Gerüchte EV Landshut 2017/18

  • Vielleicht hat auch ein Redakteur im Forum gelesen, daß Ostwald angeblich zum EVL kommen soll und hat daraus diese Schlagzeile gemacht.

    guten Morgen

    Man ist sich grundsätzlich einig , es hängt nur an der Lànge des Vertrags : der Eine will länger , die Anderen nicht gar solange ;)

    Gruß aus la

  • Wettrüsten der alten Bundesliga-Rivalen?


    Auf unserer Seite definitiv nicht ... Wilde Dinge werden in Rosenheim sicherlich keine gemacht!

    Ostwald einem DEL2 Team wie Dresden wegzuschnappen ist auf jeden Fall mal eine Hausnummer. Was aber LA macht ist deren Sache!
    Alles weitere wird sich auf dem Eis zeigen.

  • Ostwald einem DEL2 Team wie Dresden wegzuschnappen ist auf jeden Fall mal eine Hausnummer.

    Das kommt auch aufs Paket an. Dresden bietet vielleicht ein
    Jahr zu höheren Bezügen, LA aber vielleicht 2-3, dafür aber
    weniger Geld...

  • Das kommt auch aufs Paket an. Dresden bietet vielleicht einJahr zu höheren Bezügen, LA aber vielleicht 2-3, dafür aber
    weniger Geld...

    Auch ein guter Aspekt, dazu muss man immer den Spieler einschätzen können, ist es jemand, der gerne als "Wanderer" bekannt ist, oder jemand, der doch auch länger an einem Ort verweilt. Dazu kommt, ihm gefiel es in Landshut in der Zeit, die er hier war, also auch ein guter Punk.
    Da EHL ja schon geschrieben hat, da es ja schon fix sei und nur noch die Länge ausgehandelt würde, denke ich, dass es vermutlich eher im Interesse des Spielers liegt, zu bleiben.
    Das sind jetzt aber alles einfach nur in den Raum geworfene Gedanken mit ein wenig gespicktem Wissen, genau weiß ich leider nicht so viel wie @Eishockey_Liebhaber

  • Auch ein guter Aspekt, dazu muss man immer den Spieler einschätzen können, ist es jemand, der gerne als "Wanderer" bekannt ist, oder jemand, der doch auch länger an einem Ort verweilt. Dazu kommt, ihm gefiel es in Landshut in der Zeit, die er hier war, also auch ein guter Punk.Da EHL ja schon geschrieben hat, da es ja schon fix sei und nur noch die Länge ausgehandelt würde, denke ich, dass es vermutlich eher im Interesse des Spielers liegt, zu bleiben.
    Das sind jetzt aber alles einfach nur in den Raum geworfene Gedanken mit ein wenig gespicktem Wissen, genau weiß ich leider nicht so viel wie @Eishockey_Liebhaber

    guten Tag

    Sorry @Freeze: du interpretierst Zuviel und suggerierst, dass ich .... ,

    Deswegen nochmal: man ist auch grundsätzlich einig, aber ich hab nix von fix geschrieben !!!

    Gruß aus la

  • Das kommt auch aufs Paket an. Dresden bietet vielleicht einJahr zu höheren Bezügen, LA aber vielleicht 2-3, dafür aber
    weniger Geld...


    Klar, das stimmt auf jeden Fall! Da wir nicht exakt über die Modalitäten Bescheid wissen, sind das immer nur Mutmaßungen.
    Geht ja jedem Klub so, dass oftmals auch "weiche Faktoren" wie z.B. Familie und sonstige Dinge wichtige Punkte bei einem Wechsel oder Vertragsverlängerung sind.

    @TheMule
    Na sauber, dafür hast dich jetzt angemeldet ... Mein Respekt :D

  • Hat man bei uns in Landshut eine Goldmine unterm Hofberg gefunden? Jetzt noch Ostwald nach Trew, Wrigley, Reiter, Kammerer und Draxinger wollte man auch noch! Krass was da abgeht.

  • Naja, Ostwald hat, meinen Quellen nach, bisher noch kein ordentliches Angebot bekommen.

    Tante Edith vermutet, dass Ostwald erst interessant wurde als es sich mit Draxinger zerschlagen hat.

    Aber schaun mer mal...

  • Wie gut das alle genau wissen, das der EVL gar nicht das Geld für all diese Verpflichtungen hat.... ich denke so nah an der Lizensierung, wird man gerade in Landshut, nur das ausgeben was man hat, denn Erfahrungen mit ungedeckten Budgets sind da noch gaaaaaaaaaaaanz frisch. Es wird schon alles seine Richtigkeit haben. Bei jedem Transfer Schnappatmung zu bekommen, und den neuen Machern in Landshut sofort Harakiri vorzuwerfen, ohne auch nur den geringsten Einblick in die Finanzen zu haben , ist schon sehr frech um nicht unverschämt zu sagen ....

