News Starbulls 2009/2010

  • Eispiraten suchen Förderlizenzpartner

    Eishockey: Akteure an bayrischen Oberligisten ausleihen

    Crimmitschau. Die Eispiraten Crimmitschau suchen einen neuen Förderlizenzpartner aus der Oberliga. Nachdem der Zweitligist in der vergangenen Saison die jungen Akteure an den Oberligisten Saale Bulls Halle ausleihen konnte, müssen die Verantwortlichen um Geschäftsführer René Rudorisch nun nach neuen Möglichkeiten suchen. Die Saalestädter haben sich nämlich freiwillig aus der dritthöchsten Spielklasse zurückgezogen und gehen künftig nur noch in der Regionalliga an den Start.
    Mit den Verteidigern Marcus Löffler und Erik Wunderlich sowie den Stürmern Hannes Albrecht, Georg Albrecht und Robby Hein haben die Eispiraten bisher ein Quintett im Kader, welches für eine Förderlizenz bei einem Klub aus der unteren Klasse in Frage kommen könnte. „Wir wollen natürlich versuchen, dass diese Leute in unserem Team die nötige Spielpraxis sammeln können“, nennt Rudorisch eine wichtige Zielsetzung. Trotzdem soll die Option einer Förderlizenz gezogen werden. Dazu laufen Gespräche mit Vereinen aus dem bayrischen Raum. Das bedeutet für die Nachwuchsakteure auf jeden Fall deutlich längere Fahrtwege als bisher nach Halle, wo sie nur knapp 90 Minuten im Auto sitzen mussten. „Wir würden sowieso nur einer Vereinbarung mit einem Team zustimmen, wo die Akteure im Training gefordert werden und in den Partien auch mindestens in der zweiten Reihe auflaufen dürfen. Die Förderung der Cracks muss im Mittelpunkt stehen“, so Rudorisch.
    Namen will sich der Geschäftsführer nicht entlocken lassen. Zum Kandidatenkreis, mit dem über eine Kooperation gesprochen werden soll, gehören auf jeden Fall die Star Bulls aus Rosenheim. Beim Traditionsverein durfte in der Endphase der Vorsaison schon Stürmer Sebastian Lehmann einige Spielpraxis sammeln. „Die Zusammenarbeit funktionierte damals nach unseren Vorstellungen“, erinnert sich René Rudorisch. Zu den Spielern, die in der vergangenen Saison von Crimmitschau nach Halle ausgeliehen wurden sind, gehörten Oliver Kämmerer, Roy Hähnlein und Erik Wunderlich. (HOF)

    Quelle: Freie Presse vom 17.06.2009, Lokalseite Werdau-Crimmitschau

  • Wäre zwar toll so eine Koperation aber ich denke das die aufgeführten Spieler bei unserem starken Nachwuchs über Reihe 4 nicht hinauskommen werden. Und die Entfernung stellt auch ein Hindernis in meinen Augen da aber mal kucken was dabei rauskommt!

  • Zitat

    Original von Hofi
    Ron Newhook bleibt uns erhalten
    Quelle:Starbulls.de

    Find ich klasse :top:
    Jetzt muss nur noch Ryan Fairbarn seinen Vertrag verlängern und dann noch paar gute deutsche :D

  • Zitat

    Original von sbr-player

    Find ich klasse :top:
    Jetzt muss nur noch Ryan Fairbarn seinen Vertrag verlängern und dann noch paar gute deutsche :D

    Da kann mann sich nur anschließen :top: :top:

  • Wie siehts denn aus wenn man Jason Lundmark als Ersatz fürn Fairbarn nimmt...
    War zumindest kein schlechter und hat auch ne harte schusskraft
    :popcorn:

  • Zitat

    Original von sbr-player
    Wie siehts denn aus wenn man Jason Lundmark als Ersatz fürn Fairbarn nimmt...
    War zumindest kein schlechter und hat auch ne harte schusskraft
    :popcorn:

    Noch ist Fairbarn nicht weg oder hast wieder ne allwissende Quelle die dir des gezwischert har :rofl:
    Nichtts für Ungut! :blabla:

  • Zitat

    Original von STARBULLS

    Noch ist Fairbarn nicht weg oder hast wieder ne allwissende Quelle die dir des gezwischert har :rofl:
    Nichtts für Ungut! :blabla:

    naja er is scho fast so gut wie weg....
    da seine frau drüben in canada eine eislaufschule aufmacht und ohne seine frau wollen die ihn nicht mehr....
    erinnere mich da an einen gewissen Phil Acoin :pfeif:

  • Zitat

    Original von Rgbg4ever
    Wie siehts eigentlich bei euch mit Paul Weismann aus? Wie sind da die Planungen?

