Hauptrunde Nord 2016/17

  • @Nordlicht

    Prinzipiell hast du da schon Recht. Wobei dieses Jahr die Zuschauerzahlen schon leicht nach oben gegangen sind. Selbst in schlechten Spielen haben wir mal 800 - 900 Zuschauer dieses Jahr gehabt. Ich bin auch der Meiung das wenn RWE nicht gespielt hätte vllt keine 500 mehr gekommen wären, aber so 200 bestimmt....wo man dann wieder im (leider )niedrigen Schnitt wäre. Aber wenn RWE so weitermacht hat sich der Schnitt bald verbessert :D. in der Zusatzrunde tippe ich werden es im Schnitt 900 -1000 sein

  • zitat moskito-homepage: "Am Rande des Spiels geben die Wohnbau Moskitos bekannt, dass der Try-Out Vertag von Nicolas Bovenschen, der für Goran Pantic nachverpflichtet wurde, von Vereinsseite gekündigt wurde."

  • Nachdem es schon eine Diskussion gab bezüglich der besten Spieler/Stürmer würde mich interessieren, welche Verteidiger ihr bisher für die besten der Oberliga Nord haltet. Schubert ist natürlich gesetzt. Dylan Quaile von Braunlage hat mir gut gefallen, aber wahrscheinlich habt ihr da ganz andere Kandidaten.

  • Da ist Schubert natürlich vorne dabei, keine Frage!

    Aber Kreuzmann, Ackers und Pietsch sind für diese Liga auch schon herausragend!
    Ich glaube in der Defensive haben wir qualitativ ohnehin das stärkste Team der Liga. Maaß und Reckers spielen ebenso sehr konstant und Eckl hat sich auch super gemacht.
    Allerdings fehlt etwas die Quantität. Wäre gut, wenn noch ein Leon Fern zur Entlastung dazustossen würde.

    Ach ja, Esa und Schütt finde ich von den anderen Teams auch noch stark! Schütt aber eher nur wegen seiner Offensive.

  • Ich wunder mich auch, dass man Pietsch immer vergisst, nur weil er weniger Punkte macht.
    Defensiv und vom Stellungsspiel für mich einer der Stärksten der Liga. Dazu trotz seines durchaus vorhandenen Körperspiels nur ganze zwei Strafminuten.

    Ansonsten würde ich auch sagen: Schubert, Kreuzmann, Esa, Neumann und Pietsch.

  • Nr 4 alleine für Essen....

    Anscheinend hatte Duisburg so viel Angst das sie sich Salzstreuer in die Schlittschuhe gepackt haben..... :)

    Ich tippe mal auf ein Wiederholungsspiel wenn die Liga nicht sagt jetzt is Feierabend mit den ganzen Abbrüchen,jetzt wird gewertet :D

  • Nr 4 alleine für Essen....

    Anscheinend hatte Duisburg so viel Angst das sie sich Salzstreuer in die Schlittschuhe gepackt haben..... :)

    Ich tippe mal auf ein Wiederholungsspiel wenn die Liga nicht sagt jetzt is Feierabend mit den ganzen Abbrüchen,jetzt wird gewertet :D

    Also, wenn das Eis wieder geflickt wurde und dann bewusst wieder Kerben reingehauen werden, hat Duisburg sicher keine Angst gehabt.
    Fragt mich nicht wer es war, hab nich genaz drauf geachtet. Sah zumindest nicht nach unabsichtlich aus.

  • Also, wenn das Eis wieder geflickt wurde und dann bewusst wieder Kerben reingehauen werden, hat Duisburg sicher keine Angst gehabt.Fragt mich nicht wer es war, hab nich genaz drauf geachtet

    Ich denke,das es beim Stand von 2:2 keinerlei Interesse der Moskitos gibt,noch ein Wiederholungsspiel zu bekommen... ;)

  • Also, wenn das Eis wieder geflickt wurde und dann bewusst wieder Kerben reingehauen werden, hat Duisburg sicher keine Angst gehabt.Fragt mich nicht wer es war, hab nich genaz drauf geachtet. Sah zumindest nicht nach unabsichtlich aus.

    Wenn das Eis so weich ist das du durch blosses angucken Löcher reinbekommst ist die Verletzungsgefahr immens....

    Schon mal drüber nachgedacht was passiert wenn zb Joly reinfährt,umknickt und mit einem Kreuzbandriss 6 Monate ausfällt?

    Vermutlich nicht denn Essen ist ja schuld und "hat Löcher reingehackt"....

  • Aye, so sehe ich das auch.
    Wenn das Eis nicht die richtige Qualität hat, dann kann eben nicht gespielt werden. Das Wohl der Spieler sollte da an erster Stelle stehen.
    Bin jetzt allerdings gespannt darauf, ob das Spiel wiederholt, oder für Essen gewertet wird.

  • Dank Essen ist auf jeden Fall immer für Unterhaltung gesorgt! :thumbsup::rofl:

    Und was war da in Herne los? Demontage? Eigentlich hätte es nach dem ersten Drittel schon weitaus höher stehen könne, aber das Schiedsrichtergespann, welches schon DEL gepfiffen hat, machte das Spiel durch einige Entscheidungen nochmal etwas spannender. Am Ende aber ein klarer und verdienter Sieg mit einigen Traumtoren.
    Ich bin gespannt auf Videoaufzeichungen! <3:popcorn: