Qualifikationsrunde Nord 2016/2017

  • Offiziell singen die dicken Frauen noch in allen Regionalliegen noch. :*

    Aber: “ Der Westen soll schon, nein danke,gesagt haben und auch der Osten.
    Im Norden scheint man auch nicht begeistert zu sein“.
    Ich denke: Alle werden warten bis die Frage offiziell wird.
    Und dann NEEEH sagen. :pfeif:

    Noch singt die dicke Frau. :!:

  • Ich hatte das bei Facebook gelesen, mit Interview von Oliver Seeliger. Suche nachher mal. Da wurde zumindest darauf verwiesen, dass der HSV teilnehmen will. Aber ok, wir befinden uns in Eishockey-Deutschland und warum sollte man da eine Woche vor der eventuell anstehenden Runde Planungssicherheit haben? Das würde ja nur alle Beteiligten durcheinander bringen... :seestars:

  • Die RL West war je eh, laut Durchführungsbestimmungen, nicht für die Relegationsrunde vorgesehen. Bleibt also nur der Osten und der Norden, wobei der Osten noch bis 26.3. seinen Meister ausspielt =O und die Relegationsrunde allerdings am 17.3. beginnt :D Im Norden bin ich nicht so fit, weiß nicht, ob die Weserstars, HSV, Adendorf oder Salzgitter irgendwelche Ambitionen hegen. !?

    Kann ich nur für den @wurmberger hoffen, dass er sich nicht 4 Spiele gegen FASS hintereinander antun muss. Wäre zumindest für mich , der sich gefühlte 250 Spiele gegen FASS angetan hat, das Obergrauen. Das waren in fast jeder Saison die Niveauärmsten Spiele überhaupt..........

  • Regionalliga Ost ist raus aus der Relegationsrunde ?

    Die RL Ost ist raus, weil man nur mit Aufstiegsambition melden lassen will. Womit Niesky raus ist. Zudem läuft die Meisterschaft dort meine ich bis zum 12.03. - würde bedeuten, die Nordteams hätten eine Woche Pause.

  • Die RL West war je eh, laut Durchführungsbestimmungen, nicht für die Relegationsrunde vorgesehen. Bleibt also nur der Osten und der Norden, wobei der Osten noch bis 26.3. seinen Meister ausspielt =O und die Relegationsrunde allerdings am 17.3. beginnt :D Im Norden bin ich nicht so fit, weiß nicht, ob die Weserstars, HSV, Adendorf oder Salzgitter irgendwelche Ambitionen hegen. !?

    Kann ich nur für den @wurmberger hoffen, dass er sich nicht 4 Spiele gegen FASS hintereinander antun muss. Wäre zumindest für mich , der sich gefühlte 250 Spiele gegen FASS angetan hat, das Obergrauen. Das waren in fast jeder Saison die Niveauärmsten Spiele überhaupt..........

    Das tut sich hier glaube ich keiner an - da würde nicht nur die "Südkurve" leer bleiben... ;):D

  • Die RL Ost ist raus, weil man nur mit Aufstiegsambition melden lassen will. Womit Niesky raus ist. Zudem läuft die Meisterschaft dort meine ich bis zum 12.03. - würde bedeuten, die Nordteams hätten eine Woche Pause.


    Wie oben schon geschrieben: Niesky hat "offiziell" sein letztes Regiospiel am 25.3. (die Kommunikation zwischen SEV und DEB hat da ja "super" funktioniert ;) ) - und da fehlt dann sogar noch das ausgefallenen Spitzenspiel gegen Chemnitz.
    Klar, Niesky will jetzt (noch) nicht aufsteigen, allerdings: wenn sie Meister werden und nicht an der Relegation teilnehmen, dann dürfen sie auch, ebenfalls laut OL-Durchführungsbestimmungen, nicht an der Aufstiegsrunde der Saison 2017/18 teilnehmen

  • Wie oben schon geschrieben: Niesky hat "offiziell" sein letztes Regiospiel am 25.3. (die Kommunikation zwischen SEV und DEB hat da ja "super" funktioniert ;) ) - und da fehlt dann sogar noch das ausgefallenen Spitzenspiel gegen Chemnitz.
    Klar, Niesky will jetzt (noch) nicht aufsteigen, allerdings: wenn sie Meister werden und nicht an der Relegation teilnehmen, dann dürfen sie auch, ebenfalls laut OL-Durchführungsbestimmungen, nicht an der Aufstiegsrunde der Saison 2017/18 teilnehmen

    Also schließt man sie vorsorglich für nächstes Jahr schonmal aus, obwohl sie selbst wenn sie wollten schon rein terminlich nicht teilnehmen könnten...?! Bzw wir OL-Nord-Klubs müssten noch vier Wochen warten (und die Spieler auch so lange auch finanziell bei Laune halten), bis dann auch der SEV durch ist?! Ich schick mal ne Bewerbung an den Verband - einmal arbeiten ohne sich ständig ne Platte über Konsequenzen, Sinn und Nachhaltigkeit machen zu müssen muss toll sein...

  • Auch von mir Glückwünsche. Freut mich für den Eishockeystandort, als auch für
    die Liga. Da statte ich doch mal nächste Saison einen Besuch ab. Der letzte und
    einzige ist schon über 20 Jahre her...

  • Fast schon erwartungsgemäß gibt es keinen Aufsteiger aus den Regionalligen für die kommende Spielzeit. Dadurch werden nur zwei Spiele zwischen FASS Berlin und dem Vorletzten ausgetragen, um für alle Fälle gewappnet zu sein (z.B. eventuelles schrumpfen der Liga auf 14 Teams).

    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…rliga-nord.html

    Dann bin ich ja mal gespannt ob die Liga schrumpft...
    Wie man hört soll heute oder Morgen die Entscheidung bezüglich der Fusion beider Scorpions fallen.

  • Ich erkenne irgendwie den Grund für eine weitere Schrumpfung nicht. War doch mit 16 Teams ne schöne, ausgeglichene (zumindest hat jeder mal jeden geschlagen - außer die Hannover Scorpions uns...) und damit interessante Liga...?!

  • Die Zahl von 16 ist für 17/18 in den Durchführungsbestimmungen festgelegt einschließlich Nachrückerregelung, eine Reduzierung auf 14 Mannschaften ginge nur auf freiwilliger Basis (oder automatisch, wenn ein Team in die DEL2 aufsteigt UND Nauheim nicht absteigt UND die Scorpions fusionieren)

  • Die Zahl von 16 ist für 17/18 in den Durchführungsbestimmungen festgelegt einschließlich Nachrückerregelung, eine Reduzierung auf 14 Mannschaften ginge nur auf freiwilliger Basis (oder automatisch, wenn ein Team in die DEL2 aufsteigt UND Nauheim nicht absteigt UND die Scorpions fusionieren)

    Danke!
    Ich würde eine Schrumpfung auch nicht wirklich verstehen, da zum einen das Niveau auch so schon angestiegen ist und man zum anderen so keine langweiligen Vierfachrunden (ja, ich übertreibe) wie im Süden spielen muss.

    Schade, dass man es in Hamm, Ratingen oder Neuwied nicht wenigstens versucht, denn spielerisch könnte man mit den "letzten" Acht schon mithalten. Und dass die Auswärtsfahrtkosten bei einer Einfachrunde so sehr ausarten, erschließt sich mir nicht.

  • Bin da nicht so im Thema... Es ist also so, dass aus dem Westen nichts nachkommt, weil die nicht wollen? Ich dachte die RL West wäre grundsätzlich aus der Relegationsrunde ausgeschlossen - was ich gar nicht verstehen kann. Wenn letzteres stimmt, stellt sich ja die Frage, welche Möglichkeit die dann hätten, wenn sie wollten?

  • Ich dachte die RL West wäre grundsätzlich aus der Relegationsrunde ausgeschlossen - was ich gar nicht verstehen kann.


    Das ist richtig, die RL West war in dieser Saison nicht mit vorgesehen an der Relegationsrunde (sprich um einen eventuellen Aufstieg) mitzuspielen.
    Dies dürfte in erster Linie mit den Verbandstreitigkeiten in NRW zusammenhängen. Seit Ende 2015 gab es da ja 2 Landesverbände: LEV NRW (Sorge/Schweer) und EHV NRW (beide Mitglied im DEB). Inzwischen wurde der LEV NRW aus dem DEB ausgeschlossen (soweit ich mitbekommen habe), somit gibt es jetzt nur noch 1 zuständigen Verband, so dass ich davon ausgehe, das die RL West nächste Saison die Möglichkeit erhält einen potentiellen Aufsteiger mit ins Rennen zu schicken

  • Wäre besser, die Regionalligen Nord und Ost würden sich zusammenschließen, momentan ist der Sprung viel zu groß zur Oberliga. ZB Schönheide, FASS, Niesky, Chemnitz, Bremen, HSV, Salzgitter, Adendorf wären 8 Teams auf annehmbaren Niveau (rein hypothetisch)