• Erstes Public Viewing im Eishockey

    Liveübertragung des Heimspiels der EC Hannover Indians im Capitol Hannover

    Am Montag, 13. April 2009, findet das dritte Play-Off-Spiel der Finalrunde zwischen den Eishockey-Oberligisten EC Hannover Indians und den Roten Teufeln Bad Nauheim statt. Die Karten für das Heimspiel der Indians waren nach nur zwei Stunden restlos ausverkauft – mehr als 4.600 Zuschauer fiebern mit.
    Der Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zieht außergewöhnlich viele Fans des Kultclubs an, könnte das dritte Spiel doch eventuell schon die Entscheidung bringen. Umgehend wurde reagiert und damit wieder eine Neuheit geschaffen: Das erste Public Viewing im Eishockey.

    „Das Telefon stand in den letzten Tagen nicht still. Die skurrilsten Angebote wurden mir unterbreitet, nur, um noch Karten zu bekommen. Da mussten wir uns natürlich dringend etwas für unsere Fans einfallen lassen“, freut sich Dirk Wroblewski, Geschäftsführer der EC Hannover Indians GmbH. Am Ostermontag, 13. April 2009, öffnen ab 18.30 Uhr die Tore des Capitols, Schwarzer Bär 2, Hannover. Für 2,50 Euro Eintritt sorgt neben der spannenden Eishockey-Begegnung auch ein DJ für gute Laune. Pünktlich um 19.30 Uhr ist Spielbeginn und damit offizieller Start des ersten Eishockey-Public-Viewing. „Ich bedanke mich ganz herzlich für die freundliche Unterstützung der Capitol Veranstaltungs- und Gastronomie GmbH, die so kurzfristig das Event möglich macht“, so Wroblewski weiter.

    Auch in der „Sportsbar Nordkurve“, Arthur-Menge-Ufer 8, direkt neben der AWD-Arena, Hannover, findet eine weitere Live-Übertragung statt. Auf zehn Flatscreens und dem „größten Plasmabildschirm der Welt“ gibt es auch hier Eishockey pur. „Damit haben wir verschiedene Möglichkeiten geschaffen, die hoffentlich für jeden Fan das Passende bieten“, schließt Wroblewski.


    Quelle: homepage

  • Die Hannover Indians schaffen immer neue Dimensionen. :top:
    Dieser Club gehört langfristig in die DEL, denn die Skorpions sind nun wahrlich kein Kultclub... :pfeif:

  • Zitat

    Original von Klatscher
    Ich finde auch das Bad Nauheim aufsteigen sollte, in der Saison 09/10!

    Durchmarsch in die DEL wird aber schwierig mit unserem Stadion...

  • eigentlich hat man doch jetzt eine richtig gute chance in hannover: einfach die indians in der arena spielen lassen und hinterher nicht putzen. dann sieht die arena schon ein wenig mehr nach eishockey stadion und nicht nach wellness cluburlaub aus...

  • Zitat

    Original von NDSHusky
    Drücke den Indians die Daumen ! Aber Nauheim würde ich es auch gönnen.
    Bekommt man spontan am Samstag noch ein Ticket in Bad Nauheim? Oder wirds vorher ausverkauft sein?
    Grüße aus Nordhessen...

    Stehplatz sollte eigentlich immer möglich sein.
    Trortdem früh da sein, die Schlangen könnten lang werden...

  • Wer morgen Abend nach Bad Nauheim kommen möchte: Stehplätze wird es auch noch an der Abendkasse geben. Allerdings sollte man aufgrund der zu erwartenden langen Schlangen möglichst früh da sein.. 8)

    Sitzplätze sind nur noch einige da.. Wer sich dafür interessiert, sollte später ab 14 Uhr mal in der Geschäftsstelle anrufen (Nummer gibts auf der EC-HP), die extra am Feiertag für die hoffentlich zahlreichen Kartenkäufer öffnet.. :D

  • Zitat

    Original von NDSHusky
    Drücke den Indians die Daumen ! Aber Nauheim würde ich es auch gönnen.
    Bekommt man spontan am Samstag noch ein Ticket in Bad Nauheim? Oder wirds vorher ausverkauft sein?
    Grüße aus Nordhessen...

    wir haben unendlich stehplätze!

  • Unendlich würde ich auch nicht sagen.. Wo sollen die Leute denn hin? ;)

    Glaube kaum, dass die Leute wie damals gegen Essen bis zum Zaun 5 Meter hinter der Kurve stehen wollen.. :D

    Aber vom Prinzip her geht das schon. Man muss halt sehr eng zusammenrücken. :D Von daher freuen wir uns über jede Unterstützung von anderen Fans in Eishockey-Deutschland.. 8)

  • Zitat

    Original von Schulze

    wir haben unendlich stehplätze!

    Laut Stadt 2800 Steh- und 1626 Sitzplätze. Also ist bei 4426 eigentlich Schicht im Schacht also so offiziell wenn man nicht Ärger herauf beschwören will. :pfeif:

  • Wird schon keiner zählen kommen.. :D

    Gestern in Hannover waren es auch nie im Leben nur 4600 Leute.. Kann mir niemand erzählen.. :pfeif:

  • Aber nicht bei der offiziellen Zahl. Da hat euer Stadionsprecher schön brav die 4608 Zuschauer angegeben.. :pfeif: Jetzt, wo du es sagst, erinnere ich mich wieder daran, dass er kurz vor dem ersten Bully und der Spielervorstellung erwähnt hat, dass knapp 5000 Eishockey-Fans im Stadion sind.. :top:

    Hat ja auch zu entsprechenden Jubelstürmen bei euch Indians geführt.. 8)

    Und laut unserem Spielbericht war sogar 96-Trainer Hecking bei euch im Stadion.. Schade, dass Friedhelm Funkel morgen Abend keine Zeit hat, sonst hätte man ihn ja auch einladen können.. :D

    Sympathischer Stadionsprecher bei euch.. wobei euer Intro wirklich ewig dauert und es vor allem irgendwie langweilt, wenn da die ganze Zeit nichts passiert.. Aber dafür kann er ja nix..

  • Zitat

    Original von Klatscher

    Oha, ich dachte du wirst jetzt hier auseinander genommen. Die Aussage war schon sehr mutig! :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    aber gar nicht mal so dumm, das wäre doch ein Entgegenkommen für die Südvereine in der neuen Liga (2.BL) , die bräuchten dann nicht mehr ganz so weit zu fahren und hätten ausreichend Parkplätze und müssten nicht so schnell den Kartenmangel wegen ausverkaufter Spiele befürchten.
    8) :popcorn: :pfeif:

  • Hör bloß mit dem Hecking auf :bash:
    Es gibt halt so Sachen,die wirste nicht los :pfeif:

    Aber was unseren Stadionsprecher betrifft,da haste schon recht.
    Kenne ihn auch persönlich ganz gut.Der is voll ok :top:

  • Zitat

    Original von Großstadtindianer
    Hör bloß mit dem Hecking auf :bash:
    Es gibt halt so Sachen,die wirste nicht los :pfeif:

    Aber was unseren Stadionsprecher betrifft,da haste schon recht.
    Kenne ihn auch persönlich ganz gut.Der is voll ok :top:


    Seh ich auch so, hat für mich den Eidruck gemacht als wenn er sich für was besseres hält, einmal hat ihn ein älterer Mensch angesprochen und er kam nur mit "hmmm" usw. und hat ihn nichtmal angeguckt :suspekt:

    aso sein Zitat des tages: Wie soll ich mit 2Spitzen spielen wenn sich keiner anbietet. ... Dann durfte er ja mit ga keiner spielen, btw: wie sollen sie sich bei einer anbieten ... nunja ... B2T :rofl: :rofl: :rofl:

  • Heute hat Hecking ja glücklicherweise keine Zeit, bei seiner Auswärtsbilanz wäre das bitter für uns. 8) Aber kann er nicht Montag den Co-Trainer bei Bad Nauheim machen? :ja: Ich meine noch hat er ja Montags keine Termine. :)

    Einmal editiert, zuletzt von 264 (11. April 2009 um 01:34)