Gerüchte Ravensburg Towerstars 17/18

  • Einige Fans wie Sitzplätzler u.a. sind einfach nur XXXXXX oder haben schlichtweg keine Ahnung. Wartet doch erst mal ab was passiert und welches Team er euch hinstellt bevor schon wieder alles madig geredet wird.

  • Einige Fans wie Sitzplätzler u.a. sind einfach nur xxxxxxx oder haben schlichtweg keine Ahnung. Wartet doch erst mal ab was passiert und welches Team er euch hinstellt bevor schon wieder alles madig geredet wird.

    Genau. Erst mal abwarten ... ;)

  • Ich habe meinen Post nicht an der Person fest gemacht. Da hab ich kein Problem. Und warte ab was kommt. Ich bin einfach skeptisch was die Doppelrolle anbelangt. Ich bin für eine Trennung dieser Posten.

    @ I Like Kreitl, Nenn mich nicht peinlich. Das steht Dir nicht zu.

    Gruß

  • Ich habe meinen Post nicht an der Person fest gemacht. Da hab ich kein Problem. Und warte ab was kommt. Ich bin einfach skeptisch was die Doppelrolle anbelangt. Ich bin für eine Trennung dieser Posten.

    Und ich bin nicht peinlich!

    Gruß

    Wie würdest du es ohne Doppelrolle sonst machen?

    Extra einen sportlichen Leiter einzustellen könnte auf den Etat gehen ...
    Wenn sich RS weiter um die Spieler kümmert wird das auch eher nix ...

    Ich bin mal optimistisch. ;)

  • Ich habe meinen Post nicht an der Person fest gemacht. Da hab ich kein Problem. Und warte ab was kommt. Ich bin einfach skeptisch was die Doppelrolle anbelangt. Ich bin für eine Trennung dieser Posten.

    @ I Like Kreitl, Nenn mich nicht peinlich. Das steht Dir nicht zu.

    Gruß

    Sitzplätzler dann nehme ich natürlich das "peinlich" zurück :) ... Jetzt ist dein Post verständlich und Ansichtssache.....

  • Ich habe meinen Post nicht an der Person fest gemacht. Da hab ich kein Problem. Und warte ab was kommt. Ich bin einfach skeptisch was die Doppelrolle anbelangt. Ich bin für eine Trennung dieser Posten.

    @ I Like Kreitl, Nenn mich nicht peinlich. Das steht Dir nicht zu.

    Gruß

    Klar kannst du für eine Trennung der Posten sein, du musst es ja auch nicht bezahlen. Kannst du denn überhaupt einschätzen welchen Aufgabenbereich der / die Personen abdecken müssen und welcher Zeitaufwand bzw. Qualifikation dafür notwendig ist? Denke das Management kann das schon etwas einschätzen.

  • Ich denke da an unser Meisterjahr. Da gab es diese Trennung auch und es hat funktioniert. Bei anderen Clubs geht das auch. Und das Argument mit dem Etat lass ich nicht gelten. Der ist meiner Meinung nach groß genug um diese Personen zu bezahlen.

    Aber wie gesagt ich warte ab. Freu mich wenn es funktioniert. Weil ich möchte in RV einfach wieder attraktives Eishockey sehen.

    Gruß

  • Ich denke da an unser Meisterjahr. Da gab es diese Trennung auch und es hat funktioniert. Bei anderen Clubs geht das auch. Und das Argument mit dem Etat lass ich nicht gelten. Der ist meiner Meinung nach groß genug um diese Personen zu bezahlen.

    Aber wie gesagt ich warte ab. Freu mich wenn es funktioniert. Weil ich möchte in RV einfach wieder attraktives Eishockey sehen.

    Gruß

    Ich halte die Trennung grundsätzlich auch für sinnvoll, wobei es am Ende des Tages halt doch immer auf die Qualität der Stelleninhaber ankommt. Das Hauptargument für eine Trennung der Positionen ist ja, dass ein Trainer regelmäßig gegangen wird und dann ein anderer Trainer auch noch mit dem Team klarkommen sollte. Dem könnte man entgegenhalten, dass im Eishockey ja üblicherweise Jahresverträge an der Tagesordnung sind weshalb man sich auch Erfolg dadurch versprechen kann, wenn ein Trainer zu 100% selbständig sein Team zusammenstellen kann. Ich würde jedenfalls nicht ein Konzept per se als das Bessere bezeichnen. Mit einem Larry Mitchell oder Helmut de Raaf als Trainer kannst gut und gerne auf einen Manager verzichten oder jemanden einstellen, der sich nur um die Verhandlungen und das Organisatorische kümmert.

