Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Ich versteh das nicht wie schwer es sein kann einen normalen Auf-und Abstieg einzuführen. Eigentlich sollte es im Sinne des Sports sein. Jede andere Sportart hat ein Auf- und Abstieg. Einen Nichteishockeykenner muss man erstmal erläutern wieso es kein Aufstieg gibt ( 9000 punkteplan usw. )und das ist ziemlich schwer für ein Neuling da durch zusehen. Sollte die DEL wirklich an ein Auf- und Abstieg interessiert sein, sollten sie mit der Del2 an einem Strang ziehen. Aber mir kommt so ein Gefühl die DEL hat kein Interesse. Ich hab richtig Wut auf die DEL. Aber die DEL 2 Vereine sind immer gut, wenn einer in Insolvenz geht im Oberhaus. Vielleicht sollten die ganzen Eishockeyfans eine Petition starten?

  • Fakt ist:

    1) dass juristische Spitzfindigkeiten selten was mit Fakten zu tun haben
    2) genauso wenig wie wilde Gerüchte die man irgendwo aufgeschnappt hat

  • Du hast aber schon komplett gelesen oder? Natürlich ist die DEL2, ist der betroffene Verein, ist das Kollektiv der Zweitligisten auch Schuld daran. Und sollte es sich wirklich um den Fehler handeln, der mir zugetragen wurde, ist es um so peinlicher, dass der Fehler passiert ist. Jedoch ändert das nichts an der Tatsache, dass die DEL mit ihrer kategorischen Ablehnung zeigt, dass sie gar nicht gewillt ist, diesen Auf- und Abstieg abzusegnen, denn dann wäre eben konstruktiver "Guter Wille" vorhanden, mit dem man derartige Fehler mit einer kurzen Kommunikation beseitigen könnte. Doch statt dessen kommt ein "Abgelehnt, viel Erfolg im nächsten Jahr!". War es letztes Jahr noch durchaus verständlich, ist es dieses Jahr auf allen Ebenen unverständlich und der eierlose, da selbst kastrierte, DEB proklamiert "Wir sind Eishockey"...nen Sch*** sind sie!

    Wie hab ich vorhin gelesen: Eishockey sind die Spieler und Trainer, die Fans, die Sponsoren, die Ehrenamtlichen, die Eltern des Nachwuchs...aber ganz sicher nicht der DEB, die DEL und auch nicht die DEL 2 als Funktionäre.

    guten Tag

    Klar hab ich es gelesen
    Nur dieselben blühenden DEL Landschaften hat mir hier ein allseits bekannter Rosenheimer bei Gründung der DEL2 schon erzählt und ? Ergebnis bekannt

    Ich frag mich nur wie lange sich die del 2 Clubs noch mit dem Nasenring durch die Manege ziehen lassen wollen ?

    Gruß aus la

    Und du glaubst tatsächlich bei dem brisanten Thema ist das ein wild aufgeschnapptes Gerücht @micta :rofl: Und Spitzfindigkeit : so kann man es auch nennen

  • Ich frag mich nur wie lange sich die del 2 Clubs noch mit dem Nasenring durch die Manege ziehen lassen wollen ?

    Ganz einfach: so lange wie die Aussicht auf einen Platz dort winkt, und wenn es in Form des "unsportlichen Aufstiegs" ist. Das ist ja die Crux der ganzen Geschichte. Vereine wie BiBi, Frankfurt, Kassel wollen im Laufe der nächsten Jahre gerne hoch, egal wie.

    Auch ich hätte gerne die Utopie als Realität, dass sich nun die DEL2-Clubs zusammentun und die DEL am langen Arm verhungern lassen, sollte es dort oben mal wieder einen zerreißen. Doch das wird einfach nicht passieren.

