konstantin Bertet (zuletzt Germering) bei den Löwen im Probetraining.

    Der lebt noch? Hat in Stuttgart in der OL gespielt, in dem Jahr, wo nur Nauheim in Stuttgart verloren hat, weil die soooo mies waren. WIR waren mieser! ;)

  • Rich wird drüber entscheiden, ob er die Chance bekommt. Man darf durchaus gespannt sein glaub ich. Nach Stats soll man ja bekanntlich nicht gehen :tongue:

  • Zitat

    Original von ToelzerLoewe
    Rich wird drüber entscheiden, ob er die Chance bekommt. Man darf durchaus gespannt sein glaub ich. Nach Stats soll man ja bekanntlich nicht gehen :tongue:

    An IHM lags sicher damals net, dass Stuggi so mies war.

  • Naja, auch wenn man nicht nach den Stats gehen sollte. Die vom Konstantin sind schon abartig schlecht.

    Team League Season Regular Season Playoffs
    GP GD G A P PIM GAA PCT GP GD G A P PIM GAA PCT
    Jungadler Mannheim Oberliga Nord (D) 99/00 7 0 0 0 0
    Stuttgarter EC German amateur league 00/01 16 0 1 1 0 3.09
    Stuttgarter EC German amateur league 01/02 24 0 0 0 0
    Stuttgarter EC Regionalliga (D) 02/03 25 0 0 0 0
    Stuttgart Wizards Oberliga S�dwest 03/04 1 0 0 0 0 1.75 gegen Nauheim?
    Stuttgart Wizards Oberliga S�d-West (D) 04/05 1 0 0 0 0 2.00 gegen Nauheim?
    Stuttgart Wizards Oberliga Meisterrunde 04/05 1 0 0 0 0
    Stuttgart Wizards Oberliga (D) 05/06 24 0 0 0 2 6.92
    Stuttgart Wizards Oberliga Abstiegsrunde 05/06 13 0 0 0 2 5.21
    ECDC Memmingen Regionalliga (D) 06/07 19 0 1 1 12 4.13
    ECDC Memmingen German amateur league 06/07 1 0 0 0 0 0.00
    EV Germering Regionalliga (D) 07/08 22 29 0 0 0 6 3.62
    EV Germering German amateur league 07/08 5 6 0 0 0 2 5.28
    EV Germering Regionalliga (D) 08/09 20 0 0 0 6 4.57
    EV Germering Regionalliga Abstiegsrunde (D) 08/09 5 6 0 0 0 0 4.00 2 2 0 0 0 0 5.40

  • Zur Stuttgarter Zeit: 2003/04 und 2004/05 kämpften die Wizards jweils hart um den Einzug in die Meisterrunde. Was als Aufsteiger knapp mißlang, wurde ein Jahr später knapp geschafft (SCR-Fans dürften sich dran erinnern).

    Dann kam die OL-Saison 2005/06 (eingleisig mit anfangs 19 Teams), Stuttgart hatte die Lizenz nach einigen Schwierigkeiten erst spät erhalten, hatte seine Achse Garner-White-Sicinski verloren und ging als Kanonenfutter in die Saison.

    Bad Nauheim war bis 2004 übrigens noch zweitklassig und ein Jahr danach in der RL.

    Was alles im übrigen nicht heißen soll, daß Bertet ein verkannter Roy- oder Brodeur-Verschnitt ist.