Gerüchte Ravensburg Towerstars 17/18

  • Dass er fachlich sicherlich eine der besten (verfügbaren) Optionen war, dürfte außer Frage stehen. Er sollte nur nicht komplett alles auf Osteuropa auslegen, sondern eine gesunde Mischung (Skandinavien oder Übersee) auf den restlichen zwei freien AL-Positionen anstreben

    In seiner letzten Saison in LA waren es 4 Nordamerikaner und ein Osteuropäer. Wieso restlichen zwei AL-Positionen, dachte nur Roloff hätte Vertrag ? Ich kann mich an das PP gut erinnern, was haben die uns als sie Meister wurden in LA in den PO schwindelig gespielt. Es dauerte keine 50 sek bis es einschlug.

  • Wieso restlichen zwei AL-Positionen, dachte nur Roloff hätte Vertrag ? Ich kann mich an das PP gut erinnern, was haben die uns als sie Meister wurden in LA in den PO schwindelig gespielt. Es dauerte keine 50 sek bis es einschlug.

    Das dachte ich auch :rofl:
    In der Tat, Kapstadt, Mrazek und Co, haben dort definitv beneidenswertes PP gespielt.

  • In der Meistersaison in Landshut spielte jede Reihe (Kracik/Davidek/Mrazek, Trew/Thornton/Abstreiter, Brandls/Ostwald) ein anderes System, das machte es meiner Meinung nach so schwer für die Gegner.

    Wenn man Ehrenberger in Ruhe machen lässt ist der mit der Beste den man für die DEL 2 bekommen kann...

  • Ich denke da an unser Meisterjahr. Da gab es diese Trennung auch und es hat funktioniert. Bei anderen Clubs geht das auch. Und das Argument mit dem Etat lass ich nicht gelten. Der ist meiner Meinung nach groß genug um diese Personen zu bezahlen.

    Aber wie gesagt ich warte ab. Freu mich wenn es funktioniert. Weil ich möchte in RV einfach wieder attraktives Eishockey sehen.

    Gruß

    guten Abend

    ... und das mit einem Trainer, der sich jede Woche einmal wie eine Sau durchs Forums Dorf getrieben wurde ;)

    Gruß aus la

  • Einige Fans wie Sitzplätzler u.a. sind einfach nur XXXXXX oder haben schlichtweg keine Ahnung. Wartet doch erst mal ab was passiert und welches Team er euch hinstellt bevor schon wieder alles madig geredet wird.

    Unser Team für die neue Saison steht leider bereits fast schon komplett.
    Klar es gibt noch ein paar freie Stellen unter anderem die beiden Ausländer Positionen.
    Aber im großen und ganzen steht das Team schon.
    Eindeutig zu viele bekannte Gesichter im Team.

    In seiner letzten Saison in LA waren es 4 Nordamerikaner und ein Osteuropäer. Wieso restlichen zwei AL-Positionen, dachte nur Roloff hätte Vertrag ? Ich kann mich an das PP gut erinnern, was haben die uns als sie Meister wurden in LA in den PO schwindelig gespielt. Es dauerte keine 50 sek bis es einschlug.

    Weil sie wohl tatsächlich unglaublicher weiße den Schlappwanski behalten, da er mit ziemlicher Sicherheit doch einen Vertrag für die kommende Saison besitzt.
    Mit genau solchen Ausländern wie Lapsansky, die nicht beißen können erreichst du nie etwas.

    Aber gut....machen lassen
    Man kann es eh nicht ändern
    Ich kann nur den Kopf schütteln

  • Ganz schlimm was hier abgeht... ist das schon eine Art Beißreflex aufgrund der schlechten Erfahrungen der letzten Monate?
    Der arme Kerl hat nicht einen Handschlag getan und wird schon verteufelt.

  • Ganz schlimm was hier abgeht... ist das schon eine Art Beißreflex aufgrund der schlechten Erfahrungen der letzten Monate?
    Der arme Kerl hat nicht einen Handschlag getan und wird schon verteufelt.