    Schwer zu sagen, bisher gibts dazu noch nichts Offizielles. November wurde Paul an der Bandscheibe operiert, und das zog sich dann ewig hin, er hat also kaum gespielt. Vielleicht hört er auch aus gesundheitlichen Gründen auf. Er ist hier nicht unumstritten, kann also auch sein, dass der Trainer nicht mehr mit ihm plant.

  • Zitat

    Original von SBR_Stephan

    Schwer zu sagen, bisher gibts dazu noch nichts Offizielles. November wurde Paul an der Bandscheibe operiert, und das zog sich dann ewig hin, er hat also kaum gespielt. Vielleicht hört er auch aus gesundheitlichen Gründen auf. Er ist hier nicht unumstritten, kann also auch sein, dass der Trainer nicht mehr mit ihm plant.

    naja ich hab ihn gestern beim Sommertraining gesehen aber das heißt ja noch lang nichts 8)

  • Zitat

    Original von sbr-player

    naja ich hab ihn gestern beim Sommertraining gesehen aber das heißt ja noch lang nichts 8)

    Ist ja schon mal n gutes Zeichen. Ich würde mich freuen, wenn er wieder für den SBR aufläuft. Ich könnte mir vorstellen, gerade in Zeiten knapperer Kassen, ist einer wie er auch für den Verein genau der Richtige. Jemand, der aufs Eishockey beruflich nicht angewiesen ist, den Verein also nicht soviel kostet, und trotzdem immer alles gibt, und eine gewisse Erfahrung sowie körperliche Präsenz ;) mitbringt.

    Man kann halt nicht 4 Reihen Topskorer haben, genau so wenig wie man 2 oder 3 komplette Reihen 18-jährige aufs Eis schicken kann. Da kommt einer wie der Paul gerade recht.

  • Zitat

    Original von SBR_Stephan

    ...genau so wenig wie man 2 oder 3 komplette Reihen 18-jährige aufs Eis schicken kann.

    Bua, mach mir keine Angst :tongue:

  • Zitat

    Original von SBR_Stephan
    körperliche Präsenz ;)


    :D

    Alleine er wäre es wirklich schon wert nach Rosenheim zu fahren. Vielleicht breiten dann wieder unsere Fans das "Weismann Du A****loch - Wir vermissen Dich"-Banner aus, wo sich damals halb Regensburg aufgeregt hat ohne zu wissen, daß das Pauls persönlicher Wunsch war:D

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (26. Juni 2009 um 15:58)

  • Zitat

    Original von chris (evr)


    :D

    Alleine er wäre es wirklich schon wert nach Rosenheim zu fahren. Vielleicht breiten dann wieder unsere Fans das "Weismann Du A****loch - Wir vermissen Dich"-Banner aus, wo sich damals halb Regensburg aufgeregt hat ohne zu wissen, daß das Pauls persönlicher Wunsch war:D

    chris

    Ohne ihn, ists eigentlich ein kleines Highlight der Vorbereitung, aber wenn er mitspielt, ists ein absolutes Obertop! ;)

    Ich hoffe er is bis dahin fit und gehört zum Kader!

  • Meines wissens hat es eh noch nie einen Vergleich Rosenheim- Regensburg gegeben, oder täusche ich mich da? Na auf alle Fälle schau ich mir das mal an. Liebe Regensburger, das soll was heißen! Ich schau mir nämlich sonst nie Vorbereitungsspiele an. Ob der Paul spielen wird, steht noch in den Sternen, zumindest wurde noch nichts offizielles bekannt. Aber persönlich würde es mich schon stark wundern wenn er nach dieser Verletzung noch einmal die Schlittschuhe schnüren würde.
    So long Olaf 8)

  • Zitat

    Original von olafSBR
    Meines wissens hat es eh noch nie einen Vergleich Rosenheim- Regensburg gegeben, oder täusche ich mich da? Na auf alle Fälle schau ich mir das mal an. Liebe Regensburger, das soll was heißen! Ich schau mir nämlich sonst nie Vorbereitungsspiele an. Ob der Paul spielen wird, steht noch in den Sternen, zumindest wurde noch nichts offizielles bekannt. Aber persönlich würde es mich schon stark wundern wenn er nach dieser Verletzung noch einmal die Schlittschuhe schnüren würde.
    So long Olaf 8)


