Protest Leipzig vs. Hannover

  • Zitat

    Original von Großstadtindianer
    Egal wer pfeift,ich hoffe mal das es etwas fairer zugeht als zuletzt.


    Auf den Rängen war´s ja auch fair.
    Ich bin mir sicher, dass es auch so bleiben wird. :top:
    Gruß nach L.

  • Zitat

    Original von Indianer66
    Auf den Rängen war´s ja auch fair.
    Ich bin mir sicher, dass es auch so bleiben wird. :top:
    Gruß nach L.

    Sicher bleibt es so...
    Wir freuen uns wie immer auf eine große Zahl Indianer in unserem bescheidenen Heim!

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Naja, in Grund und Boden habt ihr uns nach der Prügelei gespielt.
    Nach dem Anschlußtreffer zum 2:3 sah es nicht gut für euch aus. Es war dann nur noch eine Frage der Zeit, wann wir den Ausgleich schießen.
    Und wenn Videomaterial existiert, wo klar zu erkennen ist, dass euer Saubermann West, die Keilerei angezettelt hat, dann sollte das schon mal an die Öffentlichkeit.
    ...

    Ähh, hüstl. Also jetzt wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen. In dem Moment wo die komplette Indians Bank sich eingemischt hat, war schon die gesamte Leipziger Mannschaft inkl. Trainer dabei die paar zunächst beteiligten Indians Spieler aufs übelste zu malträtieren. Wie war das nochmal mit Spielern die von der Bank aus in Schlägereien eingreifen? Spieldauer?
    Hinzu kommt, dass sie dieses nicht nur mit den Mitteln des fairen Faustkampfes taten, sondern auch durch den Einsatz anderer Mittel und mit so sportlichen Aktionen wie Spieler der Indians mal mit elegantem Würfegriff vom Eis rüber auf die Spielerbank zu holen. Eine Aktion bei der so ziemlich jeder Rücken- und Nackenwirbel zerstört werden kann. Einfach nur erbärmlich was da Leipzig kommt.

  • Also ich bin ja nun wirklich keine Rothaut, aber leider muß ich ihnen mal Recht geben.
    Leipzig hat diese ganze Situation verursacht und sich nicht mit Ruhm bekleckert bei der Prügelei. Von der Bank aus Spieler versuchen zu verprügeln ist auch nicht ok und es sind einige Leipiger von der Bank raus aufs Eis. Das ganze erinnert mich schon an den hier beschriebenen Kindergarten, erst anfangen mit der Sache und dann bei der Erzieherin petzen gehen.
    Leipzig war klar unterlegen und hatte nur ein kurze Phase in der sie mal besser waren, aber wer Joe hier absicht unterstellt, der hat echt Probleme. Die Leipziger konnten froh sein, das sie nur mit 3-0 hinten lagen.
    Ansonsten war es für mich schon ein schönes Erlebnis am Turm, natürlich ist die Arena besser :D

  • Nochmal für euch ganz langsam.
    Das Rohacik, mit dem Theater angefangen hat, bestreitet ja auch niemand.
    Es geht einzig und allein darum, dass Herr West seine Spieler, regelrecht zur Prügelei hinschiebt und auch Ordner an ihrer Arbeit hindert. Das ist der Punkt, der mir sauer aufstößt.
    Das Travnicek und auch T.Meyer mit Wasser um sich spritzen, hat vielleicht auch was gutes. So wurden die Indiansspieler etwas abgekühlt. :rofl:
    Ich finde, man sollte langsam zur Normalität zurück kehren und abwarten, was der Einspruch bringt. Viel wird es nicht sein.

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Nochmal für euch ganz langsam.
    Das Rohacik, mit dem Theater angefangen hat, bestreitet ja auch niemand.
    Es geht einzig und allein darum, dass Herr West seine Spieler, regelrecht zur Prügelei hinschiebt und auch Ordner an ihrer Arbeit hindert. Das ist der Punkt, der mir sauer aufstößt.
    Das Travnicek und auch T.Meyer mit Wasser um sich spritzen, hat vielleicht auch was gutes. So wurden die Indiansspieler etwas abgekühlt. :rofl:
    Ich finde, man sollte langsam zur Normalität zurück kehren und abwarten, was der Einspruch bringt. Viel wird es nicht sein.

    Normalerweise dürfte da garnix kommen,weil Kasperltheater.
    Is ja schließlich kein Damenkegeln.....

  • Ich habe mir diese Diskussion lange Zeit nur durchgelesen und mich köstlich über die Aktion von Leipzig amüsiert. Ich finde sie einfach nur völlig überzogen und man bekommt sehr den Eindruck, dass hier ein schlechter Verlierer am Werk ist.

    Das Video habe ich mir natürlich auch mehrmals angeschaut.

    Zitat

    Original von Tomcat
    [...]
    Das Travnicek und auch T.Meyer mit Wasser um sich spritzen, hat vielleicht auch was gutes. So wurden die Indiansspieler etwas abgekühlt. :rofl:
    [...]

