Aufstiegsrunde zur Oberliga NRW-Hessen-Baden Württemberg

  • Zitat

    ein nrw verein egal welcher kann nur in die ob aufsteigen
    wenn sie die po gewinnen sonst nicht

    wie jedes jahr

    das stimmt so nicht.

    in den Durchführungsbestimmungen 2.4 für die Oberliga Aufstiegsrunde steht, dass der Erstplatzierte (also der Sieger der POs) Direktaufsteiger in die OL ist. Darüber hinaus können LEVs die nicht den Direktaufsteiger stellen ihren bestplatzierten Verein als Aufsteiger melden.

    Es gibt sogar noch eine Nachrückregelung (das hatte ich bisher anders in Erinnerung):
    Sollte der Erstplatzierte sein Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen, kann der Zweitplatzierte von seinem LEV als Nachrücker gemeldet werden, sofern er nicht zu den bereits qualifizierten - nach der obigen Regelung - Vereinen gehört. Weitere Nachrücker gibt es nicht.

    Ich weiss hier steht jede Menge kann, der LEV NRW kann wunderschön formulieren, aber es ist trotzdem möglich, dass ein Verein aus NRW aufsteigen kann, wenn er nicht Erster ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (5. März 2009 um 00:49)

  • Paul Jürgen, du und deine schlauen Theorien, das weiß (fast) jeder, aber Hr. Sorge sagt seit Jahren, das er nur den Meister der Aufstiegsrunde ziehen lassen wird, wenn dieser aus NRW kommt und hat diese "Kann-Reglung" für NRW ausgeschlossen. Und das er auch tut was er sagt, darauf kannste dich bei ihm verlassen. Solange er die Unterstützung der Eiskunstläufer und Eisstockschützen hat, sitzt er auch fest im Sattel....

  • Aufstiegsrunde zur Oberliga NRW-Hessen-Baden Württemberg


    Saison 2008/2009


    AO Fr. 06.03.09 19:45 Uhr Dinslakener Kobras - SC Bietigheim Ib 3: 2

    AO Fr. 06.03.09 20:00 Uhr Neusser EV - Ratinger Aliens 97 6: 2

    AO Fr. 06.03.09 20:00 Uhr EHC Dortmund - ESV Hügelsheim 6: 2

    AO Fr. 06.03.09 20:00 Uhr Young Lions FRA - ESC Moskitos Essen 0:16


    Tabelle Aufstieg Oberliga 2008/09

    Stand nach 77 von 90 Spielen


    Club Sp S U V/P Tore Diff. Pkt


    01. Neusser EV 16 11 2 2 98: 36 62 37

    02. ESV Hügelsheim 16 12 1 0 107: 55 52 37

    03. EHC Dortmund 15 10 2 1 108: 35 73 33

    04. DEG Eishockey 15 10 0 0 92: 44 48 30

    05. Dinslakener Kobras 16 9 1 0 88: 58 30 28

    06. ESC Moskitos Essen 15 8 2 2 85: 59 26 28

    07. Ratinger Aliens 97 15 6 2 0 63: 60 3 20

    08. SC Bietigheim Ib 16 3 1 1 44: 79 -35 11

    09. Young Lions FRA 15 1 2 0 31:174 -143 5

    10. RSC Darmstadt 15 0 1 1 40:156 -116 2

  • Noch die Spiele vom Sonntag
    SC Bietigheim - EHC Dortmund 1:5
    RSC Darmstadt - ESV Hügelsheim 2:15
    Ratinger Aliens - Young Lions 13:2
    DEG Metro Stars - Neusser EV 7:4
    Moskitos Essen - Dinslaken Kobras 5:1

    1 ESV Hügelsheim 17 122:57 40
    2 Neusser EV 17 102:43 37
    3 EHC Dortmund 16 113:36 36
    4 DEG Metro Stars 1b 16 99:48 33
    5 ESC Moskitos Essen 16 90:60 31
    6 EC Dinslakener Kobras 17 89:63 28
    7 Ratinger Ice Aliens 97 16 76:62 23
    8 SC Bietigheim Ib 17 45:84 11
    9 Young Lions FRA 16 34:188 5
    10 RSC Darmstadt 16 43:172 2

    Das wird ja noch eine ganz knappe Kiste da vorne.....

  • War gestern in Stuttgart und hab mir das Spiel gegen Dortmund angesehen. War natürlich ne klare Angelegenheit, aber jetzt hab ich den Ground Eissportzentrum Waldau! Dafür hats sich gelohnt.....

  • 20.03.09 20:00 Uhr DEG Metro Stars 1b vs. Hornets Hügelsheim 5:2
    22.03.09 18:00 Uhr Hornets Hügelsheim vs. DEG Metro Stars 1b

    20.03.09 20:00 Uhr Neusser EV vs. EHC Dortmund 1:3
    22.03.09 19:00 Uhr EHC Dortmund vs. Neusser EV

    Einmal editiert, zuletzt von EHCler (22. März 2009 um 15:11)

  • 20.03.09 20:00 Uhr DEG Metro Stars 1b vs. Hornets Hügelsheim 5:2
    22.03.09 18:00 Uhr Hornets Hügelsheim vs. DEG Metro Stars 1b 8:7 n.P.

    20.03.09 20:00 Uhr Neusser EV vs. EHC Dortmund 1:3
    22.03.09 19:00 Uhr EHC Dortmund vs. Neusser EV 5:1

    Finale:
    EHC Dortmund - DEG Metro Stars 1b

  • Zitat

    Original von Crossy
    20.03.09 20:00 Uhr DEG Metro Stars 1b vs. Hornets Hügelsheim 5:2
    22.03.09 18:00 Uhr Hornets Hügelsheim vs. DEG Metro Stars 1b 8:7 n.P.

    20.03.09 20:00 Uhr Neusser EV vs. EHC Dortmund 1:3
    22.03.09 19:00 Uhr EHC Dortmund vs. Neusser EV 5:1

    Finale:
    EHC Dortmund - DEG Metro Stars 1b

    Nach welcher Arithmetik wurde da eigentlich gespielt das die DEG 1b im Finale ist? Das Eishockeysystem bei Hin- und Rückspiel lautet doch eigentlich zwei volle Spiele und wenn beide Teams einen Sieg haben entscheidendes Penalty schießen. Hat die DEG dieses gewonnen und es ist einfach hier nicht aufgezählt? Oder wurde nach dem Fußballsystem, also Addition der Ergebnisse gespielt? Aber warum gab es dann in Hügelsheim noch ein völlig überflüssiges Penaltyschießen? Irgendwie komisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens (24. März 2009 um 11:05)

  • Die Ergebnisse werden addiert. Somit ist alles korrekt verlaufen und Düsseldorf steht zu Recht im Finale. Weshalb es dann noch Penaltyschießen gab, verstehe ich auch nicht so wirklich. Hügelsheim hätte mit 4 Toren Unterschied gewinnen müssen, um direkt ins Finale zu kommen. Hätten sie mit 3 Toren Unterschied gewonnen, wäre es zu einem entscheidenden Penaltyschießen gekommen. Gab es letzte Saison im Finale bei Herne vs. Dortmund, als der Spielstand nach 120 Minuten ausgeglichen war und somit ein Penaltyschießen über den Meister der Regionalliga NRW entscheiden musste.

    So long.
    Jan

  • ne, die tordifferenz fließt mit ein. hügelsheim hätte das rückspiel mit mehr als 3 toren unterschied gewinnen müssen, um weiter zu sein...

    bei einem sieg der hornets mit genau 3 toren unterschied hätte es penaltyschießen gegeben!

    kurzum: es werden einfach die beiden spiele "addiert"... DEG - Hügelsheim 12:10


    edit: toll, war ich wohl zu langsam :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von desperado79 (24. März 2009 um 11:16)

  • Spielmodus (gemäß Durchführungsbestimmungen):
    Die vier Erstplatzierten haben sich für die Play-Offs qualifiziert. In Hin- und Rückspielen treffen der Erste auf den Vierten und der Zweite auf den Dritten. Das erste Spiel findet bei der schlechter platzierten Mannschaft statt. In jedem Spiel wird ein Sieger ermittelt. Endet ein Spiel nach 60 Minuten unentschieden erfolgt ein Penaltyschiessen. Die beiden Halbfinalsieger bestreiten die beiden Endspiele (27.-29. März). Das erste Endspiel findet bei der nach der Aufstiegsrunde schlechter platzierten Mannschaft statt.

    Die Siegerermittlung in der jeweiligen Play-Off-Runde findet nach folgendem Modus statt: Zuerst wird nach Punkten entschieden (Sieg nach 60 Minuten > 3 Punkte, Sieg nach Penaltyschiessen > 2 Punkte, Niederlage nach Penaltyschiessen 1 Punkt). Bei Punktegleichheit zählt das Torverhältnis der beiden Spiele (Subtraktionsmethode). Ist auch das gleich erfolgt ein abschließendes sofortiges Penaltyschiessen.

  • Dieser früher schon in der Bayernliga "sehr beliebte" Modus nennt sich Best of Two.

    Ich dachte früher immer der Play-Off Modus wäre mindestens Best of Three, aber in der Bayernligasaison 02/03 habe ich was neues gelernt.


    Der Vorteil, dass Hügelsheim verloren hat, ist, dass es somit in jedem Fall einen NRW-Aufsteiger gibt ohne auf einen Gnadennachrücker vom NRW-Verband hoffen zu müssen und Hügelsheim als BaWü-Verein trotzdem aufsteigen darf.

  • Zitat

    Original von Starbulls Fan
    Der Vorteil, dass Hügelsheim verloren hat, ist, dass es somit in jedem Fall einen NRW-Aufsteiger gibt ohne auf einen Gnadennachrücker vom NRW-Verband hoffen zu müssen und Hügelsheim als BaWü-Verein trotzdem aufsteigen darf.

    Dann ein Glückwunsch nach 'ügelsheim ;)

    und Daumendrück für Dortmund :top:

  • Zitat

    Original von BobTorture

    Dann ein Glückwunsch nach 'ügelsheim ;)

    und Daumendrück für Dortmund :top:

    müsste es nicht heissen 'ornets 'ügels'eim

    jetzt müssen sie nur noch das Geld zusammenbringen, um die ständigen Reisen ins Bayernland auch bezahlen zu können. Das wird schwer werden, denn im Gegensatz zur letzten OL Saison werden sicher weniger Gästefans sich Spiele auf einer kleinen Eisfläche ansehen.

    Wie sieht dort eigentlich die Sponsorenlage aus?

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen

    müsste es nicht heissen 'ornets 'ügels'eim

    Asche auf mein Haupt...pardon :D