Kassel Huskies 2016/2017

  • Es war damals ein südhesse (Pat lebou) oder wie der Vogel hieß der ihm vor Olympia mit dem Ellenbogen ins gesicht gefahren ist und ihm so die Chance damals zunichte machte.... Nun will ein Löwe hier mitreden was aus Klinge hätte werden können?... :bash:

  • Für mich ist Klinge eine Parallele zu Greilinger .

    Das hätten Top/Weltklasse werden können .

    Dass auf Kasseler Befindlichkeiten zu reduzieren macht mich traurig.

    Mal unabhängig davon, wie du zu dieser "Einschätzung" des Spielerpotenzials gelangst, wo genau haben die Kasseler Eishockeyclubs Klinge verbraten? Er ist hier zum Nationalspieler gereift, hat (auch dank des Abstiegs und der zwei Jahre in der zweiten Liga) durchgängig erste Reihe spielen und sich somit entwickeln können, denn er kam ja nicht aus einer hochgezüchteten Talentschmiede inkl. Ausbildung in Übersee, sondern aus der bescheidenen EJK. Nach Olympia gings nach Mannheim. Ende der Geschichte.

    Wo Greilinger Weltklasse ist wüsst ich übrigens auch gern. Und die ganzen NHL-Scouts, die ihn übersehen haben, sicherlich auch.. Aber anderes Thema.

    Ich bin ja weiß Gott niemand, der das Kasseler Hockey durch die rosa Brille sieht, aber was sollen solche Kommentare? Bisschen trollen, mh?

  • Es war damals ein südhesse (Pat lebou) oder wie der Vogel hieß der ihm vor Olympia mit dem Ellenbogen ins gesicht gefahren ist und ihm so die Chance damals zunichte machte.... Nun will ein Löwe hier mitreden was aus Klinge hätte werden können?... :bash:

    Das war nicht Pat Lebeau und Löwen die hier im Forum posten können dafür sicher auch nichts. Wir können als Kassler froh sein das er bei uns spielt. Ich glaube aber nicht das dass so weit "unter Wert" ist.

  • Ich kann mit so guten Nachrichten vor den PO ja gar nix anfangen... :D
    wird Zeit, das Joe in Urlaub fährt :popcorn:
    Vielleicht hat sich ja doch jemand Gedanken gemacht als er etwas von einem 5 Jahresplan erzählt hat.....

    Mist... rosarote Brille....

    Ich bekomme dann doch so langsam Lust auf Dienstag.. .

  • Naja, da es noch nicht fix ist, finde ich eine offizielle Meldung noch nicht angebracht. Ich hoffe wirklich, dass die Unterschrift nur noch Formsache ist. Zusammen mit Manus langfristiger Verlängerung zwei sehr gute Nachrichten zu so früher Zeit, ungewöhnlich und angenehm zugleich.

  • Hammer! Jetzt wird's mir langsam gruselig mit dem Öffentlichkeitswahn dieses Jahr. Und das noch vor dem ersten Playoffspiel. .. :respekt:

    Hm, ...so eine frühe Information gab es ja seit Jahren nicht mehr! Man hört ja immer wieder mal, das sich Kimm "zur Ruhe" setzen will. Sollte das denn die Handschrift von Gibbs sein? Dann würde das ja bedeuten das ich mich zwei Jahrzehnte in ihm getäuscht habe! ;)

  • Wo Greilinger Weltklasse ist wüsst ich übrigens auch gern. Und die ganzen NHL-Scouts, die ihn übersehen haben, sicherlich auch.. Aber anderes Thema.


    Greilinger ist von der Veranlagung her vermutlich einer der besten Spieler, die Deutschland die letzten 20 Jahre hatte. Leider hatte er schon als Jugendlicher große Probleme mit seinem Lebenswandel und das setzte sich auch später so fort. Auch seine Verletzung war damals nicht gerade förderlich für seine weitere Karriere. Hätte er sich in jungen Jahren bereits auf sein Können und eine seriöse Karriereplanung besonnen, hätte er ein ganz Großer werden können. Mit Verlaub kommt Klinge da nicht mal annähernd an diese Qualität ran. Bist du wirklich so naiv und glaubst, die NHL-Scouts hätten ihn nicht auf dem Zettel gehabt? Durch die o. g. Fakten hat er es sich aber selber verspielt. Oder meinst Du, die NHL schreibt nur mal so einen Bericht über Thomas Greilinger? Ich verfolge seinen Weg bereits seit seinen Anfangszeiten in der Oberliga. Ich habe mit näheren Bekannten von ihm gesprochen, die durchgezechte Nächte und weiteres bestätigt haben. Nach dem Neuanfang in Deggendorf konnte man sich von seiner Qualität trotz hohen Übergewichts überzeugen. All diesen Geschichten zum Trotz stehen seine Fähigkeiten auf dem Eis sicherlich nicht zur Debatte und ihn mit Manuel Klinge zu vergleichen tut beiden Unrecht. Wobei letzterer ebenso ein Spieler ist, der mehr aus seiner Karriere hätte rausholen können.

  • Mag ja alles sein, aber soviel besser veranlagt als Klinge sehe ich Greilinger nicht wirklich. Wer weiß was aus ihm geworden wäre, wenn er in jungen Jahren den Sprung nach Übersee gemacht hätte.

  • Greilinger ist von der Veranlagung her vermutlich einer der besten Spieler, die Deutschland die letzten 20 Jahre hatte. Leider hatte er schon als Jugendlicher große Probleme mit seinem Lebenswandel und das setzte sich auch später so fort. Auch seine Verletzung war damals nicht gerade förderlich für seine weitere Karriere. Hätte er sich in jungen Jahren bereits auf sein Können und eine seriöse Karriereplanung besonnen, hätte er ein ganz Großer werden können. Mit Verlaub kommt Klinge da nicht mal annähernd an diese Qualität ran. Bist du wirklich so naiv und glaubst, die NHL-Scouts hätten ihn nicht auf dem Zettel gehabt? Durch die o. g. Fakten hat er es sich aber selber verspielt. Oder meinst Du, die NHL schreibt nur mal so einen Bericht über Thomas Greilinger? Ich verfolge seinen Weg bereits seit seinen Anfangszeiten in der Oberliga. Ich habe mit näheren Bekannten von ihm gesprochen, die durchgezechte Nächte und weiteres bestätigt haben. Nach dem Neuanfang in Deggendorf konnte man sich von seiner Qualität trotz hohen Übergewichts überzeugen. All diesen Geschichten zum Trotz stehen seine Fähigkeiten auf dem Eis sicherlich nicht zur Debatte und ihn mit Manuel Klinge zu vergleichen tut beiden Unrecht. Wobei letzterer ebenso ein Spieler ist, der mehr aus seiner Karriere hätte rausholen können.

    Achja, ein bisschen Hätte-Hätte-Fahrradkette und wir sind alle Stanley-Cup-Champions..

    Dieser Mini-Artikel soll jetzt genau was aussagen? Dass Robert Hock und Bob Wren Weltklasse sind? Hör dich lieber weiter im Wirtshaus um, statt deine vermeintlichen Insiderkenntnisse zur Schau zu stellen. Die Geschichte von Greilinger kennt nun wirklich jeder. Weltformat hat er aber nie bewiesen, zumindest auf dem Eis nicht. Und das ist ja absolut kein Beinbruch – er hat ja trotzdem ne beeindruckende Karriere hingelegt – es sei denn, man wünscht sich eben ganz fest, dass der Typ, mit dem Freunde von Freunden da mal beim Bier angestoßen haben, eigentlich ein Gretzky war, damit man was im Forum zu erzählen hat.

    Es ging um den Vorwurf, dass Klinge von Kassel verheizt worden sei. Und darauf konnte bis jetzt keiner ein einziges Argument oder Beispiel liefern.

  • Achja, ein bisschen Hätte-Hätte-Fahrradkette und wir sind alle Stanley-Cup-Champions..
    Dieser Mini-Artikel soll jetzt genau was aussagen? Dass Robert Hock und Bob Wren Weltklasse sind? Hör dich lieber weiter im Wirtshaus um, statt deine vermeintlichen Insiderkenntnisse zur Schau zu stellen. Die Geschichte von Greilinger kennt nun wirklich jeder. Weltformat hat er aber nie bewiesen, zumindest auf dem Eis nicht. Und das ist ja absolut kein Beinbruch – er hat ja trotzdem ne beeindruckende Karriere hingelegt – es sei denn, man wünscht sich eben ganz fest, dass der Typ, mit dem Freunde von Freunden da mal beim Bier angestoßen haben, eigentlich ein Gretzky war, damit man was im Forum zu erzählen hat.

    Es ging um den Vorwurf, dass Klinge von Kassel verheizt worden sei. Und darauf konnte bis jetzt keiner ein einziges Argument oder Beispiel liefern.

    :respekt:

    Sonst hast keine Probleme?

    Aber gut, belassen wir es dabei.

  • Es war damals ein südhesse (Pat lebou) oder wie der Vogel hieß der ihm vor Olympia mit dem Ellenbogen ins gesicht gefahren ist und ihm so die Chance damals zunichte machte.... Nun will ein Löwe hier mitreden was aus Klinge hätte werden können?... :bash:

    Ich glaube das war Josh Langfeld und es ging um die WM 2009, die er danach verpasste. Bei Olympia ein Jahr später war er ja dabei und schenkte Roberto Luongo einen ein. In meinen Augen hätte Klinge in der DEL eine gute oder sehr gute Rolle spielen können, mit dem Prädikat "Weltklasse" wäre ich aber sehr vorsichtig. Wie auch immer, während seinem Jahr in Mannheim hat er nunmal gemerkt, wie wichtig ihm das heimische Umfeld ist und hat sich dann gegen die etwas größere Karriere entschieden. Dass ihm das hier teilweise zum Nachteil ausgelegt wird, finde ich schon bemerkenswert.