Finale : Bietigheim Steelers vs. Kassel Huskies

  • oh Oli86....Habe ich einen empfindlichen nerv getroffen? ?
    Juckt mich rein zufällig gar nicht.

    Och glaub mir, was du meinst getroffen zu haben interessiert mich nicht mal am A.
    Oder wie nennt man das? Es geht mir am Arsch vorbei.
    Wer was von Wunderheilung schreibt, kann eh keine Ahnung haben :)
    Daher freu dich! Weil wenn man sonst keine Freude im Leben hat, kann man einem nur leid tun.

    Im übrigen: An die normalen Kassel Fans, Glückwunsch zur Meisterschaft und viel Spass beim Feiern.
    Bis zur nächsten Saison

  • Das klingt nun wirklich nach angepisst. Ich konnte gerade in München nur den HNA Ticker verfolgen und freue mich jetzt wirklich auf die Berichte der Anwesenden. Diese Serie scheint wahrlich ein Eishockey Knüller zu sein, die ich trotzdem noch nicht entschieden sehe. Vielen Dank an beide Mannschaften für dieses Duell auf Augenhöhe!

  • Schade. Das wars dann wohl. Bei unseren Jungs scheint der Akku leer oder sie haben keine Lust mehr, auf alle Fälle holt Kassel so die Meisterschaft mehr als verdient. Einfach geiler auf den Sieg, nochmal 20 Prozent mehr als Vollgas, genauso musst du ein Finale spielen. Unsere Jungs dagegen wie das Kaninchen vor der Schlange. Zurecht hat sie Kevin in der Auszeit mal so richtig zusammen geschissen, wie ich es bei ihm noch nicht erlebt hab. Vielleicht liegt es an den Blessuren oder dem dünnen Kader, ich weiß es nicht. Auf alle Fälle werden wir wohl etwas frisches Blut im Sommer brauchen. Und wenn kein Wunder geschieht und Kassel nicht anfängt zu schlottern beim Gedanken ein 3:0 verspielen zu können, dann beginnt unser Sommer am Freitag. Ein Sweep wird der engen Serie zwar nicht gerecht, aber mir fehlt der Glaube daran, daß unsere Jungs nochmal Vollgas ( und mehr als das) geben wollen oder können. Gute Nacht.
    PS: Gute Schiedsrichterleistung heute. Warum nicht gleich so?

  • Stimmt, Schiedsrichter und Kommentatoren heute unauffällig und das ist gut so. Die Nerven liegen auf beiden Seiten blank. Bei diesen engen Spielen ist natürlich auch Glück dabei, dass alle drei knappen Spiele an uns gingen. Kämpferisch sehe ich unsere Mannschaft allerdings vorne. Spielerisch immer noch Bietigheim, aber unsere Jungs kaufen denen ganz schön den Schneid ab. Lange her, dass ich eine Kasseler Mannschaft so habe spielen sehen. Bin echt begeistert und auch wenn das Duell so gar nicht nach Sweep ist, möchte ich jetzt gerne die Ananas in Kassel feiern.

  • Wer den Meister zwei mal hintereinander auf dessen eigenem Eis schlägt hat sicher die Klasse neuer Meister zu werden.
    Am Freitag bin ich gespannt ob die Steelers einen Sweep, bei den zuhause noch ungeschlagenen Hessen, vermeiden können.

  • Ich muss ja mal eine Lanze für eure Sprade.TV-Moderatoren brechen...die machen das echt gut und sind sehr fair...Respekt!

    Jedoch war die Aktion nach spielende die Kameras an die Hallendecke zu drehen, damit ja kein kasselfan die siegertraube usw sehen konnte ........ Und als der blöde Schläger verlost wird, wird wieder passend gedreht. Das ist sehr schlechter Stil

    Einmal editiert, zuletzt von Floridalady (19. April 2016 um 23:31)

  • Immerhin hat Rossi nun mit dem 3:0 im Rücken noch die
    Chance, seinen "der kann keine Playoffs"-Ruf zu retten,
    auch wenn da einige Ausreißer dabei waren :whistling::D

  • Was wär der Thread auch ohne mind. einer deiner komplett sinnfreien Posts? Ja, der Mittelpunkt der Erde und das Epizentrum des Universums also known as Hessen wahre Liebe formally known as Bad Nauheim hat in der Vorrunde in Kassel gewonnen. Wie konnte das auch bisher im Finale zwischen Bietigheim und Kassel noch nicht erwähnt werden? Was ein Geltungsbewusstsein, schlimm...

