14. Spieltag Füchse vs. Huskies

  • @Heiner1977

    Sorry das du so schlechte Erfahrungen machen musstest. Das Problem am Gästeblock ist leider nicht unbekannt und ab und an kommt es dann immer wieder zu solchen Sitiationen. Eine Zeit lang standen dort mal Ordner, aber ich weiß nicht ob das noch immer so ist.
    Was das stehen im Gästeblock betrifft(von Heimfans) ich finde es an sich nicht schlimm, nur sollte es dann nicht zu solchen Szenen kommen wie von dir beschrieben.
    Schade das du so eine schlechte Erfahrung machen musstest, bei einem anderen Spiel wäre das vielleicht nicht passiert, also vielleicht kommst ja doch noch mal. :)

    Tja zum Spiel, in den letzten zwei Minuten 3 Punkte weggeworfen... <X:puke:||

  • Bei uns coached in der entscheidenden Phase eh gerade ein anderer als Rossi. Hoffentlich bleibt der auch noch ein bisschen.

    Fand die PK jetzt auch völlig ok. Und klar gehört eine Menge Glück dazu, so ein Spiel noch zu drehen, aber immerhin hatte ich jetzt das Gefühl, das die Mannschafft das auch wirklich will.
    Das ist für mich die positive Erkenntnis der letzten beiden Spiele.
    Vor vier Wochen war das noch ganz anders.

  • Ein Spiel kurz vor Schluss innerhalb von 53s zu drehen, benötigt schon etwas Glück, da muss alles passen. Rossi spricht ja nur davon, dass sich sein Team dieses Glück erarbeitet hat. Oder seh ich das falsch?

    Das siehst du richtig, allerdings ist es ein Offenbarungseid, wenn man auf Glück hoffen muss mit solch einem Team.

  • Man hat ja schon über sprade gesehen, wie aggressiv das Publikum war. Nach 2 Minuten sollte die schwarze Sau aufgehangen werden, lächerliche Schieber Rufe und das übliche ihr seid ein Scheissverein. Ist nix neues dort.
    Dazu kommt noch verstärkend der Rossi Komplex. Muss man sich halt mit anfreunden, wenn man unbedingt dort hin muss.
    Das Drumherum kann man nur bestätigen.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (30. Oktober 2017 um 11:10)

  • Man hat ja schon über sprade gesehen, wie aggressiv das Publikum war. Nach 2 Minuten sollte die schwarze Sau aufgehangen werden, lächerliche Schieber Rufe und das übliche ihr seid ein Scheissverein. Ist nix neues dort.

    Nun mach mal halblang, diese Gesänge sind in jedem Stadion nix neues. Selbst in Kassel nicht.

  • Dazu habe ich auch noch eine Frage: Kassiert eigentlich jeder Gast-Keeper nach einem Gegentor diese "Fliegenfänger"-Rufe? Oder kann man voraussetzen, dass die Fans, die das rufen auch differenzieren, ob der jeweilige Gegentreffer haltbar war oder nicht? Bei "jeder Kasseler ist ein H****s*** " wird ja offensichtlich auch nicht differenziert.

  • Um den etwas nervösen jungen Torhüter weiter zu verunsichern.
    Was ist daran nicht zu verstehen?
    Diese Situationen gehören schon dazu zum Leben eines Torhüters. Ansonsten dürft ihr ihn nur im Training spielen lassen.

  • Weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe.

    Hätten Sie das zu Keller gesungen... Ok, wäre momentan auch so :P
    Aber pante... :rofl: ... 

    ich glaube kein DEL 2 Verein würde zu einem 19 jährigen deutschen mit der Leistung die er momentan konstant hält nein sagen... ;)

    Nur die Lausitzer ^^

  • ich glaube kein DEL 2 Verein würde zu einem 19 jährigen deutschen mit der Leistung die er momentan konstant hält nein sagen...

    Nur die Lausitzer

    Bitte? Wenn iwo junge deutsche Torhüter eine Chance bekommen ja dann wohl bei uns. Strahlmeier spielt jetzt DEL und wurde ins kalte Wasser geworfen, hat sich super gemacht und schwups weg war er. Unser derzeitiges Duo ist auch nicht alt.
    Und warum sollte man gleich "nein" sagen zu einem, nur weil man im Spiel gegen ihn "Fliegenfänger" singt?
    Das bekommt JEDER TW bei uns zu hören.

    In Kassel oder auch in Frankfurt bekommt man das Gefühl das in den eigenen Hallen niemals ein Spieler, ein Schiri oder die Gäste beleidigt, verarscht oder anderweitig verunsichert werden. Nur Friede, Freude Eierkuchen, von morgends bis abends und alle haben sich lieb. Sry aber das glaubt ihr doch wohl alles selber nciht was ihr hier so schreibt. :suspekt:

  • Warum würden die Lausitzer zu einem 19jährigen Torhütertalent nein sagen - wenn es eine Alternative ist?

