• Zitat

    Original von canadaindianer

    Na dann sehen wir uns ja nicht, wenn ihr im Norden nach Indianern sucht ( Nordseeküste ? ), aber vielleicht fahrt ihr ja auch ein wenig östlich, dann könnte es passieren.
    Gefangene machen wir eh nicht ( wollen doch nicht alles durchfüttern ), Herne wird in 3 Spielen skalpiert............ :top:

    Das Fleisch nehmen wir bringt es einfach mit beim 2. Finalspiel

  • Zitat

    Original von goernair

    Das Fleisch nehmen wir bringt es einfach mit beim 2. Finalspiel

    Das stinkt dann aber schon mehr als eure toten Fische, wenn sie aus der Ostsee kommen :D :rofl: :D

  • Zitat

    Original von goernair

    Das Fleisch nehmen wir bringt es einfach mit beim 2. Finalspiel

    Echt, ihr kommt nach Nauheim?????? Klasse, werden sicher tolle Finalspiele Im Colonel-Knight-Stadion! :ja: :ja: :ja:

  • Bis auf 4 Min. Tiefschlaf, Superspiel der Indianer, mit überragendem R.Hisey der heute gezeigt hat, was für ein Genialer Spieler er ist. Herne auf alle Fälle eine sehr gute Truppe die meines Erachtens tatsächlich weit stärker als Nauheim oder Rostock sind.
    Sonntag Spiel 2 , wird eine interessante Sache, Herne muß kommen, die Indians können hinten dicht machen und ihre wirklich Pfeilschnellen Stürmern müßte das entgegen kommen.
    Hernes Abwehr doch recht Hüftsteif und unbeweglich gegen die Del Montes und Hiseys....aber dennoch gefährlich diese Mannschaft.

  • Herrschaftszeiten, Hisey Superstar!
    Als nahezu neutraler Beobachter ziehe ich meinen Hut vor der Galavorstellung von Herrn Hisey.
    Hisey und ein so umstrittener Dewan werden der game winning key sein in der Serie.
    Sorry Herne, wenn die Indians ernst machen, sehe ich keine Chance für Euch.
    Die Serie dürfte auch das vorweg gezogene Finale sein.
    Und ich ende, womit ich angefangen habe. Hisey Superstar. :top:

  • Was ich gestern erschrekend fand, war das massive Polizeiaufgebot in Hannover. Das habe ich in fast 20 Jahren so nicht einmal im Ansatz am Turm erlebt. Liebe Herner Fans, bekommt doch bitte diese paar Deppen in den Griff die euch einen solchen Ruf eingebracht haben das soetwas nötig ist. Ich denke das bei euch bestimmt 98% der Fans genauso in Ordnung sind wie bei den restlichen Vereinen auch, also arbeitet bitte daran das wir sowas nicht mehr brauchen. Außer ein Bengalo habe ich gestern aber auch nichts mitbekommen. Aber auch das war total unnötig.
    Zum Spiel: Ich habe eine gute Indians Mannschaft gesehen die im 1.Drittel nur leicht überlegen war. Das 2.Drittel ging klar an uns. Das letzte Drittel haben wir, ohne euch zu nahe tretten zu wollen, selber Spannend gemacht. Bei einer 5:1 Führung war das Ding im Kopf der Spieler schon gelaufen und man hat meiner Meinung nach den Schongang eingelegt. Das wurde inerhalb weniger Minuten von einer starken Herner Mannschaft berstraft. Danach konnten die Indians den Schalter nicht wieder umlegen und haben erst durch das 6:4 von Rob Hisey wieder die nötige Sicherheit bekommen.

    Ganz klar bester Mann des Abends Hisey, Dewan und Hemmes. Auf Herner Seite ist mir besonders Liesegang aufgefallen, lief viel über ihn. Unnötig war die Aktion gegen Chamberlain, da hat er Glück gehabt das der Schiri nochmal nen Auge zugedrückt hat. Negativ ist mir auf Indians Seite auch Anderson aufgefallen, härte ist OK, aber die provoziererei muss nicht sein!

  • Naja, gegen einen (u.a.) Hisey wirkt denke ich so ziemlich jede Abwehr ein wenig Hüftsteif. Vor allem er, Kondelik im Tor und Dewan im Slot haben die Waagschale zugunsten der Indians kippen lassen.
    Allein im ersten Drittel hätte es auch anders laufen können.
    Nur wer gegen einen derart starke Mannschaft wie die Indians - so wie im 2. Drittel - denkt, mit 70-80% Leistung gewinnen zu können, der wird halt konsequent bestraft.

    Ich bin schon auf Sonntag gespannt, da Herne sehr heimstark ist und sicher wohl nun wieder auf das Spiel der Hannoveraner eingestellt ist.

    Mein Tip: Sonntag noch ein Sieg für Herne, danach wage ich nicht mehr, eine Vorraussage zu treffen. Alles ist definitiv möglich bei den beiden Teams!