    Zum Wichtigen: Diese Truppe ist unfassbar geil. Da macht dann ausgerechnet MacQueen den Gamewinner, dem im Finale bisher recht wenig gelingt. Hut ab auch wieder vor der Defensivleistung, was da wieder an Schüssen geblockt wurde. Und wenn nicht steht da immer noch ein Markus Keller in absoluter Galaform.

    Einziger Wehrmutstropfem die Sperre von Daoust. Aber dann kann Carnevale am Freitag zeigen was er kann.

    Aber DEL2: Mit Klein ein Schiedsrichter aus Stuttgart? Wieso macht man sich selbst solche Umstände? Gut, bei der Fülle an heutigen Spielen war das sicher nur eine Notlösung. Ich verstehe sowas nicht, ehrlich...

    Edit (da das Video schon da ist): Fenton beim 2:2 mit grenzwertig hohem Stock. Für mich ist der Stock knapp über der Schulter.
    Apropos Schulter: Für den Check bekommt Daoust ne Spieldauer? Im Ernst? Das isn schlechter Witz...

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (20. April 2016 um 00:01)

  • Dabei sollte man aber auch anmerken, dass einer vom EC Stuttgart garantiert nicht für die Steelers pfeifen wird. Deswegen hab ich mir das Gleiche gedacht - wie kann nur die DEL 2 einen aus Stuttgart das Spiel pfeifen lassen. :bash:

  • Schade und soll wohl nicht sein das wir ein Spiel gewinnen,ich hoffe trotzdem noch .Mit etwas Glück könnte es 3-0 statt 0-3 stehn.Denk heute war mit Spielentscheidend das PP im 2.Drittel,die Kaltschnäutzigkeit der Huskys,die Chancenverwertung und ein Keller der sich in einen Rausch gespielt hat ,ganz klar der MVP der Finalserie .Dann fahrn wir halt am Fr noch mal nach KS und hoffen wieder ,irgendwann sollten wir das Quentchen Glück haben.

    @VorderHalleGriller
    Bis jetzt fand ich deine Beiträge meist ok ,aber dein Niveau sinkt (leider). Wenn du von Wunderheilung sprichst bei Cabana,Auger oder Wrigley bzw meinst sie sind fit ,dann gute Nacht. Wenn du wüsstest mit welchen Blessuren die spielen , würdest du mit den Ohren schlackern .Wird dich vermutlich nicht interessieren ,aber bei den Jungs heisst es sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

    Sollten wir am Freitag verlieren wird kein richtiger Bietigheimer Eishockeyfan sagen : das ihr kein würdiger Meister seid . Ich denke ihr habt euch in nen Rausch gegen F gespielt und dieser hielt bis zum Titel.
    Leider haben wir mit zu vielen Blessuren zu kämpfen gehabt.Bin mega stolz was die Jungs bis jetzt geleistet haben !!!!!

  • Guten Morgen zusammen,
    Ich hoffe alle Kasselaner sind gut nach Hause gekommen, da wurde ja auf dem Parkplatz noch gehörig gefeiert..... :P
    Zurecht, wir Steelers hätten auch gefeiert, und wäre das Spiel 3:2 für uns ausgegangen, hätte sich niemand beschwert.... :D
    Für mich das klar beste DEL 2 Spiel der Play Offs......
    Die Leistung hätte ich Anfang der Saison Kassel nicht zugetraut, aber letztendlich entschieden hat das Spiel der Goalie Keller...... 8)
    Wir haben uns verspätet zwei Ostereier ins Nest gelegt.... <X
    So gewinnt man eben nicht.... :pfeif:

  • Geiles Spiel wieder mal. So macht Eishockey doch Spaß. Kein technischer Leckerbissen, aber Kampf auf biegen und brechen, mit allen erlaubten und nicht erlaubten Mitteln.
    Spannend bis zum Schluss, beide auf Augenhöhe, wenn es jetzt noch den richtigen Sieger gegeben hätte, wäre das ein perfekter Abend gewesen.

