• Es ist schon zum Verzweifeln!
    Immer so gegen Weihnachten gibt es Probleme.

    Karevaara verletzt, Osterloh verletzt, Bergmann ganz lange verletzt, jetzt verlässt uns auch noch Olsson, dem mitten in der Saison einfällt dass er mit dem Spielen aufhören möchte. Da sind Spekulationen unvermeidlich.

  • Weiß nicht was ich davon halten soll. Sicher ein begnadeter Spieler, aber manchmal sehr unglücklich auf dem Eis. Hat in letzter Zeit auch nicht den Eindruck gemacht, als wär er noch 100% bei der Sache.
    Trotzdem fand ich ihn nicht so schlecht, wie ihn manche gemacht haben.
    Deshalb Danke und Alles Gute Simon!

    Mal schauen wenn wir da bis Freitag aus dem Hut zaubern.

  • Olsson hat genauso gekämpft wie alle anderen.
    Trotzdem hat man sich gefragt, warum der Toptorjäger kaum noch trifft. Jetzt haben wir die Antwort. Er war nicht mehr so ganz bei der Sache. Da er von den vier Ausländern vermutlich der teuerste war, ist sein freiwilliges Ausscheiden doch kein Beinbruch. Es scheint auch so, dass er mit dem Verein sehr fair umgeht.

    Also, ich bin zuversichtlich, dass wir mit dem neuen Wunschspieler dann auch mehr Tore bekommen werden. Der ESVK weiß ja, dass es mit dem Toreschießen etwas hapert.
    Freue mich schon auf den Neuen.

  • Olsson hat wohl auch die eigenen Ansprüche nicht erfüllt.
    Der halb so teure Branden Gracel hat mittlerweile doppelt so viele Tore erzielt wie der eigentlich als Toptorjäger geholte Simon Olsson.
    Wichtig wäre angesichts unseres laufintensiven Spiels, dass mit seinem Nachfolger ein fitter Spieler kommt, der nicht erst sechs Wochen braucht, um auf DEL2-Niveau zu kommen.

  • manchmal sind die Wahrnehmungen bei euch auch etwas anders, Olsson war auch bei seinen bisherigen Clubs nie der Torjäger! er liegt wie bei seinen bisherigen Stationen völlig im Soll und ist euer 2. bester Scorer

  • Die Antwort kann dir der Spieler selbst geben:

    "Dass es in der Offensive noch nicht rund läuft, räumt auch Simon Olsson (26) im Gespräch mit unserer Zeitung ein: „Wir haben insgesamt erst 13 Tore geschossen. Das ist zu wenig.“Der Schwede selbst ist aktuell mit vier Treffern der Topscorer der Kaufbeurer. Trotzdem erklärt er selbstkritisch: „Ich bin noch nicht wirklich zufrieden mit mir. Ich will meine Leistung stabilisieren und noch mehr Tore schießen, denn deshalb bin ich geholt worden.“

    Quelle: http://www.pressreader.com/germany/allgäuer-anzeigeblatt/20161014/282570197627526

    Das war am 14. Oktober.
    In nunmehr zwei Monaten sind gerade mal 2 Törchen hinzugekommen. Gracel hat ihn seither abgehängt.
    Ob Olsson damit wirklich zufrieden ist?

  • Mir hat er eigentlich recht gut gefallen, blendender Schlittschuhläufer mit sehr guter Technik, allerdings mit der Neigung zum Risikopass. Schade eigentlich.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich, dass der Spieler die Erwartungen des Trainers nicht mehr erfüllte.

    Andreas Feuerecker könnte uns als Bergmann-Ersatz sicherlich weiterhelfen. Aber die Peitinger werden uns was pfeifen. Obwohl der ESVK ja seinerzeit trotz noch bestehenden Vertrages Dominic Krabbat nach Peiting ziehen ließ. Mit Ablöse, nehme ich an.

    Zamboni, ich stimme Dir zu, der neue Stürmer (?) müsste unbedingt fit sein.

  • Ich persönlich würde auf der frei gewordenen Kontingentstelle auch lieber einen Stürmer als einen Verteidiger verpflichten. Und darauf hoffen, dass man bis zum Ende der Wechselfrist noch einen deutschen Verteidiger bekommt. Um ein Ersetzen von Bergmann wird man kaum herumkommen. Umgekehrt ginge es mit einem deutschen Stürmer und einem ausländischen Verteidiger natürlich genauso.

    Kreitl weiß ja viel besser, was der Markt hergibt. Der wird das schon richtig machen.

  • manchmal sind die Wahrnehmungen bei euch auch etwas anders, Olsson war auch bei seinen bisherigen Clubs nie der Torjäger! er liegt wie bei seinen bisherigen Stationen völlig im Soll und ist euer 2. bester Scorer

    Ich wurde hier drin nach der Olsson Verpflichtung von manchen ja scharf angegangen als ich seine Qualtiät in Frage stellte, .....

  • Könnte er Zamboni ist er aber nicht :-).... Guter Schlittschuhläufer im PP gut aber sonst aus dem Spiel total harmlos.... Körperlich bei jedem Zweikampf unterlegen.....

    Bin nicht traurig dass er geht. Jetzt brauchen wir einfach einen guten Ersatz und hoffentlich keinen Konti aus Ravenburg denn die bringen uns nicht weiter.

    Mal schauen ob es möglich ist dem neuen Konti mit einem Tryout auszustatten..... :)


    Bergmanns Ausfall schmerzt schon sehr. Nachverpflichten ja aber wen???? Bei Landshut würde ich mich gerne bedienen aber

  • Wär jetzt nicht schlecht Chucky, wenn du wenigstens die Übersetzung geliefert hättest. Ich probier's mal.

    Wie war das Leben in Kaufbeuren?
    Manchmal habe ich das Gefühl, was zum Teufel mache ich hier. Wir spielen defensives und eher langweiliges Hockey. Und außerdem dachte ich, ich würde wenigstens ab und zu eine Chance in Ingolstadt erhalten, bei der engen Partnerschaft. Das war das, was der Trainer vor der Saison gesagt hat. Aber er hat den Verein verlassen bevor die Saison begann, so habe ich dann keine Chance bekommen.