    Hätten Travnicek und Meyer nicht mit dem Wasser gespritzt, wäre es wohl gar nicht erst so sehr eskaliert. Auf dem Video sieht man genau, dass erst durch die wasserspritzenden Herren Bewegung auf die Indiansbank kommt.

  • ich bleibe dabei...hier regt sich die pussyhockey fraktion über peanuts auf......

    wie hättet ihr wohl ein 80'er jahre spiel gesehen? als gladiatorenkampf in dem jeden augenblick köpfe rollen?

    ich verrate euch mal ein geheimnis... : das war nie so....

    trotzdem war das hockey besser....

    weil auch mal dreckig gespielt werden durfte ohne das man gleich lebenslange sperren befürchten musste oder gar den einzug der trainerlizenz....oh mann.....

    kommt runter leipziger...das war garnix....

  • kann mir das üble nach treten nur noch damit erklären das man in leipzig von anderen tatsachen ablenken will,

    wie zb die finazlage, und sportlichen defiziten ( obwohl in der tabelle stehen sie ja eigentlich nicht so schlecht da)

  • Zum Video:
    1. :popcorn: :top: ich liebe Eishockey-Action!
    2. das sind doch nur ein paar Jungs, die miteinander spielen möchten!

    Zum Leipziger Protest:
    ... fällt mir nix zu ein! :rofl:

    Mensch ey, das ist Eishockey mit Emotionen und kein Eiskunstlauf!

    Schon dieses Äußerung "wie Hannover die Heimspiele gewinnt"... :rofl:


    Perfectes Timing übrigens vom Stadion-DJ, der gleich das Lied "Fire" von Scooter reinschmiss, als die Hauerei war... :top:

    Allerdings kann man die Leipziger verstehen, bei denen der finanzielle Spielraum nunmal nicht so groß sind, um Strafgelder zu bezahlen!

    Joe West hat ein Knall, das stimmt! Aber um in den Sport voran zu kommen, muß man halt einen "an der Waffel" haben! :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von DelmeTeufel (8. November 2008 um 15:58)

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Leipziger den Protest aufgrund finanzieller Nöte, die tatsächlich da sind, eingereicht haben. Bei diesem Aspekt stehe ich auf der Seite der Leipziger. Die sind doch wohl fähig, 300 Euro locker zu machen.

    Sie wollen halt nur eine Strafe für West, da in der Video-Interpretation (die hier auch verschieden ist) der Zuständige von den Blue Lions eben gesehen hat, dass JW auf die Leipziger Bank gestürmt ist und keine Strafe dafür bekommen hat. Für die, die das Video anders deuten ist die Entscheidung natürlich lächerlich.

    Wer weiß, wie es der Herr Drücker von der ESBG sieht und darauffolgend entscheidet...

  • Unabhängig davon ob da was fehlt oder nicht, man sieht eindeutig, wie drei Hannoveraner ziemlich feige auf einen Leipziger, der keinen Helm mehr auf hat, eindreschen. Und ebenso eindeutig ist, daß West einige Spieler Richtung gegnerische Bank schiebt. Jede andere Interpretation der Szene ist rosaroter Mumpitz durch die Vereinsbrille gesehen.

    Ich bin sicherlich alles andere als ein Freund des Leipziger Eishockeys, aber die Aufregung über die Aktion von West ist für mich völlig verständlich.

  • Das was West da macht bestreitet hier auch keiner, wie gesagt Konsequenz der Aktion Strafe gegen West, Strafe gegen den Leipziger Betreuer. Das wird am Ende rauskommen und ausser ner Menge heisser Luft und einem eisigen Wind durch die Leipzig Hannoverschen Offiziellen-Beziehungen bleibt nix.

    Ich kann inzwischen echt gut drüber lachen, geht diversen Leipzigern sicherlich ähnlich, ich freu mich aufs nächste Match und wenn da wieder die Fetzen fliegen dann is das eben so. :)

  • Zitat

    Original von Jimsen
    Das was West da macht bestreitet hier auch keiner, wie gesagt Konsequenz der Aktion Strafe gegen West, Strafe gegen den Leipziger Betreuer. Das wird am Ende rauskommen und ausser ner Menge heisser Luft und einem eisigen Wind durch die Leipzig Hannoverschen Offiziellen-Beziehungen bleibt nix.

    Ich kann inzwischen echt gut drüber lachen, geht diversen Leipzigern sicherlich ähnlich, ich freu mich aufs nächste Match und wenn da wieder die Fetzen fliegen dann is das eben so. :)

    :top:

  • Zitat

    Original von indianer1974
    kann mir das üble nach treten nur noch damit erklären das man in leipzig von anderen tatsachen ablenken will,

    wie zb die finazlage, und sportlichen defiziten ( obwohl in der tabelle stehen sie ja eigentlich nicht so schlecht da)


    So ein Quatsch, was du hier schreibst.
    Was hat denn der Einspruch mit unserer finanziellen Lage und noch besser mit den sportlichen Defiziten zutun? Falls du dich erinnerst, hab ihr uns erst an dem besagten Freitag, von der Tabellenspitze verdrängt.
    Von daher, shit happens.