    Bei vollem Einsatz der Herner sehe ich beim HEV einen Vorteil, bei einem Schlendrian bei den Indians.

    Warten wirs ab, auf weitere schöne Spiele :top: 8)

  • Ich meinte den 70-80%- Schlendrian bei uns ;)

    Auf einen Schlendrian bei Euch baut sicherlich keiner, dafür ist die Indians- Mannschaft definitiv zu reif/ erfahren.

  • Zitat

    Original von DaHool
    Das letzte Drittel haben wir, ohne euch zu nahe tretten zu wollen, selber Spannend gemacht. Bei einer 5:1 Führung war das Ding im Kopf der Spieler schon gelaufen und man hat meiner Meinung nach den Schongang eingelegt. Das wurde inerhalb weniger Minuten von einer starken Herner Mannschaft berstraft.

    Deswegen nimmt west auch direkt eine Auszeit und die Mannschaft schwimmt dnach trotzdem weiter und kann sich im letzten Drittel eigentlich nur bei Kondelik und Hisey bedanken. ;)

    Sonst stimme ich dir zu!

    Morgen wird es noch heißer!

  • Na liebe herner, dolle war das nicht, und das eine Mannschaft wieder hellwach wird wenn sie dazu eingeladen wird. ist völlig klar.Aber für die Indians genau das Richtige um wieder in dei Spur zu finden!
    Ansonsten war von Herne nicht viel zu sehen.Da muß erheblich mehr kommen . Wir werden sehen wie Herne nun den Druck auf die Reihe bekommt. Punktrunde und Play-Off sind zwei völlig verschiedenen Paar Schuhe!
    Dennoch gewinnt Herne morgen wo ja alle Herner von ausgehen, dann ist halt alles wieder offen, was solls.

  • Herner EV: Crusaders starten mit 4:7-Niederlage in die Play-offs
    Indians kontern Aufholjagd

    Ein mit 4608 Zuschauern, darunter 400 aus Herne, ausverkauftes Eisstadion am Pferdeturm. Aus Sicht des Herner EV hatte der Play-off-Auftakt nur einen Schönheitsfehler, das Resualtat. Nach einer furiosen Aufholjagd hatten die Schützlinge von Niklas Sundblad aus einem 1:5 ein 4:5 gemacht, dann in Überzahl den Ausgleich auf dem Schläger. Sie mussten sich erst durch zwei Treffer in den letzten Spielminuten mit 4:7 geschlagen geben.

    Beide Teams boten ein fast jederzeit fair geführtes und auf hohem Niveau stehendes Spiel, bei dem der dreifache Indians-Torschütze Rob Hisey der entscheidende Mann auf dem Eis war. Kritik gab es nur für das Polizeiaufgebot vor dem Eisstadion. Die Hannoveraner Polizei hatte sich nach diversen Scharmützeln einiger Chaoten bei den bisherigen Spielen dazu entschieden, mit besonders großem Aufgebot präsent zu sein. Jedem langjährigen Eishockeyfan schwillt da der Kamm, denn vom klassischen Fangeist im Eishockey ist die Chaoten-Fraktion so weit entfernt wie Adam Dewan vom Prädikat „fairster Spieler der Liga“.

    Die Crusaders gingen ohne Steve Marr ins Spiel, dafür verteidigte Thomas Schenkel an der Seite von Anton Bader. Über die auch am Freitag wieder gut aufgelegten Mark Kosick und Nils Liesegang konnten immer wieder mutige Angriffe gefahren werden, doch die bessere Quote im Abschluss hatten die Indians und zogen deshalb auf 5:1 davon. Vor allem die HEV-Fans wollten sich aber nicht mit einer Niederlage abfinden und peitschten ihr Team nach vorne. 5:4 hieß es dann in der 46. Minute. „Dank an die Fans, dass sie uns so geholfen haben“, sah Indians-Coach Joe West in dieser Phase des Spiels eine „Kipp-Gefahr.“

    Gestützt von den Anhängern fanden die Indians aber zurück ins Spiel und durch eine feine Einzelleistung von Rob Hesey und ein Empty-Net-Goal endgültig auf die Siegerstraße. „Das Team hat alles versucht“, zollte Trainer Niklas Sundblad seinen Jungs nach dem Spiel Respekt, machte aber keinen Hehl daraus, dass Unkonzentriertheiten für manche Strafzeit und einige nicht erfolgreich abgeschlossene Angriffe gesorgt hatten.

    Heute steigt das zweite Spiel am Gysenberg und die Verantwortlichen rechnen mit über 3.000 Zuschauern. „2009 konnte die Mannschaft in eigener Halle nur vom EC Peiting bezwungen werden, hat sogar die Indians besiegt. „Das soll auch am Sonntag wieder gelingen“, hofft HEV-Sprecher Alexander Schwader. „Ansonsten hätten wir eine extrem schwierige Ausgangslage für das dritte Spiel am kommenden Dienstag in Hannover.“

    Markus Terbach