EV Regensburg 2016/17

  • Oder Kaufland/Lidl ist bei Heilbronn eingestiegen und wir sielen nächstes jahr Derby gegen Mannheim :beer:

    PS: Obwohl, dann würde Regensburg doch nicht aufsteigen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyosin (23. Mai 2016 um 17:58)

  • PS: Obwohl, dann würde Regensburg doch nicht aufsteigen können.

    Vielleicht geht BHV dann in die KHL :D

    Aber alles Spekulieren bringt doch sowieso nichts, warten wir bis morgen Mittag, dann wissen wir alle (zumindest ein wenig mehr) Bescheid und müssen uns nicht jetzt schon (wie im OLS Thread) x-Seiten lang im Kreis drehen.

  • Kann mir das jemand mal erklären?
    Es wurde immer wieder von Usern verkündet dass der Verbleib von Heilbronn letztes Jahr in der DEL2 nichts mit dem Lizenzentzug von Landshut zu tun hatte...sprich Heilbronn hatte kein Vorrecht, waren nur die einzigen Bewerber.
    Dieses Jahr ist Bayreuth hoch für Heilbronn, warum soll dieses mal Heilbronn das Vorrecht haben vor Regensburg (vorausgesetzt sie würden doch noch hoch wollen)? Im Grunde herrscht doch die selbe Situation vor, mit dem einzigen Unterschied Hamburg verkauft die Lizenz...
    Danke

  • Kann mir das jemand mal erklären?
    Es wurde immer wieder von Usern verkündet dass der Verbleib von Heilbronn letztes Jahr in der DEL2 nichts mit dem Lizenzentzug von Landshut zu tun hatte...sprich Heilbronn hatte kein Vorrecht, waren nur die einzigen Bewerber.
    Dieses Jahr ist Bayreuth hoch für Heilbronn, warum soll dieses mal Heilbronn das Vorrecht haben vor Regensburg (vorausgesetzt sie würden doch noch hoch wollen)? Im Grunde herrscht doch die selbe Situation vor, mit dem einzigen Unterschied Hamburg verkauft die Lizenz...
    Danke

    seh ich auch so. Handelt sich ja nicht um das normale "nachrückerverfahren" wenn Bayreuth verzichtet hätte, sondern es geht darum die Liga aufzufüllen. Denke mal dass da andere regularien greifen.

  • Kann mir das jemand mal erklären?
    Es wurde immer wieder von Usern verkündet dass der Verbleib von Heilbronn letztes Jahr in der DEL2 nichts mit dem Lizenzentzug von Landshut zu tun hatte...sprich Heilbronn hatte kein Vorrecht, waren nur die einzigen Bewerber.
    Dieses Jahr ist Bayreuth hoch für Heilbronn, warum soll dieses mal Heilbronn das Vorrecht haben vor Regensburg (vorausgesetzt sie würden doch noch hoch wollen)? Im Grunde herrscht doch die selbe Situation vor, mit dem einzigen Unterschied Hamburg verkauft die Lizenz...
    Danke

    Letztes Jahr brauchte die DEL2 einen Nachrücker, weil Landhut keine Lizenz bekam: Die Reihenfolge war 1. Heilbronn (als sportlicher Absteiger), 2. Duisburg (als Finalverlierer der Oberliga), 3. Regensburg (Halbfinalverlierer der Oberliga). Leipzig als zweiter Halbfinalverlierer hatte bereits vorzeitig abgesagt. Alle drei wurden angefragt nach Lizenzunterlagen. Heilbronn und Regensburg haben sie eingereicht, Duisburg verzichtet. Heilbronn angenommen.

    Dieses Jahr würde für den Fall eines benötigten Teams die gleiche Reihenfolge gelten: 1. Heilbronn (als sportlicher Absteiger), 2. Regensburg (als Halbfinalverlierer). Finalist Tilburg und der zweite Halbfinalverlierer Peiting dürfen bzw. wollen/können von vornherein nicht. Ob es danach eine weitere definierte Reihenfolge gibt ist nicht klar.