  • habe ja auch nicht bestritten das leipzig sportlich gut dar steht

    aber die meldungen in den medien über proteste und einsprüche lassen nun mal die finanzielle lage in den hinter grund rutschen.

    gehe aber mal davon aus das die ganze geschichte etwas hoch gepuscht wurde , weil d-cup pause ist und zeitungen wie die lvz oder bei uns die np nichts besseres zu schreiben haben

  • Schaut bitte alle mal auf Euren eignen Verein 8o
    Wenn Ihr dann immer noch mit Steinen werfen dürft, dann Glückwunsch :D
    Auf alle Fälle spielen wir die Saison zu ende und haben und werden auch nächste Saison noch dabei sein, da bin ich mir hier bei 2-3 vereinen nicht so sicher :D
    In der Oberliga ist es eben nicht einfach Sponsoren zu begeistern ihre Euros zu investieren, da sorgen aber auch gewisse Schlagzeilen im Eishockeydeutschland dafür.
    Ab der 2 Liga bessert sich das, aber da muß man erst mal aufsteigen und das ist zur zeit nur j in verein in Nord und Süd.
    In der Oberliga sieht außerdem jedes Jahr der Modus anders aus und da sitzen die größten Motzkübel im Süden, die da immer für eine Veränderung sorgen und sie auch durchsetzen, da auch in der Esbg und im DEB der Vorstand durch den Süden vertreten ist.
    Beide dreschen aufeinander los, auch im Forum statt mal als Fans zusammenzuhalten und dafür zu sorgen, daß es wieder eine Bundeweite Oberliga gibt, was auch einfacher macht in der Sponsorenakquise, da kann man die Suche dann nämlich ebenfalls Bundesweit angehn und nicht nur regional. Einfach mal drüber nachdenken, aber das ist wohl nicht so einfach :D

  • Zitat

    Original von gandhi
    3. die indians spieler inkls. joe " psycho dad" west ( neurdings auch als "yoga joe" unterwegs) sind erst auf die leipziger bank zugestürmt als leipziger spieler von der bank aus ins geschehen eingriffen. und außer dewan, der seine strafe ja auch bekommen hat, kein anderer wirklich eingergriffen hat . merkste watt?

    ich würde dir dringend anraten mal das video zu besagter szene anszusehen! erstmal ist es nur ein leipziger spieler, der wirklich von der bank aus eingreift. der grund dafür und die art und weise sind dabei vollkommen akzeptabel. er sieht halt wie drei hannoveraner auf einen leipziger eindreschen und niemand was dagegen tut, bzw die schiris nicht in der lage sind das knäuel aufzulösen. daraufhin hält der leipziger nur einen hannoveraner vom kampf ab. dies geschieht in einer absolut ungefährlichen und unagressiven art und weise (schwitzkasten). es sind nun wohlgemerkt noch immer zwei hannoveraner die auf einen leipziger eindreschen.

    das ein trainer in so einer situation reagiert indem er seine spieler auf den leipziger schlichter hetzt ist in meinen augen mehr als überzogen und auf jeden fall strafwürdig! da die scheidsrichter dies jedoch wohl nicht gesehen haben ist es aber eine berühmt berüchtigte tatsachenentscheidung und nachträgliche strafen zu fordern darf einfach nicht passieren, bzw ich hoffe dass die esbg hier keine strafe verhängt, auch wenn sie gerechtfertigt wäre - ansonsten dürften die sich nach jedem spiel videoszenen zu einigen strittigen situationen ansehen müssen, und das darf es auch nicht sein.

    ich wiederhole mich gerne, wäre statt hannover dort herne gewesen und hätte so reagiert hätten wir anschließend mindestens 4 spieler mit längeren matchdauer strafen gehabt. naja ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber diese saison konnten die OL schiedsrichter ihren fast viermal so hohen preis wie RL schiris nicht rechtfertigen.

  • Zitat

    Original von Carmen
    Beide dreschen aufeinander los, auch im Forum statt mal als Fans zusammenzuhalten und dafür zu sorgen, daß es wieder eine Bundeweite Oberliga gibt, was auch einfacher macht in der Sponsorenakquise, da kann man die Suche dann nämlich ebenfalls Bundesweit angehn und nicht nur regional. Einfach mal drüber nachdenken, aber das ist wohl nicht so einfach :D

    1. Siehe Forum "Keine Oberliga Nord 09/10? ;)
    2. Wenn die OL bundesweit ist, dann ist für die Clubs der jetzigen OL-Süd eine starke finanzielle (Über-)Reizung anscheinend nicht abwendbar, und wir wollen ja im Süden gesunde Vereine haben, sonst gibt es irgendwann überhaupt keine Oberliga mehr
    3. Sorry für OT ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (9. November 2008 um 13:33)