  • Wie gut das alle genau wissen, das der EVL gar nicht das Geld für all diese Verpflichtungen hat.... ich denke so nah an der Lizensierung, wird man gerade in Landshut, nur das ausgeben was man hat, denn Erfahrungen mit ungedeckten Budgets sind da noch gaaaaaaaaaaaanz frisch. Es wird schon alles seine Richtigkeit haben. Bei jedem Transfer Schnappatmung zu bekommen, und den neuen Machern in Landshut sofort Harakiri vorzuwerfen, ohne auch nur den geringsten Einblick in die Finanzen zu haben , ist schon sehr frech um nicht unverschämt zu sagen ....

    Damit müsst ihr jetzt wohl leben ;)
    Bei Deggendorf oder Weiden war es in diesem Sommer aber auch nicht anders. Bei jeder Verpflichtung wird sich gewundert wie man das finanzieren kann ;)

  • Ganz einfach mit der Finanzierung! Wenn es Zuviel Minus wird, macht man einen Schuldenschnitt und los geht es von Neuem. Wenn man das schafft, ist das auch eine Art Finanzierung und da brauchen alle anderen Clubs nicht neidisch sein, sie haben ja die gleichen Möglichkeiten. Ob das allerdings bei anderen Clubs auch so funktioniert wie das in Landshut geklappt hat kann ich natürlich nicht sagen, aber vorzuwerfen haben sich die Landshuter zunächst mal nichts für ihre Arbeit in dieser Hinsicht.

    Jeder Club und jede Clubführung sollte das machen was sie nach ihren Möglichkeiten eben machen können. Verwerflich gegenüber den anderen Clubs ist so was nur dann, wenn ein Konkurs oder Rückzug aus einer Liga unumgänglich ist und dadurch auch für andere Clubs Nachteile entstehen (können). In diesem Fall wissen wir das alle nicht und so lange man keine diesbezüglichen Fakten hat, sollte sich jeder Club und jeder Fan um seinen Verein kümmern. Landshut versucht nun nach 2 schlechten Spielzeiten wieder oben mit zu spielen und evtl. aufzusteigen. Daran ist doch nichts verwerfliches. Verwerflich finde ich eher, wenn es auf Grund vieler zu hoher Gehälter in den einzelnen Ligen dazu führt, dass man eben sportlichen Erfolg auch erkaufen muss und da sind sich viele Clubs ähnlich, die eben alle mehr ausgeben als sie einnehmen.

    Bedenkt man, dass im Normalfall 6 Mannschaften hoch wollen und entsprechend aufrüsten, müssen eben alle die das gleiche Ziel haben mitziehen. Einer steigt auf und 5 haben sich diesbezüglich verpokert. Fakt ist hierbei, dass eben dann 5 eigentlich zu viel Geld ausgegeben haben im Vergleich zu den sportlichen Zielen und wenn das über ein paar Jahre immer die gleichen Clubs sind, dann wird das Hemd irgendwann mal zu kurz und es geht einfach in die andere Richtung. Nicht aus sportlichen Gründen, sondern eben dann aus finanziellen.

    Ich persönlich verurteile also nicht diejenigen Clubs die das Ziel Aufstieg haben, habe aber auch allen Respekt vor den Clubs die eben mit weit aus weniger Mitteln versuchen die Klasse zu halten und nebenbei kein finanzielles Risiko eingehen zu wollen.

    Wir die Fans sind da wohl immer anders gestrickt und zollen eigentlich nur dem der sportlichen Erfolg hat Respekt und wenn es Clubs wie Regensburg, Landshut oder Rosenheim (die eben alle mehr Geld haben) eben schaffen sportlichen Erfolg zu haben, ist man diesen Clubs Neidisch und wenn es finanzielle Probleme gibt, bekommen sie Spott und viele freuen sich noch, dass es endlich mal so einen Club trifft.

    Warum fangen wir Fans nicht mal an uns generell über Eishockey zu freuen? Darüber zu freuen, dass man z.B. einen Wrigley in der Oberliga bestaunen kann, ohne gleich Neidisch auf Landshut zu schauen? Jeder ist doch froh darüber, dass die Landshuter in Ihren Auswärtsspielen viele Gäste mitbringen.