    Im ersten Drittel haben wir Kassel phasenweise schwindelig gespielt und trotzdem liegt man ruckzuck zurück. Wieder zurückgekämpft, um sich nach einem saublöden Fehler von Wrigley erneut in Rückstand zu bringen. Erneut rangekämpft, ausgeglichen, gut gespielt und dann der Knackpunkt des Spiels: 5min Überzahl, 1min doppelte Überzahl und man kann kein Kapital daraus schlagen. Danach hatte Kassel Oberwasser.
    Im letzten Drittel sind wir fast nur noch hinterher gelaufen und wir konnten uns in die Verlängerung nur retten. Dort zwar die spielbestimmende Mannschaft mit mehr Chancen, aber Kassel einfach schneller. Und der MacQueen war die 60min davor sowieso zu unauffällig, den muss man leider immer auf der Rechnung haben.

    So muss man Kassel gratulieren. Bockstarke Playoffs!
    Das Umschaltspiel dürfte seines gleichen suchen. Selbst wenn im Spielaufbau die Scheibe verloren wird, sind die Kassler schneller wieder hinten, als irgendein Gegner. Dadurch haben sie es geschafft immer in Pucknähe eine Überzahlsituation herzustellen.
    Bestes Beispiel als bei unserem Powerplay zwei Kassler sich gegenseitig im Angriffsdrittel übern Haufen fahren. Bis wir aber unbedrängt ins Drittel kommen, sind die beiden schon wieder aufgestanden und zurück. Das ist schon Wahnsinn.

    Dazu ein Markus Keller, der wohl die Playoffs seines Lebens spielt. Seid ihr euch sicher, dass der Järvinen nicht unter einem Decknamen spielt? Ruhig, abgeklärt, und wenns drauf ankommt brutal schnell mit der Fanghand. Lässt zwar sonst relativ viel prallen, aber eigentlich nach vorne, und auch nie flach, so dass niemand was damit anfangen kann. War Keller eigentlich bei der "Torhüter des Jahres"-Wahl in der Top10? Das hat doch so niemand erwartet.

    Bei uns muss man langsam einfach mal einsehen, dass Gaudet Fehler macht. Auch gestern wieder mit ständigem durchwürfeln der Reihen, dann sitzt ein Palka wieder ein ganzes Drittel draußen, und Baier, Fink und Fröhlich nimmt er auch nur zum warmspielen mit. Klar können sie Fehler machen, das können die älteren Spieler aber auch ganz gut (Wrigley!). Daher versteh ich das einfach nicht. Den Fehler hat er übrigens schon früher gemacht, natürlich wäre es blödsinn, die jungen jetzt im Finale auf einmal mit Eiszeit zu versorgen, das muss viel früher passieren.
    Dazu scheinen wir nicht wie die letzten Jahre eine deutlich bessere Fitness zu haben. Konnten man sonst meistens im letzten Drittel noch eine Schippe drauf packen, so sind seit der Serie gegen Dresden die letzten 20min eher eine Zitterpartie als ein Sturmlauf.

    Alles egal, war eine gute Saison, auch wenn die Krönung fehlt. 4x im Folge im Finale muss uns erstmal einer nachmachen.

    Gratulation nach Kassel, feiert am Freitag schön, habt es euch verdient!

    Edit:
    Fast vergessen: Was der Little spielt ist auch nicht normal, oder? Vorne, hinten, links, rechts, der ist überall und das gleichzeitig. Kaum vom Puck zu trennen, brutal schnell und sicher auf den Kufen. Nichts gegen Fenton, aber der wäre wohl die bessere Alternative als Nachverpflichtung gewesen.

  • Da mein Beitrag aus unerfindlichen Gründen vom Moderator a.-d. gelöscht wurde, möchte ich noch einmal wiederholen, das die Kasseler bisher noch kein Heimspiel in den PlayOffs verloren haben.
    Von daher stehen die Chancen am Freitag den Sack gegen die Steelers, den bisherrigen hohen Favoriten zu schließen für die Heimmannschaft gut.

    Ob in der Hauptrunde ein Heimspiel von Kassel gegen Bad Nauheim verloren wurde interessiert in den Playoffs doch niemand.

