News Landsberg Sep/Ok/November

  • Zitat

    Original von ingo
    Ist wohl nun der krönende Abschluss für die Irrfahrt die Landsberg in den letzten Jahren vollzogen hat. Da ist die Insolvenz die eh schon jeder erwartet nur noch eine Beilage zu dem ganzen Trauermenue dass der EVL geboten hat.

    Und wieder mal riesen Applaus zur vorblidlichen Lizenzierung des ESBG :applaus: :applaus:

    chris

  • Ich kann aber auch hier die Vereinsführung des EVL 2000 nicht verstehen, wie man unter diesen den Verantwortlichen wohl bekannten Umständen (Schuldenstand, Sponsorenlage, Eishallenproblematik usw.) überhaupt in die Saison starten konnte.

    Es wäre besser gewesen reinen Tisch zu machen einen Schlußstrich zu ziehen und mit einem neuen Verein von vorne mit 0 € Schulden anzufangen. Auch wenn es für die Fans bitter gewesen wäre und viele dem Eishockey den Rücken gekehrt hätten.

    Der Verband muss auch endlich mal daraus lernen, keine Vereine mehr zuzulassen, um die Ligen auf eine bestimmte Anzahl zu kriegen. Wer vor der Saison schon in den Seilen hängt darf keine Lizenz bekommen. So bitter es für den betroffenen Verein ist, aber hier hätte der Schutz der anderen Vereine Vorrang.

  • Zitat

    Original von Mobby
    @ chris die Absage der ESBG für Regensburg immer noch nicht verkraftet???

    Schon lange. Ich denke uns hätte in der OL ein ähnliches Schicksal ereilt.
    Aber mit so einem Kommentar hab ich sowieso gerechnet :top:

    chris

  • So leid es mir tut, das jetzt sagen zu müssen, aber ich denke, dass Landsberg nächste Saison in der Oberliga Süd nicht an den Start gehen wird. Es hat doch keinen Zweck, sich immer weiter in die Schuldenfalle "abzuseilen". Irgendwann reißt das Seil...

    :(

  • Seien wir doch mal ehrlich.

    ich sage jetzt einfach mal, auch auf die Gefahr hin, dass mir jemand widerspricht:

    ich denke, KEINER glaubt daran, dass wir diese Saison überstehen. Es ist aussichtslos - es werden weiterhin Schulden gemacht statt welche abzubauen und die Fans sind nicht mehr bereit, den Geldbeutel weiterhin aufzumachen. Das ist die Realität - und das Ende des EVL2000 nur eine Frage der Zeit.

    Mir wäre es anders auch lieber, aber langsam sollte jemand die Notbremse ziehen.

    Dieses Eishockey will kaum mehr einer sehen, Geld ist auch kaum noch einer bereit zu geben (verständlicherweise) und andere Vereine stehen hinter uns am Abgrund und warten, bis wir hinunterfallen, damit sie noch nachwinken können.

    Worauf wartet man denn noch? Auf den Goldesel, der die letzten Jahre schon nicht kam? Darauf, dass sich die Schulden weiterhäufen?

    Ich jedenfalls warte nicht mehr auf ein Wunder.

  • Wie ich sehe, sind die meisten EVL2000-Fans in der Lage, die Situation richtig einzuschätzen und fordern auch den Schlussstrich. Respekt dafür :top:

    Nur die Verantwortlichen versuchen anscheinend krampfhaft, die ausweglose Situation zu ändern. Das wird aber wohl nichts werden. Wenn, dann braucht man Peter Zwegat :rolleyes:

  • vor sowas kann man nur den hut ziehen!!!
    endlich einer der sich, der zwar sehr traurigen, realität stellt!!!

  • Zitat

    Original von SR_Tiger
    Wie ich sehe, sind die meisten EVL2000-Fans in der Lage, die Situation richtig einzuschätzen und fordern auch den Schlussstrich. Respekt dafür :top:

    Nur die Verantwortlichen versuchen anscheinend krampfhaft, die ausweglose Situation zu ändern. Das wird aber wohl nichts werden. Wenn, dann braucht man Peter Zwegat :rolleyes:

    die werden vermutlich für einem grösseren Teil aus der Bürgschaftssumme gerade stehen müssen, bei einem vorzeitgen Saisonende in Landsberg

    Trotz dem muss man klar sagen "Zum Glück machen sie noch weiter"

    Und selbst wenn man an einem Erfolg der Bemühungen schon von Anfang an Zweifel haben konnte, verdient die Arbeit und der Kampf der Verantwortlichen für eine Fortsetzung des höherklassigen Eishockey in Landsberg schon Respekt ebenso die Tatsache, dass sich noch nicht aufgegeben haben und noch weiterkämpfen

    Und nicht vergessen, selbst wenn inzwischen schon fast jeder Südklub ein Heimspiel gegen Landsberg hatte, so fehlen im Fall eines Aus in Landsberg in den nächsten Wochen doch jedem Klub 2 Heispielen und auch den meisten Nordklubgs ginge ein Heimspiel verloren. Ich denke alle dise Klubs werden es als ut ansehen, wenn in Landsberg weiter um eine Fortsetzung des Spielbetriebs gekämpft wird.