    Heilbronn ist im Prinzip nicht in der DEL2 geblieben, sondern erst im Tausch mit dem sportlichen Aufsteiger (Freiburg bzw. Bayreuth) abgestiegen und danach durch die Lizenzproblematik nachgerückt oder wieder aufgestiegen, je nachdem, wie man das nennen mag. So wäre es dieses Jahr wieder, sofern sich das bewahrheiten wird, das es ein PLätzchen geben wird, weil ein oder mehrere Teams die Lizenz nicht bekommen (das wird heute noch nicht geklärt) oder nicht beantragen (das würde man heute wissen, sofern es keine Nachfristen gibt).

  • seh ich auch so. Handelt sich ja nicht um das normale "nachrückerverfahren" wenn Bayreuth verzichtet hätte, sondern es geht darum die Liga aufzufüllen. Denke mal dass da andere regularien greifen.

    Nachrücken bedeutet genau das: Wenn es freie Plätze gibt, wird nachgerückt. Ob die nun frei bleiben, weil die Liga einen rauswirft oder weil einer nicht mehr will, ist unerheblich, da gibts keine unterschiedlichen Verfahren.

  • Also sind die Aussagen dass das Nachrücken letztes Jahr von Heilbronn nichts mit dem Lizenzentzug Landshuts zu tun hatte, sprich Sie hätten kein Vorrecht gehabt, falsch!

  • Letztes Jahr brauchte die DEL2 einen Nachrücker, weil Landhut keine Lizenz bekam: Die Reihenfolge war 1. Heilbronn (als sportlicher Absteiger), 2. Duisburg (als Finalverlierer der Oberliga), 3. Regensburg (Halbfinalverlierer der Oberliga). Leipzig als zweiter Halbfinalverlierer hatte bereits vorzeitig abgesagt. Alle drei wurden angefragt nach Lizenzunterlagen. Heilbronn und Regensburg haben sie eingereicht, Duisburg verzichtet. Heilbronn angenommen.

    Dieses Jahr würde für den Fall eines benötigten Teams die gleiche Reihenfolge gelten: 1. Heilbronn (als sportlicher Absteiger), 2. Regensburg (als Halbfinalverlierer). Finalist Tilburg und der zweite Halbfinalverlierer Peiting dürfen bzw. wollen/können von vornherein nicht. Ob es danach eine weitere definierte Reihenfolge gibt ist nicht klar.

    Und da liegt der Denkfehler. So ist es eben nicht. Darüberhinaus verbreitest Du wieder falsche Informationen. Regensburg hat letzte Saison seine Unterlagen NICHT abgegeben. Soviel zu dieser Behauptung.
    Und nochmal zu Deiner blau markierten Behauptung: So stimmt das nicht und da hat sogar der guter Herr Hindelang einen Denkfehler in dem Interview der letzten Woche oder er weiß es nicht besser. Seit der Posse um die Playoff-Rangfolge ab dem Viertelfinale trau ich ihm das leider auch zu. Es gibt schlichtweg keinen "Nachrücker" mehr. Bayreuth ist aufgestiegen. Mehr gibt es nicht zu diesem Thema nicht zu sagen. Sollte, wie letztes Jahr Landshut, dieses Jahr aus welchen Gründen auch immer eine Mannschaft aus der DEL-II rausfallen (sei es nach oben oder unten), dann dürfen (und das mutmaße ich jetzt mal) nur die Teams, die das Halbfinale erreicht haben und eine Bürgschaft hinterlegt haben plus dem sportlichen Absteiger ihre Unterlagen abgeben. Eine Rangfolge gibt es in diesem Fall nicht. Die DEL-II vergibt dann die freie Lizenz an die Bewerbung mit den besten und auch vernünftigsten Unterlagen. So ist es zumindest mir aus relativ verlässlicher Quelle im letzten Sommer zugetragen worden. Macht auch Sinn, weil sich Regensburg dann von vornherein eine Bewerbung hätte sparen können, wenn Heilbronn sowieso gewillt gewesen wäre. Aber man hat noch ab gewägt ob eine Bewerbung Sinn macht und man kam zum Entschluss, dass es finanziell noch zu riskant gewesen wäre. Jetzt steht man mit dem Fall von Hamburg wohl vor einer ähnlichen Situation. Deswegen würde der heutige Termin der PK auch passen.

