Hannover Indians 2016/2017

  • @chk

    Ganz einfach zu erklären.

    Das Problem ist einfach, dass unser Trainer seit Saisonbeginn sehr schwer krank ist und unser Interimstrainer einfach noch nicht so weit ist. Defensiv mag das alles zum größten Teil noch OK sein aber offensiv ist das einfach grausam.

  • Würde mich wirklich interessieren, wie die Indians-Fans die derzeitige Stotter-Performance beurteilen.Für mich unerklärlich ,das man sogar droht,die nächste Runde der TOP 8 zu verpassen.

    Wo liegen denn da die Probleme ?

    Wer im Sommer schlecht arbeitet, der wird im Winter Probleme haben.

  • Davon unabhängig scheinen Freddys Erkrankung und ein paar andere negative Ereignisse mittlerweile zu einer ausgewachsenen Kopfblockade geführt zu haben.
    Nur die Verantwortlichen wollen sich zum Leistungstief bislang noch nicht äußern, was wiederum einige Fans frustriert.

  • Im Ligavergleich bestimmt, aber die Stimmung ist z.Z. halt wirklich nicht die beste. Gut, das ist sie schon seit Jahren nicht, aber z.Z. ist es echt hart, und das hat bei vielen nur indirekt mit der Entwicklung auf dem Eis zu tun.
    Ausserdem würde die Zuschauerzahl ohne Derby schon weit weniger "beruhigend" wirken.

  • Ein Frust, der sich bei einem Schnitt von rd. 2.700 Zuschauern NOCH ganz gut verschmerzen lässt...

    Diese Zuschauerzahl muss man sich auch einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Damit hat man einen identischen Schnitt wie Bietigheim in der DEL2 - d.h. es gibt gerade mal zwei Mannschaften in der DEL2, die mehr Zuschauer haben.

  • Ich würde fast behaupten, dass die Indians auch mit Carroll nicht wesentlich besser dastehen würden.
    Der Kader ist nicht sehr überzeugend: Die Abwehr defensiv in Ordnung, aber ein Bindeglied als Offensivverteidiger fehlt. Die Kontingentler sind beide im Vergleich relativ schwach, was mit besondern bei Brano leid tut, weil ich ihn immer sehr mochte. Er ist leider nicht bei 100%.
    Alle weiteren Stürmer sind in der Summe ebenfalls nur Mittelmaß. Ich denke hier wurde im Sommer bei der Kaderzusammenstellung geschlafen, erst recht wenn man schaut, wie und wann die Neuverpflichtungen kamen.

  • Ist deine Meinung Meister Eder und ist daher zu akzeptieren. Denke aber das man das als Fan der Indians dann doch besser beurteilen kann, da man eben jedes Spiel sieht. ;)

    Da ist schon ein krasser und ziemlich deutlich erkennbarer Leistungsabfall nach dem Ausfall von Caroll zu erkennen. Die ersten Spiele ohne ihn gingen noch, aber es wird nunmehr von Spiel zu Spiel schlimmer. Natürlich auch, weil inzwischen das Selbstvertrauen weg ist und man in die Negativ Spirale rutscht wo plötzlich gar nichts mehr klappt. Gerade in der Situation merkt man das Stoli kein (evtl.noch kein) Trainer ist. In wichtigen Situationen werden keine Auszeiten genommen, mitten in der Saison ändert man das Spielsystem, bald jedes We. werden die Spieler in den einzelnen Blöcken gewechselt usw usw... Weiteres Beispiel, das Spiel gegen Rostock: Da hätte man Deske spätestens nach seinen zweiten dicken Bock schützen und Preuss einwechsln müssen...Stoli tat es nicht, Ergebniss das Deske völlig verunsichert war und man ihm das auch deutlich anmerkte...Zwei weitere Böcke die, wie die beiden ersten ebenfalls zu Gegentreffer führten, folgten! Man hat einfach das Gefühl Stoli versucht und versucht und weiß eigentlich gar nicht genau was überhaupt! ..Das sind nun wirklich nur einige kleine Beispiele....

    Was die Team Besetzung angeht hast du nicht ganz Unrecht... das kommt natürlich noch etwas erschwerend hinzu!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (14. Dezember 2016 um 08:52)

  • Gern. :)

    Ich habe in den letzten Wochen zwei Spiele von euch gesehen. Das gegen Halle war um Längen schlechter als am Sonntag.
    Die dämlichen, aber gerechtfertigten Strafzeiten waren am Sonntag ausschlaggebend. Liegen die Nerven glaube etwas blank.

  • Timmy: Nichts für ungut, aber bei den Leistungsabfall nach dem Ausfall reden wir von einem Zeitraum von exakt 3 Spielen?!?

    Ich bleibe dabei und der Meinung war ich auch im Sommer schon:
    Euer Kader ist schlecht zusammengestellt (und jetzt bitte nicht wieder loslegen, wie arm ihr doch seid mit 2800 Zuschauern). Da wurde im Sommer geschlafen und nichts anderes drückt glaube ich auch der Kollege @Forsberg aus.

