Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

  • man kann auch mit einem kleineren Etat in der DEL spielen und somit zunächst mal Kosten einsparen.

    Absteigen kann man ja nicht. Die DEG hat auch so eine Zeit hinter sich.
    Aber ich bezweifle, dass das die Zuschauer in Hamburg mitmachen würden.
    Die gelten ja nicht umsonst als "unterkühlt" und "erfolgsbesessen".

    Falls ein neuer Investor kommt will er bestimmt auch nicht unten rum spielen.
    Da muss dann was gehen, aber das hat die AEG bisher auch nicht geschafft.
    Verzwickte Situation die auf Kosten der "kleinen" (Fans/Angestellte) ausgetragen wird.

  • Von Christoph Schuberts Facebook-Seite:

    Zitat von Christoph Schubert

    Durch das Netz geistert momentan die Meldung, unser Tun sei zwecklos gewesen und eine (negative) Entscheidung sei bereits gefallen - DEM IST NICHT SO! Ganz im Gegenteil: Zusätzlich zu eurem Engagement haben wir und die vielen Helfer in der Stadt einen weiteren, sechsstelligen Betrag gesammelt, der uns in Summe an der ersten Million kratzen lässt. Ob das am Ende langt? Wir wissen es nicht. Wir nehmen das aber als Motivation, auch die letzten Stunden noch zu kämpfen - genau das solltet ihr auch tun!!!


    Also bisher knapp unter einer Million. Ob das die AEG beeindrucken kann?

    Quelle: https://www.facebook.com/permalink.php?…550219235275083

  • Unser Sport macht sich zum Affen mal wieder :bash:


    Sehe ich nicht so. Aber falls Du statt vieldeutig "Unser Sport" eindeutig "Die AEG" schreiben würdest, hättest Du meine Zustimmung.

    Die Freezers sind ein Produkt eines dynamischen unternehmerischen Wagnisses, nicht das Produkt eines jahrelangen (oder gar jahrzehntelangen) Aufbaus. Und so dynamisch, wie das Projekt seinerzeit aus dem Boden gestampft wurde, wird es nun wieder eingestampft. Dabei ginge es durchaus anders: So, wie ein wirklicher Aufbau wünschenswert gewesen wäre, wäre eben auch ein kontrollierter (= vorbereiteter, angekündigter, mittelfristiger) Ausstieg wünschenswert. "Unser Sport" ist für solche Ad-hoc-Entscheidungen nicht verantwortlich zu machen. Es sind die Handelnden (= die Verantwortlichen der AEG), welche mit ihrem experimentellen Unternehmertum dem Sport Schaden zufügen.

  • Sehe ich nicht so.

    Sehe ich auch nicht so. Zum einen aus den von Hockey Joe genannten Gründen, zum anderen gab es da einmal eine Meldung in den Medien (außerhalb HH) und das war es. Das Affentheater bekommt also außerhalb der Eishockey Welt kaum einer mit.

  • guten Tag

    :thumbup: An Germyn
    Aber apropos Klempner: wenn ich mir die "Jungen" heute so ansehe, da weiss der überwiegende Teil bestimmt nicht was ein 18 er Schlüssel und eine " Nuss" ist
    Die Kommen dann mit einem Schlüssel für den stadionkneipe daher und bringen einen Bauernnussler :beer:
    Aber Hauptsache Gymnasium , wo doch in der heutigen Zeit Handwerk goldenen Boden hàtte

    Gruß aus La

  • Sehe ich nicht so. Aber falls Du statt vieldeutig "Unser Sport" eindeutig "Die AEG" schreiben würdest, hättest Du meine Zustimmung.

    Die Freezers sind ein Produkt eines dynamischen unternehmerischen Wagnisses, nicht das Produkt eines jahrelangen (oder gar jahrzehntelangen) Aufbaus. Und so dynamisch, wie das Projekt seinerzeit aus dem Boden gestampft wurde, wird es nun wieder eingestampft. Dabei ginge es durchaus anders: So, wie ein wirklicher Aufbau wünschenswert gewesen wäre, wäre eben auch ein kontrollierter (= vorbereiteter, angekündigter, mittelfristiger) Ausstieg wünschenswert. "Unser Sport" ist für solche Ad-hoc-Entscheidungen nicht verantwortlich zu machen. Es sind die Handelnden (= die Verantwortlichen der AEG), welche mit ihrem experimentellen Unternehmertum dem Sport Schaden zufügen.

    Tauschen wir unseren Sport gegen Betreiber ala AEG

  • guten Tag
    :thumbup: An Germyn
    Aber apropos Klempner: wenn ich mir die "Jungen" heute so ansehe, da weiss der überwiegende Teil bestimmt nicht was ein 18 er Schlüssel und eine " Nuss" ist
    Die Kommen dann mit einem Schlüssel für den stadionkneipe daher und bringen einen Bauernnussler :beer:
    Aber Hauptsache Gymnasium , wo doch in der heutigen Zeit Handwerk goldenen Boden hàtte

    Gruß aus La

    nur kannst du mit Abitur halt auch noch mit Mitte 20 anfangen zu studieren, falls du feststellen solltest, dass es mit der Hockeykarriere doch nix wird. Darum setzen die Internate ja auch darauf, dass die Jungs wenn irgend möglich Abitur machen.
    Das war übrigens einer der Hauptgründe, warum man aus der DNL eine U19-Liga gemacht hat.

