Ravensburg Towerstars 16/17

  • Na, ja. Ich möchte den Jungen nun wirklich nicht mit einem Zocker verglichen sehen.

    Wenn er jedoch wirklich nach RV kommen würde, wäre das auch ein gewisses Zeichen von/für Pfaffengut 1.

    Hättet ihr mal persönlich mit Cabana gesprochen würde sich der ein oder andere vllt gepflegt zurückhalten.
    Aber Hauptsache immer nochmal nachtreten :bash:

  • Den S.Sturm würde ich auch schicken. Das ist eine riesen Enttäuschung der Typ. von mir aus kann er zurück nach Kassel . war bis jetzt leider keine stütze spielt defensiv schwach und nervös. für mich keine option für dei S. 17/18

  • Hättet ihr mal persönlich mit Cabana gesprochen würde sich der ein oder andere vllt gepflegt zurückhalten.Aber Hauptsache immer nochmal nachtreten :bash:

    Über Spieler die eine Krankheit vortäuschen um einen Vertrag zu lösen um 3 Wochen später wo anders unterschreiben zu können, brauchen wir nicht reden. Soll bleiben wo der Pfeffer wächst. vorallem was er dann zwischen durch noch mit RV abgezogen hat bevor er in Bierheim seine Wunderheilung vollzogen hat

    Den S.Sturm würde ich auch schicken. Das ist eine riesen Enttäuschung der Typ. von mir aus kann er zurück nach Kassel . war bis jetzt leider keine stütze spielt defensiv schwach und nervös. für mich keine option für dei S. 17/18

    Für mich ehrlich gesagt auch nicht. Sturm ist teuer und taugt nichts.
    Wenn man mal ehrlich ist soll der doch den Laden hinten drin zusammen mit dück führen.
    Sturm wirkt aber nicht gerade wie der Fels in der Brandung, im Gegenteil
    Ich muss ihn nicht nochmal eine Saison sehen

    A.Dück / Pat Baum das wäre z.b mein erstes Verteidigungspaar.

    So muss man das aufbauen körperlich robust und routiniert
    Und nicht so Waschlappen wir wir im Moment in der Verteidigung haben die alles spielerisch lösen wollen und nicht mal aus der eigenen Zone raus kommen. Dück muss mit einem DePaly spielen der völlig überfordert ist und mit seiner Überforderung Dücks Qualität damit zunichte macht.

    Das ist allgemein alles komplett schief geplant.
    Angefangen mit den Verträgen für slavetinsky und Kapzan die niemand versteht bis hin zur maßlosen Überschätzung von einem Sören Sturm. Dann bleibt noch ein Dück der aber von seinem genialen überforderten Partner Depaly unheimlich nervös gemacht wird. Und da wundert sich noch jemand warum so ein Chaos herrscht. Ich mich ehrlich gesagt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (5. Dezember 2016 um 17:18)

  • Über Spieler die eine Krankheit vortäuschen um einen Vertrag zu lösen um 3 Wochen später wo anders unterschreiben zu können, brauchen wir nicht reden. Soll bleiben wo der Pfeffer wächst. vorallem was er dann zwischen durch noch mit RV abgezogen hat bevor er in Bierheim seine Wunderheilung vollzogen hat

    Da fehlen einem echt die Worte.. Wie gesagt wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach ruhig sein.
    Bei Cabana hatte es in erster Linie psychische Gründe nach seiner Gehirnerschütterung (spielte übrigens erst Wochen, glaube es waren 6 später).
    Hatte so weit ich weiß in Bietigheim auch therapeutische Hilfe. Das die Heilung in der Nähe von seiner Familie natürlich schneller voranschreitet sollte jedem klar sein, insbesondere wenn es sich um eine psychische Erkrankung infolge einer Gehirnerschütterung handelt. Und zu der Sache zwischen RV und Cabana nur so viel. Bietigheim hat nicht mehr Geld geboten als RV. Es war einfach das Gesamtpaket Nähe zur Familie (immerhin gut 1 Stunde weniger als aus RV) und gute medizinische Betreuung. Wer nicht versteht dass ein Spieler in einer schwierigen Zeit seines Lebens nah bei seiner Familie sein will, ja dem kann ich auch nicht mehr helfen. Wenn man einen Spieler aus bestimmten Gründen nicht leiden kann, in Ordnung.
    Aber diesen ständig durch den Dreck zu ziehen. :bash:

  • De Paly ist nächstes Jahr kein U Spieler mehr.
    Dann würde ich mir für Slava, Kapzan und de Paly zwei neue wünschen. Einen Ü und einen U

    Warum soll dePaly jetzt ganz weg. Inder 3. und 4. Reihe können ja nicht nur U-Spieler stehen. Immerhin ist er im Sturm und Abwehr verwendbar, selbst wenn auch ich ihn lieber vorne sehe. Ich finde er hat sich hinten gegenüber letzter Saison gesteigert und profitiert von Dücks Erfahrung. Außerdem bringt er etwas Physis mit, ein Pkt. der unbedingt bei der Kaderzusammenstellung berücksichtigt werden muss. Wie oft wurde gestern Langmann auf die Finger geklopft selbst von einem 1,72 m großen Ranta ohne dass er mal einen Stock an den Rippen spüren musste. So ein Ostwald würde uns gut tun.

