• Wenn man genau hinsieht, sieht man auch, dass Myers tendenziell nur stark gegen schwache Teams wie FASS Berlin oder Erfurt gepunktet hat. Hier würde ich mir die Verpflichtung sehr genau überlegen.

    Steht der überhaupt ernsthaft zur Debatte? Oder ist das ins Blaue getippt?

  • Guten Tag,
    mir gefällt diese Personalie gar nicht! Viel zu viele Strafzeiten, das kostet nur unnötige Unterzahl! Sich diese Personalie ins Haus zu holen halte ich für schlecht weg dumm.

    MfG, Freeze


    Welche Personalie?

    Ich lese noch nix konkretes, aber wenn der Coach mit dem zweiten Konti in Waldkraiburg rechnet, muss wohl bald eine Ankündigung kommen.

  • http://www.eliteprospects.com/player.php?player=142957

    Der hat in Deutschland unterschrieben.

    Ich hoff nicht, dass das unser Konti ist. Nachdem man Neal nicht geholt hat (weil´s angeblich eine Pokerei wurde) hab ich schon befürchtet, dass es keine Optimallösung mehr geben wird. Dann würde ich allerdings lieber garkeinen holen und das Geld komplett sparen.
    Ich vermute an Regensburg werden wir diese Saison wieder nicht hinschnuppern können, auch wenn ich auf einen Irrtum meinerseits hoffe :)

    So wie ich das im Moment sehe, werden wir uns in Landshut, auch auf Grund der Schulden, für längere Zeit mit Oberliga Mittelmaß anfreunden müssen. Das wird dauern, bis man das Vertrauen der Sponsoren wieder hat und auch richtig konsolidieren kann. Ich denke diese Jahr ist es noch zu 100% Überlebenskampf. Meinem -natürlich subjektivem- Empfinden nach, kann man froh sein, wenn man die Zuschauer so wie letztes Jahr noch halten und für nächste Saison wieder neue Sponsoren gewinnen bzw. alte Sponsoren zurückgewinnen kann.

    Ich hoffe der Bernie holt uns da wieder gut raus. Der ist auf jeden Fall einer, der sich zu 100% mit dem Verein identifiziert und man kann froh sein, dass man den hat :prost:

  • Ich hoff nicht, dass das unser Konti ist. Nachdem man Neal nicht geholt hat (weil´s angeblich eine Pokerei wurde) hab ich schon befürchtet, dass es keine Optimallösung mehr geben wird. Dann würde ich allerdings lieber garkeinen holen und das Geld komplett sparen.Ich vermute an Regensburg werden wir diese Saison wieder nicht hinschnuppern können, auch wenn ich auf einen Irrtum meinerseits hoffe :)

    So wie ich das im Moment sehe, werden wir uns in Landshut, auch auf Grund der Schulden, für längere Zeit mit Oberliga Mittelmaß anfreunden müssen. Das wird dauern, bis man das Vertrauen der Sponsoren wieder hat und auch richtig konsolidieren kann. Ich denke diese Jahr ist es noch zu 100% Überlebenskampf. Meinem -natürlich subjektivem- Empfinden nach, kann man froh sein, wenn man die Zuschauer so wie letztes Jahr noch halten und für nächste Saison wieder neue Sponsoren gewinnen bzw. alte Sponsoren zurückgewinnen kann.

    Ich hoffe der Bernie holt uns da wieder gut raus. Der ist auf jeden Fall einer, der sich zu 100% mit dem Verein identifiziert und man kann froh sein, dass man den hat :prost:

    Was genau gäbe es jetzt an ihm auszusetzen? Was man im Internet so findet, scheint er läuferisch und technisch sehr gut ausgebildet zu sein. Wenn man aus dem College jemanden bekommen kann der auch noch körperlich auf einem guten Niveau ist, warum nicht? Auf die große Eisfläche muss er sich auch nicht erst gewöhnen, wie es bei Neal der Fall gewesen wäre.

    Sollte er wirklich unser Mann sein, hätte ich nichts dagegen.

  • @Crosby_87
    Wie du an meinem Post vorher schon gesehen hast, bin ich hald ein bisschen pessimistischer als du :P
    Ich finde im Internet zu ihm keinerlei Information über körperliche Robustheit und läuferische Fähigkeiten. Vielleicht hab ich aber auch einfach nicht gut genug gesucht.
    Ich denke mit Michael Neal kann man ihn sicher nicht vergleichen, v.a. nicht auf Grund der fehlenden Erfahrung von vielen ECHL und ein paar AHL spielen.

    Wenn ich einige Beispiele wie Charly Taft, Jeff Smith und Jordan Baker nehme, konnten alle von ihnen in ihrer ersten europäischen Station nach der NCAA nicht überzeugen.... Aber ich hoffe dennoch, dass ich mich irre, und wir vielleicht auch mal Glück haben, wie Regensburg die letzten Jahre (Stuart jetzt mal ausgenommen :))

  • Welche Personalie?

    Ich lese noch nix konkretes, aber wenn der Coach mit dem zweiten Konti in Waldkraiburg rechnet, muss wohl bald eine Ankündigung kommen.

    Guten Tag,

    Sorry, falsch zitiert....

    Gruß, Freeze

  • Aber nur weil du lediglich die oberen Zeilen gelesen hast.
    Eine Rolle spielt etwa der unbeeinflussbare allgemeine Baukostenindex.
    Carl geht von einer „Kostenunschärfe“ von plus/minus 20 Prozent aus.
    Damit könnte der Preis für das neue Eisstadion im besten Fall auf 18
    Millionen Euro sinken und im schlechtesten Fall auf rund 27 Millionen
    Euro steigen.

