Bad Nauheim News April + Sommerpause

  • Christian Berger, Webmaster, Pressesprecher und Beirat der GmbH in Bad Nauheim, vermeldet im Fanforum des ECN folgendes:

    Zitat

    Inzwischen haben wir die direkte mündliche Bestätigung von Herrn Seeliger, dass wir die Lizenz haben. Mit etwas Schriftlichem wird heute Abend gerechnet.

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Christian Berger, Webmaster, Pressesprecher und Beirat der GmbH in Bad Nauheim, vermeldet im Fanforum des ECN folgendes:

    Juhu. :)

    Wann gibt es eigendlich den Spielplan, damit man Urlaub planen kann. :ja:

  • Die ersten Testspiele sind fixiert. Am 25.9. um 20 Uhr spielt man in Schweinfurt.. Zwei Tage später (am 27.9.) wohl um 18:30 Uhr kommen die Schweinfurter nach Bad Nauheim..

    Quelle: ECN-HP

  • Zitat

    Original von Wischie
    Wagner als Back-Up?????

    8o 8o 8o

    Das nenne ich mehr als gewagt.

    Ich finde es gut so. Die Jugend in Nauheim hat eine Chance verdient. Außerdem haben wir einen guten Kader bisher. Denke die POs sind drin. :top:

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Neu bei den Roten Teufeln:

    Wagner (Junioren) als BackUp, Striepeke und Pierre Wex (ebenso Junioren)

    Quelle: ich


    Plus ein Stand-by Vertrag für Dennis Cardonna laut WZ von meinem Kaffeetisch heute morgen.

  • Hab ich auch gerade gelesen. Gefällt mir gut mit Cardona. :top:

    Zudem ist das doch mit den Junioren sehr positiv: Es wurde sich ständig in Bad Nauheim beschwert, dass der Nachwuchs zu wenig Chancen bekommt. Jetzt können sie zeigen, was sie drauf haben und Wagner bekommt ja in der Vorbereitung seine Einsätze als Torhüter (hat Fred heute in der WZ gesagt).

    Ich bin gespannt. Talent hat er auf jeden Fall, was ich in einigen Juniorenspielen letzte Saison feststellen konnte.

    So long.
    Jan

  • Zitat

    Original von alexj


    Plus ein Stand-by Vertrag für Dennis Cardonna laut WZ von meinem Kaffeetisch heute morgen.

    Nun, eine kostengünstigere Lösung als letztes Jahr.

    Vielleicht nimmt man das eingesparte Geld nun in die Hand um zwei deutsche Kracher für die jeweilige Position in Verteidigung und Sturm zu besetzen.
    Wünschenswert wäre das.

    Die Kaderzugehörigkeit von Gall und Willkom hat sich dann wohl erledigt, oder?

  • Da laut WZ nun nur noch 2 Verteidiger (einer deutsch, ein Konti) und ein deutscher Stürmer kommen sollen und die Kaderplanungen dann abgeschlossen sind, wird für Gall und Willkom wohl kein Platz mehr sein.

  • Zitat

    Original von LoveNauheim

    Ich finde es gut so. Die Jugend in Nauheim hat eine Chance verdient. Außerdem haben wir einen guten Kader bisher. Denke die POs sind drin. :top:


    Im Grunde stimme ich Dir zu. Ich hätte aber Wagner noch für eine Saison als Nummer drei mitgenommen. Er hat bisher noch so gut wie keine Spielpraxis. Der muss noch herangeführt werden. Sicherlich ist er ein guter, aber würdest Du ihm zutrauen, 'ne Halbe Saison zu spielen?

    Nimm mal an (was wir nicht hoffen wollen) Ackers reisst sich das Kreuzband. Es ist mitten in der Saison und kein Goalie weit und breit, den man verpflichten könnte. Das kann böse nach hinten los gehen.

  • Im Grunde gibt es eigentlich NICHTS, was Jan kritisch sehen würde, wenn es die GmbH so entscheidet. Wäre es ein erfahrener BackUp gewesen, hätte ers auch so gut gefunden, denn so ist man ja auf der sicheren Seite, wenn was passiert... :popcorn:

    Was nicht heißen soll, das ich es verurteile, dem Junior ne Chance zu geben, kann ihn net beurteilen. 8)

  • Man darf ja keine kompletten Artikel mehr kopieren, daher das Neuste vom ECN in Kurzform:

    - Es wird einen sogenannten News Blog geben, in dem man einige Dinge von "hinter den Kulissen" erfahren soll
    - Trainingslager ab dem 6. September für 6 Tage in Slany (Tschechien, bei Prag)
    - dort 2 Testspiele
    - Spiele gegen Halle am 11.9. in Halle und am 20.9. zuhause gegen Halle auch von EC-Seite bestätigt
    - Saisoneröffnung am 19.9
    - 1. Mal- und Umbauaktion am 25.7. um 9 Uhr im CKS (das Stadion soll etwas "Farbe" bekommen), bei der die Fans um Unterstützung gebeten werden

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.ec-badnauheim.de

  • Zitat

    Original von alexj
    Am Herbstmarkt Wochenende in Nauheim Saisoneröffnung. Auch nicht schlecht.

    Das habe ich mir auch gedacht! Mal sehen, was sie so bieten.

  • Hoffnung stirbt zu letzt bei sowas. Wobei ich mir ja heimlich gewünscht hatte das man den späteren Saisonstart grad für bisserl Werbung in irgendeiner Form aufm Herbstmarkt in Friedberg nutzt, was aber dank der Saisoneröffnung eher unwahrscheinlich wird. Hoffentlich wird das Spiel zeitlich nicht zu früh gelegt.

  • Und Alexander "Sascha" Wöpke ist neuer hauptamtlicher Teambetreuer. Letztes Jahr hat er in Landsberg die Geschäftsstelle geschmissen und davor ewig über DEL, RL und OL die hannover Indians betreut, außerdem zahlreiche Auswahlmannschaften im DEB.