Bietigheim Steelers 2016/2017

  • Unverständlich für mich! Mir fällt kein Spieler ein, der einen Just ersetzen oder uns auf der Position gar verbessern könnte. Ungewöhnlich finde ich auch, daß der Vertrag ja wohl schon weit in der laufenden Saison unterschrieben wurde. Ich dachte immer man verhandelt nicht mit Spielern, welche noch im Spielbetrieb sind?

  • Verhandeln schon, gerade mit den Topspielern.
    Ist z.B. in der DEL gang und gäbe.

    Aber veröffentlicht wird das meist nach Saisonschluss.

  • Bei den Verhandlungen ist der Spieler ja auch oft gar nicht wirklich involviert. Das machen die Berater mit den Clubs aus. Vom Spieler gibt es da nur das ok für Verhandlungen mit bestimmten Clubs. Ist ja auch in Ordnung, die Jungs wollen auch eine gewissen Planungssicherheit ;)

    Der Verlust von Just passt aber irgendwie nicht so ganz in die Aussagen von Schoch, dass man sich von Alten und langsamen Spielern trennen wolle.
    Denn nun ist der erste Abgang gleich der einzige Top-Stürmer unter 30 im Team.
    Just war übrigens nicht nur unser zweitbester Scorer in den Playoffs, sondern auch zusammen mit Weller unser bester Scorer in den Final-Spielen. Machte mehr Punkte als McKnight und Rodman zusammen.

    Ich hoffe inständig, dass Ravensburg einfach nur ein finanzielles Angebot gemacht hat, das er nicht ablehnen konnte. Alles andere wäre für mich sehr unverständlich.

  • Macht euch nicht Lächerlich, die meisten Verhandlungen finden im Dezember/Januar statt und ist nix besonderes!
    Das macht Bietigheim nicht anders, und keine Angst Bietigheim finden einen guten Ersatz für Robin. Es wird schmerzliche Abgänge geben und so ist das Geschäft, dazu wollten doch viele das sich was verändert und da gehören Abgänge dazu. Und Robin Just ist auch wenn es viele ungern hören zu ersetzen!

  • Also Robin Just ist sicherlich zu ersetzen, denn er war in der abgelaufenen Hauptrunde der Stammspieler mit der schlechtesten +/- Bilanz aller Steelers (-1), auch seine Bullyquote lag deutlich unter 50%. Klar ist das sich Just in den Playoffs offensiv gesteigert hat, aber da war der Abgang nach Ravensburg schon längst in "trockenen" Tüchern.
    Ich denke auch das Ihm nach diesem Jahr eine Luftveränderung gut tun wird. Fazit für mich ist wenn er defensiv wieder besser spielt ist er für Ravensburg definitiv eine sehr gute Verstärkung.

  • Jeder ist zu ersetzen auch ein Robin Just,
    Irgendwann kommt der große Umbruch. ..
    Es werden auch bessere jüngere Spieler kommen.
    Wünsche ihm alles gute in Ravensburg. ..

    :pfeif:

  • Bei den Verhandlungen ist der Spieler ja auch oft gar nicht wirklich involviert. Das machen die Berater mit den Clubs aus. Vom Spieler gibt es da nur das ok für Verhandlungen mit bestimmten Clubs. Ist ja auch in Ordnung, die Jungs wollen auch eine gewissen Planungssicherheit ;)

    Der Verlust von Just passt aber irgendwie nicht so ganz in die Aussagen von Schoch, dass man sich von Alten und langsamen Spielern trennen wolle.
    Denn nun ist der erste Abgang gleich der einzige Top-Stürmer unter 30 im Team.
    Just war übrigens nicht nur unser zweitbester Scorer in den Playoffs, sondern auch zusammen mit Weller unser bester Scorer in den Final-Spielen. Machte mehr Punkte als McKnight und Rodman zusammen.

    Ich hoffe inständig, dass Ravensburg einfach nur ein finanzielles Angebot gemacht hat, das er nicht ablehnen konnte. Alles andere wäre für mich sehr unverständlich.

    Eventuell wollte auch Just weg wer weiß das schon , ist Zientek schon über 30 ?

  • @Oli86 stimme Dir zu der wird sehr stark werden. .. ;)

    Naja sehr stark? Ich weis nicht, den andere Mannschaften verstärken sich auch extrem.

    Laut StZ haben wohl Sommerfeld, Prommersberger und Cabana ihre Verträge verlängert !

    Sommerfeld hat sogar länger Vertrag und Cabana wundert mich auch nicht, den für Ihn selbst kommt keine andere Mannschaft in Frage.

  • [...], ist Zientek schon über 30 ?

    Zientek hatte bisher ein richtig starkes Jahr. Dadurch fällt er noch lange nicht in die Kategorie "Top-Stürmer".
    Just hat fünf Jahre in Folge jeweils über 50 Punkte gemacht und gehört zu den 10 besten Scorern der DEL2-Geschichte.
    Ich mag Zientek, halte ihn für einen richtig Guten. Aber das Prädikat "Top-Stürmer" muss er erst noch beweisen. Ich traue ihm das auch ohne weiteres zu.

  • Just hatte 5 erfolgreiche und gute Jahre bei uns. Ob er jetzt dem Lockruf des Geldes folgt, oder eine neue Herausforderung sucht, oder ob es andere Gründe dafür gibt, das weiß er alleine, einen Vorwurf kann man ihm daraus nicht machen. Denn auch wenn er diese Saison vielleicht etwas schwächer war als letzte, so hat er sich bis zur letzten Sekunde voll reingehängt und er hätte eigentlich eine stimmungsvolle Verabschiedung auf der Abschlussfeier verdient gehabt.