    Dieses scheinheilge Getue aus KS nervt irgendwann. Warum werden Sachen die es schon seit Jahrzehnten in so gut wie jedem Stadion gibt, in der Lausitz an den Pranger gestellt. Da wird dann ganz schnell von "besonderer Aggressivität und dort hat keiner Ahnung vom Hockey" propagiert.

    Fakt ist: Auch in Kassel werden Schiris und Gegner verhöhnt, verspottet und beschimpft. Und auch in Kassel hält sich provozierendes Klientel in der Nähe des Gästeblocks auf.

    @Heiner77
    Ich kann mich nur entschuldigen für den schlechten Gesamteindruck, für den einzelne Personen gesorgt haben. Dazu noch eine kleine Frage: Waren es denn wirklich Hundertschaften?

    Zum Spiel ist schon Alles gesagt.

  • Also, das Fliegenfänger Ding ist schon ok. Wenn man es bei jedem Tor macht, ist es vielleicht nicht sonderlich zielführend. Aber das liegt evtl. auch daran, dass, wenn man immer eine Fahne vorm Gesicht hat, gar nicht sehen kann ob es haltbar war oder nicht.

    Und ich finde, es macht mehr Sinn, die eigene Mannschafft anzufeuern als dauernd den Gegner als H...Söhne und Sch.....Verein zu betiteln. Und wenn bei so was mehr Stimmung ist, als in den meisten anderen Szenen des Spiels, läuft etwas gewaltig schief.

    Mir ist halt aufgefallen, das die Differenz zwischen total netten und kompetenten WW- Fans und dem aggressiven Rest extrem groß ist und die letzteren einen Stadionbesuch bei Euch sehr unangenehm werden lassen. Dazu kommt noch der spezielle

    Ordnungsdienst, Ich hab schon nach den letzten PO für mich entschieden, das es keine Ausflüge mehr in die Lausitz zum Eishockey für mich geben wird.

  • Die Diskussion ist doch lächerlich. Selbst in Kassel werden die Torhüter des Gegners aus Fairness nicht mental aufgebaut. 8)

  • Der Sinn ist wohl den Torwart zu ärgern, auf die Schippe zu nehmen, zu verunsichern.....


    Das ist mir schon klar, aber glauben diejenigen die das rufen wirklich, dass ein Profi-Torhüter (egal ob jung oder erfahren), der unhaltbare Gegentore kassiert, sich von so etwas aus der Ruhe bringen lässt? Vielmehr führt es dazu, dass Außenstehende am Fachwissen dieser Heimfans zweifeln.


    In Kassel oder auch in Frankfurt bekommt man das Gefühl das in den eigenen Hallen niemals ein Spieler, ein Schiri oder die Gäste beleidigt, verarscht oder anderweitig verunsichert werden. Nur Friede, Freude Eierkuchen, von morgends bis abends und alle haben sich lieb. Sry aber das glaubt ihr doch wohl alles selber nciht was ihr hier so schreibt. :suspekt:


    Das schreibt auch keiner und hat auch niemand behauptet. Wenn du solch ein Gefühl vermittelt bekommst, nur weil gewisse Gesänge hinsichtlich der Sinnhaftigkeit hinterfragt werden, ist das dein Problem.

  • @'fastpuck

    Also haben in der Lausitz ständig 2000 Leute eine Fahne vorm Gesicht?
    Und auch das H..sohn , welches gestern ein oder zweimal im Stadion zu hören war, muß man sich erst "verdienen". Genau so verhält es sich mit dem Sch...verein. Ich bin da auch überhaupt kein Freund von - kann aber nicht verstehen warum darauf rumgeritten wird, wenn es im Spiel mal angestimmt wird.

  • Ich denke wenn die gegnerischen Fans sich darüber ärgern, dass ihr Torwart als Fliegenfänger bezeichnet wird, ist man schon in den Köpfen der Gegner. :D Seien wir nicht päpstlicher als der Papst - es gibt auch in Kassel Fans die nicht unbedingt Sympathiewettbewerbe gewinnen. Ist auch nicht Sinn der Sache - das H*rensohn ist sicherlich strittig, aber das Fliegenfänger ist gar nicht so ungewöhnlich. Ein Profieishockeytorhüter kann das definitiv ab. Diejenigen die dann noch überragend halten, strafeen ihre Kritiker eh Lügen. Man sollte das nicht so verbissen sehen.

    Was allerdings ein No - Go ist und sich in Weisswasser wiederholt, ist das gegnerische Fans angegriffen und provoziert werden und sich am Eigentum vergriffen wird. Das rückt die Fanszene in Weisswasser in ein extrem schlechtes Licht und ich wünsche mir, dass da alle wahren Eishockeyfans in Weisswasser zusammen stehen und die Chaoten in ihre Schranken weißen. Und nein - ich bin nicht der Meinung dass das nur in Weisswasser passiert, ich bin auch nicht der Meinung dass das von der Randsportart übertragen wird, sondern es nur auftreten kann, wenn man sich als Fanszene nicht klar von einem solch idiotischen Verhalten distanziert.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (30. Oktober 2017 um 14:30)