    Ranta hat man nicht leichtfertig verpasst. RV hatte ein höheres Angebot als der SCR vorgelegt .Der gute Kontakt der Geschäftsführer von Lausitz und Rießersee gab den Ausschlag.Evtl.folgende erfolgsabhängige Prämien trägt ein SCR Gesellschafter privat.

    Also über die Prämie war es doch die Kohle und offensichtlich gibt es anderswo Geschäftsführer die das hinkriegen auch ohne Sportdirektor.

  • Griffel weg.

    Ach mei, Ravensburger Nachwuchsarbeit nennen die das. Zerst haben sie alles in Füssen geholt, was bei drei nicht auf dem Baum war und jetzt ist halt Kaufbeuren dran. Wobei, da wird ja schon länger beim ESVK geholt. Wer zahlt, schafft eben an.

  • Unser Prunkstück, die EVR Mannschaft, hat gestern zweistellig in Hügelsheim verloren. Nachdem Krestan junior weg ist, gibt es wohl darunter kein überdurchschnittliches Talent mehr, demnach wird zugekauft. Bitter für alle abgebenden Vereine, aber so ist wohl (leider) der Lauf der Dinge.

    Sturm liefert offensiven Output und dafür wurde er geholt. Den musst defensiv eben ordentlich absichern. Deutsche Verteidiger mit dem Potenzial auf 35 bis 45 Punkte sind rar, also halten. Dass er spielt, wie er spielt, wusste man auch vorher. Da gehört ein Kapzan neben hin, halt ein Kapzan in besser... :hammer:

  • Unser Prunkstück, die EVR Mannschaft, hat gestern zweistellig in Hügelsheim verloren. Nachdem Krestan junior weg ist, gibt es wohl darunter kein überdurchschnittliches Talent mehr, demnach wird zugekauft. Bitter für alle abgebenden Vereine, aber so ist wohl (leider) der Lauf der Dinge.

    Als Fan vom ESVK ist es halt bitter, aber sollen die TS sich dafür schämen, dass sie mehr Geld haben und niemanden holen. So ist nun mal der Lauf der Dinge. Dafür dürfen wir hier ganz umsonst Galle spucken! :S

  • Warum soll dePaly jetzt ganz weg. Inder 3. und 4. Reihe können ja nicht nur U-Spieler stehen. Immerhin ist er im Sturm und Abwehr verwendbar, selbst wenn auch ich ihn lieber vorne sehe. Ich finde er hat sich hinten gegenüber letzter Saison gesteigert und profitiert von Dücks Erfahrung. Außerdem bringt er etwas Physis mit, ein Pkt. der unbedingt bei der Kaderzusammenstellung berücksichtigt werden muss. Wie oft wurde gestern Langmann auf die Finger geklopft selbst von einem 1,72 m großen Ranta ohne dass er mal einen Stock an den Rippen spüren musste. So ein Ostwald würde uns gut tun.

    Also über die Prämie war es doch die Kohle und offensichtlich gibt es anderswo Geschäftsführer die das hinkriegen auch ohne Sportdirektor.

    Wenn du den de Paly halten willst, dann muss ein andere Ü Spieler gehen. Das wäre dann Vogt... Wäre für mich auch ok, ob das andere auch so sehen?

  • Ich hoffe Krinner bleibt gesund und verlängert seinen Vertrag. Er wird es dann schon richten für die nächste Saison eine gute Mannschaft zu formen. In den Playoffs wird es für uns diese Saison so oder so schwer werden, da wir auf vielen Schlüsselpositionen Spieler haben, die ihre Leistung nicht bringen . Es hängt viel davon ab,wie man jetzt in der schnelle noch die Verteidigung stabiliseren kann und wie man die erste Reihe noch durch Nachverpflichtungen verändern kann. Das müsste ziemlich bald geschehen damit sich diese Formationen noch in Ruhe einspielen können.
    Vielleicht hat man Glück und findet noch den ein oder anderen ausländischen Spieler der zu Roloff passen könnte.
    Das man Rachunek ab Jan. durch einen anderen AL ersetzt, scheint klar zu sein. O'brien wird man voraussichtlich bis zum Ende mitlaufen lassen müssen. Ein Tribünenplatz als 5 AL ist denke ich unwahrscheinlich.

    Ich hoffe auch dass man noch einen guten deutschen Verteidiger findet. Depaly könnte dann z.B. Pfaffengut im vierten Sturm vertreten. Die Chancen auf Erfolg stehen hierfür aber nicht besonders gut.

    Event. könnte man auch einen Schwamberger in Reihe 1 hoch ziehen und O'Brien in reihe 4 stecken
    Krinner wird auf alle Fälle noch was ausprobieren, da lege ich mich fest. Der schaut nicht so tatenlos zu wie ein D.Naud.
    Wir brauchen endlich eine erste Reihe die regelmäßig trifft, auf dauer geht das sonst nicht lange gut mit Platz 4.

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (5. Dezember 2016 um 20:28)

  • Rein Sportlich wäre Vogt Der Ü23 Stürmer, auf den man am ehesten verzichten kann.
    In der nächsten Saison gehe ich einfach davon aus, dass die Ü23 Position von Slava frei wird und rein sportlich betrachtet steht auch hinter Kapzan ein Fragezeichen, wobei ein Verlust von Vogt und Kapzan Menschlich ein herber Verlust wäre.