    Bisher ist man auf jeden Fall unter den veranschlagten Kosten, da gab's letztens eine Mitteilung. Zudem hat man ein neues Dach beschlossen, durch das man Zuschüsse bekommt, die das Ganze etwas günstiger machen. Außerdem sind in den Kosten für das Eisstadion auch Kosten für die Verlagerung eines Trainingsplatzes der Fußballer enthalten, auf dem das Stadion nun gebaut wird. Insofern sind 18,5 Mio für eine reine Sanierung schon eine enorme Hausnummer in Landshut. Aber schön, wenn eine Stadt hinter einem Standort steht.

  • Man muss es bei McGovern auch so sehen, es gab scheinbar fünf Kandidaten und man hat sich aus welchen Gründen auch immer für ihn und auch gegen Jeff Smith oder Rousek entschieden, wobei ich wage zu behaupten, und das soll jetzt nicht als Arroganz ausgelegt werden, dass wir da durchaus Chancen gehabt hätten Lindau oder Höchstadt auszustechen.

    Klar kann es schief gehen, aber man hatte Zeit, der Markt gab noch was her und ich finde es schwierig jemand aus der Liga sachlich einzuschätzen. Da haben andere sicherlich bessere Einblicke, also die Verantwortlichen. Man muss da einfach abwarten.

  • Man muss es bei McGovern auch so sehen, es gab scheinbar fünf Kandidaten und man hat sich aus welchen Gründen auch immer für ihn und auch gegen Jeff Smith oder Rousek entschieden, wobei ich wage zu behaupten, und das soll jetzt nicht als Arroganz ausgelegt werden, dass wir da durchaus Chancen gehabt hätten Lindau oder Höchstadt auszustechen.

    Klar kann es schief gehen, aber man hatte Zeit, der Markt gab noch was her und ich finde es schwierig jemand aus der Liga sachlich einzuschätzen. Da haben andere sicherlich bessere Einblicke, also die Verantwortlichen. Man muss da einfach abwarten.

    vielleicht möchte der Spieler sein Geld pünktlich....
    Gerüchten zufolge, hat ja der Michl auch erst unterschrieben, nachdem er seine ausständige Kohle aus der letzten Saison bekommen hat.

  • Wie Gerüchte halt sind :pfeif:

    Wäre ich Spieler und es würden noch vertraglich vereinbarte Zahlungen ausstehen, würde ich sie nicht über einen neuen Vertrag reinholen, sondern über meinen Anwalt.

  • Komisch auch bei solchen Gerüchten, dass Leistungsträger längerfristig unterschrieben haben oder ein Bendik explizit erwähnt, dass Pozivil nur Gutes über Landshut zu sagen hatte bzw. seine Empfehlung ein gewichtiger Grund für ihn war.

    Also ich würde jedenfalls nicht langfristig oder überhaupt verlängern, wenn ich auf Kohle warten würde. Ich weiß, jetzt kommt die Einzelfalltheorie, dann wäre es a) allerdings einer und es gibt viele gute Gründe, weshalb man solche Gerüchte nicht immer unreflektiert für voll nehmen sollte.

  • vielleicht möchte der Spieler sein Geld pünktlich....Gerüchten zufolge, hat ja der Michl auch erst unterschrieben, nachdem er seine ausständige Kohle aus der letzten Saison bekommen hat.

    aha... genauso wie der Spielplan der OL Süd erst so spät fertig gestellt wurde weil ned sicher war ob wir die Lizenz bekommen obwohl jeder den wahren Grund wusste wieso es so lang gedauert hat....
    Dieses Bullshit Gelabere geht mir so auf den Zeiger!

  • Guten Abend,

    hiermit offiziell, Sean McGovern kommt als 2. Konti nach Landshut!
    Quelle: http://evl.info/kontingentstel…t-sean-mcgovern

    Mal sehen was der Junge bringt, er ist jung und kann sich unter Bernie sicher noch steigern, mal sehen was er in den kommenden Wochen zu bieten weiß.
    Noch ein kleiner Ausschnitt: "Der 22-jährige Kanadier kommt aus der Nordamerikanischen College-Liga NCAA, wo der 86 kg schwere und 1,80 Meter große Angreifer vier Saisons für die St. Lawrence University spielte und in 124 Spielen 37 Scorerpunkte verbuchen konnte. McGovern wird beim EVL mit der Nummer 9 auflaufen. Diese Nummer trug ja bekanntlich Ex-Kapitän Cody Thornton von 2010 bis 2016 und konnte mit ihr über 232 Scorerpunkte einfahren. Auch er wechselte aus einer College-Liga nach Landshut. Vielleicht kann der junge Kanadier diese Vorschusslorbeeren ja nutzen und ähnlich viele Punkte in Rot-Weiß sammeln.
    Sean McGovern wird bereits am Freitag beim Saisonstart in Waldkraiburg auflaufen und das Team von Coach Bernie Englbrecht unterstützen, der viel Potenzial in seinem Neuzugang aus Übersee sieht. Dieser ist jedenfalls bis in die Haarspitzen motiviert und freut sich über die neue Herausforderung Oberliga."

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

    Einmal editiert, zuletzt von Freeze (27. September 2016 um 18:52)

  • vielleicht möchte der Spieler sein Geld pünktlich....Gerüchten zufolge, hat ja der Michl auch erst unterschrieben, nachdem er seine ausständige Kohle aus der letzten Saison bekommen hat.

    guten Abend

    Gerüchten zufolge hat Michl unter Androhung der Todesstrafe auf Matzes Wittmanns Hochzeit in Toronto unterschrieben , nachdem man in komplett abgefüllt hat :prost:
    Man @HolgerFire lass es halt einfach oder soll ich mal nachfragen wie das Dilemma mit Feistl ausgegangen ist ? Hat der schön sein restliches Geld erhalten ?

    Gruß aus la