  • Ich denke da an unser Meisterjahr. Da gab es diese Trennung auch und es hat funktioniert. Bei anderen Clubs geht das auch. Und das Argument mit dem Etat lass ich nicht gelten. Der ist meiner Meinung nach groß genug um diese Personen zu bezahlen.

    Aber wie gesagt ich warte ab. Freu mich wenn es funktioniert. Weil ich möchte in RV einfach wieder attraktives Eishockey sehen.

    Gruß

    Und was war mit dem Jahr darauf? Da gabs auch einen sportlichen Leiter.........der danach dann seinen Hut nahm/nehmen musste.


    Es gilt die bestmögliche Konstelation zu finden. Ob mit 1 Person oder 5 ist mir wurscht.

  • Lassen wir den guten Herrn doch bitte erstmal arbeiten. Man könne ja meinen wir sind beim FC Bayern. Wenn man einen Trainer/Sportdirektor bekommen könnte, bei dem jeder nur positives im Kopf hätte, einen der nur Erfolge und keine Misserfolge gebracht hätte, wären wir vermutlich in der NHL. Lassen wir uns doch einfach überraschend, vielleicht passt es gut, und es wird sich wieder der Erfolg einstellen, den man gerne hätte. Kommt Zeit, kommt Gewissheit. 8)

  • mei, was solls! Herr Ehrenberger wird den Herren seine Grundvorstellung seines Konzepts erklärt haben und hat seinen Preis dazu genannt. Man hat das Für und Wider abgewogen und sich gesagt, als "Trainer" ist er zu teuer, muss er zusätzliche Aufgaben übernehmen. Man macht aus der Not eine Tugend und so wird er sportlicher Leiter und Cheftrainer, hat alle Fäden des (sportlichen) Handelns in der Hand, und bekommt mit Oravec einen Co-Trainer, der dann die tägliche Arbeiten nach seinen Vorstellungen in enger Zusammenarbeit umsetzt (ich glaub es stand ja in der schwäbischen oder so, dass Oravec bleibt!) So oder so ähnlich könnte ich es mir zumindest vorstellen. Ich denke es gibt deutlich schlechtere Varianten, sicher auch die ein oder andere bessere. Die Frage nach Verfügbar- und Bezahlbarkeit derer müsste dann auch gestellt werden.

    Was dabei rauskommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Man darf gespannt sein.

  • Ehrenberger ist mit einer überzeugenden Mannschaft in Landshut Meister geworden. Dass er fachlich sicherlich eine der besten (verfügbaren) Optionen war, dürfte außer Frage stehen. Er sollte nur nicht komplett alles auf Osteuropa auslegen, sondern eine gesunde Mischung (Skandinavien oder Übersee) auf den restlichen zwei freien AL-Positionen anstreben. Die Trennung von Draisaitl und Jäger hat damals 200.000 € an freien Mitteln nach sich gezogen. Dass man bei solchen Summen keinen sportlichen Leiter holt, kann ich nachvollziehen. Ehrenberger ist v.a. auf dem dt. Markt recht gut vernetzt. Wenn er über seine Kontakte noch brauchbare AL bekommt, ist das schon okay. Hat man einen Trainer, der sich ausschließlich in seiner Hauptaufgabe sicher fühlt und schlichtweg nicht vernetzt ist, ist ein sportlicher Leiter wohl unumgänglich.

    Außerdem spielt Ehrenberger gerne mit jüngeren Spielern, d.h. auf der Bank versauern wird keiner, noch dazu sah das PP bei seinen Teams nicht gerade schlecht aus. Beides Mankos, die im Vergleich zu Ära Kujala und Naud sicherlich deutlich schlechter angegangen werden, wie er es vermutlich tun wird.