Viertelfinalserie Bietigheim Steelers - Bayreuth Tigers

  • Einerseits hätte es sich die Mannschaft nach der Saison irgendwie verdient, nicht mit 4-0 auszuscheiden. Andererseits würde es bei einem weiterem Spiel am Freitag evtl. eine ähnliche Packung geben, und das wäre der Mannschaft auch nicht zu wünschen.
    Daher hoffe ich auf einen gutem Abschluß am Dienstag, die Saison hat mehr gebracht als alle erwartet haben und darauf kann man stolz sein! :!:

  • War schon lustig, dass euer einziges Problem nach 2:0 Führung in Spiel und Serie die Schiri Leistung war. Es ist eben Playoffs und wirklich unfair war da jetzt nichts.

    Du magst es "lustig" nennen, für uns ist das eben ein Problem, wenn sich jedes Jahr in den Playoffs wichtige Spieler verletzen. Letzte Saison erwischte es Wrigley, Cabana, Kelly, Auger und Prommersberger. Im Jahr davor Cabana, McKnight und Kronawitter. Daher reagiert man hier nunmal etwas zimperlich, wenn unsere Spieler teilweise überhart angegangen werden und der Schiedsrichter das komplett ignoriert.

    Man muss aber Bayreuth auf jeden Fall zu gute Halten, dass sie die harte Spielweise eingestellt haben, nachdem das Spiel gelaufen war. Da gibt es einige Teams, die die verbleibende Zeit dafür genutzt hätten, um noch ein paar Exempel zu statuieren. Auch der mitgereiste Anhang wieder sehr nett und freundlich. Und dieses Mal auch deutlich öfters akustisch wahrzunehmen. Die Mannschaft hat es auch wahrgenommen und kam extra nochmal rüber.

    So, noch ist nichts gewonnen. Morgen geht es weiter und der letzte Sieg ist immer der schwerste!

  • Ja das ist der Gameplan. Sergej der alte Fuchs ist einfach perfekt. Nach den beiden knappen ersten Spielen lassen wir Bietigheim so hoch gewinnen, dass jeder denkt die Serie ist am Dienstag vorbei. Und dann schlagen wir zurück. Damit rechnet doch Kevin und sein Team nicht mehr...

    Es soll Vereine aus dem Süden Deutschlands geben die in der Serie noch ein 3:0 verdaddelt haben.... :pfeif:

  • In der Zeitung findet sich übrigens ein Bild von der strittigen Aktion gegen Lukes: http://www.lkz.de/sport-uebersic…rid,413464.html

    Da scheint der Bayreuther Spieler eben doch abgesprungen zu sein, bzw. mit der Hüfte zu checken. Der rechte kam dabei auch im toten Winkel. Bestätigt meine initiale Einschätzung, daß es hätte Strafe geben müssen. Aber seis drum. Ist ja glücklicherweise nichts passiert.

    LOL, aus einem Bild wird man nicht wirklich was erkennen können. Aber netter Versuch. Vielleicht kommt jemand an das Spielvideo, wenn es wirklich wichtig ist. Ich würde das nicht weiter diskutieren wollen.

  • LOL, aus einem Bild wird man nicht wirklich was erkennen können. Aber netter Versuch. Vielleicht kommt jemand an das Spielvideo, wenn es wirklich wichtig ist. Ich würde das nicht weiter diskutieren wollen.

    Die Aktion gegen Lukes sah schon hart aus, aber ob es ein Foul war wird man doch wieder nur durch mehrmaliges Betrachten von Videoaufnahmen in Zeitlupe feststellen können, das ist einfach der Schnelligkeit beim Eishockey geschuldet. Und selbst wenn es ein Foul war, gibt es dafür 2 Minuten, keinesfalls mehr. Ich unterstelle den Bayreuthern in dieser Situation auch keine Verletzungsabsicht, Lukes war einfach zu schnell, um ihn in dieser Situation anders zu stoppen.
    Selbst wenn wir uns auf ein Foul einigen würden, wäre das jetzt nichts, was ich unter der Rubrik außergewöhnlich brutal einstufen würde. Eine harte Aktion zweifellos, vielleicht überhart, aber eigentlich nichts Ungewöhnliches. Klar kann sich ein Spieler auch dabei verletzen, aber das kann er sich auch bei jedem 100% regelkonformen Check. Dieses Risiko birgt das Spiel selbst in sich.

    Dafür dass schon vor Beginn dieser Play Off Spiele eigentlich feststand, dass hier Kampf und Körpereinsatz auf die bessere Technik treffen, sind die Spiele doch außergewöhnlich fair.

  • In der Zeitung findet sich übrigens ein Bild von der strittigen Aktion gegen Lukes: http://lkz.de/sport-uebersicht/eishoc…vom-Eis-_arid,413464.html

    Kann es nicht sein das dieses Bild eine andere Aktion zeigt?
    Weil Lukes wurde auch mal in die Zange genommen von zwei Bayreuther Spieler, den der Open Ice Hit zeigt es meiner Meinung nach nicht.
    Ob das nun eine Strafe ist oder nicht, müssen andere an dieser Stelle entscheiden. Mir war es nur wichtig das sich Lukes nicht verletzt hat, den am Anfang sah es mit dem Arm nicht so toll aus.
    Ich finde da die Bandenchecks teilweise schlimmer und gefährlicher, aber da gibt es ja verschiedene Meinungen!
    Was wirklich toll von Bayreuth war: diese Zurückhaltung gegen ende des Spiels, man hat nicht versucht mit überharten Check irgendwas zu erreichen sondern hat das Spiel fair zu Ende gespielt.

  • LOL, aus einem Bild wird man nicht wirklich was erkennen können. Aber netter Versuch. Vielleicht kommt jemand an das Spielvideo, wenn es wirklich wichtig ist. Ich würde das nicht weiter diskutieren wollen.

    Das Bild ist definitiv eine andere Situation. Der hier bislang diskutierte harte Check war von einem einzelnen Spieler und fand mehr oder weniger direkt vor meiner Nase statt. (Ich sitze im Block B)

  • Spiel 4/erstes Drittel:
    Verdiente 1:0 Führung für Bayreuth. Das Spiel hat bisher eher den Charakter eines Vorbereitungsspieles, weniger Play-Off

  • Spiel 4/erstes Drittel:
    Verdiente 1:0 Führung für Bayreuth. Das Spiel hat bisher eher den Charakter eines Vorbereitungsspieles, weniger Play-Off

    Vielleicht bereitet man sich für ein drittes Heimspiel vor..... :P
    finanziell sicher nicht uninteressant.... :D
    und die Bayreuther bringen ihre Wurstbude und ihr Bier mit..... :prost:

  • Vielleicht bereitet man sich für ein drittes Heimspiel vor..... :P finanziell sicher nicht uninteressant.... :D
    und die Bayreuther bringen ihre Wurstbude und ihr Bier mit..... :prost:

    Also ich hätte Zeit am Freitagabend...

  • Glückwunsch Bayreuth! Absolut verdienter Sieg. Euer Wahnsinn geht also nochmal weiter.

    Jetzt aber bitte den Rest von meinem Tipp auch wahr machen.


    Aber die Serie holen wir mit 4:1. Bayreuth gewinnt Spiel 4 zuhause