Ravensburg Towerstars 16/17

  • Fr, 10.02.2017 19:30 43 ESV Kaufbeuren vs Ravensburg Towerstars 0 pkt.
    So, 12.02.2017 18:30 44 Ravensburg Towerstars vs Heilbronner Falken 3 pkt.
    Di, 14.02.2017 19:30 45 Wölfe Freiburg vs Ravensburg Towerstars 3pkt.
    Fr, 17.02.2017 19:30 46 Lausitzer Füchse vs Ravensburg Towerstars 0 pkt
    So, 19.02.2017 18:30 47 Ravensburg Towerstars vs SC Riessersee 2 pkt
    Fr, 24.02.2017 20:00 48 Ravensburg Towerstars vs Dresdner Eislöwen 3 pkt.
    So, 26.02.2017 17:00 49 Kassel Huskies vs Ravensburg Towerstars 0 pkt.
    Di, 28.02.2017 20:00 50 Ravensburg Towerstars vs EHC Bayreuth 3 pkt
    Fr, 03.03.2017 19:30 51 Ravensburg Towerstars vs Starbulls Rosenheim 3 pkt.
    So, 05.03.2017 18:30 52 EC Bad Nauheim vs Ravensburg Towerstars 2 pkt.





    Das sind die restlichen Spiele der TS und dazu meine Wunsch Ergebnisse bzw. Punkte. Das müsste dann
    zu mindestestens den Pre-Playoffs wenn nicht der direkten Play-Offs reichen wenn ich mir die anderen
    Mannschaften die um die TS in der Tabelle herum sind ihre Spiele gleichzeitig anschaue.
    Wie gesagt mein Wunsch.

  • guten Tag

    jetzt mal eine ernsthafte Frage an die Ravensburger Fraktion um @Huiluis @Niskala etc.
    steht denn jetzt auch der Krinner Toni in der Kritik, denn die Ergebnisse sind ja wie auch unter D. Naud nicht unbedingt berauschend
    oder diese Truppe so ein SauHaufen, dass sie untrainierbar ist oder ist sie einfach nur schlecht zusammengestellt ?

    gruß aus LA

  • guten Tag

    jetzt mal eine ernsthafte Frage an die Ravensburger Fraktion um @Huiluis @Niskala etc.
    steht denn jetzt auch der Krinner Toni in der Kritik, denn die Ergebnisse sind ja wie auch unter D. Naud nicht unbedingt berauschend
    oder diese Truppe so ein SauHaufen, dass sie untrainierbar ist oder ist sie einfach nur schlecht zusammengestellt ?

    gruß aus LA

    Habe die RVT zwar nur gegen KF gesehen aber es ist/war erschreckend wie so ein Team gespickt mit namhaften Spielern spielerisch nichts reißen konnten einfach nur den Puck hoch rausgelupft und gehofft das ein Stürmer mit glück das Ding im Tor versenkt.... Bin kein Fan vom RVT Goldhelm aber TUSSI, Vogt und 2-3 weitere Spieler kämpfen bis zum umfallen der Rest des Teams reißt sich nicht den A... auf... Die Mischung zwischen Arbeitern und Stars stimmt einfach nicht..... die "Stars" aus der DEL enttäuschen auch komplett... Fazit die Saison war/ist eine komplette Enttäuschung wenn man den Kader und den Etat anschaut.... Hier hat Manager und Trainer versagt.

  • Fr, 10.02.2017 19:30 43 ESV Kaufbeuren vs Ravensburg Towerstars 0 pkt.
    So, 12.02.2017 18:30 44 Ravensburg Towerstars vs Heilbronner Falken 3 pkt.
    Di, 14.02.2017 19:30 45 Wölfe Freiburg vs Ravensburg Towerstars 3pkt.
    Fr, 17.02.2017 19:30 46 Lausitzer Füchse vs Ravensburg Towerstars 0 pkt
    So, 19.02.2017 18:30 47 Ravensburg Towerstars vs SC Riessersee 2 pkt
    Fr, 24.02.2017 20:00 48 Ravensburg Towerstars vs Dresdner Eislöwen 3 pkt.
    So, 26.02.2017 17:00 49 Kassel Huskies vs Ravensburg Towerstars 0 pkt.
    Di, 28.02.2017 20:00 50 Ravensburg Towerstars vs EHC Bayreuth 3 pkt
    Fr, 03.03.2017 19:30 51 Ravensburg Towerstars vs Starbulls Rosenheim 3 pkt.
    So, 05.03.2017 18:30 52 EC Bad Nauheim vs Ravensburg Towerstars 2 pkt.



    Das sind die restlichen Spiele der TS und dazu meine Wunsch Ergebnisse bzw. Punkte. Das müsste dann
    zu mindestestens den Pre-Playoffs wenn nicht der direkten Play-Offs reichen wenn ich mir die anderen
    Mannschaften die um die TS in der Tabelle herum sind ihre Spiele gleichzeitig anschaue.
    Wie gesagt mein Wunsch.


    Also ich Wünsche mir für meinen EC Bad Nauheim IMMER 3 Punkte :D

  • diese Truppe so ein SauHaufen, dass sie untrainierbar ist oder ist sie einfach nur schlecht zusammengestellt ?


    Aus meiner Sicht von jeden etwas überwiegend aber Letzteres. Trotzdem war der Rausschmiss von Naud richtig. Kleinigkeiten an der Bande (Cleverness und Feeling) Beisp. Mannschaft ist nach dem 3 Icing absolut fertig. Krinner ruft den Schiri an die Bande um eine ganz wichtige Frage zu stellen oder auch mal den Schiri zum nachdenken über manche Entscheidung zu animieren. Die Mannschaft wurde von Naud auf seine Ansprüche zusammengestellt, körperloses wenig physisch angehauchtes Eishockey. Die sportliche Leitung (GF) ist in diesen Dingen im Gegensatz zu einem Kreitl beispielsweise recht, sagen wir naiv halt ohne Stallgeruch. Wir haben auch keinen Leitwolf wie einen Osterloh der nach hause zurück kommt. Der letzte wäre vor gefühlten 35 Jahren ein Obresa oder Habnitt gewesen. Die Abwehr hat keine gute Mischung, relativ jung Kolb/Sezemsky/Keller/de Paly oder recht alt Dück, Slavetinsky. Letzterer wohl eher wegen seiner persönlichen Beziehungen zum Hauptsponsor noch eine Saison mit Vertrag. Im Sturm viele (zu viele) auch notwendige Wechsel die Mitten in der Saison nicht einfach sind. Ein weit überdurchschnittlicher Lapsansky spricht nicht deutsch und wenig englisch da ist es eben schwer. Pfaffengut verletzt und A.Carciola ziehen lassen somit ist wichtiges Goalpotenzial weg. Sollten sich die Stürmer noch in der verbleibenden kurzen Zeit wider erwarten doch noch zusammenfinden muss nicht schon früh Schluss sein. Irgendwie fehlt uns aber auch oft der sprichwörtliche Dusel der unter Naud uns öfter hold war.

  • guten Tag

    jetzt mal eine ernsthafte Frage an die Ravensburger Fraktion um @Huiluis @Niskala etc.
    steht denn jetzt auch der Krinner Toni in der Kritik, denn die Ergebnisse sind ja wie auch unter D. Naud nicht unbedingt berauschend
    oder diese Truppe so ein SauHaufen, dass sie untrainierbar ist oder ist sie einfach nur schlecht zusammengestellt ?

    gruß aus LA

    Ich glaube, in der Mannschaft passt einfach vieles nicht zusammen und ein größerer Umbruch wird im Sommer absolut von Nöten sein!

  • Ich glaube, in der Mannschaft passt einfach vieles nicht zusammen und ein größerer Umbruch wird im Sommer absolut von Nöten sein!

    Ich befürchte wenn der nicht kommt geht es in der nächsten Saison gleich weiter. Trotzdem gefallen mir Spieler wie Lapsansky oder Hauner im einzelnen doch recht gut :)

  • Schlager macht genau das, was man sich erwarten konnte.

    Aus meiner Sicht, ist der Haufen falsch zusammengestellt und wird, egal mit welchem Trainer, nicht anders dastehen. Der Cut muss kommen, die Frage ist nur, ob man wirklich alle notwendigen Schritte ergreift oder nur halbherzig vorgeht.

  • . Der Cut muss kommen, die Frage ist nur, ob man wirklich alle notwendigen Schritte ergreift oder nur halbherzig vorgeht.

    Genau das ist dringend notwendig denn halbherzig ist man schon länger unterwegs beim zusammenstellen des
    Teams, auch wenn es nach außen und mit den Platzierungen der letzten Jahre immer sehr gut aus gesehen hat
    nur keiner oder wenige haben dies registriert oder wahrnehmen wollen. Den im Erfolg macht man auch Fehler,
    darum sollten sich alle mal hinterfragen ob man in den letzten Jahren alles richtig gemacht hat.

  • Ein Schnitt wie es manche hier fordern garantiert noch lange keinen Erfolg. Natürlich kann man über die Kader Zusammenstellung diskutieren und vieles in Frage stellen Fakt ist aber auch das wir mit Smith und McLean Spieler abgeben mussten die man erstmal ersetzen muss. Hier gehört neben gutem Scouting auch etwas Glück dazu. Soll heißen nicht jeder gute Spieler passt in jede Mannschaft. Das Spiel in KF war natürlich enttäuschend und noch viel mehr für die Fans die nach KF gefahren sind. Unverständlich für mich wie man beim Stand von 1:0 dreimal so in eine 3-2 Situation gerät. Leider haben die Joker auch wieder die Effizenz gefunden die wohl in den letzten Spielen nicht so gegeben war.
    Aber auch aus diesem Spiel lassen sich gewisse Lehren ziehen.
    1. Wenn nicht das ganze Team an seine Grenzen geht wird es gegen jeden Gegner schwer.
    2. Ohne Einsatz und Laufbereitschaft holen wir keinen Punkt.

    Die Mannschaft setzt sich mit solchen Leistungen selbst unter Druck in dem man am So. fast schon gewinnen muss. Hoffe die Vorsätze sind nicht schon wieder vergessen.

    Im Ausblick auf die nächste Saison gilt es die richtigen Entscheidungen zu treffen. Zum Beispiel Spieler zu finden die sich in eine Mannschaft integrieren lassen und die notwendige Qualität mitbringen. Ebenso sollten persönliche Befindlichkeiten bei den Entscheidungen hinten anstehen.

  • Stimme vollkommen zu! Wollt damit nur zum Ausdruck bringen das man in KF verlieren kann aber bitte nicht so. Es reicht eben nicht in zwei Spielen (FFM und Crimme) Einsatz zu zeigen und dann zu glauben es wird schon wieder laufen.

    Hoffe mal das wir am So. eine andere Mannschaft sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von TS_Heimspieler (11. Februar 2017 um 23:54)