  • Dabei sollte man aber auch anmerken, dass einer vom EC Stuttgart garantiert nicht für die Steelers pfeifen wird. Deswegen hab ich mir das Gleiche gedacht - wie kann nur die DEL 2 einen aus Stuttgart das Spiel pfeifen lassen.

    Wie kann Robert Paule ein Spiel in Freiburg pfeifen, wenn er da fürher gespielt hat? Genauso bescheuert. Da fehlt einfach das Fingerspitzengefühl. Es gibt Sachen die braucht es einfach nicht und es gibt genug Schiedsrichter, es sind ja nur 3 Profi-Spiele zur Zeit..


  • Bei uns muss man langsam einfach mal einsehen, dass Gaudet Fehler macht. Auch gestern wieder mit ständigem durchwürfeln der Reihen, dann sitzt ein Palka wieder ein ganzes Drittel draußen, und Baier, Fink und Fröhlich nimmt er auch nur zum warmspielen mit. Klar können sie Fehler machen, das können die älteren Spieler aber auch ganz gut (Wrigley!). Daher versteh ich das einfach nicht. Den Fehler hat er übrigens schon früher gemacht, natürlich wäre es blödsinn, die jungen jetzt im Finale auf einmal mit Eiszeit zu versorgen, das muss viel früher passieren.
    Dazu scheinen wir nicht wie die letzten Jahre eine deutlich bessere Fitness zu haben. Konnten man sonst meistens im letzten Drittel noch eine Schippe drauf packen, so sind seit der Serie gegen Dresden die letzten 20min eher eine Zitterpartie als ein Sturmlauf.

    Das sehe ich ähnlich. Rossi gewinnt ganz klar das Trainerduell gegen Gaudet. Und leider überrascht mich das auch nicht. Rossi weiß einfach genau, wie man die Steelers spielen muss.
    Früh unter Druck setzen, dann wird der Puck in die Rundung geschlagen und auf der anderen Seite kann man ihn dann einsammeln. Sollte dort doch mal ein Steeler stehen, dann einfach die Bande zumachen und in der Mitte auf den Querpass warten. Seit Jahren ist das der gleiche Stiefel der im Aufbau gespielt wird. Seit Jahren haben die Steelers damit gegen Rossi Probleme, war auch schon in Heilbronn so.
    Und wenn dann noch aus für den Beobachter unerfindlichen Gründen Spieler wie Baier und vor allem Palka auf die Bank genagelt sind, dann wundert man sich ob der Personalsituation schon.

    Man sollte dann halt jedenfalls keine großzügigen Geschenke mehr verteilen, die haben die Kasselaner nicht nötig. Die verdienen sich durch ihren Einsatz schon genug Scheibenglück.

    Noch ist es nicht vorbei, und die Steelers hätten es durchaus auch mal verdient, dass der ein oder andere Puck mal zu ihren Gunsten im richtigen Moment von der Bande abprallt. So knapp wie die Spiele bisher - trotz allem - waren, reicht das vielleicht für ein Comeback. Fehler darf man sich allerdings keine mehr erlauben.

  • Paule hat auch in BiBi gespielt und pfeift uns (leider).

    Und genau sowas darf einfach nicht passieren. Man hatte immer den Eindruck er wollte beweisen, dass er nicht für seinen alten Verein pfeifft. Im Zweifel wurde immer gegen uns entschieden. Es gibt soviele Schiedsrichter und wieso muss dann ausgerechnet so angesetzt werden?

    Man Stelle sich vor Bastian Schweinsteiger wird nach seiner aktiven Karriere Schiedsrichter und pfeifft ein Bayern Spiel.. selbst aus dem gleichen Bundesland (bzw. bestimmte km-Entfrnung) ist da nicht möglich..

  • Mit den Schiedsrichtern muss man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen und gerade gestern gab es die große Benachteiligung für eine Seite sicherlich nicht.
    Und wenn in NRW eben mal 1/4 der Menschen in Deutschland leben, oder die Eishockeybegeisterung in Bayern deutlich höher ist, als im Saarland, dann kommen eben aus gewissen Gründen die meisten Schiedsrichter auch mal aus solchen Gegenden.
    Darf dann ein Kölner Schiedsrichter ein Spiel pfeifen, bei dem eine Düsseldorfer Mannschaft beteiligt ist? Darf überhaupt irgendjemand ein Spiel einer Ostfriesischen Mannschaft pfeifen, oder einer sächsischen?
    Eine frühere Vereinszugehörigjkeit sollte schon ein Ausschlusskriterium sein, aber ansonsten ist es einfach nicht möglich, jede Befindlichkeit zu vermeiden.

