News TEV Miesbach

  • Einer der wenigen sinnvollen Beiträge hier, wo noch nicht mal drauf eingegangen wird.
    ...und in einem muß ich Spitfire schon Recht geben, im Schulterklopfen, jammern und gegen den " bösen " Norden schiessen sind sie sich alle einig :bash:

    Vielleicht noch mal für alle verständlich, ich habe Hochachtung vor solchen Vereinen wie Miesbach, hatte ich aber auch vor Weiden, Höchstadt, Schweinfurt usw.
    Miesbach spielt von Anfang an mit 5 Profis und dem Rest, was haben sie erwartet ? Wenn man die Vorrausstzungen schon seit Jahren hat, warum muss es dann unbedingt Oberliga sein ?

    Wenn diese " Oberligareform " wirklich kommt, wird es den Südvereinen mit Sicherheit auch nicht besser gehen, denn auch dort wird es Vereine geben, die mit aller Macht da raus wollen.
    Und ob dann in 2-3 Jahren noch Vereine in die 2.BuLi aufsteigen wollen, lassen wir mal dahin gestellt, also verlagert sich das Problem nur von der Bayernliga zur Oberliga-Süd.

    In meinen Augen gehören auch in der momentanen Oberliga einige Vereine nicht rein, wenn sie nicht bereit sind, mehr als 50 Km zu fahren, dann halt LEV.
    Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Argument der armen Südvereine. Es gibt mehr Südvereine als Nordvereine, jeder hat in der ESBG eine Stimme und wenn sie sich alle einig wären, wäre schon in dieser Saison nicht so ein Modus im Süden rausgekommen. Aber vielleicht merken sie auch im Süden mal, das die ESBG für alle Vereine eine Pflicht hat !!!

  • Zitat

    Original von canadaindianer

    Einer der wenigen sinnvollen Beiträge hier, wo noch nicht mal drauf eingegangen wird.
    ...und in einem muß ich Spitfire schon Recht geben, im Schulterklopfen, jammern und gegen den " bösen " Norden schiessen sind sie sich alle einig :bash:

    Vielleicht noch mal für alle verständlich, ich habe Hochachtung vor solchen Vereinen wie Miesbach, hatte ich aber auch vor Weiden, Höchstadt, Schweinfurt usw.
    Miesbach spielt von Anfang an mit 5 Profis und dem Rest, was haben sie erwartet ? Wenn man die Vorrausstzungen schon seit Jahren hat, warum muss es dann unbedingt Oberliga sein ?

    Wenn diese " Oberligareform " wirklich kommt, wird es den Südvereinen mit Sicherheit auch nicht besser gehen, denn auch dort wird es Vereine geben, die mit aller Macht da raus wollen.
    Und ob dann in 2-3 Jahren noch Vereine in die 2.BuLi aufsteigen wollen, lassen wir mal dahin gestellt, also verlagert sich das Problem nur von der Bayernliga zur Oberliga-Süd.

    In meinen Augen gehören auch in der momentanen Oberliga einige Vereine nicht rein, wenn sie nicht bereit sind, mehr als 50 Km zu fahren, dann halt LEV.
    Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Argument der armen Südvereine. Es gibt mehr Südvereine als Nordvereine, jeder hat in der ESBG eine Stimme und wenn sie sich alle einig wären, wäre schon in dieser Saison nicht so ein Modus im Süden rausgekommen. Aber vielleicht merken sie auch im Süden mal, das die ESBG für alle Vereine eine Pflicht hat !!!


    Pro eingleisige Oberliga wenn jeder Nordverein 100 Zuschauer mitbringt die noch zusätzlich ca 25 Euro im Stadion trinken bzw. essen!!! Wenn nicht wird dem jeweiligen Nordverein eine Rechnung geschickt die er dann sofort zu begleichen hat!!! :top: :top: :top:

  • Was heisst hier 100 Zuschauer mitbringen. Aus Leipzig von einem Spitzenclub der Nordvereine waren nur 2-3 in Rosenheim da. Wenn Hannover kommt wird es kaum anders sein.