  • Zitat

    Original von ingo
    PREUSS BEIM EVL2000 ENTLASSEN

    Landsberg hat ihren Geschäftsstellenleiter entlassen. Da wird es nun nicht mehr weit her sein mit dem EVL2000. Sieht ganz danach aus dass die Tore hier bald geschlossen bleiben, wenn man den Retter entlässt.

    Ist wohl nun der krönende Abschluss für die Irrfahrt die Landsberg in den letzten Jahren vollzogen hat. Da ist die Insolvenz die eh schon jeder erwartet nur noch eine Beilage zu dem ganzen Trauermenue dass der EVL geboten hat.

    :bash:

    Seid ihr Euch sicher, dass er entlassen wurde. Ich weiß von jemandem sehr zuverlässig, dass er selbst nicht mehr wollte "in diesem Kasperltheater"...

  • Ich weiß natürlich nicht, wie es aussieht, aber wenn der EVL 2000 weiterhin nur Schulden aufbaut, dann steht natürlich das Gespenst der Insolvenzverschleppung im Raum. Nur weil die Verantwortlichen private Bürgschaften haben, dürfen sie den Betrieb nicht weiterführen, wenn der EVL 2000 eigentlich insolvent wäre... ob das so ist oder bald so sein wird, wissen natürlich nur die Herren am Ruder.

    In Kaufbeuren hoffen wir ja quasi nur noch, dass das Heimspiel am 14.12. gegen Landsberg noch stattfindet, wobei die Punkte egal sind, es geht nur um die Zuschauereinnahmen.

  • Man sollte aber auch nicht vergessen dass im Etat ein Schuldenabbau von 80.000 Euro veranschlagt ist. Erst wenn der Fehlbetrag über 80.000 Euro liegt werden neue Schulden gemacht.
    Das Problem ist aber, dass wenn dieses Jahr keine Schulden abgebaut werden es für die Zukunkt noch schleichter aussieht. Wenn man jetzt schon nicht konkurrenzfähig ist, wie soll es dann nächstes Jahr sein wenn man noch weniger Geld für die 1. Mannschaft veranschlagen kann ?

  • Zitat

    Original von wildwing28
    Man sollte aber auch nicht vergessen dass im Etat ein Schuldenabbau von 80.000 Euro veranschlagt ist. Erst wenn der Fehlbetrag über 80.000 Euro liegt werden neue Schulden gemacht.
    Das Problem ist aber, dass wenn dieses Jahr keine Schulden abgebaut werden es für die Zukunkt noch schleichter aussieht. Wenn man jetzt schon nicht konkurrenzfähig ist, wie soll es dann nächstes Jahr sein wenn man noch weniger Geld für die 1. Mannschaft veranschlagen kann ?

    Ich denke sowieso, die Planungen laufen WENN DANN noch auf einen geordneten Abstieg in die Bayernliga hinaus.

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Ich denke sowieso, die Planungen laufen WENN DANN noch auf einen geordneten Abstieg in die Bayernliga hinaus.

    aber dort kann man doch die die Schulden erst recht nich abbauen, aufgrund der geringeren sponsoreneinnahmen! Das isn Teufelskreis und zusperren währe wohl der einzig richtige Weg, so leid es mir für die Fans tut!

  • Zitat

    Original von Thuni

    aber dort kann man doch die die Schulden erst recht nich abbauen, aufgrund der geringeren sponsoreneinnahmen! Das isn Teufelskreis und zusperren währe wohl der einzig richtige Weg, so leid es mir für die Fans tut!

    Das hieße ja nach Deiner Logik, dass der letzte Platz ind der OL im Gegensatz zum guten Mithalten in der Bayernliga, evtl. Playoff-Teilnahme, ein Gewinngeschäft wäre. Seh ich nicht so.

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (10. November 2008 um 14:01)

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Das hieße ja nach Deiner Logik, dass der letzte Platz ind der OL im Gegensatz zum guten Mithalten Bayernliga ein Gewinngeschäft wäre. Seh ich nicht so.

    das ist nicht meine Logik... :D die kommt nämlich aus Landsberg.... ^^
    Es stand doch mehrmals in den News wenn ich mich nicht täusche das

    Kein Sommereis ==> keine Lizenz ==> Keine Oberliga ==> damit kein Schuldenabbau ==> Verein Pleite (ums mal grob zum umreißen)

    Wenn ich falsch liege dann berichtigt mich gerne, so hatte ich das verstanden...

    Meine Logik is ne ganz andere...... Zusperren und sein lassen, hat doch eh kein Wert mehr! Kampf in allen Ehren, ich würds warsch. genauso machen, aber auch jeder Kämpfer sollte wissen das es sich irgendwann nicht mehr lohnt. Danach schauts m.M. nach leider aus. Wenn man ejtzt auch noch Spieler feuert dann frag ich mich ehrlich gesagt was man damit erreichen will, auser finanzielle Einsparungen, aber sollte die Mannschaft noch schlechter Spielen, dann haste bald nur noch das Ordnungs und Kioskpersonal im Stadion

    Einmal editiert, zuletzt von Thuni (10. November 2008 um 14:05)