    Und ganz nebenbei sollte bei den drei entscheidenden Spielen in den drei höchsten Ligen nicht der Wohnort sondern die bisherigen Leistungen der Schiedsrichter das ausschlaggebende Kriterium für die Ansetzung sein.

  • Bei uns muss man langsam einfach mal einsehen, dass Gaudet Fehler macht. Auch gestern wieder mit ständigem durchwürfeln der Reihen, dann sitzt ein Palka wieder ein ganzes Drittel draußen, und Baier, Fink und Fröhlich nimmt er auch nur zum warmspielen mit. Klar können sie Fehler machen, das können die älteren Spieler aber auch ganz gut (Wrigley!). Daher versteh ich das einfach nicht. Den Fehler hat er übrigens schon früher gemacht, natürlich wäre es blödsinn, die jungen jetzt im Finale auf einmal mit Eiszeit zu versorgen, das muss viel früher passieren.
    Dazu scheinen wir nicht wie die letzten Jahre eine deutlich bessere Fitness zu haben. Konnten man sonst meistens im letzten Drittel noch eine Schippe drauf packen, so sind seit der Serie gegen Dresden die letzten 20min eher eine Zitterpartie als ein Sturmlauf.

    Nobody is perfect wie man so schön sagt - 4x Finale + 2x Cup ist doch ne tolle Bilanz und noch ist es nicht durch! Es gibt immer eine Chance und die muss man nutzen. Wenn du keine Tore schiesst dann hilft dir werder Fink noch Baier noch Fröhlich.

  • Ein guter Trainer hat sein Konzept, dass er auch mal gegen Widerstände von außen durchzieht.
    Gerade in Deutschland weiß ja jeder alles besser und so hat ja selbst der Trainer des Fußballweltmeisters jede Menge Kritiker. Das Gleiche gilt für einen Klopp, einen Guardiola oder einen Mourinho, alles ausgewiesene Fachleute auf ihrem Gebiet.
    Als Gaudet die Steelers übernommen hat, waren sie Tabellenletzter und seine Bilanz seitdem ist mehr als beeindruckend. Selbstverständlich kann man gewisse Entscheidungen kritisieren und auch diskutieren, aber ein Trainer muss eben seinen Weg verfolgen.
    Fink Fröhlich und Palka sind jetzt nicht diejenigen, die gegen diese Kasselaner das Spiel entscheiden können, aber vielleicht können sie den anderen Spielern die ein oder andere Verschnaufminute geben, die eben für das erzwingen von gewissen Dingen nötig wäre. Aber hinterher weiß man ohnehin alles besser. Wenn mit Fink auf dem Eis zwei Gegentore gefallen wären, dann wäre der Aufschrei groß, wie man so jemanden in dieser Situation spielen lassen kann.
    Natürlich gibt es nach einer gewissen Zeit auch Abnutzungserscheinungen zwischen Trainer und Verein bzw. Mannschaft, so musste ja auch mal irgendwann ein Otto Rehagel in Bremen den Stuhl räumen, aber hey, wir sind mindestens Zweiter und die Steelers sind in der DEL die Mannschaft, die man schlagen muss, um Meister zu werden. Woanders würde man sich die Finger nach unseren "Problemen" lecken.

    Ich persönlich finde, dass man dem ein oder anderen Spieler deutlich anmerkt, dass seine Zeit sich dem Ende zuneigt und ich fände es toll, wenn man die ganze Runde konsequent mit 4 Reihen spielen würde, aber das ist längst keine Garantie dafür, dass die Mannschaft erfolgreicher spielt, zumal nach oben nicht mehr viel Platz in dieser Liga ist.

    Man kann Kritik an Gaudet üben, aber man sollte bei einem 2. Platz nicht in blinden Aktionismus verfallen. Gaudet steht für die Erfolge der vergangenen Jahre, bei seiner Vertragsverlängerung haben noch alle gejubelt und auch mit einem anderen Trainer wird der Aufstieg nicht wahrscheinlicher.