    Es wird auch schwierig gegen die Nordvereine die heimischen Zuschauer zu mobilisieren, weil die im Prinzip keinen toten alten Hund hinterm Ofen vor locken.

    Ich hoffe der Verband kommt davon ab ein drittes Jahr in Folge so einen unattraktiven Mistmodus anzubieten.

    Zu den Aufforderungen von den Nordfans hier im Forum Miesbach und andere Südvereine sollen sich in die Bayernliga zurück ziehen:

    Leider ist Bayern nicht der Landesverband Nord-Ost oder Hessen beim dem man sich die Liga aussuchen kann und nach 2 Jahren gleich wieder in der Oberliga da ist. In die Bayernliga (4. Liga) kommt man nur über den sportlichen Abstieg aus der Oberliga ansonsten muss man in der Bezirksliga (6. Liga) mit Freizeitmannschaften als Gegner wieder von vorne anfangen.

    Seit 1994 sind aus der DEL, 2. Bundesliga, Oberliga, 1. Liga Süd, 2. Liga Süd und Regionalliga insgesamt 32 bayerische Vereine ausgeschieden und mussten runter in den BEV. Nur 7 davon durften als Absteiger in die Bayernliga. Der Rest (25) musste ganz unten bei den Thekenmannschaften (Bezirksliga / Landesliga) neu Anfangen. Ein freiwilliger Rückzug ist in den BEV nicht möglich. Der Vorteil dieser Strenge ist, dass man einen stabilen Spielbetrieb mit klaren Regeln hat und nicht so ein Chaos wie in der Oberliga seit 10 Jahren.

    Die Oberligavereine sollten abstimmen, wenn dann das Abstimmungsergebnis 9:7 für eine Trennung Süd und Nord ist, dann sollte die Liga wieder in ihren natürlichen Ursprungszustand versetzt werden. Aus Basta. (um einen bekannten Hannoveraner zu zitieren) :pfeif:

  • Zitat

    Original von omme
    Feuerfrei

    Gilt das dann auch für die "Südfans" im Norden???? :rolleyes:

    Welche Südfans? Ich dachte, das wäre eine fast ausgestorbene Gattung, die man nur noch in den Geschützten Gebieten des ESBG-FORUMS antrifft... :pfeif: :popcorn:

  • Zitat

    Original von a.-d.

    Welche Südfans? Ich dachte, das wäre eine fast ausgestorbene Gattung, die man nur noch in den Geschützten Gebieten des ESBG-FORUMS antrifft... :pfeif: :popcorn:

    können doch wir nix für wenn du in den falschen stadien zu gast bist oder? :D

    :popcorn:

  • Zitat

    Original von Starbulls Fan


    Leider ist Bayern nicht der Landesverband Nord-Ost oder Hessen beim dem man sich die Liga aussuchen kann und nach 2 Jahren gleich wieder in der Oberliga da ist. In die Bayernliga (4. Liga) kommt man nur über den sportlichen Abstieg aus der Oberliga ansonsten muss man in der Bezirksliga (6. Liga) mit Freizeitmannschaften als Gegner wieder von vorne anfangen.

    Das ist sicherlich ein Problem, aber gerade hier sollte man eben auch als BEV seine Verantwortung für das gesamte Deutsche Eishockey (als der Verband mit den aus bekannten Gründen meisten Clubs!) eine Lösung anstreben und eben nicht ein eigenes Süppchen kochen-ebenso im Übrigen der Hr. Sorge im Westen.

    Zu Hr. Harnos nochmal-und zu seiner Aussage, Bayern, BW und der Rest der Welt....Wieviele Clubs aus Bayern und BW spielen in der Spitze des deutschen Eishockeys (DEL) nochmal? Ich komme auf 4....

