13. Spieltag Huskies vs. Towerstars

  • Mir machen nicht nur Langmann/Hertel sondern vorallem die Ausländer sorgen.
    Roloff so schwach wie letzte Saison, für Pompei wirds schwer in der DEL2 und Lapsansky ist ein Mitläufer aber keiner der was reißt und ein Meister im Großchancen vergeben.
    So wie Roloff halt auch, die brauchen 50 Schüsse für ein Tor.
    Svoboda macht als einzigster Konti einen guten Eindruck auch vom kämpferischen her.

    Wir sind kein Top Team mehr das muss man akzeptieren

  • Bei Roloff bin ich bei dir. Furchtbar wie ungefährlich er für einen Center mit seiner Qualität ist. Svoboda ist super. Lapsansky leider nur gut, wenn er Platz hat und es ohnehin läuft. Pompei braucht Zeit, er war der beste Spieler der Vorbereitung und hat alle Anlagen, wenn seine Reihe mit Zucker und Just wieder komplett ist, dann knipst der.

  • Das war 2 Drittel nix und 1 Drittel naja.
    DANKE an Pante!
    Danke an (ich kann nich nicht glauben dass ich das schreibe) Adriano.
    Wären die Puzzels nicht so dünne in ihrer Chancenverwertung gewese, wäre das Spiel richtig in die Hose gegangen.
    Überzeugt hat mich die "Leistung" von unseren Jungs nicht. Verdient gewonnen? Nicht mal ansatzweise. Pures Glück.

  • Ist doch nur verständlich, dass die meisten Spieler ab Ende des zweiten Drittels mit dem Kopf wo anders sind. Immerhin gibt’s nach dem Spiel ne Pizza, da könnt ich mich auch nicht mehr auf die einfachsten Dinge im Eishockey konzentrieren. Für manche scheint die Nahrungsaufnahme nach dem Spiel das wichtigste zu sein. :rolleyes:

  • Tja, wie soll man das heute wieder einordnen?
    Das erste und zweite Drittel wie immer. Viel zu kompliziert und immer die Ehrenrunde hinter dem Tor gefahren. Ravensburg viel zielstrebiger nach vorne und wir mit Pante einen überragenden Goalie, der uns das Ding geholt hat. 4 oder 5 Tore hätten wir nicht mehr aufgeholt.
    Im letzten Drittel eine Strafe nach der anderen, die uns zurück ins Spiel brachten und von da an hat man angefangen EINFACH zu spielen. Und siehe da, welch Wunder, es läuft, sicherlich auch weil Ravensburg immer müder wurde.
    Ein Schritt in die richtige Richtung an den man anknüpfen muss. Sie können es, wenn sie einfach spielen.
    Nach Pante war Pimm der überragende Mann- vorne hinten und immer überall.
    Mal schauen wie sich das entwickelt. Auf jeden Fall ein Sieg für die Moral.
    @fugasi ganz unverhofft, aber war nett dich kennengelernt zu haben

  • Das war 2 Drittel nix und 1 Drittel naja.
    DANKE an Pante!
    Danke an (ich kann nich nicht glauben dass ich das schreibe) Adriano.
    Wären die Puzzels nicht so dünne in ihrer Chancenverwertung gewese, wäre das Spiel richtig in die Hose gegangen.
    Überzeugt hat mich die "Leistung" von unseren Jungs nicht. Verdient gewonnen? Nicht mal ansatzweise. Pures Glück.

    Das Tor von carciola... Naja :rofl: 3 Anläufe aufs leere Tor :pfeif: aber gut, zumindest hat er ihn gemacht

    Merl sah böse aus. Tat weh beim zusehen...

  • 5 : 3 :popcorn:

    Geil dich wieder an der Statistik auf. Und freu dich das ich nicht in die Zukunft gucken kann (oder kann ich das doch, siehe Aussage um 20:26? Aber passt ja nicht in deine sinnfreie Argumentationskette) und du hinterher der geile Hengst bist der als großartiger Kenner des Kasseler Eishockeys auftreten kann. Herzlichen Glückwunsch zum x-ten Statistik-Orgasmus in deinem primitiven Leben...

  • Was war das`? 2 Drittel Schatten und 1 Drittel war das Feuer da. Pante über 60 Minuten ein starker bis sehr starker Rückhalt, ihm haben wir zu verdanken, dass nach 40 Minuten die Messe noch nicht gelesen war. Wiz im letzten Drittel Dreh- und Angelpunkt neben Pimmer, warum Wiz mit seinem "White Lightning" nicht viel öfter von der Blauen feuert, erschließt sich mir nicht. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass sich die Ravensburger im letzten Drittel das Leben selbst schwer gemacht haben. Die sinnloseste Strafe des Spiels hat aber Meilleur bekommen. Da muss der Ravensburger auf die Bank und er stänkert vor der Spielerbank rum...einfach nur unnötig.

    Ach ja...hoffentlich bei Merl nix schlimmeres...

