EV Regensburg 2016/17

  • In den nächsten 2 Stunden kommt bestimmt die Nachricht das alle übrig gebliebenen Oberligisten eine DEL 3 gründen :beer:


    Hab ich auch gehört. Ligenleiter soll ein gewisser Hr. Sorge aus NRW werden, wegen Erfahrung und viel Zeit und abhanden gekommener Eishockeyclubs usw. 8o:P

  • Es wäre gut, wenn wir mit der Diskussion in den DEL2 oder OL Süd Thread umziehen, nicht das wir hier auch noch auf 90 Seiten wie LA kommen, ausserdem gehen sonst unsere Weiter - Neuverpflichtungen hier unter :)

  • Hast Du dafür eine Quelle, das dies offiziell angedacht wird?
    Grundsätzlich aber richtig, sollte es so sein.

    guten Tag
    Ist das wirklich richtig ? Ich glaub das sieht man in Tölz selb Duisburg oder Landshut bestimmt Andres
    Wenn Sie das machen wollen dann sollte die nächste Saison die Quali sein für zwei zusätzliche Plätze sein
    Relegationsmodell ala vorletzte Saison
    Die halbfinal Teilnehmer plus die beiden letzten der del2
    Dann könnte man Übergangsweise mit einer 10 oder 9 er Oberliga leben

    Aber so nicht und dann auch noch Tilburg
    Dann kann der Rudorisch gleich seinen Hut nehmen

    Gruß aus La

  • Ja? Kann er? Warum? Weil Tillburg in der nachrückerregelubg vor Landshut wäre? Böser Rudorisch!

    Von welcher Nachrückerregelung für Tilburg sprichst du? Da gibt es keine. Wenn Tilburg in die DEL2 kommt, dann auf Einladung.

  • Dann trete bitte im EVR Forum nicht so überheblich auf, so ala ausser 2-3 die keine Fakten sehen wollen, wären alle deiner Meinung und du amüsierst dich hier gerade wieder köstlich.
    Das kommt nicht gut an - :thumbdown:

    Da ging es mir eher um die Thematik ob wir letztes Jahr die Unterlagen abgegeben haben. Das ist FAKT, dass dem nicht so ist und das will so mancher hier nicht glauben. Mit der Reihenfolge habe ich immer betont, dass ich es nicht belegen kann. That`s it....

    chris

  • Von welcher Nachrückerregelung für Tilburg sprichst du? Da gibt es keine. Wenn Tilburg in die DEL2 kommt, dann auf Einladung.

    Tilburg selbst sagt das so auf ihrer Homepage. Erst Heilbronn, dann Regensburg und erst, wenn die beiden es nicht packen, käme Tilburg dran.

  • Tilburg selbst sagt das so auf ihrer Homepage. Erst Heilbronn, dann Regensburg und erst, wenn die beiden es nicht packen, käme Tilburg dran.

    Nochmal: Für Tilburg gibt es keine Nachrückerregelung, siehe DuFü Oberliga Aufstiegs-Playoffs zur DEL2
    1.5.2
    Nachrücker für nichtlizenzierte oder aus der ESBG ausgeschiedene Clubs:
    1. sportlicher Absteiger der DEL2
    2. Finalist des Oberliga Aufstiegs-Playoff-Finales
    3. Verlierer der Oberliga Aufstiegs-Playoff-Halbfinals
    Als Nachrücker kommen jedoch maximal 2 Clubs in Betracht
    Die Tilburg Trappers kommen als Nachrücker nicht in Betracht.

    Wenn die DEL2 auf Tilburg zukommt und sie einlädt, am Lizensierungsverfahren teilzunehmen, dann hat dies mit Nachrücken nichts zu tun.
    Könnte ja sein, dass die DEL2 auch noch andere Clubs vorher gefragt hat, die aber ev. abgewunken haben...

  • Tilburg selbst sagt das so auf ihrer Homepage. Erst Heilbronn, dann Regensburg und erst, wenn die beiden es nicht packen, käme Tilburg dran.

    Nachdem laut @Eishockey_Liebhaber offensichtlich in der halben Oberliga die DEL-II hausieren ging würd mich dann die weitere Rangfolge interessieren. An welcher Stelle würden Landshut, Hannover und Halle stehen, wenn sie sich beworben hätten? Überhaupt Tilburg? In der Rangfolge den Regeln nach gar nicht berücksichtigt, wer setzt die jetzt dann an welche Stelle?

    chris

  • guten Abend

    Ich bin ja ein dummer Bayer aber googeln hilft: http://reporter-24.com/2016/04/bayreu…f-in-die-del-2/

    Also bis heute Nachmittag hatte Tilburg gar kein Aufstiegsrecht (O-Ton Rudorisch)
    Also wie können die Holländer dann nachrücken
    Sorry ich verstehe es nicht

    Gruß aus La

    Gar nicht @chris (evr)denn wenn ich die Absätzeder DuFü richtig interpretiere , ist nach zwei Kandidaten Schluss und dann spielt die Del 2 halt nur mit 13 Mannschaften , Blend einfach mal die Viertelfinalisten aus und glaub mir : es geht ums Prinzip und wir nähern uns dem Methoden der Del an

  • Seit wann halten sich denn die Verbände/Ligen an ihre Durchführungsbestimmungen, wenn es um ihre eigenen Interessen geht?
    Die haben jetzt wohl mal abgeklopft, wer Interesse hätte und es irgendwie gezahlt kriegt und dann suchen sie sich den geeignetsten raus. Die Anderen kriegen dann halt keine Lizenz.

  • Vielleicht war das mit Tilburg aber auch nur ein politisches Statement

    guten Abend

    Aber ein ganz gefährliches @Dude
    Es heißt nämlich: was interessieren mich meine DuFü und was sagt der deb dazu ?

    Gruß aus

  • Solange es noch Oberligisten wie Selb, Landshut, Regensburg, Duisburg oder Hannover gibt, wäre es absolut falsch eine Deutsche Mannschaft in der Oberliga ihrem Schicksal zu überlassen, und dafür Tilburg die Chance zu geben ...... :pfeif:

    wie soll dass dann mit dem Kooperationspartner von Tilburg weitergehen? Darf der dann Niederländer als Fölis einsetzten ?(

    Naja wie gesagt, es gibt noch genug gute Deutsche Alternativen ;)

  • Gar nicht @Chris (evr)denn wenn ich die Absätzeder DuFü richtig interpretiere , ist nach zwei Kandidaten Schluss und dann spielt die Del 2 halt nur mit 13 Mannschaften , Blend einfach mal die Viertelfinalisten aus und glaub mir : es geht ums Prinzip und wir nähern uns dem Methoden der Del an

    So sehe ich das auch.

    chris

  • Tilburg kann nicht nachrücken!!! Heilbronn (als Absteiger) und Regensburg (als sportlich nächster) können dss tun. Daher sind die beiden auch "vor" Tilburg.
    Sollten es beide nicht schaffen, DANN darf Tilburg auf Einladung rein.

    Verrückt: Man hält sich an die Bestimmungen!!! Bestes dt. Team darf hoch = Bayreuth. Danach gibt es eine Nachrückerregelung, die allerdings auf maximal 2 (!) Clubs (= Heilbronn u Regensburg) beschränkt ist (siehe DEB-Bestimmungen)
    Jetzt braucht die DEL2 unbedingt 14 Teams und sucht. Beim DEB ist nix zu holen, also muss man über den Tellerrand schauen - Tilburg ist da ja sogar noch echt naheliegend. Ja, man muss seine Aussage revidieren, aber ist das so schlimm?

    P.S.: Ich gehe davon aus, dass der Fall Tilburg nicht eintreten wird