    Natürlich hättet ihr aufgrund der Coachingerfahrung von Carroll sicherlich ein paar Punkte mehr, aber da reden wir dann eventuell von Platz 7. Auch das kann kaum der Anspruch und das Ziel sein.

  • Ach so war das gemeint. Danke.

    Naja, deshalb schrieb ich ja, das die ersten Spiele unter Stoli auch noch ganz gut waren bzw noch gingen ;)

    Ausserdem schrieb ich ja auch das du bei der Team Zusammenstellung nicht so ganz Unrecht hast. Natürlich haben einige Fans und auch die GF einige Positionen wahrscheinlich etwas falsch bewertet vor der Saison. Das ist jetzt aber nunmal so und das kann man, wenn überhaupt, nur mit großem Geld Einsatz und auch nur halbwegs ändern..

    Und wofür das wenn man diese Saison eh nicht aufsteigen will?

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (14. Dezember 2016 um 16:21)


  • Natürlich hättet ihr aufgrund der Coachingerfahrung von Carroll sicherlich ein paar Punkte mehr, aber da reden wir dann eventuell von Platz 7. Auch das kann kaum der Anspruch und das Ziel sein.

    Ich denke wir hätten mit Freddy deutlich mehr Punkte als aktuell. Nicht alleine aufgrund der Erfahrung sondern weil er einfach ein guter Trainer ist der sehr viel aus einer Mannschaft rausholen kann.

    Das man die zahlreichen abwanderten Scorer nicht durch einen tieferen Kader auffangen konnte wie erhofft ist leider richtig. Der Kader ist aber nicht so schei**e wie von einigen behauptet wird.

    Aber trotzdem muss mit diesem Kader die Top6 drinne sein.´Zeigt doch Halle das man auch mit einem offensiv dermaßen unbegabten Sturm erfolgreich sein kann.

    Ich hoffe das man sich noch fängt, ansonsten ist das halt eine verlorenen Saison. Viel Hoffnung hab ich aktuell aber nicht. Außer es tut sich hinter der Bande doch noch was.

  • Die halleschen Beteiligten kommen bei der Bewertung des Kaders gerade im Verhältnis zu den vorhandenen Mitteln bei mir gewiss nicht sehr gut weg. :prost:
    Halle hat aber Stand jetzt noch exakt 2 Unterschiede:
    1. überragender Goalie - Sebastian Albrecht
    2. Danny Albrecht, der zwar im Moment ein wenig egoistisch rüberkommt, aber eben die Fähigkeiten hat und bringt den Unterschied zu machen!

    Ansonsten: Was mir an eurem Kader wirklich nicht gefällt sind die beiden Ausländer. Bei Brano weiß man wenigstens, was er bei 100% Fitness im Stande ist zu leisten und dann ist er auch ein sehr guter und vor allem kompletter Ausländer. Die Verpflichtung von Gibbons habe ich bis heute nicht verstanden. :schulterzuck: Der Rest ist nicht viel schlechter, als der Rest der Ligaspitze, aber mit den beiden ersten Centern steht und fällt das Spiel!

  • Bin ich bei dir. Danny Albrecht ist wirklich einer der den Unterschied machen kann und auch macht. Ähnlich wie der Bewegungs-Legastheniker mit dem Rauschebart aus Hockeytown.

    Bei Gibbons gibt es zwei Seiten. Die eine ist die gute: Er spielt immer mit Vollgas. Haut sich überall rein und hat einen sehr guten Handgelenkschuss (Frag mal Herrn Albrecht dazu) und zieht ohne Gnade zum Tor. Ein richtig cooler Oldschool Hockey Player der nicht umsonst in Neuwied so beliebt war. Er kann durch Einzelaktionen (mehr sieht man im Moment sowieso nicht) das Team richtig helfen.

    Auf der anderen Seite ist er eishockeytechnisch schon sehr limitiert. Hält den Puck z.B. viel zu lange. Dazu spielt er nach den vielen großen Strafen zu Anfang deutlich vorsichtiger und hat sich damit um seine größten Stärke beraubt. Wäre er der 3 oder 4 Ausländer in der DEL2 für die dritte Reihe, super. Für eine der beiden Konti-Stellen in der Oberliga bei einem ambitionierten Club ist es am Ende aktuell zu wenig.

    Fast jedes Team hat eine ganz starke Reihe die immer scort bzw. immer gefährlich ist. Die haben wir aktuell nicht und darum ist es ein zäher Kampf um jede einzelnes Tor, um jede einzelne Torchance...

    Und zu den Goalies: Ackers wird ja oft belächelt, aber er war schon wichtig (auch neben dem Eis) für uns und hat auch eine ganz starke letzten Saison gespielt. Wenn sich einer deiner Stützen kurz nach Saisonbeginn aus dem Staub macht trägt das auch nicht zu Stabilität der Mannschaft bei.

    Klar kann man immer sagen man hat im Sommer schlecht eingekauft, aber es ist nun bereits die dritte Saison in Folge in der ganz wichtige Spieler (und ja jetzt auch Trainer) aus gesundheitlichen ausfallen. Das ist schon nicht ohne....