Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Vergesst doch die ganzen Vergleiche. Das deutsche Eishockey und das Verhalten der DEL sind unvergleichlich und einmalig. Außerdem steht ja überhaupt nicht fest, dass tatsächlich ein Fehler begangen wurde.
    Es ging ja nicht darum der DEL zu zeigen, dass man ihre tollen Formblätter ausfüllen, sondern dass man eine Bürgschaft in der geforderten Höhe zu ihren Bedingungen beschaffen kann. Sicherlich wäre es mit dem richtigen Formblatt einfacher und vermutlich auch cleverer gewesen, aber in Deutschland gelten Verträge auch auf einem Stück Klopapier oder sogar mündlich. Und dass die DEL sich jetzt mit einem Formfehler rausreden will zeigt doch, dass diese Bürgschaft inhaltlich nicht völlig daneben ist.

  • gerade Vereinen die standing in der DEL hinten rumkrebsen würde ein Neuanfang in der zweiten Liga gut tun.

    :rofl::rofl::rofl:

    Das schlag mal den Vereinen und ihren Fans vor. Ich finde ja auch, in der DEL2 würde es Heilbronn und Crimmitschau ganz gut tun, wenn sie mal nen Neuanfang in der Oberliga machen würden, da würden sie wenigstens mal gewinnen! 8o

    Und beim Fußball würde ich den HSV gleich in die 3. Liga schicken, krebsen ja auch nur noch hinten rum, da würde so ein kompletter Neuanfang mal gut tun. :hammer:

    Überhaupt würde ich jeden, der net Meister werden kann, mal absteigen lassen, weil drunter die Chancen auf Meister größer sind! :thumbsup:

    Was manche an abenteuerlichen Statements hier vom Stapel lassen, ist unglaublich.... :beer::seestars:

  • Egal was im Endeffekt bei diesem Schiedsgerichttermin herauskommt, zumindest erfährt die Öffentlichkeit Details und die könnten für DEL2 und DEL gleichermaßen peinlich sein und die Organisationen bloß stellen!.

  • Egal was im Endeffekt bei diesem Schiedsgerichttermin herauskommt, zumindest erfährt die Öffentlichkeit Details und die könnten für DEL2 und DEL gleichermaßen peinlich sein und die Organisationen bloß stellen!.

    Steht das denn fest, wenn es zum Verfahren kommt, dass die Öffentlichkeit dann wirklich alles erfährt?
    Nicht das sich beide Parteien dazu einigen den Mantel des Schweigens zu benutzen, egal was beim Schiedsgericht raus kommt.

  • Steht das denn fest, wenn es zum Verfahren kommt, dass die Öffentlichkeit dann wirklich alles erfährt?Nicht das sich beide Parteien dazu einigen den Mantel des Schweigens zu benutzen, egal was beim Schiedsgericht raus kommt.

    Das wollen wir alle mal nicht hoffen, aber möglich wärs natürlich wenn es beiden Parteien peinlich ist.

  • wenn es beiden Parteien peinlich ist.

    DER war gut, das muss man dir lassen. :respekt:

    Sofern man sich in irgendeiner Form darauf geeinigt hat, dass in Streitfällen das Schiedsgericht bemüht wird UND man dieses Urteil dann auch ohne Ausnahme annimmt, könnte wirklich etwas daraus werden. Da in diesem Satz aber so viele Variablen enthalten sind und wir im Eishockey schon viel gesehen haben, viele Worthülsen haben ertragen müssen...warten wir ab, was passieren wird. Interessant wäre es in jedem Fall, wenn die DEL2 Recht bekäme, auch wenn ich fürchte, dass auch dann noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist.

  • :rofl::rofl::rofl:

    Das schlag mal den Vereinen und ihren Fans vor. Ich finde ja auch, in der DEL2 würde es Heilbronn und Crimmitschau ganz gut tun, wenn sie mal nen Neuanfang in der Oberliga machen würden, da würden sie wenigstens mal gewinnen! 8o

    Und beim Fußball würde ich den HSV gleich in die 3. Liga schicken, krebsen ja auch nur noch hinten rum, da würde so ein kompletter Neuanfang mal gut tun. :hammer:

    Überhaupt würde ich jeden, der net Meister werden kann, mal absteigen lassen, weil drunter die Chancen auf Meister größer sind! :thumbsup:

    Was manche an abenteuerlichen Statements hier vom Stapel lassen, ist unglaublich.... :beer::seestars:

    Ich glaube kaum das ein Neuanfang in der 2. Liga der DEG um die Jahrtausendwende, geschadet hat. Der Vergleich mit dem HSV ist auch an den Haaren herbeigezogen denn wenn der HSV auf einem Relegationsplatz landet dann spielt er um den Abstieg und wenn er gar auf einem der letzten beiden Plätze landet, gehts auch abwärts. Dem VfB Stuttgart hats auch gut getan, das Jährchen Zweitklassigkeit. Man stelle sich vor das sogar der grosse FC Bayern bei entsprechender Platzierung eine Etage tiefer auflaufen müsste und das obwohl man gerne Planungssicherheit hätte und mit der Allianz-Arena ein Stadion hat das definitiv überdimensioniert ist für Liga 2.
    Das sträuben der tollen Clubs in der DEL kotzt mich einfach nur an. Ich hoffe wirklich, dass das Pendel in Richtung Verzahnung ausschlägt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Spox berichtet, das ein Club nur eine Bürgschaft über 100.000 € vorgelegt hat: "Laut DEL2 brachte ein Klub nur 101.000 Euro zusammen." LINK

    Ich glaube das hat man sich iwie zusammengereimt und die Mitteilung der DEL2 falsch interpretiert.

