Leipzig und das Murmeltier

  • wenn man den Kader von Leipzig anschaut, muss man feststellen, dass der Kader sinnvoll zusammgestellt wurde!

    Die einzige Verpflichtung über die ich mich gewundert habe, war Lars Müller. Da hat es mich schon erstaunt, dass man ihn sich leisten kann und dass er in die Oberliga wechselt. Würde sicher zu den besten deutschen Stürmern in der 2. Bundesliga zählen.

    Ansonsten kann ich keine Verfehlungen bzw. Verpflichtungen erkennen, welche für Leipzig nicht machbar sein sollten.

    Hoffe mal das Leipzig alles in den Griff bekommt und es weitergeht. Bissel sparsamer sein vielleicht, ein klein weniger ausgeben würde auch reichen!

  • Zitat

    Original von Saale_Bulls

    ....Mensch das ist doch das Credo von den Saale Bulls 8o
    Seit wann ist Euer Vorstand kleinlich geworden beim Ausgeben von den Euronen? :pfeif:

    Mein Beitrag bezog sich einzig und allein auf diie Thematik Fanbus.

    Warum habe ich nichts anderes aus Halle erwartet??? :top:

  • Leider konnte ich aufgrund eines Arbeitsunfalls heute nicht mit in Halle sein, jedoch war ich Tel. Live dabei.
    Von daher erstmal Glückwunsch an die Mannschaft, allem voran Kosa, für die spitzen Leistung.

    Jedoch macht mich eine Meldung welche ich mit aufschnappen konnte sehr bedenklich was das Sonntagsspiel betrifft. Am heutigen Freitag soll wohl der TÜV, aufgrund von baulichen Mängeln, die Längstribüne gesperrt haben. Ich kann mir dies zwar nicht so recht vorstellen, da die Tribünen ja aus Riesa stammen und dort eine bauliche abnahme hatten. Aber diese "Meldung" kam von sehr naher Seite der Gechäftsstelle im VIP Bereich und ist damit eigentlich zu 99% zuverlässig.

  • Zitat

    Original von Wanduhr
    Leider konnte ich aufgrund eines Arbeitsunfalls heute nicht mit in Halle sein, jedoch war ich Tel. Live dabei.
    Von daher erstmal Glückwunsch an die Mannschaft, allem voran Kosa, für die spitzen Leistung.

    Jedoch macht mich eine Meldung welche ich mit aufschnappen konnte sehr bedenklich was das Sonntagsspiel betrifft. Am heutigen Freitag soll wohl der TÜV, aufgrund von baulichen Mängeln, die Längstribüne gesperrt haben. Ich kann mir dies zwar nicht so recht vorstellen, da die Tribünen ja aus Riesa stammen und dort eine bauliche abnahme hatten. Aber diese "Meldung" kam von sehr naher Seite der Gechäftsstelle im VIP Bereich und ist damit eigentlich zu 99% zuverlässig.

    Dann fallen ja wahrscheinlich wieder ein paar Einnahmen weg! 8o

  • Schöne diese Panikmache wieder. Immer dieses Hörensagen von 3. und 4. Kann man nicht einfach abwarten und es sich selber in der Halle anschauhen am Sonntag bzw. abwarten? 2 Tage kann man ja wohl sowas aushalten. Den am Ende kommt wieder raus, er hatte gehört, das jmd. gehört hatte, das jemand gehört hatte, dass einer gesehen hat ......

  • Zitat

    Original von Spitfire
    Schöne diese Panikmache wieder. Immer dieses Hörensagen von 3. und 4. Kann man nicht einfach abwarten und es sich selber in der Halle anschauhen am Sonntag bzw. abwarten? 2 Tage kann man ja wohl sowas aushalten. Den am Ende kommt wieder raus, er hatte gehört, das jmd. gehört hatte, das jemand gehört hatte, dass einer gesehen hat ......

    :pfeif:

  • Zitat

    Original von Icebird
    Kurzer Anruf in der Geschäftsstelle,die Tribünen sind nicht gesperrt.
    Ich frag mich nur wer sich sowas immer ausdenkt :(

    Wow, du hast heute jemanden auf der GS erreicht der nichts mit der Hochzeitsfeier zutun hat :top:

    Ich kann dir versichern das die Tribünen gesperrt sind und morgen nur in der Hoffnung geöffnet werden das keine Mitarbeiter der Stadt bzw des Ordnungsamtes in der Halle sind.
    Eine evtl. Geldstrafe welche in diesem Fall fällig wird, wird billigend in kauf genommen. Sollten doch Mitarbeiter des OA anwesend sein, werden die Tribünen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von diesen Leuten geräumt und die Aufgänge versperrt.

    So ich muss jetzt wieder rein, das Buffet wird gleich Eröffnet.


    PS: Du glaubst doch nicht im ernst das dir, am Tel., einer bestätigt das die Tribünen gesperrt sind um sie morgen doch zu öffnen.

  • Zitat

    Original von Wanduhr
    PS: Du glaubst doch nicht im ernst das dir, am Tel., einer bestätigt das die Tribünen gesperrt sind um sie morgen doch zu öffnen.

    Na klar, und deine Gerüchte sind sicherer als ein Anruf in der offiziellen Geschäftsstelle ?( :rolleyes:

  • Wanduhr

    Es sind nur noch wenige Stunden bis wir Gewissheit haben,vorher habe ich aber morgen Mittag noch ein Termin in der O2-World :top:
    Falls die Tribünen gesperrt sein sollten ist das Ordnungsamt auf jeden Fall präsent,wie bei jedem Spiel übrigens.