    Warum freuen wir uns nicht darüber, dass z.B. Sonthofen nach einem wirklich verkorksten Saisonstart doch noch eine gigantische, sportlich hervorragende Saison hingebracht haben? Warum freuen wir uns nicht darüber, dass Deggendorf eine neue, schön umgebaute Eishalle und nun noch neue Kabinen usw. bekommt und dass sie es irgendwie schaffen eine tolle Mannschaft zusammen zu stellen?

    Es ist in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten im Eishockey einiges schief gelaufen und daran haben sowohl die einzelnen Ligen, der DEB und auch die einzelnen Clubs ihren Anteil, aber und vor allem auch die Fans (sicher nicht alle), die mit ihren Beiträgen, Forderungen, Wünschen, Meinungsbildungen oftmals dazu beitragen, dass so mancher Club Verantwortliche sich diesem Druck beugen muss. Da nehme ich mich nicht aus, aber wenn wir Eishockey alle gemeinsam weiter bringen wollen, müssen wir zu aller erst Verständnis und Respekt allen anderen Clubs gegenüber leben.

  • Dir ist aber schon klar - oder anscheinend eher nicht - dass Clubs wie Landshut, die jahrelang über ihre Verhältnisse leben, die Spielerpreise für ALLE in die Höhe treiben, die sportlichen Ziele anderer zerstören dank Spielern, die man nicht wirklich bezahlen kann und DANN auch noch alle anderen dafür aufkomnen müssen, wenn es einen Spezial-Schuldenerlass gibt? Denn die Beiträge für die anderen beinhalten dann natürlich auch die eingerechneten Verluste durch den Geldverzicht. Bisschen arg naiv. Dafür darf es weder Verständnis noch Respekt geben, im Gegenteil.

    Mir ist ganz egal, ob ein anderer Club 10x so viel Geld hat und sich Superstars holt - wenn das Geld da ist. Dann ist das eben so. Wenn sich Landshut nun eine Supertruppe leisten kann - gut.

  • Wie gut das alle genau wissen, das der EVL gar nicht das Geld für all diese Verpflichtungen hat.... ich denke so nah an der Lizensierung, wird man gerade in Landshut, nur das ausgeben was man hat, denn Erfahrungen mit ungedeckten Budgets sind da noch gaaaaaaaaaaaanz frisch. Es wird schon alles seine Richtigkeit haben. Bei jedem Transfer Schnappatmung zu bekommen, und den neuen Machern in Landshut sofort Harakiri vorzuwerfen, ohne auch nur den geringsten Einblick in die Finanzen zu haben , ist schon sehr frech um nicht unverschämt zu sagen ....

    Abwarten. Außerdem ist es der Macher (GF) und nicht die. Frag mal nach, wieso der GF nicht noch T. Draxinger verpflichten durfte. Aber Hauptsache versuchen andere User mundtot machen und ihnen ein schlechtes Gewissen einreden. Nicht mit mir.

  • Abwarten. Außerdem ist es der Macher (GF) und nicht die. Frag mal nach, wieso der GF nicht noch T. Draxinger verpflichten durfte. Aber Hauptsache versuchen andere User mundtot machen und ihnen ein schlechtes Gewissen einreden. Nicht mit mir.

    Dann behalte deine Informationen für dich und verbreite hier keine Hetzkampagnen, die hatten wir die letzten Monate genug.

  • Dann behalte deine Informationen für dich und verbreite hier keine Hetzkampagnen, die hatten wir die letzten Monate genug.

    Hetzkampagne! Das wird ja immer lustiger. Geht hier jemand der Hintern auf Grundeis oder was? Ich stell eine normale Frage, wie diese Spieler finanziert werden oder kommen die dieses Jahr, weil LaHo ist. Das wäre sehr naiv. Noch so eine Saison wie die letzte wird der Verein nicht überleben. Vielleicht einfach mal ein paar Gedanken machen bevor man hier wieder Leute diffamiert und als Hetzer betitelt.

  • Hat man bei uns in Landshut eine Goldmine unterm Hofberg gefunden? Jetzt noch Ostwald nach Trew, Wrigley, Reiter, Kammerer und Draxinger wollte man auch noch! Krass was da abgeht.

    Normale Fragen ;)

    Ja das ist eine Hetzkampagne, auf den Zug springen gerne mal wieder Fans anderer Vereine mit auf und schnell wird jeder Transfer angezweifelt...natürlich überlebt der Verein kein 2. mal so ein Dilemma, aber lass doch mal die Leute in Ruhe arbeiten bevor gleich wieder alles schlecht geredet oder angezweifelt wird.