    Ich wiederhole: Ich ziehe meinen Hut vor Vereinen wie Miesbach, war dort schon zu 2.-Liga-Zeiten zu Besuch, als die Ostermeiers noch spielten und unser erster Sonderzug hin fuhr. Aber stimme ich der Rücksichtnahme auf Miesbach zu, verliere ich meinen OL-Verein. Ganz nebenbei bin ich auch strikt gegen eine weitere Reduzierung der Ausländerstellen. 4 Ausländer plus ausschließlich deutsche TW finde ich passend. Außer, man kehrt in allen Ligen zum alten System der 2 Ausländer zurück-von DEL bis Landesverband. Das würde nämlich endlich die Ausbildung des Nachwuchses fördern, da braucht es keine "Ausbildungsliga" als weiterführende Liga der DNL.

  • Zitat

    Original von a.-d.
    ...

    Deshalb kann es für mich, auch wenn ihr das net wahr haben wollt, in einer Gesamtverantwortung nur eine Lösung geben. Eine eingleisige 3. Liga mit den Vereinen, die sich größere Entfernungen wie 50km leisten können, leisten können MÜSSEN. Von mir aus mit regionalem Schwerpunkt, doppelt im Süden, einfach im Norden umd umgekehrt. Und die Vereine wie Miesbach, so ehrbar diese sind, müssen im Landesverband spielen-denn dadurch würden sich die existentiellen Probleme der kleinen Süd-Clubs lösen lassen und auch Veriene wie "mein" EC Bad nauheim hätten eine Zukunft in der OL. Hessenliga ist völlig uninteressant-das muss ich glaube ich nicht weiter erwähnen.

    Jeder, der hier über die Reform jubelt, nimmt billigend in kauf, das es Vereine (GmbH) wie die EC RT Bad Nauheim nicht mehr geben wird.

    !

    a.d.
    auch wenn ich Deine Argumentation weitgehend nachvollziehen kann, in diesem Punkt liegst Du nicht ganz richtig, denn es gibt einfach nicht genug wirtschaftlich leistungsfähige Klubs für eine 3. BUNDESWEITE Liga. Willst Du diese Ligenebene musst Du sie regionalisieren, um die Zahl der mpotentiell möglichen Mannschaften zu erhöhen, denn ohne eine wirklich ausreichende Zahl an Mannschaften plus potentielle Aufsteiger wirst Du keine einigermassen stabile Liga erhalten.

    Die Nord/Südeinteilung mit Bayern plus (vielleicht mal) Baden Württemberg sowie dem Rest Deutschlands ist zwar unglücklich, wird aber der Verteilung und der Dichte der Vereinsstandorte gerecht. Ideal wären in der 3. Ligenebene (regionale Ausführung) mindestens 3 Regionalgruppen, aber das ist Zukunftsmusik oder besser nach derzeitigem Stand Traumdenken. Vielleicht gibt es ja mal eine Nordgruppe mit 2 regionalen (West / Nord-Ost) Untergruppen.

    In Anlehnung an Deine Argumantation könnte man übrigens auch sagen:
    wenn die nördlichen Verbände nicht genügend Mannschaften für eine Ligeneben stellen können, dann müssen sie sich eben im LEV arrangieren.

    Was ist denn, wenn sich die ganzen Südvereine, die sich von der derzeitigen OL mittlerweile überfordert fühlen (wirtschaftlich) von dieser zurückziehen, um wie vorgeschlagen in ihren LEV zu gehe? In welcher Liga soll dann der kümmerliche Rest der übrigen OL Klubs spielen? Und wie lange könnten diese Oberligisten in dieser OL wirtschaftlich überhaupt noch durchhalten? Innerhalb von 2-3 Jahren wäre die OL komplett von der Bildfläche verschwunden. Gut, einige der Restoberligisten könnten sich in der 2.BL bewerben, denn ein bischen Nachschub wird dort schon noch benötigt, aber das Profieishockey in Deutschland hätte keinen Unterbau mehr.

  • Zitat

    Original von a.-d.

    Das ist sicherlich ein Problem, aber gerade hier sollte man eben auch als BEV seine Verantwortung für das gesamte Deutsche Eishockey (als der Verband mit den aus bekannten Gründen meisten Clubs!) eine Lösung anstreben und eben nicht ein eigenes Süppchen kochen-ebenso im Übrigen der Hr. Sorge im Westen.

    Zu Hr. Harnos nochmal-und zu seiner Aussage, Bayern, BW und der Rest der Welt....Wieviele Clubs aus Bayern und BW spielen in der Spitze des deutschen Eishockeys (DEL) nochmal? Ich komme auf 4....

    Ich wiederhole: Ich ziehe meinen Hut vor Vereinen wie Miesbach, war dort schon zu 2.-Liga-Zeiten zu Besuch, als die Ostermeiers noch spielten und unser erster Sonderzug hin fuhr. Aber stimme ich der Rücksichtnahme auf Miesbach zu, verliere ich meinen OL-Verein. Ganz nebenbei bin ich auch strikt gegen eine weitere Reduzierung der Ausländerstellen. 4 Ausländer plus ausschließlich deutsche TW finde ich passend. Außer, man kehrt in allen Ligen zum alten System der 2 Ausländer zurück-von DEL bis Landesverband. Das würde nämlich endlich die Ausbildung des Nachwuchses fördern, da braucht es keine "Ausbildungsliga" als weiterführende Liga der DNL.


    Dann soll Nauheim halt im Süden spielen

  • Zitat

    Original von Feuerfrei
    Dann soll Nauheim halt im Süden spielen

    Und das löst alle Probleme? *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original von Jeff Friesen

    Und das löst alle Probleme? *kopfschüttel*

    Hey der nördlichste Punkt Bayerns liegt deutlich nördlicher als Bad Nauheim ... also streng genommen gehört Bad Nauheim in die Südgruppe! :D

  • Zitat

    Original von Jeff Friesen

    Und das löst alle Probleme? *kopfschüttel*

    Ich habe es an anderer Stelle vor Monaten schonmal gesagt-ok-dann spielen die handvoll verbliebenen Nord-Vereine eben alle in der Oberliga Süd mit.

    InDiAnS Online
    Die tatsächlich "armen Miesbacher" können nur indirekt was dafür, sie sind ein Beispiel-allerdings ein sehr exemplarisches, denn u.a. wegen Miesbach wird so ein Schwachsinns-Modus wie der Neue beschlossen.

    Mal ne Frage an die relativ neuen Vereine der OL wie Passau/Deggendorf: WARUM habt ihr euch so gefreut, aus der BAYERNLIGA endlich in die OL aufgestiegen zu sein, wenn ihr nun doch lieber nur in Bayern spielen möchtet und nicht gegen so öde Nordclubs? Und sagt jetzt bloss net, die Vereine wären attraktiver oder würden euch mehr Auswärtsfans mitbringen. Die, die das nämlich tun, wollen nix wie raus aus der OL (RO, KF, letztes Jahr Bad Tölz).

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Nein Nein Nein, Leute....STOPP, dass muss man einfach differenzierter sehen, selbst wenn alles so stimmt, was ihr hier schreibt.

