Aufstiegsrunde zur Oberliga NRW-Hessen-Baden Württemberg

  • Theoretisch könnens 4 sein. Lieg ich da richtig? Einer aus der Bayerliga, einer aus RL Ost, einer aus RL Nord und einer aus der gemeinsamen Aufstiegsrunde NRW Hessen BW.

  • es wären sogar 5,

    Aus der OL Qualirunde West/Süd-West soll der Sieger der POs sowie der bestplatzierte des nächsten LEV aufsteigen können. Ob da theoretisch noch einer aus Hessen dazukommen könnte erschliesst sich mit nicht genau, aber das ist auch wirklich sehr theoretisch.

    Ob wirklich ein NRW Verein in die OL kommt muss man abwarten, da gibt es immer wieder Überraschungen. Dortmund hat aber Aufstiegsabsicht signalisiert, ob sie dann auch noch die wirtschaftliche Hürde schaffen bleibt abzuwarten, uierst eimal müssen sie wenigstens ins PO- Finale kommen. Ansonsten könnte vielleicht nur die 1b der Düsseldorfer EG OL-fähig sein, wenn das vom "grossen Bruder" Geld bewegt wird - öhnlich den Eisbären Juniors.

  • Zitat

    Original von Hornisse
    Die Hornets Hügelsheim haben auch am letzten Wochenende nichts anbrennen lassen und konnten trotz eines dezimierten Kaders einen Punkt aus Essen entführen (Niederlage nach Penalty) und haben am Sonntag die Stuttgart Rebels besiegt. Damit sind sie fast sicher in den Play Offs und haben zumindest sportlich den Einzug in die OL benahe geschaft. Die Rebels können den rückstand nicht mehr aufholen.

    Laut Stuttgarter EC Homepage war das doch schwieriger gegen die dezimierten Rebels als gedacht, vielleicht kannst was aus Deiner Sicht schreiben.

  • Di 24.02.2009 19:30 Düsseldorf II - Essen 10:3

    Fr 27.02.2009 20:00 Essen - Düsseldorf II 6:5
    Fr 27.02.2009 20:00 Frankfurt - Dortmund 1:10
    Fr 27.02.2009 20:00 Ratingen - Stuttgart 5:2
    Fr 27.02.2009 20:00 Neuss - Hügelsheim 5:1

    Sa 28.02.2009 20:00 Darmstadt - Dinslaken 4:7

    So 01.03.2009 15:00 Stuttgart - Essen 1:3
    So 01.03.2009 18:00 Hügelsheim - Ratingen 11:4
    So 01.03.2009 18:45 Dinslaken - Neuss 6:2
    So 01.03.2009 19:00 Dortmund - Darmstadt 23:2
    So 01.03.2009 20:00 Frankfurt - Düsseldorf II 2:14


    1 Hügelsheim 15 12 0 1 2 105:49 37
    2 Neuss 15 10 2 0 3 92:34 34
    3 Dortmund 14 9 1 1 3 102:33 30
    4 Düsseldorf II 15 10 0 0 5 92:44 30
    ---------------------------------------------
    5 Dinslaken 15 8 0 1 6 85:55 25
    6 Essen 14 7 2 0 5 69:59 25
    7 Ratingen 14 6 0 2 6 61:54 20
    8 Stuttgart 15 3 1 0 11 42:76 11
    9 Frankfurt 14 1 0 2 11 32:159 5
    10 Darmstadt 15 0 1 0 14 40:157 2

  • Zitat

    Original von Klatscher
    Dortmund würde definitiv aufsteigen!

    Wieso? Soweit ich weiß gibt es erst einmal Playoffs der ersten Vier und nur der Erste steigt auf! ?(

  • gesetz den fall hügelsheim würde zweiter könnte der landesverband bw hügelsheim als ersten ihrer gruppe trotzdem für die oberliga melden.....:-)

    klingt komisch,is aber so :)

  • Zitat

    Original von paule

    Wieso? Soweit ich weiß gibt es erst einmal Playoffs der ersten Vier und nur der Erste steigt auf! ?(

    Lies dir diesen threat mal von Angang an durch dann wirst du sehen das mehrere aufsteigen können...