    Wenn ich es richtig verstehe geht es hier auch nicht gegen den JE sondern eher gegen RS ...

    Aber das es mit Lapsansky nix wird sollte RS doch auch erkennen...

    Aber gut wenn er meint. Vielleicht erleben wir ja mit einem neuen Trainer der Osteuropäische Spieler gerne einbaut das blaue Wunder.

  • Mich wuerde mal interessieren mit welchen Trainern die Kritiker hier im Forum zufrieden gewesen waeren...

    Die Option von Lapsansky wurde noch unter Toni Krinner gezogen. Er wird sich schon was dabei gedacht haben. Ganz nachvollziehen kann ich es aber aktuell auch noch nicht.

    Ansonsten sieht es ja bisher nicht so uebel aus.
    Wenn Lapsansky in Szene gesetzt wird haut er die Dinger schon rein. Warten wir es mal ab. Ansonsten sind wir ja mittlerweile erfahren genug was das Auslaender Austauschen angeht... :thumbsup:

  • Wir sind hier ja bei den Gerüchten. Und Lapsansky hoffe ich mal, dass es auch ein solches ist. Der war ja in den Foren schon mehrfach weiter verpflichtet und dann wieder nicht.

    Den noch mal eine ganze Saison aushalten zu müssen, grenzt an Körperverletzung. Ein Spieler, der läuferisch stark ist, einen guten Schuss inclusive Handgelenkschuss hat. Aber ........ Selbstbewusstsein, Eigeninitiative, Biss ..... nicht vorhanden. Beim PP war er immer froh, einen Alibipass zurück an die blaue Linie spielen zu können. Sind wir schon zufrieden, dass man den Jungen in Szene setzt? An einen AL stelle ich auch den Anspruch, dass er ein Team, wenn es mal nicht so läuft, auch wach rütteln kann.

    Die Hoffnung, es ist und bleibt nur ein Gerücht, stirbt hoffentlich nicht.

  • Den noch mal eine ganze Saison aushalten zu müssen, grenzt an Körperverletzung. Ein Spieler, der läuferisch stark ist, einen guten Schuss inclusive Handgelenkschuss hat. Aber ........ Selbstbewusstsein, Eigeninitiative, Biss ..... nicht vorhanden. Beim PP war er immer froh, einen Alibipass zurück an die blaue Linie spielen zu können. Sind wir schon zufrieden, dass man den Jungen in Szene setzt? An einen AL stelle ich auch den Anspruch, dass er ein Team, wenn es mal nicht so läuft, auch wach rütteln kann.

    So ist es.
    Deshalb Auflösungsvertrag und gut.
    Wenn wir wirklich oben Mitspielen wollen braucht man 4 herrausragende Ausländer.

  • Ein Spieler, der läuferisch stark ist, einen guten Schuss inclusive Handgelenkschuss hat. Aber ........ Selbstbewusstsein, Eigeninitiative, Biss ..... nicht vorhanden.

    Selbstbewusstsein und BIss können bei passenden Voraussetzungen
    schnell aufgebaut werden. Wenn er vielleicht einen Landsmann an
    die Seite kriegt, mit dem die Chemie stimmt, einen Trainer, der ihn
    anleiten kann - dann kann erin Spieler mit den zuerst genannten Ei-
    genschaften sehr wohl ein entscheidender Faktor in einem Team wie
    Ravensburg sein.

  • So ist es.Deshalb Auflösungsvertrag und gut.
    Wenn wir wirklich oben Mitspielen wollen braucht man 4 herrausragende Ausländer.

    guten Tag

    Glaubst du das wirklich ? Müssen die Ausländer so herausragend sein ?
    Ehrenberger hat einen Jaro Kracik - einer drei top 3 del 2 Ausländer, die ich in d n letzten 10 Jahren gesehen habe - ausgegraben und der hat halt einen frank Mrazek um zwei Klassen besser gemacht !
    Ich glaube die Mischung Macht es und das kann Ehrenberger , hat mAn auch Armstrong /Thornton gesehen, auch wenn dann menschlich zwischen Armstrong und Ehrenberger nicht mehr gepasst hat !
    Drum bin ich bei deiner Aussage über die al's bisschen skeptisch

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. März 2017 um 12:18)

  • Wollte ich auch grad sagen: bis zum Fallout zwischen Armstrong und dem Rest des Teams hat Riley aus Thronton und Morris zwei DEL2 Topscorer gemacht. Die Mischung machts und wenn Ehrenberger für Lapsansky den entsprechend passenden Partner findet, bombt der in Ravensburg nach Belieben ein.