  • So en bischen freut es mich ja, dass die Mitverursacher Kassel und Frankfurt das "Aufstiegs Dilemma" nun am eigenen Leibe spüren ...... :thumbup:

    Für Dresden, BiBi und jeden der tatsächlich aufsteigen will tut es mir ehrlich gesagt leid, genauso wie für eigentlich jeden Eishockeyfan!

    Wird bestimmt wieder nen tolles Jahr in der Champions Hockeyleague für die tolle DEL :pfeif:

    Mal gespannt, wie sich die "10-Ausländer Popcorn Liga" in den nächsten Jahren so entwickelt :rofl:


    Ach ja, und nicht zu vergessen, Respekt nach Rosenheim :thumbup: hoffe ihr kommt bald wieder :)

    BiBi jetzt schon den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich übrigens daneben :thumbdown:

  • Ich kann nur sagen, dass wenn man in Bietigheim einen Fehler gemacht hat dann sollte man dazu stehen und es auch zugeben. Ebenso sollte dies Konsequenzen geben und der GF sollte gehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich kann nur sagen, dass wenn man in Bietigheim einen Fehler gemacht hat dann sollte man dazu stehen und es auch zugeben. Ebenso sollte dies Konsequenzen geben und der GF sollte gehen.

    Oder, sofern es sich wirklich um einen dummen Fehler handelt, dann hätte man sich auch hinsetzen sollen, diesen Fehler besprechen, beseitigen und Auf- und Abstieg wieder einführen. Aber wo kein Wille, da ist auch kein Weg.

  • Da hast Du Deine Perspektive - eine sportlich attraktive Runde, in der ein Meister ausgespielt wird. Wenn Du meinst, dass wäre keine Perspektive, dann hast Du die Zuschauerzahlen im Halbfinale und im Finale nicht gesehen - übrigens zu einer Zeit, in der Straubing, Iserlohn und Kollegen ihre Eisflächen schon abgetaut haben.

    Und jetzt sag Du mir mal die Perspektive von Schwenningen, Bremerhaven, Straubing, Iserlohn, Augsburg etc. Nach oben geht bei allem Respekt in den nächsten 20 Jahren nichts, vielleicht mal ein Ausscheiden in der 1. Playoff-Runde oder in den Pre-Playoffs. Ist ja schön, wenn das die Leute dort mitmachen und immer weiter anschauen, es fragt sich nur, wie lange noch. Alljährlich bedeutungslose Spiele ab Weihnachten. Hast Du das Abstiegs-Playdown Rosenheim-Crimmitschau verfolgt? Das waren doch mal Spiele, die was bedeutet haben und die Leute sind hingegangen. [...]
    Und das kann die DEL2 der DEL bieten: Spannung und Interesse bis zum letzten Spieltag.

    Besser kann man es nicht ausdrücken!!!

    Natürlich finde ich es schade, dass der Weg für mein Team zurück in die DEL nun entweder weiter verschoben wird oder halt nach wie vor nur über ein "Nachrücken" möglich ist...

    Und natürlich bin ich verärgert über die Art und Weise: Dass die DEL2, bzw. ein DEL2-Club nicht fähig sei, die Anforderungen zu erfüllen und dass die DEL offensichtlich kein Interesse an einer Verzahnung hat.

    Aber: Die DEL2 ist nach wie vor eine attraktive Liga! Der drohende Abstieg führt zu Spannung auch am Ende der Tabelle bis zum Schluss (statt verfrühter Sommerurlaub). Und vorne? Da wird zwar kein Aufstieg ausgespielt, aber immerhin eine Meisterschaft! Und das hat in den letzten Jahren immer mehr als genug Zuschauer in die Stadien gezogen. Und die Mannschaften haben um die viel beschworene "goldene Ananas" gekämpft! Weil es eben nach wie vor ein sportliches Ziel ist...

    Und deshalb freue ich mich bei allem momentanen Ärger trotzdem auf die neue Saison!

    Soll die DEL sich doch ohne Spannung für die Tabellenkinder und mit einem "Premiumpartner" Telekom weiter lächerlich machen...