    Da täuscht du dich, ich war als Regensburg noch 2.Liga gespielt hat mit meinem Dad zu einem Vorbereitungsspiel in Regensburg ich denke es war in der Sasion 2004/2005 mit Spielern wie Stasiuk auf unsrer Seite und einem Gaverau, Heaphy
    und Ancicka auf der anderen Seite. Ich glaube wir haben uns gut aus der Affäre damals gezogen und nur 5:2 verloren,diesmal sollten wir aber nichts anbrennen lassen und das Eis als Sieger verlassen :D

  • Zitat

    Original von STARBULLS


    Da täuscht du dich, ich war als Regensburg noch 2.Liga gespielt hat mit meinem Dad zu einem Vorbereitungsspiel in Regensburg ich denke es war in der Sasion 2004/2005 mit Spielern wie Stasiuk auf unsrer Seite und einem Gaverau, Heaphy
    und Ancicka auf der anderen Seite. Ich glaube wir haben uns gut aus der Affäre damals gezogen und nur 5:2 verloren,diesmal sollten wir aber nichts anbrennen lassen und das Eis als Sieger verlassen :D

    Okay, danke. Wie gesagt, ich schau mir so gut wie nie Vorbereitungspiele an, daher wohl auch meine Infolücke. Aber Regensburg würde micht schon mal interessieren.
    So long Olaf 8)

  • Zitat

    Original von STARBULLS
    Da täuscht du dich, ich war als Regensburg noch 2.Liga gespielt hat mit meinem Dad zu einem Vorbereitungsspiel in Regensburg ich denke es war in der Sasion 2004/2005 mit Spielern wie Stasiuk auf unsrer Seite und einem Gaverau, Heaphy
    und Ancicka auf der anderen Seite. Ich glaube wir haben uns gut aus der Affäre damals gezogen und nur 5:2 verloren,diesmal sollten wir aber nichts anbrennen lassen und das Eis als Sieger verlassen :D

    Es ist gar nicht so lange her, das war die Vorbereitung zur Saison 06/07 und die Starbulls haben in Regensburg total enttäuscht. Ancicka und Heaphy waren nicht mehr dabei.

    Zitat

    Regensburg: Lockerer Aufgalopp - 6:1 gegen Rosenheim

    Regensburg, 17. August


    Beim ersten Testspiel zur neuen Saison ließen die Eisbären aus Regensburg nichts anbrennen. In der heimischen Donau Arena bezwangen die Domstädter die Gäste aus Rosenheim klar mit 6:1. Mit einem komfortablem 5:0 Vorsprung ging es in die erste Drittelpause. Andreas Driendl, Ervin Masek Niklas Hede und zweimal Brent Gauvreau waren für die Eisbären erfolgreich. Danach schalteten die Regensburger zwei Gänge runter und erstmals in dieser Partie kamen zu Beginn des Mittelabschnitts auch die Star Bulls zu Torgelegenheiten. Zunächst blieb jedoch Regensburgs Torhüter Jan Guryca Sieger. In der 27. Minute war es dann aber doch so weit. Patrick Hager überwand den jungen Schlussmann aus spitzem Winkel zum 1:5. Kurz vor Ende des zweiten Drittels stellte Danny Albrecht mit seinem Treffer zum 6:1 den alten Abstand wieder her. Im Schlussabschnitt besannen sich beide Teams darauf, Kräfte zu sparen und brachten das Ergebnis über die Zeit.

    Quelle:Hockeyweb.de

  • Zitat

    Original von Icedave

    Es ist gar nicht so lange her, das war die Vorbereitung zur Saison 06/07 und die Starbulls haben in Regensburg total enttäuscht. Ancicka und Heaphy waren nicht mehr dabei.

    Um ein Jahr vertan :pfeif:. Aber total entäuscht ist übertrieben immerhin war des damals unser erstes Testspiel in dem Jahr und zweitens wart ihr in der 2.Bl mit der Truppe im Halbfinale wenn mich ned alles täuscht?! Aber ich kann dir versprechen wir schenken euch auch mindestens 5 ein :rofl: