• Hat sich abgezeichnet und ist nun sicher. Glückwunsch zu dieser Verpflichtung. Euer GF hat zur Verpflichtung gesagt, dass er in engen Spielen den Unterschied machen kann. Da hat er völlig recht.

    Vielleicht kommt es wirklich zu einer Altherren Reihe mit Wrigley - Trew - Abstreiter. Wobei das "Altherren" nicht abwertend gemeint ist, weil die 3 zusammen natürlich schon enorme Qualität haben...

  • Das ist mal ne Ansage und über 2 Jahre auch noch! Da kann man nur gratulieren :thumbup: , das neue Trikot ist hiermit auch schon gekauft :) !

  • Ja, für die OL sicher noch top. Hatte letztes Jahr sein schwächstes bei uns (dem Alter und ein paar Verletzungen geschuldet). Da täuschen die immer noch sehr ordentlichen Scoringwerte etwas drüber weg.

  • @bunkface
    Hat aber trotzdem nicht wenig Spiele bestritten 37+7
    Mit wem war er in der Reihe und denkst du nicht, dass es für die Oberliga noch mehr als reicht? Der hat noch besser Stats als Trew, als er nach Regensburg ging und die Oberliga Süd gerockt hat?
    Wäre super wenn die Bietigheimer Jungs was zu ihm sagen könnten. Ich kenn ihn nur von seiner grandiosen Zeit und da hat ich immer Angstzustände als er an der Scheibe war :D
    De letzten 2 Jahre kann ich nicht mehr abschätzen!

  • Für die Oberliga mit Sicherheit einer der für 1,5 PPS gut ist und als Topscorer am Ende der Runde in Frage kommt. An der Scheibe nicht mehr ganz so sicher wie vor 1-2 Jahren fand ich und auch langsamer geworden.
    Der Handgelenkschuss ist aber immer noch ne Waffe und besonders im PP wenn er ein bisschen Platz hat werdet ihr große Freude an ihm haben.
    Liess sich in den letzten Jahren jedoch auch immer wieder zu dummen Fouls hinreissen (Stockstich, Stockendstoß,...) wenn er provoziert wurde.

  • Das letzte halbe Saison hat ihn eine erneute Vertragsverlängerung bei uns gekostet. Es ist schwierig abzuschätzen, was davon jetzt aufs Alter und was auf die Verletzung zurückzuführen ist. Technisch reicht ihm in der OL keiner das Wasser, aber ob er noch spritzig genug ist, muss sich zeigen.
    Seine einzige negative Seite ist, dass er sich manchmal recht leicht zu dummen Fouls provozieren lässt.

  • Technisch reicht ihm in der OL keiner das Wasser, aber ob er noch spritzig genug ist, muss sich zeigen.

    Diese Technik sucht man in der OL wohl vergeblich, diesen Vorteil
    wird er gezielt einsetzen, dann rockt er die Liga. Bockstarke Ver-
    pflichtung in meinen Augen.

    Ich hoffe nur, dass er auch liefert, sonst ist er die nächste Sau, die
    durchs Dorf getrieben wird...

  • Ganz ehrlich: Wrigley ist trotz 37 Jahren für mich immer noch einer der besten Spieler der DEL2. Glückwunsch nach Landshut zu diesem Transfer. Ein absoluter Gewinn für Landshut und die komplette Oberliga!

  • Glückwunsch zu dieser Verpflichtung nach LA. Wird auch mal wieder Zeit, daß bei Euch ne "Granate" als Ausländer aufläuft. Hätt ich in RO mitm Schubkarren aus BiBi geholt. That´s life ;)

    Grüße aus RO

  • Sicherlich eine tolle Verpflichtung und der wird auch hoffentlich gegen Euren Zuschauerschwund helfen. Gratulation zu diesem Transfer und ich wünsche Euch, dass er mit dazu beiträgt, dass sich Landshut auch sportlich wieder zum besseren bewegt. Wird sicherlich auch diese Saison nicht leichter, denn die Oberliga ist nicht so weit weg von der DEL2 wie die DEL2 von der DEL.

  • Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es Landshut in den letzten beiden Jahren nicht geschafft hat, die Erwartungen in der Oberliga (Mitkandidat für den Aufstieg) zu erfüllen. Dieses Jahr wird es sicherlich nicht leichter werden, denn auch andere Oberligisten haben bisher gut den eigenen Kader verstärkt (Deggendorf und Rosenheim z.B. sind für mich bisher die Favoriten im Süden).
    Wenn man also da über die ganze Saison ganz vorne mitspielen will, dann braucht es sicherlich nicht nur einen Wrigley, aber der eine hilft schon mal. Leistungsmäßig schätze ich eben die Oberliga eben näher an der DEL2 als der Leistungsunterschied zwischen DEL und DEL2 ist, denn auch in den beiden Oberligen gibt es recht gute Mannschaften.
    ....jetzt verstanden.....

  • Ernstgemeinte Frage: Habt ihr mit "gealterten" DEL2 Stars mit 2-Jahres-Verträgen nicht vor kurzem eure Erfahrungen gemacht? Oder warum lobt ihr Wrigley jetzt so in den Himmel?

  • @Tobi
    Regensburg hat mit Trew u. Flache, Peiting mit Morris sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Ich denke das entscheidende ist, mit welcher Einstellungen die Spieler kommen. Doyle hat den Vertrag nur abgesessen Wrigley kommt für die OL. Bewusst. Er hätte nicht kommen müssen wenn er keinen Bock auf OL hat!

    Aber natürlich können wir auch wieder Pech haben. Ich denke aber, dass Wrigley ein sehr guter Mann ist. Natürlich braucht er auch Mitspieler :) da hast du Recht!

  • Ich glaub den hätten andere Oberligavereine zur Not auch genommen.
    Wenn man einen Taft nicht kriegen kann nimmt man halt Wrigley.