Viertelfinalserie Kassel- Weisswasser

  • Als nicht nur Huskies Fan, sondern auch als jemand der sich sonst viel Eishockey anschaut kann ich bis heute nicht verstehen was "dreckiges" Rossi Hockey sein soll. Es sei den es hat etwas mit aggressiven Forechecking zu tun. Da gab vielleicht mal von einzelnen Spielern Situationen die nicht gerade sportlich waren, aber daraus ein System zu machen halte ich für Unsinn. Könnte mir bitte jemand erklären (im Ernst ) woran ich das festmachen kann?
    Es macht auf mich den Eindruck als ob es mal jemand erzählt hat und jeder der gelesen hat es dann auch sieht (was auch immer). So als ob man sich für irgendetwas interessiert und man es auf einmal überall sieht.
    Zum Spiel: Zwei sehr ausgeglichene Drittel. Nach dem Tor und um so mehr Zeit danach verging hatte ich das Gefühl das die Füchse nicht mehr konnten bzw. nicht mehr ganz bei der Sache waren.
    (Herr Mücke sehr engagiert, besonders ununterbrochen den Schiedsrichter zu beschäftigen)
    Wenn man in den Playoffs weiter kommen will muss man sich aufs Spiel konzentrieren und immer am Puck bleiben,
    bis zum Schluss, es sollte ja bekannt sein das im Eishockey nahezu alles möglich ist.
    Ich bin mir relativ sicher das die Tore im nächsten Spiel nicht so lange auf sich warten lassen.
    Auf ein hartes und faires Spiel am Freitag. (Wann sonst kann man mal etwas härteres Eishockey in Liga 2 sehen?
    (Ansonsten empfehle ich mal wenigstens DEL Playoffs zu schauen, da kämen einige aus dem "Strafe" Gebrülle gar nicht mehr raus)

  • Ich habs dir mal deine Aussage fett gemacht. Aber wahrscheinlich steht das da immer noch nicht...

    Ja da steht "Du warst bei keiner der von dir angesprochenen Szenen auf dem Eis. Ich gebe zu Die Klammer zu hätte hinter Palka gehört aber auch so steht da nirgends das Palka nicht auf dem Eis war. Aber vermutlich kannst du es einfach nicht besser! Nichts für ungut.

    Er steht eben nicht nur vorm Torhüter sondern bearbeitet diesen auch mit dem Schläger. Eigentlich gut zu sehen.

  • Und eigentlich gab's nur auf den Deckel, weil wieder und wieder nach Abpfiff auf Franzreb draufgegangen wurde. Sowas ist dreckiges Eishockey. Und das gehört sich halt nicht.

    Das im Spiel von euch hartes Eishockey fabriziert wird ist völlig legitim. Aber wer austeilt, muss auch einstecken können.

  • Und eigentlich gab's nur auf den Deckel, weil wieder und wieder nach Abpfiff auf Franzreb draufgegangen wurde. Sowas ist dreckiges Eishockey. Und das gehört sich halt nicht.

    Das im Spiel von euch hartes Eishockey fabriziert wird ist völlig legitim. Aber wer austeilt, muss auch einstecken können.

    was das angeht würde ich den Ball mal flach halten. Als Beispiel im Video zu sehen wo eurer Spieler zufällig auf Keller fällt (nur ein Beispiel). Oder das ein Fuchs gestern 2 Minuten für unsportliches Verhalten also Schwalbe bekommen hat. Ist das jetzt dreckiges Finnen Hockey? Sich körperlich mit den Huskies anzulegen kann ich WSW nicht empfehlen, "die sind alle 10cm größer und 10kg schwerer", außer Ostwald natürlich ;) Aber man hat ja gestern gesehen das WSW es wohl nicht schaffen wird gegen Kassel zu gewinnen, sie schaffen es nicht ihre angeblich höhere Geschwindigkeit und bessere Technik zu nutzen. Kassel einfach viel zu stark in der Abwehr und im Sturm einfach auf die dreckigen Checks von Bohac warten, dann das gestern wirklich sehr schnell und technisch hervorragende Powerplay nutzen. Danach kam ja nicht mehr viel von WSW, da habe ich deutlich mehr erwartet. Bin mal gespannt wer unser "Gegner" in der nächsten Runde ist. (Achtung dieser Text enthält Mischformen von ernst gemeinte Fakten, Trashtalk und Sarkasmus, ich merke es wird Frühling)