  • Die nächste DEL2 Gesellschafterversammlung wird sicher interessant, vor allem wenn wirklich die gleiche GmbH zum zweiten Mal versagt hat :popcorn: .

    Die DEL hat das mit den 6 Kandidaten schon sehr intelligent gemacht, damit auch ja kein einzelner Gefahr erzeugen kann ;) .

  • joe19, bitte nicht über das Ziel hinaus schießen. Noch gibt es keine Belege wer was falsch gemacht hat, nur Gerüchte.
    Aber ja, zu Fehlern muss man stehen. Eine Entschuldigung würde es aber in dem Fall auch erst mal tun.
    Immerhin wurde der Vorgang von der DEL2 noch gegen geprüft.

  • joe19, bitte nicht über das Ziel hinaus schießen. Noch gibt es keine Belege wer was falsch gemacht hat, nur Gerüchte.
    Aber ja, zu Fehlern muss man stehen. Eine Entschuldigung würde es aber in dem Fall auch erst mal tun.
    Immerhin wurde der Vorgang von der DEL2 noch gegen geprüft.

    Ich habe ja auch nur geschrieben "Falls mannin Bietigheim einen Fehler gemacht hat" - nicht mehr nicht weniger.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Allein durch die Stadionanforderungen hat doch die DEL letztlich ein 6 aus 7 gemacht. Und das nachdem man in all den Jahren zuvor die potentesten Zweitligisten schön in die DEL integriert hat. Sieht unbedingt nach Verzahnungswillen aus. :popcorn:

    Ich bin mir sicher, wenn die DEL2 von den Oberligisten rund 83% Bewerberquote ohne Zugeständnisse auferlegen würde, wäre diese Verzahnung auch auf Jahre erledigt.
    Über etwaige Fehler urteile ich aktuell nicht ohne dass man genaueres erfährt. Diese sind bitter, aber ich bleibe dabei: Allein 6 aus 7 ist schon ein Witz!

  • Haben die Clubs denn alle die Unterlagen einzeln abgegeben? Man hätte die Dinger auch mal gleichzeitig prüfen können, ob alle gleich aussehen und den gleichen Inhalt haben. Kann ja nicht sein, dass 5 Unterlagen gut waren und eine nicht. Wie geht das? Zusammenarbeit innerhalb der DEL2 sieht auch anders aus. Die DEL2 sollte mal einen anderen GF suchen, denn Herr Rudorisch macht nur Fehler über Fehler. Gruß Franky

  • Einige scheinen Details, bezüglich des angeblichen Formalfehlers zu wissen, ohne diese Preis geben zu wollen. Damit erstmal alle auf einen Nenner sind, würde ich schon gerne mal wissen, um was für einen Formalfehler es sich (gerüchteweise) handeln soll. Vielleicht kann hierzu jemand aufklären ?(

  • Da hat halt die "unabhängige", von der DEL beauftragte Kanzlei wieder was gefunden. Sollen sie sich isolieren, mich juckt die DEL schon lange nicht mehr, wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich die DEL 2 für uns bevorzugen, selbst wenn beides gut möglich wäre. Für Hockey mit Niveau schaue ich eh lieber Richtung Schweiz, KHL oder Übersee. Selbst die EBEL interessiert mich mehr. Kann natürlich jeder machen, wie er will :) .

  • Kassel hat gar nichts mitverursacht, da man zu diesem Zeitpunkt selbst Zweitligist war. Man ist grad so noch sportlich aufgestiegen, da war aber die Schließung schon längst beschlossen.

  • Kassel hat gar nichts mitverursacht, da man zu diesem Zeitpunkt selbst Zweitligist war. Man ist grad so noch sportlich aufgestiegen, da war aber die Schließung schon längst beschlossen.

    Naja, als Gründungsmitglied der DEL haben wir da schon ein Stück weit unsere Finger mit im Spiel gehabt. ;)