EHC Dortmund - Westfalen Elche

  • Wir müssen halt damit leben, dass wir nur halb so viele Zuschauer als Bad Nauheim haben, aber in den letzten drei Jahren doppelt so viele Spiele gegen BN gewonnen haben. Dieses Leben ist zwar hart, aber glücklich. In Nauheim ist es wohl umgekehrt, da wird mal eben im Vorbericht zum Dortmunder Spiel auf der HP die Bilanz gefälscht.
    :)



    (Korinthenkackerei an) Noch habt 1 3/4 mal so viele Spiele gegen uns gewonnen. Müsst schon auch das nächste gewinnen, um auf das Doppelte zu kommen. (Korinthenkackerei aus) ;)

  • (Korinthenkackerei an) Noch habt 1 3/4 mal so viele Spiele gegen uns gewonnen. Müsst schon auch das nächste gewinnen, um auf das Doppelte zu kommen. (Korinthenkackerei aus) ;)


    Ich habe natürlich die offiziellen Ergebnisse für meine Statistik genommen, inklusive der Wertung aus der letzten Saison. Deshalb stimmen meine Korinthen, es steht 8:4!
    ;)


  • Ich habe natürlich die offiziellen Ergebnisse für meine Statistik genommen, inklusive der Wertung aus der letzten Saison. Deshalb stimmen meine Korinthen, es steht 8:4!
    ;)


    Ich denke dass die "Bilanzen" gefälscht wurden war mit Sicherheit keine Absicht, sondern einfach ein kleiner Schönheitsfehler.
    Ach lassen wir den digitalen Schwanzvergleich, ich bin ja froh um jeden Verein der solide wirtschaftet und nicht pleite geht, von daher is ja alles im grünen Bereich und alle ham sich wieder lieb :hammer:

    Aber nach Dortmund fahr ich nicht trotzdem nich mehr :P

  • Jaja wenn in Dortmund in den POs die die 2000er Marke nur mithilfe von Freikarten geknackt wird,wäre ich eher mal etwas leiser bei der Zuschauer Diskussion.

    EIGENTOR :rofl:

    Freikarten in den PO sind verboten und zwar schon seit einigen Jahren. :popcorn:

  • Dortmund war für mich eigentlich der Favorit in der Oberliga, aber nach den Ausfällen von Petrozza und Stähle wird es sehr schwierig!
    Wieso wird bei Petrozza das Knie eigentlich nur ruhig gestellt? Das verspricht selbst bei einem kleinen Anriss nur wenig Erfolg und bedeutet trotzdem mindestens vier Wochen Pause!

  • EHC Dortmund kündigt Nutzungsverträge!

    Zitat

    Wir sind an einem richtungsweisenden Punkt angekommen, an dem sich sehr
    zeitnah entscheiden muss, wie oder ob überhaupt noch Eishockey in
    Dortmund möglich ist.
    Verein und Spielbetriebs GmbH haben zusammen mit
    den Sponsoren alles nur Mögliche getan um die Sportart auf ein hohes
    Niveau hin zu entwickeln. Ohne verbindliche Hilfe von außen können wir
    das aber nicht mehr fortsetzen“

    Quelle: http://www.ehcdortmund.de/elche-aktuell/…zungsvertraege/

  • Ende der Woche steht die Entscheidung an. Wenn die Stadt nicht entgegenkommt und endlich die Hallen :pfeif: -Situation ändert, dann ist Dortmund raus.

    Das unser Stadion absolut miserabel ist, ist euch ja zu Genüge bekannt und deswegen ist der Schritt des Vorstandes absolut nachzuvollziehen, weil es so nicht weiter vorwärts gehen kann.
    Die Stadt Dortmund hat leider für andere Sportarten kein Ohr. Der BVB überstrahlt alles, da bleibt für andere Sportarten wenig Luft zum Atmen. Dabei hat der EHc mit den zwei Hauptsponsoren das finanzielle knowhow höher zu denken, aber nicht mit den strukutrellen Rahmenbedingungen.
    In dieser Saison liefen teilweise groteske Dinge durch die Stadt ab, dass man schon das Gefühl gekam, dass der EHC als Miter nur geduldet ist.

