Finale : Bietigheim Steelers vs. Kassel Huskies

  • Zitat von dem Bietigheimer: "Es ist einfach traurig wie es läuft. Für uns wurden drei Tore nicht gegeben und am Freitag bekommen Kelly und Weller Schläge in die Weichteile."

    Freitag war Spiel 1, somit kann nicht die Situatuion in Spiel zwei gemeint sein. Das auch Kelly was in die Weichteile bekommen haben soll habe ich auch nicht erfunden sondern wurde so seitens der Bietigheimer behautptet.

    Warum hier eine bisher recht faire Finalserie aufgebauscht werden soll zu einer "Körperverletzungsorgie" ist mir schleierhaft. Oder hat man auch nur einmal von Kasseler Seite Beschwerden gelesen das ein auf dem Boden liegender Spieler mit dem Stock bearbeitet wird weil irgendwo unter ihm ja der Puck sein müsste...?

    Es sind Play-Off da gehört Härte dazu. Wenn sich dabei Spieler verletzen ist das scheisse aber das kann passieren im Sport. Eine Absicht kann ich beim besten Willen nicht unterstellen, schon gar nicht einem Braden Pimm der wirklich kein Checker, Enforcer oder sonstewas ist.

  • Das läßt sich halt alles so locker erzählen, wenn man keine Verletzen hat. Ich sags nochmal, viele Situationen für PlayOffs alles OK. Bis auf das Gehacke der Rosenheimer wohlgemerkt. Die sind für mich auf lange Zeit unten durch. Im Gegensatz zu denen, haben Dresden und Kassel auch feines Eishockey gezeigt. Aber die Folge seit 3 Jahren ist halt, dass immer Bietigheimer Spieler im Lazarett landen. Und eben meist langwierige Geschichten und die Topspieler. Habe sowas in 24 Jahren Hockey noch nicht erlebt.

  • Da drehen wir uns aber im Kreis. Wenn bei Euch manche Spieler erheblich mehr Eiszeit haben als andere, dann ist bei denen auch das Verletzungsrisiko größer. Auch bei uns sind Spieler verletzt. Gottseidank aber nicht die wesentlichen Leistungsträger. Letzte Saison waren unsere Spitzenspieler in den Playoffs gnadenlos überspielt, diese Saison hat Rossi (natürlich auch vermutlich mit mehr Zeit bei der Kaderzusammenstellung) da vieles besser gemacht und wir haben Glück, dass viele rechtzeitig zu den Playoffs in Fahrt gekommen sind, bzw. wie Michi Christ auch wieder zurück gekommen sind.

    Man kann da über Glück und Pech reden, man kann auch darüber reden, wieviel Geld man in welche Anzahl Spieler investiert. Wenn man sich für etwas weniger Spieler mit mehr Können entscheidet, dann kann es eben auch passieren, dass einem die Spieler ausgehen, wenn ein paar verletzt sind. Wenn man stattdessen eher einen etwas breiteren Kader zusammenstellt, der nicht ganz so viele Einzelkönner aufweist, aber als Mannschaft gut funktioniert, dann kann das gerade am Ende der Saison vorteilhaft sein. Von der individuellen Zusammenstellung der Spieler ist Bietigheim sicher mit voller Kapelle stärker, in diesem Jahr könnte es aber sein, dass das Modell von Kimm und Rossi sich durchsetzt.

    Man darf dabei auch nicht vergessen, dass wir immer noch viele "echte" Kasseläner in der Mannschaft haben. Da fällt es in der Crunchtime manchmal vielleicht auch etwas leichter, sich für die eigene Stadt ins Zeug zu legen.

    Ich mag es nur nicht, wenn unterschwellig unterstellt wird, dass bewusst "Jagd" auf gegnerische Spieler gemacht würde, bzw. dass besonders unfair gespielt würde. Eine harte Gangart fährt unsere Mannschaft sicher und sie haben auch was Nickligkeiten angeht sicher in den Playoffs noch mal etwas zugelegt. Ich sehe da aber durchaus, dass das auf Bietigheimer Seite auch getan wird, daher sollten sich da beide Seiten nicht gegenseitig drüber aufregen, so lange es im Rahmen bleibt. Auch eine bewusste Benachteiligung von Bietigheim durch die Schiedsrichter kann ich nicht erkennen und auch nicht glauben. Es gab zwei nicht gegebene Tore, bei denen es um Hundertstel Sekunden ging und da verstehe ich, dass sich die Bietigheimer Seite darüber aufregt, aber den Rest sehe ich eher ausgeglichen.

    Auch in der Serie gegen Ravensburg gab es einige Provokationen von beiden Seiten. Da habe ich aber von keiner Seite irgendwelches Rumgejammer gehört. Und uns sind durchaus in der Serie zwei Spieler ausgefallen für den Rest der Saison.

  • Das mit den Verletzten sollte jetzt wirklich kein Thema sein. Man kann Kassel doch nicht vorwerfen, unfair zu spielen. Und die ständige Aufzählung von Verletzten wirkt wie eine Entschuldigung im voraus für eine Niederlage.

    Markus Gleich hat sich schon zu Beginn der Runde verletzt, es wäre genügend Zeit gewesen, Ende letzten Jahres oder zu Beginn der Play Offs einen Verteidiger nachzuverpflichten. Gleichzeitig hat aber die verbliebene "Rumpftruppe" während der Hauptrunde die wenigsten Gegentore kassiert. Auch ohne ihn gibt es keine bessere Abwehr in der Liga.

    Marcel Kahle war doch vor seiner Verletzung dabei, sich in Iserlohn in die Mannschaft zu spielen. Ich bezweifle, dass er zu den Play Offs überhaupt zur Verfügung gestanden hätte. Iserlohn hätte den doch lieber selbst eingesetzt.

    David Wrigley ist als Topscorer der Liga sicherlich ein herber Verlust, aber durch Fenton zumindest ersetzt. Klar ist der kein 2. Wrigley aber er hat mit die meiste Eiszeit bei uns.

    Justin Kelly ist ein Ausfall, der wirklich zu beklagen ist, aber dass sich ein Spieler beim Eishockey verletzt ist doch nicht soo außergewöhnlich. Interessanterweise wusste vor Samstag niemand von einem bösen Foul zu berichten. Jetzt wird aufgrund der Art der Verletzung auf bösartig oder vorsätzlich geschlossen, das halte ich für falsch.

    Ich will hier keinesfalls irgendwelche Fouls gutheißen, aber in der Mannschaft steckt noch genügend Substanz, um gegen Kassel die Serie zu gewinnen, das hat man auch in den vergangenen beiden spielen gesehen. Man darf nur den Kopf nicht in den Sand stecken, oder sich hinter den Verletzten verstecken, sondern muss mit einer "jetzt erst recht" Einstellung die Huskys heute Abend weghauen.

  • Stricht mal ganz schnell das weghauen :)
    Bisher waren alle Spiele sehr knappt und daher ausgeglichen. Klar hat Kassel sich jetzt einen enormen Pluspunkt erkämpft, trotz allem versucht unsere Mannschaft alles. Sollte das nicht reichen, muss man das akzeptieren.
    Kellys Verletzung schmerzt und schwächt uns extrem, das kann keiner runter reden. Aber wenn die Gerüchte stimmen und Wrigley wirklich auflaufen kann, dann hat man das personell ausgegleichen. Für mich sind eher die Enttäuschungen der Grund an unserem Rückstand, den Spieler wie Pinizzotto,Weller,Cabana,Fenton,Just,Palka,Borzecki und Steingroß spielen meiner Meinung nach nicht am Limit. Klar mag der ein oder andere Spieler angeschlagen sein, aber das haben auch andere Mannschaften.

    Ich gehe heute ohne Erwartungen ins Stadion und schaue was bei raus kommt.

    Mein Bauchgefühl sagt heute einen Sieg von Kassel vor raus, aber es wird wohl wieder ein enges Spiel werden.

  • Stricht mal ganz schnell das weghauen :)
    Bisher waren alle Spiele sehr knappt und daher ausgeglichen. Klar hat Kassel sich jetzt einen enormen Pluspunkt erkämpft, trotz allem versucht unsere Mannschaft alles. Sollte das nicht reichen, muss man das akzeptieren.
    Kellys Verletzung schmerzt und schwächt uns extrem, das kann keiner runter reden. Aber wenn die Gerüchte stimmen und Wrigley wirklich auflaufen kann, dann hat man das personell ausgegleichen. Für mich sind eher die Enttäuschungen der Grund an unserem Rückstand, den Spieler wie Pinizzotto,Weller,Cabana,Fenton,Just,Palka,Borzecki und Steingroß spielen meiner Meinung nach nicht am Limit. Klar mag der ein oder andere Spieler angeschlagen sein, aber das haben auch andere Mannschaften.

    Ich gehe heute ohne Erwartungen ins Stadion und schaue was bei raus kommt.

    Mein Bauchgefühl sagt heute einen Sieg von Kassel vor raus, aber es wird wohl wieder ein enges Spiel werden.

    wir können froh sein das Fenton zb sich in dienst der Mannschaft stellt nach seiner Op 3-4 tage vor Halbfinale spiel 5 was erwartest du denn von Cabana ? Das er nach "langer " Verletzungspause sofort 100% bringt ? Palka ist ein schönwetter spieler vom feinsten der gar nicht mit körperlicher härte klar kommt , an Borzecki und Pinizzotto nagt eindeutig der zahn der zeit.

  • Wenn KS heute gewinnt, wovon ich nicht ausgehe, muss BiBi froh sein wenn es kein Sweep wird.

    warum???
    Tut das weh??"??
    Oder verliert man Haus und Hof???
    Wenn man verliert dann ist das eben so, und man beglückwünscht dem Sieger....
    Oder was meinst Du????

  • wir können froh sein das Fenton zb sich in dienst der Mannschaft stellt nach seiner Op 3-4 tage vor Halbfinale spiel 5 was erwartest du denn von Cabana ? Das er nach "langer " Verletzungspause sofort 100% bringt ? Palka ist ein schönwetter spieler vom feinsten der gar nicht mit körperlicher härte klar kommt , an Borzecki und Pinizzotto nagt eindeutig der zahn der zeit.

    Also erstmal zu Fenton: Ich ziehe meinen Hut das er sich in den Dienst der Mannschaft stellt, aber es stellt sich die Frage ob er so der Mannschaft hilft. Den das er deutlich mehr drauf hat brauchen wir nicht diskutieren.

    Cabana: Ich erwarte bei weitem keine 100% den dazu ist er momentan auch garnicht fähig. Aber gerade dann sollte man sich halt auch nur auf das besinnen, was möglich ist und keine unmöglichen Dinge versuchen.

    Palka: Würde ich jetzt nicht als Schönwetter Spieler bezeichnen, aber er bringt seine Schnelligkeit und Technik sowas von Null aufs Eis und das muss anders werden. Das er an der Bande und im Körperspiel kaum Land sieht. Wissen alle! Aber seine Schnelligkeit sollte er mal wieder bringen.

    Borzecki: Da fehlt mir einfach zu viel in den Play-offs. Er geht immer mit großem Einsatz vor raus aber es fehlt einfach der letzte Tick den er letztes Jahr zum Beispiel hatte.

    Pinizzotto: Naja er war noch nie der auffälligste Spieler im Team, aber in den Play-offs taucht er irgendwie komplett ab. Selbst in Überzahl kein Faktor mehr, da wäre mir M.Heatley gerade echt lieber. Der geht wenigstens dahin wo es weh tut und er konnte einen Torhüter ein wenig aus der ruhe bringen.

  • Erstes Zwischenfazit: Bietigheim Fans haben in Sachen Eyy Bölkerei,Schieber- Rufen und sonstiger Flennerei Duisburg den Rang abgelaufen :hammer: . Extrem nervig heute.

    Ach komm,sooo schlimm war es auch nicht.Bleib mal am Freitag dem Stadion fern,und höre euer Radio.Dann wirst du erstaunt sein,wie oft es bei euch passiert. ;)
    Und die Kommentatoren geben ihr übriges dazu.

  • Schlimmer wie in Kassel am Sonntag ist es nicht. Bei jeder Strafe gegen euch hat sich die Welt verschworen :)
    Man reagiert etwas dünnhäutig mittlerweile.Bei der letzten Szene gegen Palka konnte man sich grad aussuchen Behinderung oder das halten danach,oder lieber gar nichts

  • jaaaaaa.alle haben sivh gegen bietigheim verschworen.Die Schiris,ganz Eishockey Deutschland, das Staatsoberhaupt von Nordkorea. ...das ohr einen dünnen Kader habt, , dafür kann Kassel nichts. Diese Heulerei geht einem echt aufn Sack.Kaum iat Finale und Cabana und Auger stehenblitz geheilt auf dem Eis.Auch Wrigley auf eimmal fit, wo dass Saisonende ja sowas von feststand. .des nervt ungemein.

  • 2:2 nach 2 Dritteln. Bietigheim nutzt gleich die ersten beiden Powerplays und macht sich das zur Stärke, was in Spiel 1&2 noch überraschender Weise ihre Schwäche war. Kassel überzeugt durch Effizienz, macht aus 8 Torschüssen zwei Tore (Bibi im Vergleich dazu 26!). Soviel von der Statistik-Seite, ich hab mir die 5,50€ gespart.
    So, Drittel 3 beginnt, ich bin gespannt!

  • Kaum iat Finale und Cabana und Auger stehenblitz geheilt auf dem Eis.Auch Wrigley auf eimmal fit, wo dass Saisonende ja sowas von feststand. .des nervt ungemein.

    Selten so ein Sch... gelesen!
    Wenn du Augen hast wirst du sehen das alle drei Meilen weit von Ihrer Form weg sind, und auch sehr schwach spielen.
    Aber deine Vereinsbrille ist doch wohl ein wenig zu dick um eine klare Sicht zu haben. Ausserdem spielt Wrigley mit einer Schiene vom Sponsor, genau so zwei weitere Spieler.

    Aber wenn euch der Sieg besser schmeckt, wenn man sich einredet das alle Bietigheimer Fit waren. Dann macht nur so weiter!! Bestimmt fehlen heute Cabana,Gleich und Kelly auch nur damit ihr eine Chance habt oder? Oder wollten sie einfach frei haben weil man nicht Meister werden will? :respekt: (Das unser Geheimnis aufgedeckt hast)

  • Schlimmer wie in Kassel am Sonntag ist es nicht. Bei jeder Strafe gegen euch hat sich die Welt verschworen :)
    Man reagiert etwas dünnhäutig mittlerweile.Bei der letzten Szene gegen Palka konnte man sich grad aussuchen Behinderung oder das halten danach,oder lieber gar nichts

    Schimmer als :prost: