Bietigheim Steelers 2016/2017

  • Hat doch Tradition in Bietigheim, letztes Jahr wurden die ersten Kaderänderungen auch erst Mitte/Ende Mai bekannt gegeben.

    Also cool bleiben, wir sind noch im normalen Fahrplan. ^^

  • Daher dann doch mal so ganz inoffiziell:
    Vielen Dank für die tolle Zeit mit Dir, Robin!
    Schade, dass wir (hier in BiBi) keinen offiziellen Abschied mit Dir feiern durften.
    Du wirst uns immer in aller bester Erinnerung bleiben. Du hast Großartiges geleistet und nicht nur dafür hast Du unseren größten Respekt. Dein Einsatz war immer vorbildlich.
    Wir wünschen Dir sportlich, beruflich und privat nur das Allerbeste!
    Bei den Türmchen, stehst Du vor neuen Herausforderungen, die Du sicher mit Bravour meistern wirst.
    Freuen würden wir uns, wenn du eines Tages wieder zurückkehren wirst. Wir verstehen jedoch Deine Entscheidung.
    Wir werden Dich auch in fremden Farben jederzeit willkommen heißen.

    An die Türmchen: passt bloß auf den Buben auf. So nen netten Kerl geben wir nie wieder her.

    So genug auf Tränendrüse gedrückt.
    Mach es gut!

    Liebe Bietigheimer, noch ist kein Pferdemarkt. :D

  • Laut BZ verlassen uns neben den bereits bekannten Just und Golombeck, noch Rodman, Mechel und Gleich.
    Ansonsten wird zu den hier gerüchteten (McNeely und Hauner) lediglich bestätigt dass sie interessant wären.

  • Laut BZ wird ja fast der gesamte Kader bleiben, bin da nur gespannt wie man sich da verbessern will.
    Bei der Abwehr bin ich nicht gerade der Meinung von Schoch, das da kaum Handlungsbedarf besteht. Aber viel bessere Alternativen gibt es wohl nicht, und gerade manche Spieler dürften billiger sein/werden.
    Auch interessant ist die Aussage das er auch Spieler aus Osteuropa angeboten bekommt :)

    Ich finde es halt sehr interessant das man angeblich noch nix bestätigen kann, obwohl schon einiges sehr trocken sein muss.

  • Es stimmt, die Abwehr ist insgesamt nicht die schnellste, aber wir haben in der abgelaufenen Saison die wenigsten Gegentore kassiert und einige Tore in den Finalspielen waren haarsträubende individuelle Fehler. Von daher sehe ich den großen Handlungsbedarf dort nicht unbedingt.
    Wenn man genügend Stürmer hat, dann kann auch Alt wieder hinten spielen, man müsste ihm dann eben mal mehr Eiszeit geben. Mit Prommersberger, Alt, Schwarz und Steingroß haben wir eigentlich Verteidiger, die auch ein höheres Tempo mitgehen können. Diese Abwehr halte ich absolut für stark genug um wieder ins Finale kommen zu können.

  • Es stimmt, die Abwehr ist insgesamt nicht die schnellste, aber wir haben in der abgelaufenen Saison die wenigsten Gegentore kassiert und einige Tore in den Finalspielen waren haarsträubende individuelle Fehler. Von daher sehe ich den großen Handlungsbedarf dort nicht unbedingt.
    Wenn man genügend Stürmer hat, dann kann auch Alt wieder hinten spielen, man müsste ihm dann eben mal mehr Eiszeit geben. Mit Prommersberger, Alt, Schwarz und Steingroß haben wir eigentlich Verteidiger, die auch ein höheres Tempo mitgehen können. Diese Abwehr halte ich absolut für stark genug um wieder ins Finale kommen zu können.

    Ins Finale kommen, ok bei günstiger Konstellation möglich, aber wichtig ist doch mal wieder ein Finale gewinnen!

  • Für mich war Schwarz ein richtig toller Neuzugang. Er hat auch nach vorne das Spiel schnell gemacht.
    Ihn sollte man auch entsprechend seinem Alter versuchen zu halten.

  • Ins Finale kommen, ok bei günstiger Konstellation möglich, aber wichtig ist doch mal wieder ein Finale gewinnen!

    Man kann nicht planen, das Finale zu gewinnen und Frankfurt war zwar stärker, aber man war ja nicht chancenlos. Die Gründe für das verlorene Finale sehe ich eher bei einem Kelly, Wrigley und Cabana, die schwach oder überhaupt nicht gespielt haben. Von daher sollte man endlich mal versuchen mit 4 Sturmreihen zu spielen, um den Schlüsselspielern über die komplette Saison mehr Erholung zu gönnen.

  • Den Artikel hat jemand geschrieben, der sich hier den Thread "Gerüchte Bietigheim Steelers" durchgelesen hat und die Infos 1:1 übernommen hat...... :thumbsup:

    Kann gar nicht sein ;) bis jetzt hat keiner das Gerücht gebracht das Rodman geht und man mit Wrigley angeblich noch spricht ;)