    Hieß es nicht eher das 101.000€ von der Bürgschaft, bei einem Club, als nicht "abgesichert" oder was auch immer beurteilt wird?

  • Spox berichtet, das ein Club nur eine Bürgschaft über 100.000 € vorgelegt hat: "Laut DEL2 brachte ein Klub nur 101.000 Euro zusammen." LINK

    Angesichts der DEL2-Meldung "Insgesamt wurden durch die DEL Bürgschaften in Höhe von 101.000,00 € eines Standortes als nicht ausreichend bewertet." braucht man da wenig Phantasie, wie es zu dieser Uminterpretation kam.

  • Hätte das irgendjemand geschrieben oder behauptet?
    Die Frage bzw. die Befürchtung war nicht dass das Schiedsgericht des DEB etwas mit dem DEL-Schiedsgericht zu tun hätte, sondern welche Vereinbarungen zwischen der DEL und der DEL2 getroffen wurden, welches Schiedsgericht in Streitfällen angerufen werden muss.

    Sicherlich ist Dir dies als nahezu allwissender Insider bekannt, dennoch solltest auch Du respektieren, dass es Menschen gibt die sich nur auf die öffentlichen Pressemitteilungen verlassen können und dort steht nur etwas von einem "unabhängigen Schiedsgericht" - nichts von einem Schiedsgericht des DEB - worunter man sich aber eben vieles vorstellen kann.

    guten Abend

    Als nahezu viel hörende Insider wissen wir aber auch, dass es den Auf/Abstieg nicht geben wird, weil die DEL 2 zum wiederholten Male zu doof war astreine Unterlagen abzugeben !

    Du kannst jetzt wieder versuchen nach "man", "hätte", "die DEL will nicht" zu suchen, die faktenlage und nur um die geht es spricht gegen die DEL2

    Gruß aus LA

  • Das wird das Schiedsgericht ja hoffentlich zeigen... auf jeden Fall bleibt es spannend und ich bin gespannt, ob jemand Abbitte leistet, wenn das Ergebnis des Schiedsgerichts da ist.

  • Ich glaube das hat man sich iwie zusammengereimt und die Mitteilung der DEL2 falsch interpretiert.
    Hieß es nicht eher das 101.000€ von der Bürgschaft, bei einem Club, als nicht "abgesichert" oder was auch immer beurteilt wird?

    Womit die hier schon lange erwartete erste Nebelkerze jetzt schon einmal gezündet wäre...

    Allerdings wohl eher unabsichtlich, haargenau denselben Text findet man mittlerweile in zahlreichen Online-Medien (Fokus, Zeit, Hessenschau ...), da hat wohl irgendwer ohne geringsten Sachverstand in einer Presseagentur die Aussage der DEL2 einfach vollkommen falsch wiedergegeben.

    Womit aber der mediale Imageschaden für die DEL2 auch schon eingetreten ist, denn durch die Falschinterpretation liest es sich natürlich jetzt bundesweit für jeden so, als ob die DEL2 bzw. der besagte Club die Anforderungen meilenweit verfehlt hätte und die DEL fraglos im Recht wäre. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von micta (12. Mai 2017 um 23:47)

  • guten Abend
    Als nahezu viel hörende Insider wissen wir aber auch, dass es den Auf/Abstieg nicht geben wird, weil die DEL 2 zum wiederholten Male zu doof war astreine Unterlagen abzugeben !

    Du kannst jetzt wieder versuchen nach "man", "hätte", "die DEL will nicht" zu suchen, die faktenlage und nur um die geht es spricht gegen die DEL2

    Gruß aus LA

    Also nach allem was man jetzt weiß - alle Auflagen zumindest sinngemäß erfüllt - würde meiner Ansicht nach höchstens noch die Formalitätenlage für die DEL sprechen. ^^

    Dies wird uns jetzt demnächst das Schiedsgericht sagen.

  • Angenommen das Schiedsgericht gibt der DEL2 recht, dann bleibt trotzdem die Frage, wie es in der Zukunft weiter gehen soll. Wenn eine der beiden Parteien keinen Willen zeigt, wo soll das ganze positiv Zukunftsweisend sein. Das deutsche Eishockey kann sich nur weiterentwickeln, wenn alle an einem Strang ziehen und nicht in zwei oder drei verschiedene Richtungen.
    Eventuell ein blödes Beispiel jetzt, wenn in einer Beziehung eine Person um eine gemeinsame Zukunft kämpft, die andere aber keinerlei Interesse mehr hat, bzw. Kein wirkliches, wie kann diese effektiv weiter geführt werden..?!

    Über das Gericht kann vieles entschieden werden, aber ob es am Ende trotz allem allen Parteien weiterhilft ist die andere Frage. Und bezüglich dem Formfehler kann man entweder ein Verein den Fehler in die Schuhe schieben oder man geht das ganze als Team (DEL 2) an und hat trotzdem gemeinsam Schuld, nach dem Motto, alle gemeinsam oder keiner. Ich persönlich bin und bleibe für die nächsten Wochen und Monate gespannt.

  • Wir haben keinerlei Fakten; während die DEL sich bisher nicht geäußert hat und wir nur von der DEL 2 wissen, dass gegen die Ablehnung aufgrund eines "Formfehlers" jetzt geklagt wird, spricht eigentlich nur gegen die DEL.

  • Wir haben keinerlei Fakten; während die DEL sich bisher nicht geäußert hat und wir nur von der DEL 2 wissen, dass gegen die Ablehnung aufgrund eines "Formfehlers" jetzt geklagt wird, spricht eigentlich nur gegen die DEL.

    ich würde Sagen das bedeutet garnichts.....wir sind beim Deutschen Eishockey wo einige offensichtlich unter Realitätsverlust Leiden. Da hat sich schon manch einer Verrannt.