  • Nun es sind immer wieder die Erpressungsversuche der Vereine an die Halleneigner, wenn euer Sponsor wirklich möchte, dann soll er doch die Rahmenbedingungen verbesseren, aber da due Kohle nur in die 400 Euro Spieler gesteckt wird und nicht in alle Bereich des Vereins und seines Umfelds. Wenn euer Sponsor den Sport sehen will dann verbessert er diesen Rahmen. In Zeiten der Klammen Kassen der Stadte wird wohl nicht viel Geld für Sanierungen übrig sein.

    Also Halle kaufen für einen symbolischen Wert, Geld anfassen und Umbauen Geld anfassen in die Mannschaft und den Nachwuchs stecken und alles Gedluldig wachsen lassen.

  • Nun es sind immer wieder die Erpressungsversuche der Vereine an die Halleneigner, wenn euer Sponsor wirklich möchte, dann soll er doch die Rahmenbedingungen verbesseren, aber da due Kohle nur in die 400 Euro Spieler gesteckt wird und nicht in alle Bereich des Vereins und seines Umfelds. Wenn euer Sponsor den Sport sehen will dann verbessert er diesen Rahmen. In Zeiten der Klammen Kassen der Stadte wird wohl nicht viel Geld für Sanierungen übrig sein.

    Also Halle kaufen für einen symbolischen Wert, Geld anfassen und Umbauen Geld anfassen in die Mannschaft und den Nachwuchs stecken und alles Gedluldig wachsen lassen.


    aktueller Zeitungsartikel

    Wenn man sich diesen Zeitungsartikel anschaut, dann sieht man, dass die letzten Verbesserungen ja durch den Verein durchgeführt wurden, und selbst dabei soll die Stadt ja angeblich noch Steine in den Weg gelegt haben.
    Es ist in Dortmund aus der Vergangenheit leider bekannt, dass neben dem BVB null Interesse an einem weiteren Profiverein besteht. Was mich dabei am meisten aufregt ist die Tatsache, dass sich die Stadt immernoch gerne als "Sportstadt" betitelt.

  • Ich trete als Geschäftsführer der EHC Dortmund Spielbetriebs GmbH und
    Präsident des EHC Dortmund e.V. zum 30.6.2012 zurück. Für den Rest der
    Saison werde ich den EHC Dortmund weiterhin wie bisher voll
    unterstützen. Eine weitere Kommentierung meines Rücktritts erfolgt
    nicht. Dr. Günter Kuboth
    (Quelle = Homepage EHC Dortmund)

  • Hallo zusammen,


    folgendes werden wir Fans gemeinsam unternehmen. Am Freitag

    treffen wir uns wie gewohnt um 17:30 Uhr am Hauptbahnhof bzw. an der Katharinentreppe.

    Um 18:00 Uhr werden wir uns dann auf den Weg zur Eishalle machen. Hier bitte ich alle auf Flaschen jeglicher Art

    zu verzichten und die ausreichend vorhandenen Mülleimer für euren Müll zu

    benutzen.


    Das ganze wird vom WDR Fernsehen und vorrausichtlich Center TV begleitet. Unser

    WDR wird in der Sendung von 19:30- 20:00 Uhr eine Liveschalte ins Stadion

    machen und Interviewpartner am Mikrofon haben. Einen Bericht über die

    Vorbereitungen unsererseits wird es auch noch dabei geben. Wir werden morgen

    ein paar Banner malen und dabei auch vom WDR begleitet.


    Es geht uns darum, weiter Profi – Eishockey in Dortmund zu sehen

    und dies muss auch die Stadt Dortmund endlich begreifen. Es wird zwar weiter

    Eishockey in Dortmund geben aber nicht mehr so Erfolgreich wie bisher. Zum

    Glück sind unsere kleinen Elche, sprich der EHC Dortmund e.V., nicht davon

    betroffen. Ok damit wird das Tropfen in der Kabine auch nicht aufhören und die

    sanitären Anlagen verbessern sich dadurch auch nicht. Ist es einer Stadt denn

    so egal was Sport angeht?


    Wir müssen und können ruhig sagen, dass wir die

    zweitbeliebteste Sportart in Dortmund haben und das auch noch erfolgreich. Es

    wird seriös gearbeitet, denn der Verein ist schuldenfrei und sportlich immer

    oben dabei. Die Zuschauerzahlen haben sich in den letzten Jahren verdoppelt. Ein

    Aufstieg in die zweite Liga ist immer noch möglich, aber leider nicht mit der

    sogenannten Sportstadt Dortmund.


    Wir müssen am Freitag alle mobilisieren die wir kennen und

    die Halle voll bekommen. Da haben wir in der Zeit von 19:30- 20:00 Uhr unseren

    zweiten Auftritt und das LIVE im Fernsehen. Also bitte versucht alle zum

    gewohnten Treffpunkt zu kommen und wer es nicht schafft der soll ins Eisstadion

    kommen.


    In der Facebook Gruppe „ Eishockey in Dortmund RETTEN“, die

    gestern gegründet wurde, gibt es zurzeit 800 Mitglieder. In diversen Foren rund

    um den Eishockeysport schätzen wir das Interesse am EHC auf nochmals so viele

    Unterstützer. Aus allen Teilen Deutschlands bekommen wir immer wieder Mails und

    aufmunternde Worte.


    Wir bedanken uns bei allen bisherigen Unterstützern

    rechtherzlich und hoffen, dass es nächste Saison
    weiter Profi Eishockey in Dortmund gibt.


    Sportlichen Gruß
    Die Fanbetreuung Dortmund

  • Jetzt versuchen wir es noch mit einer Petition:

    http://www.petitiononline.de/petition/fuer-…in-dortmund/842

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
    Sportliche Grüße Susanne


    Die Unterstützung ist doch Ehrensache :thumbsup:

    Jetzt kommt das aber: Ist es nötig sowas mit einzubinden????

    Petition Online Deutschland bittet dich um deine Genehmigung für Folgendes:
    Auf meine allgemeinen Daten zugreifen
    Enthält Name, Profilbild, Geschlecht, Netzwerke, Nutzer-ID, Freundesliste und alle weiteren Informationen,
    die ich öffentlich gemacht habe
    Mir E-Mails schicken
    Petition Online Deutschland darf mir E-Mails direkt an YXYXYXYXYXYXYX senden ·
    Auf Facebook in meinem Namen posten
    Petition Online Deutschland kann Statusmeldungen, Notizen, Fotos und Videos in meinem Namen posten.

  • Echt traurig, was da in Dortmund derzeit abgeht, super Oberliga-Saison gespielt, man ist dabei, sich im Profi-Hockey zu etablieren, und trotzdem null Interesse bei der Stadt - bezeichnend fü den Stellenwert des Eishockey im Ruhrgebiet. :thumbdown: Drücke euch die Daumen, dass es gut ausgeht.
    Aber wäre es nicht möglich, zumindest übergangsweise woanders zu spielen? Unna z.B. liegt direkt vor der Haustür von Dortmund, Herne wäre auch nicht allzu weit weg. Was ist mit Castrop-Rauxel, Hagen, Bochum, etc.? Gäbe es dort keine Halle?

  • Joa ne Überlegung vielleicht!

    Gentges, ein paar Spieler und die Sponsoren würde ich gerne in Herne begrüßen :thumbsup: , aber der Name Herner EV bleibt. Ruhrpott Crusaders das hatten wir schonmal !! :puke:

  • Nach dem, was gerade beim WDR leif, geht es weiter.

    Kubtoh und Steitz (Chef vom OSP) haben sich darauf verständigt, dass es Änderungen geben soll, die durch Drittmittel (was das auch immer heißen mag) finanziert werden sollen.

    Kuboth scheint auch weitermachen zu wollen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: