DEL2-Lizenzierung

  • Ähm ... Moment mal, keine Halle aber eine Lizenz? :saint:

    Was passiert denn, wenn die Halle - wie üblich - erst später eröffnet/fertiggestellt wird? Vgl. BER ... X/

    Die alte Dame am Berliner Platz darf doch nur noch bis maximal bis 31.12. genutzt werden.
    Kann man da nicht weiterhin die Heimspiele austragen?

    Eröffnungsfeier soll ja aber bereits am 7.10. sein.

  • Ja, Eröffnung am 7.10. und am Tag danach das erste Heimspiel da drin. Es sieht nicht so aus, als gäbe es noch mehr Verzögerungen. Zumindest die Stadt scheint sich sehr sicher. Notfalls steht ja das alte noch und kann bis Ende 2017 auch mit Zuschauern genutzt werden. Darum dürfte die Hallenfrage bei der Lizenzierung kein allzu großes Problem gewesen sein. Wir haben ja fast zwei :D

  • Soweit ich gehört habe, hat der SCR nachbessern müssen.
    War aber auch nicht anders zu erwarten mit neuem Vorstand und den Altlasten die Bader wohl aufgebaut hat.

  • Sechs Teams mussten wohl zur "Anhörung". Was ich gehört hab darunter Tölz Bibi und wir.

    Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

  • Sechs Teams mussten wohl zur "Anhörung". Was ich gehört hab darunter Tölz Bibi und wir.

    Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

    guten Abend

    Schôn dass du es geschrieben hast @dethle
    Trifft in etwa mit den Infos zusammen der Insider ;)
    Lustig find ich schon wieder das krakele , warum man sowas in Umlauf bringt
    Anstatt sich zu freuen dass alle die Lizenz bekommen haben schießt man auf die Überbringer der Gerüchte
    Und bei Einem von dem man es nicht erwartet war es wirklich knapp
    Und wenn der ganze auf/Abstieg Schmarrn nicht gewesen wäre , dann ...: so berichten gewöhnlich gut unterrichtete Quellen

    Auf eine schöne Saison 2017/18 und landshut freut sich auf die derbies gegen Rosenheim , das war der wirkliche Grund warum alle die Lizenz bekommen haben ;)

    Gruß Aus la

  • nur Interesse halber und ohne das es als Angriff gewertet werden soll.

    Bitte möglichst konkret:
    Bei wem wurde es knapp und weshalb?

  • Guten Tag

    Sorry es wird keine Namen geben , das soll der die Club(s) selbst machen
    Grundsätzlich war die Diskussion sehr entspannt und viele clubnamem haben schon ihre Berechtigung gehabt , dass sie genannt wurden
    Soviel dazu

    Und Lg aus la

  • guten Tag
    Grad im Moment würd ich eher drauf wetten, dass die Oberliga einen weiteren Verein braucht ;)
    Aber gesagt: grad im Moment
    Kann sich aber stündlich ändern :rofl:

    Gruß aus la

    Mal wieder das übliche Blabla mit 1a Wichtigtuerei, die sich am Ende wie fast immer als Schuß in den Ofen erweist.
    Aber natürlich mit den üblichen Smilies und Rückzugsmöglichkeiten als Ausreden, weil mal wieder alles anders kommt.
    Und dann noch der gewohnte geheimnisvolle Insider, der seine Geheimnisse nicht preisgeben darf.
    Gott wie lächerlich

  • Mal wieder das übliche Blabla mit 1a Wichtigtuerei, die sich am Ende wie fast immer als Schuß in den Ofen erweist.Aber natürlich mit den üblichen Smilies und Rückzugsmöglichkeiten als Ausreden, weil mal wieder alles anders kommt.
    Und dann noch der gewohnte geheimnisvolle Insider, der seine Geheimnisse nicht preisgeben darf.
    Gott wie lächerlich

    wiggarl bist du das? :rofl:

  • Ich denke "ohne die geheimnisvollen Insider fehlt hier das Salz in der Suppe....
    Mal einfach drüber nachdenken....


    Definitiv, wenn denn mal was Substanzielleres als Raterei mit einer Eintrittswahscheinlichkeit nach dem Zufallsprinzip rauskäme

  • Definitiv, wenn denn mal was Substanzielleres als Raterei mit einer Eintrittswahscheinlichkeit nach dem Zufallsprinzip rauskäme

    Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach.......

    Wäre es dir lieber gewesen, es wäre so gekommen, wie es im übrigen bis heute noch möglich gewesen wäre? Nur, damit der Beleg für etwas "substanzielles" da gewesen wäre? :suspekt:

  • Was für eine lächerlich und absurde Unterstellung.
    Wer darüber klagt, dass User hier haltlose Gerüchte verbreiten, wünscht sich , dass die Gerüchte eintreten ?
    Deine Moderation wird hier wirklich mehr als zurecht heftig kritisiert und nicht nur von Frankfurtern

  • Was für eine lächerlich und absurde Unterstellung.
    Wer darüber klagt, dass User hier haltlose Gerüchte verbreiten, wünscht sich , dass die Gerüchte eintreten ?
    Deine Moderation wird hier wirklich mehr als zurecht heftig kritisiert und nicht nur von Frankfurtern

    Erstens: ich moderiere gerade nicht.

    Zweitens: Du scheinst auch mit dem lesen und verstehen Probleme zu haben, denn mitnichten habe ich dir unterstellt, dass du dir das wünschst, aber die einzige Möglichkeit, dir zu beweisen, dass es eben keine haltlosen Gerüchte waren, wäre die, dass der Gau eingetreten wäre.

    So lange das eben (glücklicherweise!) nicht eintritt, wirst du auf einen Beleg so lange warten, wie der oder die betroffenen Club(s) das von sich aus an die Öffentlichkeit bringen. Wahrscheinlichkeit dafür gleich Null, ebenso wenig wird die DEL2 den Club benennen, der für die gescheiterte DEL Aufstiegssache verantwortlich ist.

  • @Andreas 2: Beruhig dich bitte mal wieder etwas.
    Wenn man das Forum hier etwas länger verfolgt, dann findet man schon heraus wer wie zuverlässig an welche Infos kommt. Wenn dann mehrere User, die in der Regel über sehr gutes Insiderwissen verfügen, hier mehr oder weniger unabhängig voneinander dasselbe schreiben, kann man mal ganz stark davon ausgehen, dass da schon was dran ist. Als Wichtigtuerei sehe ich sowas überhaupt nicht, sondern eher als Vorwarnung vor einem möglichen Knall. Und um hier wieder ausufernde Diskussionen zu vermeiden tun diese auch sehr gut daran keine Namen zu nennen (wenn man mal so die Posts betrachtet, kann man zwischen den Zeilen schon einige Infos erhalten).

    Am Ende des Tages bin ich einfach froh, dass mein Verein und alle anderen die Lizenz bekommen haben (wenn auch nur knapp), denn auf das Sommertheater, das dann entstanden wäre, hätte niemand Lust gehabt.

    Tante Edith sagt: Dieser Artikel bestätigt, dass es unter anderem beim SCR nicht ganz unproblematisch war. Ob wir nun der Verein sind, der bis gestern Mittag zittern musste, weiß ich nicht. Ausschließen kann man es anhand des Artikels aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von andi1986 (1. Juli 2017 um 08:02)

  • Auf der Seite der Eishockeynews wird auch Rudorisch so zitiert, dass die Lizenzierung für den einen oder anderen Club nicht unproblematisch war:

    "Es war insgesamt eine umfangreiche und anspruchsvolle Lizenzprüfung - und für den ein oder anderen Club auch nicht die einfachste".

    Ein Selbstläufer war es also mit Sicherheit nicht in jedem Fall und damit an dem einen oder anderen Gerücht bzw. Information schon etwas dran.

    Habe dies was man aus den Infos erfahren hat, aber eher als normal empfunden und nicht wie es sich hier dann manchmal vielleicht auch etwas hochgeschaukelt hat.

    Mal nur zum Vergleich: auch die DEL wollte am Donnerstag Rückfragen nach Auflagen nicht beantworten, d.h. dass auch dort nicht unbedingt alles problemlos abgelaufen sein muss, hier im Forum aber kaum thematisiert wurde.

    Unterm Strich bin ich froh, dass diesmal alle sportlich qualifizierten Teams teilnehmen können - sorry, Rosenheim, wir sehen euch aber mit Sicherheit bald wieder - und nicht irgendwo eine Bombe geplatzt ist. Probleme hat es gegeben, m. E. aber eher im Bereich Business-As-Usual.