  • Das sind Standarttribühnen, für diese existiert ein Baubuch, was bei der Auslieferung der Tribühnen dabei ist. Ohne dieses Buch liefert keine Firma Tribünen aus...
    Soviel zu diesem Thema.
    Es ist immer wieder Lustig, wie ein Halbwissen in S*****hausparolen umgesetzt wird...

    Wissen ist besser als Spekulieren.

    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Marco_S. (26. Oktober 2008 um 14:36)

  • ....und es geht weiter.....

    Zitat


    ...Die ebenso wilden wie wirren Vorwürfe von Thomas Meyer in Richtung Hannovers Trainer Joe West (...) werfen Fragen auf. Wieso das Ganze? Will da jemand von seinen eigenen Problemen ablenken? Schon vor Wochen waren finanzielle Engpässe aufgetaucht und es war bekannt geworden, das im Haushalt der Sachsen ein sechsstelliger Betrag fehlt. Alles kein Problem! kein Problem? Sehr wohl für die örtliche Krankenkasse, die jetzt erstmal die Konten dichtgemacht hat. (...) Die clubführung soll jetzt händeringend auf der Suche nach Geldgebern sein und sich selbst eine Frist gesetzt haben: wenn bis mittwoch kein frisches Kapital gefunden wird, soll Schluß sein...

    Quelle: EHN 11.11.2008, S.27


    Na Klasse - am Mittwoch (dieser Woche) muss der Vorstand Farbe bekennen und erneut Geld auftreiben. Wenn dies nicht gelingt dann gute Nacht Eishockey in Leipzig.
    Nach dem das Finanzamt bereits auf der Matte stand, war es doch sowieso nur eine Frage der Zeit wann die Krankenkassen und Berufsgenossenschaften anklopfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saale_Bulls (11. November 2008 um 12:46)

  • Das erinnert mich ein paar Jahre zurück an unsere Situation mit den Flames. Ende ist ja bekannt.

  • Zitat

    Original von Saale_Bulls
    ....und es geht weiter.....


    Na Klasse - am Mittwoch (dieser Woche) muss der Vorstand Farbe bekennen und erneut Geld auftreiben. Wenn dies nicht gelingt dann gute Nacht Eishockey in Leipzig.
    Nach dem das Finanzamt bereits auf der Matte stand, war es doch sowieso nur eine Frage der Zeit wann die Krankenkassen und Berufsgenossenschaften anklopfen.

    Wobei Steuern stunden beim Finanzamt immer wieder mal drin ist, bei geschicktem Verhandeln, sind ja nur Steuergelder, was soll's ! :(
    Aber die Krankenkassen, bzw. die BG sind da nicht so entgegenkommend, da geht's um Beiträge für die abhängig Beschäftigten !

  • Klar bekommste auch beim Finanzamt eine Stundung, wenn Du der Ratenvereinbarung auch folge leistest, aber die Krankenkassen, BG die lassen sich auf keine "Spielchen" ein.

    Die machen den Laden dicht, bevor noch mehr aufläuft.
    Unabhängig ob es sich hier um ein Unternehmen oder Eishockeyclub handelt.

    Selbst wenn er die Summe X wieder auftreiben kann, stellt sich die Frage ob die "Macher" des Vereins die nächsten Zahlungen noch tilgen kann?

    Ich sehe mich schon am kommenden Freitag vor der MH6 stehen die dann abgeschlossen ist. :pfeif:

  • Zitat

    Original von Saale_Bulls
    Klar bekommste auch beim Finanzamt eine Stundung, wenn Du der Ratenvereinbarung auch folge leistest, aber die Krankenkassen, BG die lassen sich auf keine "Spielchen" ein.

    Die machen den Laden dicht, bevor noch mehr aufläuft.
    Unabhängig ob es sich hier um ein Unternehmen oder Eishockeyclub handelt.

    Selbst wenn er die Summe X wieder auftreiben kann, stellt sich die Frage ob die "Macher" des Vereins die nächsten Zahlungen noch tilgen kann?

    Ich sehe mich schon am kommenden Freitag vor der MH6 stehen die dann abgeschlossen ist. :pfeif:

    Dass Krankenkassen usw. i.d.R. härter durchgreifen als das Finanzamt stimmt schon.

    Trotzdem sehe ich es schon als ein riesen Entgegenkommen an, dass das Finanzamt immerhin für laufende Lohn- und Umsatzsteuern Stundung oder Aufschub hergibt.

    Sieh es mal so. Die Lohnsteuer wird ja jedem Arbeitnehmer von vornherein einbehalten und vom Arbeitgeber nur an das Finanzamt abgeführt. Es ist also eine Steuer, die nicht der Verein oder die GmbH "zahlt" sondern im Grunde der Spieler.

    Bei der Umsatzsteuer ist das ähnlich, weil auch hier die Steuer von jedem, der sich eine Wurstsemmel und ein Bier kauft bezahlt wird und ebenfalls der Verein die vereinnahmten Steuern im Grunde nur an das Finanzamt abzuführen hat.

    Weil die Umsätze größtenteils bar erwirtschaftet werden und die Löhne ja wohl entsprechend gezahlt wurden, gehe ich davon aus, dass mit diesen Geldern/Steuern andere Löcher gestopft wurden.

    In anderen Finanzämtern wird sowas nicht gestundet. Oft wird sogar nichteinmal einen Aufschub und eine Ratenzahlung gewährt. Bei GmbH´s muss man da eigentlich sogar noch strengere Maßstäbe ansetzen und die Insolvenzantragspflicht des GmbH-Geschäftsführers ist auch nicht unbedingt auf die leichte Schulter zu nehmen.

    Ich wünsche den Leipzigern wirklich, dass sie das Ruder noch rumreißen - allein mir fehlt der Glaube...