  • So ist es.Deshalb Auflösungsvertrag und gut.
    Wenn wir wirklich oben Mitspielen wollen braucht man 4 herrausragende Ausländer.

    Die haben wir diese Saison auch nicht und haben es mal mehr, mal weniger ansehnlich geschafft :schulterzuck: .
    Denke das Kollektiv muss einfach stimmen.

  • ... und vielleicht bringt er so jemanden aus Ingolstadt gleich mit ?!

    hahh genau Taticek mit deutschem Pass und Köppchen für die Abwehr ahahhahah :)


    Die Landshuter Fans wissen was der Ehrenberger kann... Für jeden DEL2 Club wie ein 6-er im Lotto......

    Probleme sehe ich nur wie Domino geschrieben hat wenn bereits das ganze Team so gut wie steht ... das sehe ich genauso da müssen Veränderungen her ..... Solange Ihr nicht unsere Ausländer abwerbt ist alles OK :)

  • Ja wenn man mal alle gerüchte usw zusammenfasst:

    Ü23 (08(12)/17)............ u23 (3/...)
    Langmann....................Hertel

    Keller ............................Kolb
    Supis
    Sturm
    ...(Dronia)
    ...

    Roloff. ...........................Pfaffengut
    Al(Lapsansky)
    Al
    Al
    Zucker
    Schwamberger
    Mayer
    ...(Just)
    ...(Kruminsch)
    ...
    ...


    Ich persönlich hoffe noch auf dück in der abwehr und MT7 im Sturm.

    Einmal editiert, zuletzt von omitTS (23. März 2017 um 12:48)

  • Die Mischung machts und wenn Ehrenberger für Lapsansky den entsprechend passenden Partner findet, bombt der in Ravensburg nach Belieben ein.

    Ja, ja
    einen der für ihn die Zweikämpfe gewinnt,
    einer der ihm die richtige Einstellung beibringt,
    einer der für ihn kämpft,
    einer der für ihn die Drecksarbeit macht,
    einer der für ihn in die Ecken geht wo's weh tut,
    und einer der ihn noch mit schönen Pässen füttert

    Phaaaaaaaa, mir hat:s gereicht . . . :puke:

  • Ja, jaeinen der für ihn die Zweikämpfe gewinnt,
    einer der ihm die richtige Einstellung beibringt,
    einer der für ihn kämpft,
    einer der für ihn die Drecksarbeit macht,
    einer der für ihn in die Ecken geht wo's weh tut,
    und einer der ihn noch mit schönen Pässen füttert

    Phaaaaaaaa, mir hat:s gereicht . . . :puke:

    Genau. Er hatte 23 Spiele Zeit, positive Seiten zu zeigen. Ein Mensch hat Selbstbewusstsein und eine Einstellung, die zu einem sehr guten Eishockeyspieler passt oder nicht. Und die hat Lapsansky bisher nicht gezeigt. In Nordamerika war er eben auch nicht erfolgreich. Warum wohl?

  • hahh genau Taticek mit deutschem Pass und Köppchen für die Abwehr ahahhahah :)

    Die Landshuter Fans wissen was der Ehrenberger kann... Für jeden DEL2 Club wie ein 6-er im Lotto......

    Probleme sehe ich nur wie Domino geschrieben hat wenn bereits das ganze Team so gut wie steht ... das sehe ich genauso da müssen Veränderungen her ..... Solange Ihr nicht unsere Ausländer abwerbt ist alles OK :)

    Ach ,den Blomqvist tät ich schon nehmen ;)