    Eishockey in Deutschland ist ein schwerer Fall, alleine bedingt durch Klimatechnische Unterschiede von Nord nach Süd, verbunden mit der Möglichkeit an Spielstätten-und wenn es sich um den zugefrorenen Teich handelt, der im Norden seltener zu finden ist als im Süden. Natürlich gibt es aus genau diesen Gründen gibt es im Süden eine Fülle an kleinen Vereinen, die allesamt dazu in der Lage sind, zu Auswärtsspielen 50km zu fahren-ähnlich wie in meiner Region die Kreisklassenfussballer es tun/tun müssen. Für all diese Vereine gibt es dementsprechend ja auch LANDESVERBÄNDE-die heißen so, weil sie den Spielbetrieb im eigenen BUNDESLAND organisieren.
    [...]
    Nun gibt es aber die DEL und darunter die ESBG, 2 Instutitionen, die den Spielbetrieb außerhalb der Landesverbände regeln. Diese haben eine Verpflichtung gegenüber ALLEN Vereinen, nicht nur gegenüber den Südclubs. Es gibt sowohl im Süden, als auch im Norden Vereine, die durchaus in der Lage sind, zumindest Halbprofitum zu finanzieren. Das können kleinste Vereine wie die sympathischen Miesbacher ber auf Dauer nicht. Die Nord-Vereine haben nicht das Problem des fehlenden nachwuchses, sondern einfach das Problem, das sie auch in einer regionalen Gruppe weit fahren müssen-so sind es von nauheim nach Rostock 600km und nach Berlin 500km, Hannover 350km, usw. Und von Herne aus ist es nach Dresden, Halle, Leipzig und Berlin auch net grad so um die Ecke.
    [...]
    Deshalb kann es für mich, auch wenn ihr das net wahr haben wollt, in einer Gesamtverantwortung nur eine Lösung geben. Eine eingleisige 3. Liga mit den Vereinen, die sich größere Entfernungen wie 50km leisten können, leisten können MÜSSEN. Von mir aus mit regionalem Schwerpunkt, doppelt im Süden, einfach im Norden umd umgekehrt. Und die Vereine wie Miesbach, so ehrbar diese sind, müssen im Landesverband spielen-denn dadurch würden sich die existentiellen Probleme der kleinen Süd-Clubs lösen lassen und auch Veriene wie "mein" EC Bad nauheim hätten eine Zukunft in der OL. Hessenliga ist völlig uninteressant-das muss ich glaube ich nicht weiter erwähnen.

    Ich verstehe nicht ganz, welchen Vorteil Bad Nauheim davon haette, wenn man in einer eingleisigen 3. Liga mit 9 Mannschaften statt in einer Oberliga Nord mit 8 Mannschaften spielt? Aus Miesbach hoert man ja, dass man lieber in die Bezirksliga zurueckgeht, statt in einer eingleisigen OL zu spielen und gleiches durfte auch fuer andere bayerische Vereine gelten - woher sollten also die Mannschaften fuer eine bundesweite OL kommen? Glaubst Du Schoenheide und Huegelsheim machen da mit? Oder stellt Nauheim in Zukunft drei Mannschaften? :rofl:

    Es kann eben nicht nur bundesweite und landesweite Ligen geben, in jeder anderen Sportart gibt es Regionalverbaende und Regionalligen - richtige Regionalligen und nicht wie im Eishockey Landesligen, die sich Regionalliga nennen. Gerade im Norden ist es doch wichtig, einen Spielbetrieb zwischen Landesligen und bundesweiten Ligen sicherzustellen, denn ein Fall (Abstieg) von einer bundesweiten Profiliga zum Beispiel in die RL Hessen waere wirklich toedlich. Die Bayern habens da besser, die sind im Endeffekt nicht darauf angewiesen, dass es eine Oberliga gibt. Ein Fall von einer bundesweiten Liga in die BEL waere zu verkraften. In NRW ist uebrigens es ganz aehnlich, da war es bisher auch besser in der RL NRW zu spielen als in diesem seltsamen OL-Gebilde. Folge: Es gab praktisch keine Aufsteiger in die Oberliga.

    Es ist schon richtig, dass man die Interessen ganz Eishockey-Deutschlands bedenken muss. Aber die Grosszahl der derzeitigen Nord-Oberligisten (und ihrer Fans hier im Forum) hat weder die Interessen Deutschlands noch des Nordens im Auge, sondern nur die eigenen Interessen. Hauptsache Leipzig und Bad Nauheim sind versorgt, ist doch egal, ob irgendwann noch irgendwer in die Oberliga aufsteigen koennen will :puke:

  • Zitat

    Original von a.-d.