  • Am besten gefallen hat mir wieder der Herr Hayes. Ständig am drängeln und Unruhe stiften vorm gegnerischen Tor, dazu noch klein und quirlig mit einer exzellenten Technik ausgestattet. Und im Gegensatz zu den ganzen Stretchs, Tousignants und McNeelys ein fairer Sportsmann. Hoffe den sieht man nächste Saison nochmal in der Liga.

  • Am besten gefallen hat mir wieder der Herr Hayes. Ständig am drängeln und Unruhe stiften vorm gegnerischen Tor, dazu noch klein und quirlig mit einer exzellenten Technik ausgestattet. Und im Gegensatz zu den ganzen Stretchs, Tousignants und McNeelys ein fairer Sportsmann. Hoffe den sieht man nächste Saison nochmal in der Liga.

    schade, die Drei hatte ich mir für uns in der nächsten Saison erhofft. Die machen gut Punkte, kämpfen und provozieren ständig. Wäre doch eine Top erste Reihe für Rossis System und in der Zweiten könnte ich mir gut Proft mit Schwarz und Duda vorstellen :D

  • Und nein, du enttäuscht mich nicht, sondern verwunderst mich, dass am A... der Welt das Netz noch für sprade reicht.

    Korrigier mich, aber war WSW nicht der Vorreiter damals mit FüchseTV und SpradeTV und hiess es nicht in Kassel ewig lange, die Infrastruktur gibt Sprade-Übertragungen einfach nicht her und/oder wollte es euer Boss aus Angst vor Zuschauerschwund nicht sogar meiden!? Zu dem Rest was du schreibst ist jeder Gedanke verschwendete Zeit, denn du hebst dich von den anderen Huskies-Fans auch ab...und das leider nicht positiv.

    was das angeht würde ich den Ball mal flach halten. Als Beispiel im Video zu sehen wo eurer Spieler zufällig auf Keller fällt (nur ein Beispiel). Oder das ein Fuchs gestern 2 Minuten für unsportliches Verhalten also Schwalbe bekommen hat. Ist das jetzt dreckiges Finnen Hockey? Sich körperlich mit den Huskies anzulegen kann ich WSW nicht empfehlen, "die sind alle 10cm größer und 10kg schwerer", außer Ostwald natürlich ;) Aber man hat ja gestern gesehen das WSW es wohl nicht schaffen wird gegen Kassel zu gewinnen, sie schaffen es nicht ihre angeblich höhere Geschwindigkeit und bessere Technik zu nutzen. Kassel einfach viel zu stark in der Abwehr und im Sturm einfach auf die dreckigen Checks von Bohac warten, dann das gestern wirklich sehr schnell und technisch hervorragende Powerplay nutzen. Danach kam ja nicht mehr viel von WSW, da habe ich deutlich mehr erwartet. Bin mal gespannt wer unser "Gegner" in der nächsten Runde ist. (Achtung dieser Text enthält Mischformen von ernst gemeinte Fakten, Trashtalk und Sarkasmus, ich merke es wird Frühling)

    So sachlich Du versucht hast (und auch erfolgreich warst) am Anfang, so enttäuschend der Beitrag jetzt. Körperlich haben wir bestimmt den ein oder anderen im Team wo manche überrascht wären, was die so alles können wenn sie denn wollten. Was man gestern an Erkenntnis ziehen soll, bleibt mir allerdings schleierhaft, ausser das ihr ein Spiel gewonnen habt. Den Rest kommentiere ich jetzt ebenfalls nicht, da er für mich weder was mit Trashtalk, noch mit Sarkasmus oder mit Fakten zutun hat, sondern einzig und allein mit Arroganz.

    Und ja, ihr habt gestern verdient gewonnen!

    Sport frei und auf ein hoffentlich besseres Spiel am Freitag!