  • na die 2 Minuten vom Kruminsch direkt nach dem verlorenen Bully in Drittel 3 war schon ähnlich blöd, wie von Meileur
    aber die dümmste aller Strafen hat Sturm bekommen - wenn man auch noch bedenkt in welcher Situation (bei 4gg3, 2:3) die Strafe kommt....und dann direkt nach dem Bully der Strich/Hammer von Wisniewski

  • Mir hat die erste Reihe der Ravensburger schon gefallen. Svoboda ist ein klasse Spieler.
    Und auch wenn unsere ersten beiden Drittel eher "durchwachsen " waren, war doch unser PK richtig stark.
    Wie schon geschrieben, Pante , Pimm und Wiz überragend. Der Rest mit viel Einsatz und Immer dem Willen das Spiel noch zu drehen.
    Trotzdem bleiben noch so einige Fragezeichen. Sonntag wieder ein Graupenspiel und schon kann man das letzte Drittel in die Tonne hauen

  • Das Tor von carciola... Naja :rofl: 3 Anläufe aufs leere Tor :pfeif: aber gut, zumindest hat er ihn gemacht
    Merl sah böse aus. Tat weh beim zusehen...

    Eben. Zumindest hat er ihn gemacht.
    So war es gemeint. Da gab es schon Zeiten da wäre so einer nicht rein gegangen...

    Und Merl? Alles gute und ich drück die Daumen dass es nichts schlimmes ist.

  • Wir spielen meiner Meinung nach mit nur einem Ausländer (Svoboda)

    Die anderen 2 sind Meilen weit entfernt von Normalform und Lapsansky ist blinder wie die Nacht

    Lapsansky spielt auf nivau mittelklassse deutschen spieler das reicht nicht
    andere tauschen ihre konting. Spieler auch aus warum wir nicht endlich?????

  • Lapsansky spielt auf nivau mittelklassse deutschen spieler das reicht nichtandere tauschen ihre konting. Spieler auch aus warum wir nicht endlich?????

    weil das ganze im letzten Jahr ebenfalls so von Erfolg gekrönt war?

    Nur mal so für diejenigen, die sich nicht mehr an diese furchtbare Rochade erinnern:

    Angefangen haben wir mit Riley Brace, Brian Roloff, Cam Reid und Matthieu Tousignant.

    Erst wurde Cam Reid gegen Zach O‘Brien ausgetauscht, später dann ging Brace, dafür kam Rachunek.

    Als man O‘Brien und Rachunek dann wieder abgeben wollte behielt man Rachunek dann doch, für O‘Brien holte man Lapsansky.

    Und zu guter letzt kam doch Jesse Mychan hinzu.

  • Es ist einfach so dass man sich in Ravensburg im Moment mit Mittelmaß zufrieden geben muss. Erst wenn die DEL einlenkt und endlich dem Auf und Abstieg zustimmt wird man wieder richtig Geld in die Hand nehmen. Dann kann man auch wieder Spieler wie z.B A.Smith in RV sehen, vorher nicht !

    Das heißt aber nicht , dass wir zur Zeit keine Top verdiener wie z.B Roloff außer Form im Team haben, die einfach ihre Leistung nicht abrufen.

    Wir haben Mittelmaß im Tor, wir haben eine Anfällige Abwehr und haben Mittelmaß im Sturm. Also sind wir auch Mittelmaß und kein Top Team mehr!

  • Es ist einfach so dass man sich in Ravensburg im Moment mit Mittelmaß zufrieden geben muss. Erst wenn die DEL einlenkt und endlich dem Auf und Abstieg zustimmt wird man wieder richtig Geld in die Hand nehmen. Dann kann man auch wieder Spieler wie z.B A.Smith in RV sehen, vorher nicht !

    Das heißt aber nicht , dass wir zur Zeit keine Top verdiener wie z.B Roloff außer Form im Team haben, die einfach ihre Leistung nicht abrufen.

    Wir haben Mittelmaß im Tor, wir haben eine Anfällige Abwehr und haben Mittelmaß im Sturm. Also sind wir auch Mittelmaß und kein Top Team mehr!

    was man auch mit Platz 10 und 14 Punkten in der Tabelle sieht.

  • Naja, gemessen an den ganzen Verletzungen, ist die Tabelle verzerrt und spiegelt nicht das Leistungsniveau ab. Gerade die Reihe Zucker - Just und Pompei dürfte offensiv nochmals deutlich bereichernd sein. Aber dazu müssen eben auch die Drei wieder fit sein. Ansonsten teile ich die Aussage von Domino - wir haben in den ersten beiden Reihen zwar klasse Spieler, v.a. auf dem dt. Sektor (eben Just, Zucker, Pfaffengut), aber gerade die AL sind keine, die ein Spiel entscheiden (Svoboda ausgenommen). Die anderen drei sind nicht (mehr) oder noch nicht in der Lage diese Rolle auszufüllen. V.a. Roloff ackert, ist läuferisch mit Mueller sicherlich einer der besten in der DEL 2, braucht aber einen Torjäger und den haben wir nicht. Hier hätte uns ein Reed sehr gut getan.

    Langmann fehlt die Konstanz - zwei starken Dritteln, folgt ein haltbares Tor und ein Ei, welches man so nicht bekommen sollte. Es gibt sicherlich deutlich schlechtere Goalies, würden wir aber einfach unsere zahlreichen Chancen machen, müsste Langmann gar nicht überdurchschnittlich halten, sondern einfach auf gutem DEL-2 Niveau (und das kann er definitiv).

  • Ich glaube ich habe noch nie so viele Alleingänge des Gegners gesehen. Habe bei 8 (!!!) aufgehört zu zählen. Wenn hier die Tower Stars kaltschnäuziger agieren steht nach dem ersten Drittel schon x zu 4/5...

    Sorry, auch wenn das ein Dreier war. Es geht so nicht weiter. Das war zwei Drittel grauenhaft anzuschauen, planlos und von Stückwerk und Zufall geprägt.