    Ich habe es an anderer Stelle vor Monaten schonmal gesagt-ok-dann spielen die handvoll verbliebenen Nord-Vereine eben alle in der Oberliga Süd mit.

    InDiAnS Online
    Die tatsächlich "armen Miesbacher" können nur indirekt was dafür, sie sind ein Beispiel-allerdings ein sehr exemplarisches, denn u.a. wegen Miesbach wird so ein Schwachsinns-Modus wie der Neue beschlossen.

    Mal ne Frage an die relativ neuen Vereine der OL wie Passau/Deggendorf: WARUM habt ihr euch so gefreut, aus der BAYERNLIGA endlich in die OL aufgestiegen zu sein, wenn ihr nun doch lieber nur in Bayern spielen möchtet und nicht gegen so öde Nordclubs? Und sagt jetzt bloss net, die Vereine wären attraktiver oder würden euch mehr Auswärtsfans mitbringen. Die, die das nämlich tun, wollen nix wie raus aus der OL (RO, KF, letztes Jahr Bad Tölz).

    Das hat sicherlich mehrer Gründe. Nur mal kurz aufgeschrieben:

    1. sportlicher Erfolg wie ein Aufstieg ist immer schön. Außerdem kannst du mit einem Greilinger im Kader keinen Deggendorfer weis machen, dass man nur um den Klassenerhalt der Bayernliga spielen will.

    2. Durch die OL hat sich unser Zuschauerschnitt erhöht (v.a. letzte Saison). Viele Ex-Flames-Fans kommen jetzt auch wieder ins Eishockey, weil es eben nicht mehr das "Landesverband-Gehaue" ist.

    3. Die Gegner sind tatsächlich attraktiver und das spotliche Niveau höher.

    4. Reindl-Pool. Dadurch bekommt man zumindest eine kleine Entschädigung für geleistete Jugendarbeit.

    5. Stichwort Jugendarbeit. Man hat höhere Chancen Talente in DEG zu behalten als in der BYL.

    6. Passau ist auch aufgestiegen.

    Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit :) Es gibt sicher noch mehr Gründe.

    Die Nord-Süd Debatte geht mir mittlerweile -sorry- auf den Sack.

    Jeder hat seine persönliche Meinung zu dem Thema und Recht machen kann man es sowieso nicht allen.

    Ich persönlich empfand den letztjährigen Modus nicht so schlimm wie den heuer. 6x gegen die gleichen Gegner ist zuviel. Die Spiele gegen Nord Mannschaften sind sicher interessant und eine willkommene Abwechslung.

    Und ehrlich gesagt ist es doch so, dass Süd Mannschaften "nur" 7x innerhalb von 6 Monaten in den Norden reisen müssen. Ich persönlich -auch wenn ich von meinen Süd-Kollegen dafür wahrscheinlich Schelte kriege- finde auch, dass das von einem Drittligisten durchaus verlangt werden kann.

    Ich sehe auch die Probleme, dass Süd-Teams (wie auch v.a. wir) überwiegend Amateuere im Kader haben, die dann Urlaub etc. brauchen, aber bisher ist von uns noch kein Spieler aus "beruflichen" Gründen nicht in ein Auswärtsspiel mitgefahren.

    Ich habs im DEG-Forum schon mal anesprochen:

    Ein Verein muss sich halt überlegen, was er will. Will er sich auf Nachwuchsarbeit konzentrieren, dann reicht m.E. BYL. Ansonsten muss der Verein halt versuchen professioneller zu werden auch in puncto Einnahmenerhöhung (sprich Spronsorengewinnung, Zuschauerwerbung, etc.). Davon ist Fire leider weit entfernt. Passau ist da m.E. auf einem besseren Weg, vernachlässigt aber dafür die Nachwuchsarbeit etwas.