  • Korrigier mich, aber war WSW nicht der Vorreiter damals mit FüchseTV und SpradeTV und hiess es nicht in Kassel ewig lange, die Infrastruktur gibt Sprade-Übertragungen einfach nicht her und/oder wollte es euer Boss aus Angst vor Zuschauerschwund nicht sogar meiden!? Zu dem Rest was du schreibst ist jeder Gedanke verschwendete Zeit, denn du hebst dich von den anderen Huskies-Fans auch ab...und das leider nicht positiv.

    Sag doch gleich, bei uns gab es schon Sprade TV/ Füchse TV, da waren die Freunde aus Kassel noch in der hessischen Dorfteichliga aktiv gewesen. :pfeif:
    Aber stimmt ja, bei uns gibt es nur Modem...

  • Die nordhessische (nicht hessische! :-)) Dorfteichliga hatte aber mehr als 2 Mannschaften zu bieten.

    Jetzt fang ich hier auch schon mit der Frozzelei an. So weit ist es jetzt schon gekommen... haha

  • Korrigier mich, aber war WSW nicht der Vorreiter damals mit FüchseTV und SpradeTV und hiess es nicht in Kassel ewig lange, die Infrastruktur gibt Sprade-Übertragungen einfach nicht her und/oder wollte es euer Boss aus Angst vor Zuschauerschwund nicht sogar meiden!? Zu dem Rest was du schreibst ist jeder Gedanke verschwendete Zeit, denn du hebst dich von den anderen Huskies-Fans auch ab...und das leider nicht positiv.

    So sachlich Du versucht hast (und auch erfolgreich warst) am Anfang, so enttäuschend der Beitrag jetzt. Körperlich haben wir bestimmt den ein oder anderen im Team wo manche überrascht wären, was die so alles können wenn sie denn wollten. Was man gestern an Erkenntnis ziehen soll, bleibt mir allerdings schleierhaft, ausser das ihr ein Spiel gewonnen habt. Den Rest kommentiere ich jetzt ebenfalls nicht, da er für mich weder was mit Trashtalk, noch mit Sarkasmus oder mit Fakten zutun hat, sondern einzig und allein mit Arroganz.
    Und ja, ihr habt gestern verdient gewonnen!

    Sport frei und auf ein hoffentlich besseres Spiel am Freitag!

    Das ist eine Anspielung darauf das wir das im Schnitt größte (und schwerste) und ihr das kleinste Team der Liga habt. Auf meinen sachlichen Kommentar ist von euch bis jetzt niemand wirklich eingegangen. Nur eine Andeutung das wir auf den Torwart gehen, was der Fairness-Fuchs natürlich nie nicht macht. Fakten in diesem Beitrag (nebenbei, den Schiedsrichter fand ich dem Spiel nicht angemessen, auf beiden Seiten) ihr habt 5 + 20 und 2 min für ne Schwalbe bekommen und im Video zu sehen seid ihr ebenfalls auf Keller gegangen. Dazu passend zum Thema "einstecken", ich erinnere dabei gerne an das Spiel in Weißwasser wo euer Pressesprecher und Kommentator immer wieder schlecht über Rossi gesprochen hat. Als dieser den auf der Pressekonverenz darauf anspricht ist er aufeinmal ganz klein mit Hut. Ebenfalls unsportlich bei der aktuellen PK wie euer Trainer mit Grinsen und Sarkasmus über Schiedsrichter und Proft herzieht. Das ist wirklich unsportlich. PS.: Die Arroganz im Beitrag ist absolut bewusst provozierend. Vielleicht sagt merkt ihr mal wie doof man sich vorkommt wenn bei uns z.B.: auf Rossi rumgehackt wird, ohne sinnige Argumente zu liefern.

  • Wenn der Puck von Pfosten zu Pfosten und wieder raus springt, dann macht er zwischen den Pfosten doch sicherlich keinen Bogen, über die Linie, sondern fliegt eher gerade zwischen den Pfosten, oder?

  • Er war zumindest ebenerdig, wonach eigentlich die Perspektive nicht entscheidend sein kann, wenn man vor dem Puck noch Eis und die Torlinie sieht.
    Edit: Guckt euch einfach mal die Highlights von sprade an. Ich würde sagen er war tatsächlich drinnen.