  • Zitat

    Original von Spawnie
    Ein NRW Verein kann aber nur aufsteigen, wenn er erster wird. Und das ist ja eigentlich auch richtig so!

    So sieht es aus!
    Und wenn wird Neuss wohl noch vor Dortmund sein! :pfeif:

  • Zitat

    Original von paule

    Und wenn wird Neuss wohl noch vor Dortmund sein! :pfeif:

    Das glaube ich auch Dortmund hat zwar noch ein Spiel weniger und spielt noch gegen Neuss aber leider auch noch zwei mal gegen Hügelsheim...deswegen denke ich das sie den Vorsprung halten werden...aber das sie von ihrem Aufstiegsrecht gebrauch machen glaube ich nicht!

  • Zitat

    Original von Spawnie
    Ein NRW Verein kann aber nur aufsteigen, wenn er erster wird. Und das ist ja eigentlich auch richtig so!

    soviel ich weiss heisst es sinngemäss

    der Sieger der POs, sowie der Bestplatzierte des anderen Landesverbandes.
    Danach müsste der NRW Vertreter nicht erster sein sondern kann auch als Verlierer des PO Finales auf sein Aufstiegsrecht pochen, falls der PO Sieger Hügelsheim heisst.

    Theoretisch könnte sich auch noch der Bestplatzierte Hessenvertreter noch bewerben ;)

    Ein Nachrücken ist allerdings nicht vorgesehen (abweichend von der Spielordnung des DEB), so dass der NRW-Vertreter der aufsteigen WILL mindestens ins PO-Finale kommen muss und wenn dort der Gegner nicht Hügelsheim heisst, dann muss er dieses auch gewinnen. Wobei erschwerend dazu kommt, dass der LEV NRW sich in der Interpretation seiner Durchführungsbestimmungen in der Vergangenheit als sehr "Anti Aufstieg" eingestellt gezeigt hat.

  • Habe ja auch geschrieben Dortmund würde aufsteigen! Das heißt wenn sie es sportlich packen. Ich jedenfalls glaub dran.

  • Zitat

    Original von Crossy
    Wissen die Aufstiegswilligen denn wohin sie überhaupt aufsteigen...??? :pfeif:

    Ja, das wissen sie schon.

    Die Frage müsste eher lauten ob die die wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine Saison in dieser Liga erfüllen können

  • naja....DIE halbe mio die man in der ol braucht um oben mitzuspielen zahlt kik für do doch aus der portokasse :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (4. März 2009 um 17:42)

  • ein nrw verein egal welcher kann nur in die ob aufsteigen
    wenn sie die po gewinnen sonst nicht

    wie jedes jahr

    baden württemberg also hügelsheim
    darf aufsteigen wenn sie möchten es sei den sie verpassen noch die po

    habe irgendwo gelesen das das der verein aus bw nur die po erreichen brauch

    mal sehen wie es auszieht

    zu doffmund schaffen sie es dieses jahr nicht wird sich wohl kik zurückziehen
    die wollen auch mal erfolge sehen und nicht immer geld rein plestern

  • wieso ist es eigentlich gut so das ein nrw verein nur aufsteigt wenn er die po gewinnt? die letzten jahre haben ja wohl gezeigt das es am besten wäre nrw hätte einen direktaufsteiger....weder hessen noch bw haben da (ausnahme dieses jahr hügelsheim) den hauch einer chance....die dortigen ligen sind einfach zu mies.....
    darmstadt ist nicht den hauch besser wie herne oder solingen und die sind in nrw sang und klanglos abgestiegen....

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (4. März 2009 um 19:54)