Ravensburg Towerstars 17/18

  • welche Strapazen ? jene welche jedes Profiteam hat ? Man kann auch ausreden finden weshalb man ein 3:0 verspielt.

    Kann man natürlich so sehen, oder man erwägt, dass die TS teils bereits jetzt zwei bis drei Spiele mehr haben als die Konkurrenz, und diese immer unter der Woche nachgeholt wurden. Englische Wochen en masse, plus ein großes Verletztenpech von Schlüsselspielern (Pompei,Mayer,Pozivil,Svoboda). Ich habe das Gefühl die Truppe konnte nicht einmal bis personell aus dem "Vollen" schöpfen. Dazu kommt, dass Ehrenberger ein sehr laufintensives Spiel (zudem er auch lt. eigener Aussage 4 volle Reihen braucht) spielt. Deshalb ist o.g sicher keine Ausrede, aber durchaus eine Erklärung.

  • Wenn man heut gewonnen hätte , hätte keine Sau über die vielen Spiele was gesagt aber so passt das ganz gut ;) da hätte ich an euer Stelle schon Angst vor den Playoffs ... :) Nix für ungut aber ein Team das den Anspruch hat unter den Top6 zustehen muss auch das wegstecken. Btw sollte ein Trainer nicht auch einen Plan B haben? Viele Spiele " viele " verletzte dann muss ich eben das Spielsystem leicht umstellen und auf die Situation reagieren.Pompei ? Dachte der ist für ein AL zu schwach und erlebt Weihnachten nicht bei euch.

  • welche Strapazen ? jene welche jedes Profiteam hat ? Man kann auch ausreden finden weshalb man ein 3:0 verspielt.

    Steht da irgendwo, dass ich das als Grund für die Niederlage genannt habe du Held? Das war ne generelle Aussage, weil es gerade einfach so ist...

  • Guten Morgen,

    ich lasse die vielen Spiele als Ausrede nicht gelten. Gestern hat man wieder gesehen an was es liegt. Und zwar an den zu schwachen Kontingentspielern. Pompei für die Liga zu schwach. Lapsansky nur gut wenn es läuft. Roloff nur noch ein Schatten. In solchen Spelen müssen die Schlüsselspieler den Unterschied ausmachen. Leider sind diese in RV zu schwach besetzt.

    Gruß

  • Das war ne generelle Aussage, weil es gerade einfach so ist..

    Dass man die Suppe die man sich eingebrockt hat jetzt auch (zu recht) auslöffeln muss, sollte nicht als schicksalhaft dargestellt werden. Die zwei Spiele die wir den Gegnern entgegen kamen, hätten nicht unbedingt gerade jetzt innerhalb der englischen Wochen sein müssen und während der Oberschwabenschau als wir keine Heimspiele hatten, hätte ma ja auch mit dem Gegner die Rückspiele vereinbaren können. Für die Kaderdichte ist auch niemand anderes wie die RV-Handelnde verantwortlich. Die Jungen die teilweise recht ordentlich in der Vorbereitung mitgespielt haben sind nicht ein mal im Kader selbst wenn wochentags Lindau kein Spiel hat. Reimer und Schlenker mit recht fadenscheinigen Begründen ab gegeben. Waren es angeblich zu viele Strafzettel auf der Dienststelle hätte der Bursche kurz (4 Wochen :( ) mal den Schlüssel für den Dienstwagen abgegeben.
    Gestern waren genug Chancen da (Lapsansky, Roloff, Slavetinsky) das Spiel zu gewinnen. Würde dieser Lapsansky (genialer, präziser Pass zum 1:0) nicht immer das Netz im Kreuzeck "umklöppeln" wollen sondern einfach direkt aufs Tor schießen wäre manches einfacher. Verlierst Du zu Hause mit 4 Gegentore hat die Defensive (individuelle Fehler bei den Gegentoren) die Aufgabe auch nicht gut gelöst. Hertel trotz einiger sehr guter Saves beim Penalty (sie waren auch gut geschossen) unglücklich. Mit Kapzan zu verlängern war definitiv ein Fehler. Verletzungsanfällig und wenn er gespielt hat fiel er meistens eher negativ auf. Zum Glück hat am WE die Konkurrenz eher für uns gespielt.

  • Mal ne ernst gemeinte Frage.
    Warum habt ihr eigentlich den Schlenker abgegeben? War das der Kandidat mit den oben erwähnten Strafzettel oder ist sonst noch was vorgefallen?
    Vom sportlichen her kann das ja eher nicht sein. Finde den als jungen Deutschen richtig stark. Immer bissig im Zweikampf, hat ne gute Übersicht und ist in Unterzahl sehr wertvoll. Zusammen mit Gehlke in einer Reihe, gehen die beiden manch einem Gegner mit ihrer aggressiven Spielweise gehörig auf den Sack.
    Macht zwar nicht so viele Punkte wie MacKay, den er ja ersetzt hat, ist für mich aber mit seiner Spielweise fast wertvoller.

  • Da muss ich schmunzeln, wenn ich hier lese, eure Ausländer seien schwach.
    Schaut euch unsere mal an. Speziell Livingston, Vita und Realität.... :suspekt:

    Ihr seid 6.

    Jeder bei uns rechnete gestern mit ner Klatsche, bis zum 3-0 war auch alles im Soll. Ein wenig habt ihr unsere schon mit aufgebaut, aber so what, passiert im Eishockey.

    Kurze Anmerkung als sprade gucker:

    Das Meland nicht französisch, sondern Englisch ausgesprochen wird, haben ja selbst bei uns ca 30%der Fans noch nit gerafft, aber das aus dem Guten Bick ein Blick wird, konstant übers Spiel....grummel!!!

