• Zitat

    Original von Butch

    Da man in der 2. Bundesliga ja nur einen Etat von ca. 1 Mio haben "sollte" stellt sich die Frage bei euch natürlich nicht;-)
    Muss ja schon etwas lachen das man bei euch für die zweite Liga plant.
    Aber ich denke, man will die Fans ins Stadion locken und nochmal etwas das Umfeld motivieren.

    Auf spannende Play-Offs..

    Glück auf

    Ach menno, jetzt hast es verraten... ;)

    Ich schmunzel schon seit Wochen über die blühenden Fantasien. Da sind wohl die Erinnerungen an die gute alte Zeit unter Koal noch Vater der Gedanken.
    Allein der Zuschauerschnitt spricht für sich. :rofl: :rofl: :rofl:
    Die früheren Zuschauerzahlen würde man auch bei Aufstieg nicht mal im Ansatz erreichen, zumal es ein Abo auf die hintersten Plätze gäbe...
    Aber träumen darf schon erlaubt sein! :top:

  • Man plant zweigleisig.. Von daher sollten einige Herner schon mal richtig lesen. 8)

    Wenn man sportlich vielleicht in die Situation käme, erster Nachrücker in Liga 2 zu sein und es finanziell klappen würde, warum denn eigentlich nicht? Man kann zumindest versuchen, einen entsprechenden Etat auf die Beine zu stellen. Mir ist auch klar, dass der Etat gut 400.000 Euro höher sein muss, um konkurrenzfähig zu sein.

    Und wenn es nicht klappt, dann spielt der ECN nächste Saison wieder Oberliga. So einfach ist das.. :top: Es weiß bei uns absolut keiner, inwieweit die Planungen für Liga 2 positiv verlaufen oder ob es da eher schlecht aussieht.

    Und das Argument mit dem Zuschauerschnitt ist ganz schön langweilig.. Irgendwie hatte jeder Oberliga-Verein dank diesem Modus mit Zuschauerrückgängen zu kämpfen, auch in anderen Ligen gab es diese Rückgänge. Natürlich ist der Schnitt so oder so unbefriedigend, aber wer von den reinen Gelegenheitszuschauern (die jeder Verein hat) schaut sich bitte dreimal Berlin an? Doch wohl nur die eingefleischten Fans..

    Zwei Spiele gegen jeden Gegner hätten gereicht. Aber da das die Vereine für diese Saison so beschlossen hatten, haben sie sich die Suppe schon selber eingebrockt. :D

    Aber jetzt freu ich mich erstmal auf die Playoffs. Da ist alles möglich. Einen Außenseiter gibt es nicht, so dass das Finale auch Rostock vs. Herne heißen könnte. Genau diese Tatsache macht die Playoffs im Norden so spannend.

    So long.
    Jan

    P.S: Übrigens stand heute in unserer Zeitung, dass Präsident Dickmanns aus Rostock unseren Alleingesellschafter angerufen hat und dort angekündigt haben soll, dass man aufsteigen wolle und sich unsere Mannschaft warm anziehen solle.. :rofl: :popcorn:

  • Zitat

    Original von JanRTN

    P.S: Übrigens stand heute in unserer Zeitung, dass Präsident Dickmanns aus Rostock unseren Alleingesellschafter angerufen hat und dort angekündigt haben soll, dass man aufsteigen wolle und sich unsere Mannschaft warm anziehen solle.. :rofl: :popcorn:

    Im Norden wollen demnach alle aufsteigen. Ist doch wunderbar.


    Auf spannende Spiele :top:

  • Zitat


    Und das Argument mit dem Zuschauerschnitt ist ganz schön langweilig.. Irgendwie hatte jeder Oberliga-Verein dank diesem Modus mit Zuschauerrückgängen zu kämpfen, auch in anderen Ligen gab es diese Rückgänge. Natürlich ist der Schnitt so oder so unbefriedigend, aber wer von den reinen Gelegenheitszuschauern (die jeder Verein hat) schaut sich bitte dreimal Berlin an? Doch wohl nur die eingefleischten Fans..

    Wenn es denn nur diese Saison wäre! Ist es aber nicht...

  • Zitat

    Original von jaggiyaggi

    Wenn es denn nur diese Saison wäre! Ist es aber nicht...

    warum, die Eisbären Juniors haben doch auch ihren festen Stamm, ok, es sind wenig, aber immerhin 8)

  • JanRTN, diese Worte von unseren Präsi sind mir unbekannt,kann sich aber seit Sonntag verändert haben! Ich habe aber persönlich nichts dagegen!
    Linke, wir kommen mit ca. 8 Personen von unseren Fanclub, bei den anderen weis ich es nicht!
    Auf spannende Spiele und wirklich alle 5 ausnutzen, wäre doch gut!

    Hussi

  • Laut unserer Zeitung soll er Sonntag Abend bei Wolfgang Kurz angerufen haben.. Nennt man sowas nicht psychologische Kriegsführung? :D

    Ich hoffe, ihr kommt Freitag möglichst zahlreich zu uns ins CKS. Wird sicher ein tolles Playoff-Spiel vor einer hoffentlich auch playoffwürdigen Kulisse.

  • Zitat

    Original von Indians-Online

    Im Norden wollen demnach alle aufsteigen. Ist doch wunderbar.