  • Jetzt wird hoffentlich keiner anfangen eine Schulausbildung schlecht zu reden. Wenn einer gut auf Schlittschuhen übers Eis läuft und dabei einen Puck gut spielt, dann ist er nach dem Ende seiner Karriere für eine berufliche Zukunft im sportlichen Bereich vielleicht besser geeignet wie als Schlosser. Dazu dann ein Studium des Sportmanagements oder der Sportwissenschaft und man hat eine sehr gute Basis für die weitere berufliche Zukunft. Mit dem Abitur stehen einem sämtliche Türen offen, wohingegen man sich mit einer Ausbildung schon recht früh festlegen muss. Und wer stellt jemanden ein, der mit 16 mal eine Berufsausbildung absolviert, aber dann 10 oder 15 Jahre nicht in diesem Bereich gearbeitet hat?

  • Also da wir alle wohl in den nächsten Jahren ohnehin bis 70 oder noch älter arbeiten müssen, reicht es allemal, wenn man nach einer soliden Schul- oder Grundausbildung mal 10 bis 15 Jahre Eishockeysport betreibt. Hört man mit 35 auf, bleiben einem immer noch 35 Jahre und auch wenn man diese 10 bis 15 Jahre nicht mehr in seinem Beruf gearbeitet hat, einen 35 jährigen mit absolvierter Grundausbildung kann gerne nochmals als Wiedereingliederung diverse Kurse belegen und seinen Beruf auffrischen. Fleißige Leute werden immer eingestellt und werden auch benötigt, da sehe ich eher keine Gefahr, aber wenn ein Eishockeyprofi nach seiner Profizeit nicht arbeiten will, der wird wohl genauso enden wie die Leute, die eben auch keinen Bock auf Schule und Ausbildung gelegt haben.

  • Ich bin, wie mein Nickname verrät, auch noch nicht in einem Alter, in dem Sportprofis an das Karrierende denken und ich bin auch absoluter Theoretiker (zumindest was den Beruf betrifft), dennoch sind mir die Begriffe 18er Schlüssel und Nuss bestens bekannt.
    Ich sehe oftmals das Problem der Ausblidung nicht bei den jungen Leuten selbst sondern viel eher bei den Eltern, die darauf pochen, dass das Kind Abitur hat, egal ob es den Kopf dafür hat oder nicht. Die Abschlüsse mittlere Reife und qualifizierter Hauptschulabscluss (wei heißt denn das mittlerweile, nachdem die Hauptschulen inzwischen Mittelschule heißen?) werden mir (auch von der Gesellschaft) oft viel zu schlecht gemacht.

    So nun zurück zum Thema: Wie sieht denn jetzt in der DEL die Ababefrist aus? Wie in der DEL2 24:00 oder ist es da in der DEL anders?

  • So nun zurück zum Thema: Wie sieht denn jetzt in der DEL die Ababefrist aus? Wie in der DEL2 24:00 oder ist es da in der DEL anders?

    Selber Tag selbe Zeit. Der Tag endet ja immer um die selbe Uhrzeit. Ob da aber wirklich jemand bis 23:59:59 wartet und auf die Sekunde genau die Tür zusperrt oder den Briefkasten leert, wird wohl nur jemand wissen, der gleich gegenüber wohnt. :D

  • Naja hätte da den entsprechenden Stellen schon zugetraut unterschiedliche Zeiten bei den Fristen anzusetzen. Wenn es bei dem einen heißt die Frist geht bis 24.05. dann ist mir klar, dass dann um 24:00 Schluss ist. Es hätte aber auch sein können, dass in der DEL festegelegt wurde Frist ist 24.05. 12:00 Uhr. Daher meine Frage.

  • So nun zurück zum Thema: Wie sieht denn jetzt in der DEL die Ababefrist aus? Wie in der DEL2 24:00 oder ist es da in der DEL anders?

    lt. Tripcke im Hamburger Abendblatt heute 24 Uhr, oder anders gesagt: Mittwoch 0.00 Uhr müssen die Unterlagen vorliegen. Scheint reguläre Frist zu sein und sowas ist ja nicht unüblich. Schätze mal, die Empfehlung war, die Unterlagen bis heute Mittag vorbeizubringen. Auch das macht Sinn, kann aber bestimmt von einigen Journalisten falsch verstanden worden.

    Alter... bin ich froh, wenn das vorbei ist. Egal wie...

  • Selber Tag selbe Zeit. Der Tag endet ja immer um die selbe Uhrzeit. Ob da aber wirklich jemand bis 23:59:59 wartet und auf die Sekunde genau die Tür zusperrt oder den Briefkasten leert, wird wohl nur jemand wissen, der gleich gegenüber wohnt. :D

    Unbestätigten Gerüchten zufolge wurden letzte Woche sämtliche Faxgeräte aller DEL2 -Ligisten und der Zentrale, die schön zur letzten Lizenzierung angemeldet werden mussten, auf ihre Funktionsfähigkeit lt. DUFÜ überprüft.