    Also, dem Enderle mal gesteckt: Mällend und Bick, statt Meloa und Blick. Danke. :prost:

  • Die Unsicherheit konnte gestern auch nicht von den Fans auf die Mannschaft überspringen, die saßen ja alle nur vorm Bildschirm bei Sprade.tv
    So gesehen sind Auswärtsspiele für PK jetzt auch einfacher ;)

  • Dafür haben wir jetzt einen der die Nationalmannschaft an sagt aber überqualifiziert ist die Zwischenergebnisse aus anderen Stadien durch zu geben. Gerade bei Sprade hört man oft, sofern die Mikrofone offen bleiben in der Pause, wie in anderen Stadien dieser selbstverständliche Service am Kunden angeboten wird. Dafür wird regelmäßig für die Allgemeinheit so wichtige Informationen durchgegeben wie dass Larry und Fahry Geburtstag hat und dass die Hammerwerfmannschaft von Sockenried im Stadion ist.

    Warum habt ihr eigentlich den Schlenker abgegeben?

    Diese Frage stellt sich auch so mancher Fan. Dies können nur jene ehrlich und richtig beantworten die es nicht tun. Manche erwarten von einem gerade erwachsen gewordenen jungen Mann, nicht nur dass er Eishockeyspielen kann, sondern dass er auch noch der ideale Schwiegersohn, moralische Instanz und leuchtendes Vorbild ist, möglichst auf 450€ Basis. :whistling:

  • Die Liga ist völlig unberechenbar, liegt auch an den vielen Verletzten, dazu an Al, die unter den Erwartungen spielen
    Dadurch fehlt vielen Teams die Konstanz. Dazu die vielen Spiele, keine Zeit zum regenerieren, Aber da müssen alle durch auch die Fans :beer:

  • Ich finde die Aussagen von RS in der Schwäbischen durchaus Komisch:


    Ein Neuer müsste sofort Qualität reinbringen, ein 13. Stürmer oder ein siebter Verteidiger bringen uns nichts“, sagt Schan. Zwar seien die Towerstars durchaus auf der Suche nach neuen Kräften. „Eine Zeit lang geht es mit dezimiertem Kader gut, irgendwann gehen aber die Kräfte aus“, so Schan. „Aber es ist derzeit auf dem Markt kein Spieler da, der uns sofort weiterhelfen könnte.“
    http://m.schwaebische.de/sport/regional…5_toid,535.html


    Also gestern waren es 9 Stürmer, nachdem Mayer in der Verteidigung ran musste, da verstehe ich nicht, wie man ernsthaft von einem 13. Stürmer oder einem 7. Verteidiger sprechen kann. Aktuell haben wir ganze 9 Stürmer und 6 Verteidiger, wegen mir auch 10 Stürmer und 5 Verteidiger.

  • Ein Neuer müsste sofort Qualität reinbringen, ein 13. Stürmer oder ein siebter Verteidiger bringen uns nichts“, sagt Schan.

    Spannend wäre auch zu wissen wer Verteidiger 3,4,5 ist. Ich kann keine großen Qualitätsunterschiede erkennen. Dass für uns mal wieder NICHTS am Markt ist war nicht anders zu erwarten. ;)

  • Ich behaupte mal, dass RS den Markt meint, den er kennt und zu dem er Zugang hat. Das muss aber nicht bedeuten, dass der Gesamtmarkt nichts her gibt.
    Das alles ist nichts Neues in RV.

    Eventuell kennt er ja die Preise der Spieler vom " Gesamtmarkt " und weiß das er diese aus unterschiedlichen Gründen nicht zahlen kann :)

  • Ich finde die Aussagen von RS in der Schwäbischen durchaus Komisch:


    Ein Neuer müsste sofort Qualität reinbringen, ein 13. Stürmer oder ein siebter Verteidiger bringen uns nichts“, sagt Schan. Zwar seien die Towerstars durchaus auf der Suche nach neuen Kräften. „Eine Zeit lang geht es mit dezimiertem Kader gut, irgendwann gehen aber die Kräfte aus“, so Schan. „Aber es ist derzeit auf dem Markt kein Spieler da, der uns sofort weiterhelfen könnte.“
    http://m.schwaebische.de/sport/regional…5_toid,535.html


    Also gestern waren es 9 Stürmer, nachdem Mayer in der Verteidigung ran musste, da verstehe ich nicht, wie man ernsthaft von einem 13. Stürmer oder einem 7. Verteidiger sprechen kann. Aktuell haben wir ganze 9 Stürmer und 6 Verteidiger, wegen mir auch 10 Stürmer und 5 Verteidiger.

    Was ist daran für sie unverständlich ? Mit 13 Stürmer und 7 Verteidigers ist die Qualität der Spieler gemeint und nicht der momentane stand der Einsetzbaren Spieler in Ravensburg.

  • Eventuell kennt er ja die Preise der Spieler vom " Gesamtmarkt " und weiß das er diese aus unterschiedlichen Gründen nicht zahlen kann :)

    Wie man munkelt, hätte sich diesen Grundsatz der ein oder andere aus tabellarischen Sonnenregionen besser auch zu Herzen genommen.

    Abwarten, was Schan sagt und im Hintergrund tut, sind zwei Paar Stiefel. Als man letztes Jahr seine geplanten und fast sicheren Transfers (Adam Brace zb) und die Erwartungen fast schon öffentlich kund tat, gab es nur Kritik. Man wird schon noch fündig, evtl schneller als mancher es vermutet. Aktuell sollte man tunlichst die dt Leistungsträger verlängern, da wird ja fleißig gebaggert. Man hat das Gefühl, dass sich die Planung diesbezüglich immer weiter nach vorne schiebt...