    Auf spannende Spiele :top:

    So sollte es im Sport ja auch sein oder? Außerdem ist man ehrlich und die momentane Entwicklung der Oberliga (Nord) sieht, wäre es ja fast ratsam aus dieser irgendwie raus zukommen!
    Ob es dann finanziell machbar ist, sieht man dann.
    Aber vielleicht kann uns McNeaven ja die Adresse und Telefonnummer von seinem reichen Bekannten von Übersee geben, vielleicht können wir von dort ein bisschen Geld bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Linke (24. März 2009 um 20:15)

  • Zitat

    Original von Linke
    Aber vielleicht kann uns McNeaven ja die Adresse und Telefonnummer von seinem reichen Bekannten von Übersee geben, vielleicht können wir von dort ein bisschen Geld bekommen.

    Wollt ihr dann als unser Farmteam auftreten? :D

  • Zitat

    Original von paule

    Wollt ihr dann als unser Farmteam auftreten? :D

    Du meinst weil wir nach düsseldorf immer mit dem traktor gefahren sind?

  • Pferdeturm gekidnappt

    Hannover (dpo) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde das Wahrzeichen der Hannover Indians, der so genannte "Pferdeturm" anscheinend gekidnappt.

    Wendespuren auf einer anliegenden Wiese und ein gerammtes Kassenhäuschen sind die Spuren einer unglaublichen Tat und deuten daraufhin, dass Unbekannte in der vergangenen Nacht den Hannoveraner Pferdeturm entführt haben. Dirk Wroblewsky, Geschäftsführer der Hannover Indians, zeigte sich entsetzt über den Anblick: "Ich kann nicht verstehen wie man so etwas tun kann.".
    Die am Freitag beginnenden Playoffs zur 2.Eishockey-Bundesliga sollen aber nicht gefährdet sein und die Ermittlungen laufen bereits auf Hochtouren. Wie Polizeioberkomisar Ruckie sagt, habe man am Tatort einen grün-weißen Cowboyhut gefunden: "Wir ermitteln in alle Richtungen. Können aber nicht ausschließen am Freitag alle grün-weißen Gästefans und deren Wohungen zu durchsuchen.".
    In Herne sieht man die Lage ganz entspannt. "Wir haben in der Nacht von gestern auf heute unser wöchentliches Nachttraining abgehalten", so Matthias Ross vom Gegner der Indians, dem Herner EV 2007. Derweil überlegt man im Lager der Indians beim Spiel am Freitag einen schwarzen Trauerflor für das verschwundene Maskottchen zu tragen.

  • Zitat

    Original von luther_blisset
    Pferdeturm gekidnappt

    Hannover (dpo) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde das Wahrzeichen der Hannover Indians, der so genannte "Pferdeturm" anscheinend gekidnappt.

    Wendespuren auf einer anliegenden Wiese und ein gerammtes Kassenhäuschen sind die Spuren einer unglaublichen Tat und deuten daraufhin, dass Unbekannte in der vergangenen Nacht den Hannoveraner Pferdeturm entführt haben. Dirk Wroblewsky, Geschäftsführer der Hannover Indians, zeigte sich entsetzt über den Anblick: "Ich kann nicht verstehen wie man so etwas tun kann.".
    Die am Freitag beginnenden Playoffs zur 2.Eishockey-Bundesliga sollen aber nicht gefährdet sein und die Ermittlungen laufen bereits auf Hochtouren. Wie Polizeioberkomisar Ruckie sagt, habe man am Tatort einen grün-weißen Cowboyhut gefunden: "Wir ermitteln in alle Richtungen. Können aber nicht ausschließen am Freitag alle grün-weißen Gästefans und deren Wohungen zu durchsuchen.".
    In Herne sieht man die Lage ganz entspannt. "Wir haben in der Nacht von gestern auf heute unser wöchentliches Nachttraining abgehalten", so Matthias Ross vom Gegner der Indians, dem Herner EV 2007. Derweil überlegt man im Lager der Indians beim Spiel am Freitag einen schwarzen Trauerflor für das verschwundene Maskottchen zu tragen.

    Bist ja'n ganz toller. :bash:

  • Ich finds auch lustig! :top:

    Das sind doch Play-Offs! Hauptsache es läuft alles fair und friedlich ab.

    Gruß aus Hannover

  • Ein bischen Trashtalk vor und während der Playoffs ist doch lustig.

    Ich erinnere mich da an die Saison 1998/99, als die Moskitos Essen gegen den EC Bad Nauheim im Finale der Bundesliga gespielt haben. Da konnte man z.B. im Gästebuch der Moskitos lesen: SSssssssssSSSSssssssss... PATSCH!

    Sowas gehört doch dazu!

  • Im Studi-VZ gibt es übrigens die Gruppe: Rostock Piranhas? Fische sollten kein Eishockey spielen. 8)

    Wahre Worte.. :pfeif:

  • Im Norden:

    1. Runde Hannover in 3, Nauheim in 4.

    Im Süden warten wir mal auf die entgültigen Paarungen.


    Wenn Herne sich wenigstens die Mühe gemacht hätte und irgendwas Sinnvolles entführt hätte...Meinentwegen Joe die Schweine geklaut oder Adam den Sandsack, aber sowas ? :rofl: Der Pferdeturm war noch nie unser Maskottchen sondern ist der Ort unseres Stadions. Netter Versuch, die Ausführung bleibt aber drittklassig, wie Herne auch.