  • Zitat

    Original von Säftman
    Ich persönlich empfand den letztjährigen Modus nicht so schlimm wie den heuer. 6x gegen die gleichen Gegner ist zuviel. Die Spiele gegen Nord Mannschaften sind sicher interessant und eine willkommene Abwechslung.

    Und ehrlich gesagt ist es doch so, dass Süd Mannschaften "nur" 7x innerhalb von 6 Monaten in den Norden reisen müssen. Ich persönlich -auch wenn ich von meinen Süd-Kollegen dafür wahrscheinlich Schelte kriege- finde auch, dass das von einem Drittligisten durchaus verlangt werden kann.

    Ich sehe auch die Probleme, dass Süd-Teams (wie auch v.a. wir) überwiegend Amateuere im Kader haben, die dann Urlaub etc. brauchen, aber bisher ist von uns noch kein Spieler aus "beruflichen" Gründen nicht in ein Auswärtsspiel mitgefahren.

    Ich habs im DEG-Forum schon mal anesprochen:

    Ein Verein muss sich halt überlegen, was er will. Will er sich auf Nachwuchsarbeit konzentrieren, dann reicht m.E. BYL. Ansonsten muss der Verein halt versuchen professioneller zu werden auch in puncto Einnahmenerhöhung (sprich Spronsorengewinnung, Zuschauerwerbung, etc.). Davon ist Fire leider weit entfernt. Passau ist da m.E. auf einem besseren Weg, vernachlässigt aber dafür die Nachwuchsarbeit etwas.

    Vielen Dank, genau da finde ich eine gemeinsame Basis! Und genau das entspricht meinem Denken. Gemeinsame Tabelle, Verzahnt in einer Einfachrunde und regional ne Doppelrunde. den rest hast du wie zitiert glänzend aufgeführt.

  • @a-d

    Was die nächste Saison bringen wird, wird man sehen es wird wahrscheinlich nicht leichter! Was in MB momentan passiert hat meiner Meinung nach nicht viel mit dem momentanen Modus zu tun, ich denke eher die haben die Schnauze voll, finanziell wird es nicht so rosig ausschauen, das ist wol bei 450 Zuschauern klar,aber da man nichts von einem Sponsor hört der abgesprungen ist und das nicht die ersten Abgänge sind die finanziell entlastung für den Verein brachten ist da was anderes im Busch!

    Was die Diskussion über die Ligeneinteilung angeht, ich weiss nicht wie es im Norden ist, aber im Süden kannst du mit den Zuschauerzahlen, die auch bei Topleistungen sehr schlecht sind, siehe Peiting dieses Jahr und Grafing letztes Jahr keine für den Spielplan nötige Profitruppe stellen, und das wird den kleinen Clubs langsam aber sicher zu heiss!

  • Zitat

    Original von 1543
    @a-d

    Was die nächste Saison bringen wird, wird man sehen es wird wahrscheinlich nicht leichter!

    Die nächste Saison soll ja den beknackten Modus bringen-soviel steht ja fest, sollte man meinen, wobei man das bei uns und auch bei anderen Nordclubs nicht so sieht, denn existentielle Veränderungen kann nur die Gesellschafterversammlung entscheiden. Und es wird im Norden für diesen für uns wahnsinnigen Modus keine 8 Clubs geben.

    In Miesbach fehlen sicher die Sponsoren und obendrein dann auch die Zuschauer. Und ich befürchte, nach dem Landsberger Aufschwung werden sich die Miesbacher bald am Tabellenende wiederfinden und absteigen. Jedenfalls sportlich. Was Ty Morris allerdings in landshut ausrichten soll, ist mir schleierhaft, denn Ty ist für die OL ein Guter, aber die 2. Liga ist genau 1 Liga zu hoch für ihn, da würde ich was drauf wetten.