DEL2 16/17

  • üblicherweise im Konferenzraum :)

    guten Tag

    Jetzt hör auf die machen auch bis 14 Uhr Mittag ;) Man muss ja auch mal ruhen

    Damit wäre das eine Thema mal erledigt :thumbup: Bin ja mal gespannt, ob es wegen Aufstieg zur Del dann was neues gibt
    Gruß aus La

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht oder seit wann es so ist, aber auf der offiziellen Seite werden unter Clubs 14 Logos angezeigt, darunter Bayreuth und Heilbronn und nicht mehr Bremerhaven.



  • DEL2 startet mit 14 Teams in die neue Saison

    13 sportliche qualifizierte Clubs erhalten Lizenz / Bayreuth Aufsteiger

    Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) startet am 16. September parallel zur Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit ebenfalls 14 Teams in ihre neue Saison. Das ist das Ergebnis des Lizenzprüfungsverfahrens.
    Demnach wurden alle 13 sportlich qualifizierten Clubs inklusive Aufsteiger EHC Bayreuth für die Saison 2016/17 lizenziert. Nachrücker für die Fischtown Pinguins Bremerhaven, die eine DEL-Lizenz erhielten, sind die Heilbronner Falken, die nach Ende der vergangenen Saison sportlich abgestiegen waren.

    Damit geht die DEL2 auch 2016/17 mit 14 Teams an den Start.Den Saisonauftakt bildet das 2. DEL2 EVENT GAME, das als SUMMER GAME Frankfurt in der Commerzbank Arena am 10. September vor wahrscheinlich über 40.000 Zuschauern stattfindet.
    Dabei werden die Kassel Huskies als amtierender DEL2-Meister auf die Löwen Frankfurt treffen.Eine Woche darauf startet die Liga dann am 16. September an allen anderen Standorten in die Saison.

    Der komplette DEL2-Spielplan wird voraussichtlich bis Mitte Juli veröffentlicht.


    http://www.del-2.org/nachrichten/de…eue_saison.html

  • Die Formulierung "wahrscheinlich über 40000 Zuschauer" ist ja niedlich, vor allem bei nichtmal 15000 verkauften Tickets 2 Monate vorher und einem Verkauf, der bereits seit fast 5 Monaten läuft und wo nach wenigen Tagen bereits knapp 10000 Tickets weg waren.

    Ansonsten. Gut, das alle dabei sind. Hoffentlich waren es wirklich nur irgendwelche "Unterschriften", die gefehlt haben.

  • @EHL

    Guten Tag,

    du streust einfach irgendwelche Gerüchte ohne Quelle ins Netz und wunderst dich, wenn sich davon jemand genervt fühlt. Erst die Geschichte mit Landshut, als du quasi ganztags alle beruhigen wolltest, dass sich trotz der paar Problemchen alles klären wird (wo es endete wissen wir alle) und jetzt schon wieder so eine Nummer, die sich im Endeffekt als falsch herausstellt. Am meisten nervt dabei noch nicht einmal, dass es solche drastischen Gerüchte sind, welche direkt mal die Zukunft eines Clubs in Frage stellen, sondern mit welchem Nachdruck sie herausposaunt werden...als ob sie nicht anfechtbar wären. Und am Ende war es wieder nur heiße Luft.

    Gruß aus DD

  • @Löwe1990
    Woher nimmst du die Überzeugung, dass es nur heiße Luft war?

    Unabhängig davon, ob es nur heiße Luft war, haben solche Gerüchte nichts im Forum zu suchen. Ob er das für sein Ego braucht, oder was auch immer, sei mal dahingestellt. Auf alle Fälle wirft das wieder ein schlechtes Licht auf unser Eishockey.

  • naja, ich bin auch kein Freund vom EHL aber zum Fristende 30.06. hätte mind. eine Mannschaft keine Zulassung bekommen...

    Ja, und das wussten hier auch mehrere User. Die Frage ist, ob man solche vertraulichen Dinge unbedingt posten muss.....

  • So das Thema ist dann also auch durch. Es waren ja auch nur 30 Seiten. Mal sehen ob das nächste Saison getoppt werden wird.
    Ich hoffe nur dass da nicht jemand auch biegen und brechen durchgeboxt worden ist nur das die Teilnehmerzahl passt.
    Wir hoffen ja alle das keiner Probleme oder dergleichen bekommt. So und nun noch ein paar sonnige Tage dann geht´s ja schon wieder los. :D

  • Bin mir persönlich fast sicher, dass die Löwen das Summer Game gerettet hat. Darauf freue ich mich allerdings schon :thumbup:

  • Bin mir persönlich fast sicher, dass die Löwen das Summer Game gerettet hat. Darauf freue ich mich allerdings schon :thumbup:

    Das wiederum glaube ich nicht, da die Zahlen für die abgelaufene Saison deutlich besser waren als zunächst befürchtet!