    chris

  • Und da liegt der Denkfehler. So ist es eben nicht. Darüberhinaus verbreitest Du wieder falsche Informationen. Regensburg hat letzte Saison seine Unterlagen NICHT abgegeben. Soviel zu dieser Behauptung.Und nochmal zu Deiner blau markierten Behauptung: So stimmt das nicht und da hat sogar der guter Herr Hindelang einen Denkfehler in dem Interview der letzten Woche oder er weiß es nicht besser. Seit der Posse um die Playoff-Rangfolge ab dem Viertelfinale trau ich ihm das leider auch zu. Es gibt schlichtweg keinen "Nachrücker" mehr. Bayreuth ist aufgestiegen. Mehr gibt es nicht zu diesem Thema nicht zu sagen. Sollte, wie letztes Jahr Landshut, dieses Jahr aus welchen Gründen auch immer eine Mannschaft aus der DEL-II rausfallen (sei es nach oben oder unten), dann dürfen (und das mutmaße ich jetzt mal) nur die Teams, die das Halbfinale erreicht haben und eine Bürgschaft hinterlegt haben plus dem sportlichen Absteiger ihre Unterlagen abgeben. Eine Rangfolge gibt es in diesem Fall nicht. Die DEL-II vergibt dann die freie Lizenz an die Bewerbung mit den besten und auch vernünftigsten Unterlagen. So ist es zumindest mir aus relativ verlässlicher Quelle im letzten Sommer zugetragen worden. Macht auch Sinn, weil sich Regensburg dann von vornherein eine Bewerbung hätte sparen können, wenn Heilbronn sowieso gewillt gewesen wäre. Aber man hat noch ab gewägt ob eine Bewerbung Sinn macht und man kam zum Entschluss, dass es finanziell noch zu riskant gewesen wäre. Jetzt steht man mit dem Fall von Hamburg wohl vor einer ähnlichen Situation. Deswegen würde der heutige Termin der PK auch passen.

    chris

    Dann scheint es so als hätten nicht mal die leute von der del2 ahnung von der materie.
    Siehe letzten abschnitt

    http://www.del-2.org/nachrichten/de…achruecker.html

  • @chris (evr):

    Auch wenns Dir nicht passt, exakt so ist es. Das bestätigt jeder bei der DEL, beim DEB, in Heilbronn, in Regensburg. Aber chris weiß es natürlich besser und alle haben keine Ahnung. Ist klar. Und Regensburg hat letztes Jahr definitiv gesagt, das man Unterlagen abgeben würde. Nein, ich habs nicht beobachtet, ob es gemacht wurde...

    Zu dem anderen: Falls also die sportliche Qualifikation keine Rolle spielen sollte (was sie aber tut), weshalb sollte es denn dann die Bürgschaft tun? Vergiß es, so ungeregelt ist das ganze leider nicht, wie Du es Dir hindrehst. Weshalb hört man denn nichts von Duisburg, Landshut oder anderen? Eben weil die wissen, das sie erst frühestens als 3. Nachrücker dran wären.

    Beleg doch bitte Deine Thesen mal, wenn Du schon so fest behauptest, das es anders ist als ALLE (!!) sagen.

  • Guten Tag

    Kleiner Tip: Nachrückerregelung bei nicht wahrgenommenen Aufstieg , siehe Durchführungsbestimmungen

    Nachrückerregelung bei Fall eines wirtschaftlichen Rückzugs aus der Del2 oder Abwanderung in die Del

    Gruß aus La

  • @chris (evr):

    Auch wenns Dir nicht passt, exakt so ist es. Das bestätigt jeder bei der DEL, beim DEB, in Heilbronn, in Regensburg. Aber chris weiß es natürlich besser und alle haben keine Ahnung. Ist klar. Und Regensburg hat letztes Jahr definitiv gesagt, das man Unterlagen abgeben würde. Nein, ich habs nicht beobachtet, ob es gemacht wurde...

    Zu dem anderen: Falls also die sportliche Qualifikation keine Rolle spielen sollte (was sie aber tut), weshalb sollte es denn dann die Bürgschaft tun? Vergiß es, so ungeregelt ist das ganze leider nicht, wie Du es Dir hindrehst. Weshalb hört man denn nichts von Duisburg, Landshut oder anderen? Eben weil die wissen, das sie erst frühestens als 3. Nachrücker dran wären.

    Beleg doch bitte Deine Thesen mal, wenn Du schon so fest behauptest, das es anders ist als ALLE (!!) sagen.

    .

    Bewerbung wurde letzte Saison zurückgezogen...
    http://www.evregensburg1962.de/index.php?opti…id=2&Itemid=101

  • Da man wohl kaum etwas zurückziehen kann, was man gar nicht abgegeben hat, hat also auch da der gute @chris (evr) eher das Wunschdenken bzw. die Phantasie gesprochen, als die Realität.

    Lesen bildet, aber das wäre zu leicht...

    Siehe:

    Zitat von DEL2

    Die Heilbronner Falken und der EV Regensburg bewerben sich offiziell um den freien Platz in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2). Nachdem dem EVL Landshut Eishockey die Lizenz nicht erteilt werden konnte, bestätigten beide Clubs fristgerecht den Wunsch auf Nachlizenzierung für die DEL2-Saison 2015/16.

    DEL2-Absteiger Heilbronn und der Halbfinalist der Oberliga-Playoffs, Regensburg, müssen die erforderlichen Unterlagen nun binnen einer Woche beim DEL2-Ligabüro einreichen. Erst dann kann das Prüfverfahren eröffnet werden. Die Prüfung erfolgt nach dem gleichen Standard wie bei allen anderen DEL2-Clubs auch.

    Bewerben (=Wunsch) ja, einreichen nein. Aber das passt halt nicht in deine Wahrnehmung...

  • Und Regensburg hat letztes Jahr definitiv gesagt, das man Unterlagen abgeben würde.

    Im Gegensatz zu Dir kann ich DEINE Thesen widerlegen...
    http://www.evregensburg1962.de/index.php?opti…id=2&Itemid=101
    Zumindest weiß ich es in diesem Fall besser als Du ;)
    Edit: Mittlerweile sind mir dann noch einige andere zuvor gekommen, die es auch besser wissen als Du ;)

    Dann scheint es so als hätten nicht mal die leute von der del2 ahnung von der materie.
    Siehe letzten abschnitt

    http://del-2.org/nachrichten/del2/202…sich_als_nachruecker.html

    Ich weiß, es klingt komisch. Vielleicht täusch ich mich da auch gewaltig. Aber wenn man normal nachdenkt ist es direkt logisch, dass sich die DEL-II aus 2-3 Bewerbern den besten rauspickt, egal bei welcher Reihenfolge. Dann bekommt Heilbronn als vermeintlich erster Nachrücker nicht die Lizenz erteilt. Erfahren wird man es am Ende sowieso nicht.
    @Rasenschach Diese These kann ich leider nicht belegen, da ich das nur gehört habe. Ob es dazu überhaupt ein schriftliches Dokument gibt wage ich zudem zu bezweifeln.

    chris